Schwarzes Hamburg

  • 10 Juni 2024, 23:53:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ERLEDIGT Wohnung in Hamburg  (Gelesen 18991 mal)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #30 am: 16 März 2008, 21:21:46 »

Zu einem Urteil vom LG Hamburg aus dem Jahre 1996:

Nach Ansicht des Amtsgerichts dürfe der "Vermieter nicht ohne triftigen Grund dem Mieter Einrichtungen versagen, die ihm das Leben in der Wohnung erheblich angenehmer gestalten". Und dazu gehöre eine Katze, wenn sie sich nur in der Wohnung aufhalte und nicht draußen frei herumlaufe.

Ergo: Katzen immer erlaubt! \o/
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #31 am: 16 März 2008, 21:40:22 »

Zu einem Urteil vom LG Hamburg aus dem Jahre 1996:

Nach Ansicht des Amtsgerichts dürfe der "Vermieter nicht ohne triftigen Grund dem Mieter Einrichtungen versagen, die ihm das Leben in der Wohnung erheblich angenehmer gestalten". Und dazu gehöre eine Katze, wenn sie sich nur in der Wohnung aufhalte und nicht draußen frei herumlaufe.

Ergo: Katzen immer erlaubt! \o/
Da gibt's auch Urteile, die das anders sehen, hier z.B. :

http://www.baurechtsexperte.de/katzenhaltung-tierisches-urteil-db30444.html

"Die Frage, ob und unter welchen Voraussetzungen die Haltung von Hunden und Katzen in Mietwohnungen erlaubt ist, ist in Rechtsprechung und Literatur sehr umstritten. "

Das ganze hängt auch sehr von den genauen formulierungen im Mietvertrag und div. spezifischen Einzelheiten ab.Wer sich also Theater ersparen will, sollte sich eine passende Wohnung suchen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #32 am: 16 März 2008, 22:59:04 »

Geil, du bist echt voll der Schlumpf, Thomas. Weiter unten auf der gleichen (!) Seite:

Der Bundesgerichtshof hat das Urteil am 14. November 2007 aufgehoben […]
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #33 am: 16 März 2008, 23:21:51 »

too long, didn´t read...

so langsam fällt mir hier echt nix mehr ein!
da kommt jemand neues daher, stellt hier ein paar fragen, formuliert das ganze nett und freundlich und da kommen wie auf kommando doch wieder die üblichen klookschieter ausse ecken gekrochen um ihre eigenen defizitären strukturen auf virtueller ebene durch kleinkindniveau-bashing auszugleichen und an jedem konstruktiven vorschlag und tip, der hier gegeben wird herumzunöggeln, dass selbst ekel alfred sich vor neid zur wand drehen würde.
scnr...  ::)

bei all dem, was dir nicht einfällt, wäre Statiker eine gute berufswahl.

is natürlich auch bezeichnend, dass du dir dinge augenscheinlich nicht durchliest, aber trotzdem deine "klockschieterei" dazu hinausblahst.  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #34 am: 16 März 2008, 23:48:32 »

Zitat
Die Wohnung  sollte mindestens 3,5 Zimmer haben und zentral gelegen sein, da wir beide in Altona-Nord arbeiten werden... Altbau wär schick und eine Einbauküche auch nicht verkehrt..Hundehaltung sollte auch möglich sein (von mir aus auch nach Absprache - ist ein kleiner, ruhiger Hund, wenn man den kennenlernt, kann man gar nicht nein sagen

Wenn Du bist Oktober warten kannst, kannst Du unsere (Killerqueen und meine) Wohnung in Altona Nord haben :)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #35 am: 17 März 2008, 09:52:04 »

Geil, du bist echt voll der Schlumpf, Thomas. Weiter unten auf der gleichen (!) Seite:

Der Bundesgerichtshof hat das Urteil am 14. November 2007 aufgehoben […]

Jo.Und du bist nicht weniger ungeil, weil du vermutlich nicht weitergelesen hast, da die Aufhebung vor allem aus Formgründen geschah, sprich rein vom Prinzip her hat der Bundesgerichtshof an einem klar formulierten Verbot der Haltung bestimmter Haustiere gar nichts auszusetzen.Es ist in Beamtendeutschland nämlich nun mal leider scheisse wichtig, auf jedes Wort zu achten.

Im übrigen ändert das alles wie schon erwähnt sowieso nichts daran, das man sich sicherlich viel Stress erspart, wenn man gleich eine zur gewünschten Haustierhaltung passende Wohnung sucht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #36 am: 17 März 2008, 11:26:56 »

Ich kenne Mieter einer SAGA-/GWG-Wohnung, die mit ihrer Wohnung durchaus sehr zufrieden sind.
Ja, die gibt es. Ich war auch mal einer davon.  ;)

Nicht freilaufendes Viehzeug kann nämlich in der Regel nicht sonderlich viele Verwüstungen in der Bude anrichten, Hunde, Katzen, Nilpferde, etc. hingegen, die sich relativ frei in der Wohnung bewegen und somit überall pissen, kacken, kratzen und ähnliches Veranstalten können dagegen schon.
Öey! Mein Nilpferd Elvis ist total stubenrein und sitzt immer ganz artig im Wohnzimmer! Der würde nie was kaputt machen!  ;D

