Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 01:25:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ERLEDIGT Wohnung in Hamburg  (Gelesen 19038 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #45 am: 17 März 2008, 18:46:08 »

Zitat
Die Wohnung  sollte mindestens 3,5 Zimmer haben und zentral gelegen sein, da wir beide in Altona-Nord arbeiten werden... Altbau wär schick und eine Einbauküche auch nicht verkehrt..Hundehaltung sollte auch möglich sein (von mir aus auch nach Absprache - ist ein kleiner, ruhiger Hund, wenn man den kennenlernt, kann man gar nicht nein sagen

Wenn Du bist Oktober warten kannst, kannst Du unsere (Killerqueen und meine) Wohnung in Altona Nord haben :)
Zieht ihr aus Hamburg weg?
Das habt ihr immer noch nicht mitbekommen ? Das konnte man doch seit längerem aus jedem zweiten Thread rauslesen, mal ganz davon ab, das Killerqueen doch sowieso schon länger nicht mehr (offiziell) hier wohnt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #46 am: 17 März 2008, 23:55:48 »

Zitat
Die Wohnung  sollte mindestens 3,5 Zimmer haben und zentral gelegen sein, da wir beide in Altona-Nord arbeiten werden... Altbau wär schick und eine Einbauküche auch nicht verkehrt..Hundehaltung sollte auch möglich sein (von mir aus auch nach Absprache - ist ein kleiner, ruhiger Hund, wenn man den kennenlernt, kann man gar nicht nein sagen

Wenn Du bist Oktober warten kannst, kannst Du unsere (Killerqueen und meine) Wohnung in Altona Nord haben :)
Zieht ihr aus Hamburg weg?
Das habt ihr immer noch nicht mitbekommen ? Das konnte man doch seit längerem aus jedem zweiten Thread rauslesen, mal ganz davon ab, das Killerqueen doch sowieso schon länger nicht mehr (offiziell) hier wohnt.
Ich les aber nicht jeden zweiten Thread. :P Wozu sollte dieser Kommentar von Dir eigentlich gut sein?
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #47 am: 18 März 2008, 08:12:22 »

Zitat
Die Wohnung  sollte mindestens 3,5 Zimmer haben und zentral gelegen sein, da wir beide in Altona-Nord arbeiten werden... Altbau wär schick und eine Einbauküche auch nicht verkehrt..Hundehaltung sollte auch möglich sein (von mir aus auch nach Absprache - ist ein kleiner, ruhiger Hund, wenn man den kennenlernt, kann man gar nicht nein sagen

Wenn Du bist Oktober warten kannst, kannst Du unsere (Killerqueen und meine) Wohnung in Altona Nord haben :)
Zieht ihr aus Hamburg weg?
Das habt ihr immer noch nicht mitbekommen ? Das konnte man doch seit längerem aus jedem zweiten Thread rauslesen, mal ganz davon ab, das Killerqueen doch sowieso schon länger nicht mehr (offiziell) hier wohnt.
Ich les aber nicht jeden zweiten Thread. :P Wozu sollte dieser Kommentar von Dir eigentlich gut sein?
boah, ja. ehrlich mal Thomas. du oller stänkerkopp! echt ma! un-mög-lich!  :P

 ;D ;D ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #48 am: 18 März 2008, 08:57:57 »

Wir haben unsere ähnliche Wohnung übers Hamburger Abendblatt gefunden. Von privat sogar.
Die guten Genossenschaftswohnungen hatten meist alle absolut was gegen Haustiere.
Da kann man prima auch von außerhalb online in den Anzeigen stöbern.
Manche Stadtteile haben auch eigene kleine Käseblätter wo Privatleute häufiger inserieren.
Meistens kann man da auch online in den Anzeigen stöbern.

