Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 13:00:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: political correctness  (Gelesen 11792 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
political correctness
« am: 25 Oktober 2004, 13:56:50 »

Hach, waren das Zeiten, als wie noch "Negerküsse" essen und "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" spielen durften...
"Neger" sagt man heute nicht mehr. Es entstammt dem lateinischen "negro" = "schwarz". Weil die unwissenden Amis aber "Nigger" daraus gemacht haben, dürfen wir dies Wort nicht mehr benutzen, es ist "political incorrect", um mal in der Sprache unserer Zeit zu bleiben. Aber wurde denn das Wort in der deutschen Sprache missbraucht?
Und welches Kind hat bei dem "schwarzen Mann" an einen schwarzhäutigen gedacht? Nicht eher an einen Mann in schwarzer Kleidung? Heute spielt das moderne Kind jedenfalls "Wer hat Angst vorm bunten Hund", weil sich bunte Hunde nicht diffarmiert fühlen, logisch.
Jedenfalls sagt man -entgegen der weitverbreiteten Meinung- auch nicht "Farbige", weil damit nur alle "nicht-Weissen" gemeint sein können, welches nun wiederum eine Ausgrenzung sowie Verallgemeinerung ist. Bleibt also "Schwarze"(schwarz: lat. negro), obwohl die damit vermutlich bezeichnete Menschengruppe garnicht schwarz ist. Wer`s nicht glaubt, sehe mal genau hin, aber vorsicht, er/sie könnte sich Ärger einhandeln.
Gespeichert

Dada

  • Gast
political correctness
« Antwort #1 am: 25 Oktober 2004, 14:14:09 »

Wie wär´s mit "maximal pigmentiert" bei den ganz dunklen - bzw. "optimal pigmentiert" bei den Mischlingen?
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
political correctness
« Antwort #2 am: 25 Oktober 2004, 14:15:21 »

Wieso ist denn eine Mischfarbe jetzt die "optimale Pigmentierung"?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Dada

  • Gast
political correctness
« Antwort #3 am: 25 Oktober 2004, 14:15:49 »

Weils hübsch ist.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
political correctness
« Antwort #4 am: 25 Oktober 2004, 14:16:03 »

Entscheidet wer?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Dada

  • Gast
political correctness
« Antwort #5 am: 25 Oktober 2004, 14:19:11 »

O.K., hast gewonnen - Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Trotzdem, sofern die Menschheit sich nicht bald selbst vernichtet, werden in einigen Jahrhunderten alle "optimal pigmentiert" herumlaufen.

Hoffe ich zumindest für die Menschheit.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
political correctness
« Antwort #6 am: 25 Oktober 2004, 14:28:17 »

Gute Aussichten! (Also, das mit der Vernichtung der kompletten Menschheit, natürlich.)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
political correctness
« Antwort #7 am: 25 Oktober 2004, 16:28:18 »

Zitat
Trotzdem, sofern die Menschheit sich nicht bald selbst vernichtet, werden in einigen Jahrhunderten alle "optimal pigmentiert" herumlaufen.

Brrr, bloß nicht.Ich finde reinrassige Arier immer noch am attraktivsten.Aber leider wirst du wohl recht behalten.

Im übrigen : Political Correctness -- Nein Danke
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
political correctness
« Antwort #8 am: 25 Oktober 2004, 16:42:16 »

Zitat
Brrr, bloß nicht.Ich finde reinrassige Arier immer noch am attraktivsten.Aber leider wirst du wohl recht behalten.


*g* ich nicht. Ich bin sehr groß und mir gefallen naturgemäß daher große Menschen besser.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
political correctness
« Antwort #9 am: 25 Oktober 2004, 16:44:44 »

Zitat
*g* ich nicht. Ich bin sehr groß und mir gefallen naturgemäß daher große Menschen besser.

Seid wann schließen "groß" und "arier" einander aus ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
political correctness
« Antwort #10 am: 25 Oktober 2004, 16:49:36 »

Die Menschen, die  man unter "Ariern" versteht, stammen aus Nordindien und/oder Persien und sind nunmal nicht so wahnsinnig groß, um nicht zu sagen: eher klein.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
political correctness
« Antwort #11 am: 25 Oktober 2004, 16:53:22 »

Ich meinte eher die (meiner Meinung nach weiter verbreitete) NS-Definition der Arier, also hellhäutig, blond, blaue Augen.Und eben auch nicht unbedingt klein soweit ich weiß.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
political correctness
« Antwort #12 am: 25 Oktober 2004, 16:55:58 »

Zitat
Ich meinte eher die (meiner Meinung nach weiter verbreitete) NS-Definition der Arier, also hellhäutig, blond, blaue Augen.Und eben auch nicht unbedingt klein soweit ich weiß.


äh... also ich halte von der Definitioin nicht so richtig viel, ich halte mich eher an die wissenschaftliche. Die hat noch den kleinen Vorteil, dass sie nicht menschenverachtend ist.

Eigentlich finde ich es bodenlos, diese Definition überhaupt noch in irgendeiner Weise zu verwenden.

Und das mit dem blond, blauäugig und der nicht geringen Körpergröße sieht man vor allem an Adolf Hitler und Josef Goebbels besonders schön. Sonst noch Fragen?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
political correctness
« Antwort #13 am: 25 Oktober 2004, 16:58:58 »

Ich bin jetzt groß, rotblond und grünäugig. Bin ich jetzt eher Hitler- oder Inderarier?  :shock:
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
political correctness
« Antwort #14 am: 25 Oktober 2004, 17:18:10 »

Okay, ich habe mich auch zum Unsinn verleiten lassen. Vielleicht möchte ja noch wer etwas ernsthafteres zum Thema schreiben.
Gespeichert