@goti:
Deine Wohnungswünsche sind nicht unrealistisch. Holger und ich haben eine solche Wohnung, und sie ist sogar bezahlbar. Und mit Hilfe der Genossenschaften wird das auch was!  ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #37 am: 17 März 2008, 11:51:40 »

Genau! Und die gabs sogar ohne Makler.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #38 am: 17 März 2008, 12:12:00 »

Zitat von: Killerqueen
Nicht freilaufendes Viehzeug kann nämlich in der Regel nicht sonderlich viele Verwüstungen in der Bude anrichten, Hunde, Katzen, Nilpferde, etc. hingegen, die sich relativ frei in der Wohnung bewegen und somit überall pissen, kacken, kratzen und ähnliches Veranstalten können dagegen schon.
Öey! Mein Nilpferd Elvis ist total stubenrein und sitzt immer ganz artig im Wohnzimmer! Der würde nie was kaputt machen!  ;D
Das steht sogar auf, legt die Zeitung weg und macht einen Diener, wenn Gäst zu besuch kommen, richtig ?   ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #39 am: 17 März 2008, 12:47:17 »

Zitat von: Killerqueen
Nicht freilaufendes Viehzeug kann nämlich in der Regel nicht sonderlich viele Verwüstungen in der Bude anrichten, Hunde, Katzen, Nilpferde, etc. hingegen, die sich relativ frei in der Wohnung bewegen und somit überall pissen, kacken, kratzen und ähnliches Veranstalten können dagegen schon.
Öey! Mein Nilpferd Elvis ist total stubenrein und sitzt immer ganz artig im Wohnzimmer! Der würde nie was kaputt machen!  ;D
Das steht sogar auf, legt die Zeitung weg und macht einen Diener, wenn Gäst zu besuch kommen, richtig ?   ;D

Haha, und gestern ist es auf der A7 nach Hamburg gefahren… :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #40 am: 17 März 2008, 12:56:04 »

Zitat von: Killerqueen
Nicht freilaufendes Viehzeug kann nämlich in der Regel nicht sonderlich viele Verwüstungen in der Bude anrichten, Hunde, Katzen, Nilpferde, etc. hingegen, die sich relativ frei in der Wohnung bewegen und somit überall pissen, kacken, kratzen und ähnliches Veranstalten können dagegen schon.
Öey! Mein Nilpferd Elvis ist total stubenrein und sitzt immer ganz artig im Wohnzimmer! Der würde nie was kaputt machen!  ;D
Das steht sogar auf, legt die Zeitung weg und macht einen Diener, wenn Gäst zu besuch kommen, richtig ?   ;D
Nö. Aber es hält brav Holgers Klamotten für den nächsten Tag bereit und lässt sich geduldig von jedem genüsslich in der Nase bohren...  ;D

Haha, und gestern ist es auf der A7 nach Hamburg gefahren… :)
Das geht doch gar nicht. Elvis hat doch gar keinen Führerschein. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #41 am: 17 März 2008, 13:10:50 »

 ???

Ich bin doch nicht Elvis.
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #42 am: 17 März 2008, 13:39:52 »

Zitat
Die Wohnung  sollte mindestens 3,5 Zimmer haben und zentral gelegen sein, da wir beide in Altona-Nord arbeiten werden... Altbau wär schick und eine Einbauküche auch nicht verkehrt..Hundehaltung sollte auch möglich sein (von mir aus auch nach Absprache - ist ein kleiner, ruhiger Hund, wenn man den kennenlernt, kann man gar nicht nein sagen

Wenn Du bist Oktober warten kannst, kannst Du unsere (Killerqueen und meine) Wohnung in Altona Nord haben :)
Zieht ihr aus Hamburg weg?
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #43 am: 17 März 2008, 14:10:33 »

Zitat
Die Wohnung  sollte mindestens 3,5 Zimmer haben und zentral gelegen sein, da wir beide in Altona-Nord arbeiten werden... Altbau wär schick und eine Einbauküche auch nicht verkehrt..Hundehaltung sollte auch möglich sein (von mir aus auch nach Absprache - ist ein kleiner, ruhiger Hund, wenn man den kennenlernt, kann man gar nicht nein sagen

Wenn Du bist Oktober warten kannst, kannst Du unsere (Killerqueen und meine) Wohnung in Altona Nord haben :)
Zieht ihr aus Hamburg weg?
Mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 90 % ja.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PaleEmpress

  • Gast
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #44 am: 17 März 2008, 18:43:26 »

Zitat
Die Wohnung  sollte mindestens 3,5 Zimmer haben und zentral gelegen sein, da wir beide in Altona-Nord arbeiten werden... Altbau wär schick und eine Einbauküche auch nicht verkehrt..Hundehaltung sollte auch möglich sein (von mir aus auch nach Absprache - ist ein kleiner, ruhiger Hund, wenn man den kennenlernt, kann man gar nicht nein sagen

Wenn Du bist Oktober warten kannst, kannst Du unsere (Killerqueen und meine) Wohnung in Altona Nord haben :)
Zieht ihr aus Hamburg weg?
Mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 90 % ja.
Und wo soll's hingehen?
Gespeichert