Ansonsten, ruft doch die Wohnungsvermittler an was ihr sucht, selbst wenn sie keine Buden haben.
Die rotieren immer mächtig, wenn ein Interessent sich meldet und treiben plötzlich doch was auf.
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #49 am: 18 März 2008, 09:23:33 »

Zitat von: Sapor Vitae
Ich les aber nicht jeden zweiten Thread. :P
Ich auch nicht, aber trotzdem bin ich immer auf dem laufenden.Also mußt du irgendwas falsch machen  ;)

Zitat von: Sapor Vitae
Wozu sollte dieser Kommentar von Dir eigentlich gut sein?
Einzig und allein um dir immer wieder bewußt zu machen, das die Wahl deiner Avatar-Unterschrift kein Zufall gewesen sein kann  ;D (und ganz nebenbei beantwortet er auch deine ursprungs gestellte Frage).Mal ehrlich, du kennst die beiden vermutlich sogar persönlich, und außerdem springen einem genannte Tatsachen hier aus jeder Ecke an, also wie Schlaftablettlich muß man bitte sein, um diese geballte Ladung an Infos gesammelt nicht mitzubekommen ?  ;)
« Letzte Änderung: 18 März 2008, 09:29:14 von Thomas »
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #50 am: 18 März 2008, 09:38:34 »

(...)mal ganz davon ab, das Killerqueen doch sowieso schon länger nicht mehr (offiziell) hier wohnt.

"Offiziell" wohne ich noch immer in Hamburg und werde das auch mindestens noch bis Oktober.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #51 am: 18 März 2008, 09:40:10 »

(...)mal ganz davon ab, das Killerqueen doch sowieso schon länger nicht mehr (offiziell) hier wohnt.

"Offiziell" wohne ich noch immer in Hamburg und werde das auch mindestens noch bis Oktober.
Na gut, sagen wir "physisch" tust du das aber nicht mehr  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #52 am: 18 März 2008, 09:43:06 »

(...)mal ganz davon ab, das Killerqueen doch sowieso schon länger nicht mehr (offiziell) hier wohnt.

"Offiziell" wohne ich noch immer in Hamburg und werde das auch mindestens noch bis Oktober.
Na gut, sagen wir "physisch" tust du das aber nicht mehr  ;)
That's correct!  :D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #53 am: 18 März 2008, 18:39:19 »

bei all dem, was dir nicht einfällt, wäre Statiker eine gute berufswahl.
is natürlich auch bezeichnend, dass du dir dinge augenscheinlich nicht durchliest, aber trotzdem deine "klockschieterei" dazu hinausblahst.  ::)

ich dich auch mein schatz, ich dich auch!  :-*

allein die tatsache, dass du dich mit meinem posting angesprochen gefühlt hast, gibt mir recht. und jetzt hast du dir auch noch mühe gemacht um das kleingedruckte zu lesen, hm?
« Letzte Änderung: 18 März 2008, 18:43:44 von danny »
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #54 am: 18 März 2008, 20:39:05 »

bei all dem, was dir nicht einfällt, wäre Statiker eine gute berufswahl.
is natürlich auch bezeichnend, dass du dir dinge augenscheinlich nicht durchliest, aber trotzdem deine "klockschieterei" dazu hinausblahst.  ::)

ich dich auch mein schatz, ich dich auch!  :-*

allein die tatsache, dass du dich mit meinem posting angesprochen gefühlt hast, gibt mir recht. und jetzt hast du dir auch noch mühe gemacht um das kleingedruckte zu lesen, hm?

ääääh... jaaaa. also du erzeugst um deinen hinweis, dass du des englischen einigermaßen mächtig bist ein quote mit meinem Nick - aber ich soll mich durch das postig nicht angesprochen fühlen? fällt das unter die Kategorie "Deppenlogik"?

naheliegend ist es. Zumindest weist das "kleingedruckte" darauf hin. das hat ungefähr den wortwitz von "wer das liest ist doof". schriftgröße 4 ist bei einem monitor mit mittelmäßiger auflösung aber einer browserseitigen vergrößerung aller Seiten auf 140% alles - aber nicht mühevoll zu lesen.
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #55 am: 18 März 2008, 21:40:08 »

entspann dich, hase!  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

PaleEmpress

  • Gast
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #56 am: 19 März 2008, 22:17:49 »

Tut mir leid, wenn ich nochmal kurz was ontopic sage... Immoscout ist eine große Plattform. Aber trotzdem schadet es nicht, diese zu beobachten. Viele Vermieter reagierten auf eine Anfrage meinerseits mit der Antwort: "Gucken Sie nach unseren aktuellen Angeboten bitte bei Immoscout". Vielfach waren Wohnungen, die mir angeboten wurden, auch dort zu finden.

Die Wohnung, die ich nun bekommen habe, habe ich über Immoscout gefunden.  :) Und nein, für dieses Posting bekomme ich kein Schmiergeld.
Gespeichert

goti

  • Gast
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #57 am: 19 März 2008, 23:19:59 »

huhu

na Oktober wär zu später, aber danke für das Angebot (da irgendwo ein oder zwei Seiten vorher  ;) )


Tut mir leid, wenn ich nochmal kurz was ontopic sage... Immoscout ist eine große Plattform. Aber trotzdem schadet es nicht, diese zu beobachten. Viele Vermieter reagierten auf eine Anfrage meinerseits mit der Antwort: "Gucken Sie nach unseren aktuellen Angeboten bitte bei Immoscout". Vielfach waren Wohnungen, die mir angeboten wurden, auch dort zu finden.

hihi - danke für's ontopic  - bei Immoscout und Co. haben wir uns jeweils Suchagenten eingerichtet ..die ballern mich schon regelmäßig mit mehr oder minder passenden Angeboten zu ... bei zwei Maklern haben wir auch schon angefragt...und da wir die letzten Tage eh öfter in Hamburg waren, haben wir dementsprechend auch gleich die ersten Wohnungsbesichtigungen mitgenommen...unsere "Ansprüche" halte ich mittlerweile auch gar nicht mehr für zu weit hergeholt... von drei Altbauwohnungen hatten immerhin drei ne EBK drin .. das nenn ich mal nen guten Schnitt  ;) ..und heut hab ich zwei mal direkt nen Parkplatz vor der jeweiligen Tür gekriegt   :o ;D ...also ich bin zuversichtlich..besonders da eine Wohnung heute schon ein kleines Highlight war.. aber wie's so ist ..lustig Mietinteressentenzettel ausfüllen...auf Rückmeldung warten und trotzdem weiter umschauen  :)
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #58 am: 20 März 2008, 07:30:06 »

Ja, ist schon spannend, ich hab das ja auch grad gemacht.

Guck mal bei Google nach Vermietern, manchmal stehen auch in Treppenhäusern Zettel drin. Einfach mal anrufen und nett fragen, ob die aktuelle Angebote oder eine Warteliste haben.
Gespeichert

Esmeralda

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 374
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #59 am: 22 März 2008, 21:09:28 »

Also ich kann Euch nur viel Glück wünschen, ich habe für meine WG Wohnung in Altona-Ottensen 6 Monate gebraucht, was eher an den 1000 anderen Mitinteressenten lag.
Ihr könntet Eure Suche auch auf z.B Bahrenfeld ausweiten usw.

Wir haben unsere Wohnung über eine Suchanzeige im Hamburger Abendblatt bekommen. Unsere Suchanzeigen an Laternenpfählen hatte nichts gebracht.

Ich habe immer auch dort geschaut www.saga-gwg.de da waren aber immer Massen an Interessenten und wenig Angebote in Altona.

Ich kenne einige, die tolle Wohnungen über eine Genossenschaft haben, da ist das Bekommen aber glaube ich einfacher, wenn man dort bereits Mitglied ist. ich wollte mich immer mal hier anmelden:
Altonaer Spar- und Bauverein eG Max Brauer-Allee 69, 22765 Hamburg
Die haben auch viele Wohnungen in Altona, Ottensen und Bahrenfeld.

Viel Erfolg!
Gespeichert
Ein Traum, ein Traum ist unser Leben auf Erden hier.
Wie Schatten auf den Wolken schweben und schwinden wir.
Und messen unsre trägen Tritte nach Raum und Zeit;
und sind (und wissen´s nicht) in Mitte der Ewigkeit.
J.G. Herder