Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 13:19:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RTL II /Schwiegerschreck..das kann doch nicht wahr sein  (Gelesen 14929 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
RTL II /Schwiegerschreck..das kann doch nicht wahr sein
« am: 19 November 2007, 20:20:06 »

Hm,

im TV zeigene sie gerade auf RTL II eine Gruftiepärchen in Berlin, die auf die Strasse von Betteln lebt ::) ::)

Ich weiss, RTL II ist sowieso  niveulos, wird aber von jedem Hans und Franz gequckt, was für ein Meinung haben sie dann von uns.
Ich habe Jahre gebraucht, um gerade diese Vorurteile zu erschüttern und meinem "bunten" Umgebung zu erklären, dass wir weder Satanisten noch Kaputte sind.

Toll, danke RTL II "kotz"
« Letzte Änderung: 19 November 2007, 20:22:20 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: RTL II /Schwiegerschreck..das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #1 am: 19 November 2007, 20:26:11 »

du machst RTL für die Dummheit deiner mitmenschen verantwortlich?!  ::)

ich verstehs nicht ganz. lass andere doch denken, was sie wollen...
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: RTL II /Schwiegerschreck..das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #2 am: 19 November 2007, 20:48:32 »

ja, aber ich hasse so eine ekelerregende Berichtserstattung
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Lissy

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 88
Re: RTL II /Schwiegerschreck..das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #3 am: 19 November 2007, 21:28:17 »



Bei Frauentausch waren auch mal Gruftis. DIE hatten allerdings einen an der Marlmel.
...aber was kuckt man auch solche Sendungen (muss ICH grad sagen) is ja eh gestellt und wer´s dann glaubt...Hausfrauen wahrscheinlich,arbeitslose und vor allem BILD-Leser
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: RTL II /Schwiegerschreck..das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #4 am: 19 November 2007, 21:47:59 »



Bei Frauentausch waren auch mal Gruftis. DIE hatten allerdings einen an der Marlmel.
...aber was kuckt man auch solche Sendungen (muss ICH grad sagen) is ja eh gestellt und wer´s dann glaubt...Hausfrauen wahrscheinlich,arbeitslose und vor allem BILD-Leser
... was so ungefähr 80% der Bevölkerung ausmacht - vorsichtig geschätzt.  ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: RTL II /Schwiegerschreck..das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #5 am: 19 November 2007, 22:02:31 »



Bei Frauentausch waren auch mal Gruftis. DIE hatten allerdings einen an der Marlmel.
...aber was kuckt man auch solche Sendungen (muss ICH grad sagen) is ja eh gestellt und wer´s dann glaubt...Hausfrauen wahrscheinlich,arbeitslose und vor allem BILD-Leser
... was so ungefähr 80% der Bevölkerung ausmacht - vorsichtig geschätzt.  ;)
... weswegen es auch gut ist, dass der volksentscheid NICHT gestärkt wurde \o/
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: RTL II /Schwiegerschreck..das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #6 am: 19 November 2007, 22:24:05 »

stand nicht letztens erst in der (Springer)Presse, dass ein Freak aus "der Model und die Freaks" von Pro7 mit "wir suchen interessante junge Männer" gecastet wurde und dann in der sendung als ebe.. freak dargestellt wurde?
kreative schnittfolge und stimme aus dem off sorgten ergaben dann das bild vom unbeholfenen, stinkenden, dummen, unbefleckten Freak. Aber in wirklichkeit ist er ein ganz normaler mensch..

wie Meute (Zuschauer) will unterhalten werden. und was wäre langweiliger, als Lieschen Müller-Mauerblume zusammen mit Stefan Standard abzufilmen und dokumentieren zu wollen?
es ist eben heutzutage so, wie es ist. muss man nicht toll finden, kann man aber konkret nicht ändern.
es gibt Dokus aus dem Leben(37°)
es gibt Dokus über ein Leben (Frauentausch, schwiegermutterschreck, so bauen wir, die auswanderer, supernanny, schuldenberater zwegat)
es gibt Dokus, die nichts mit Leben zu tun haben (Lenßen & Partner)

man _muss_ es ja nicht anschauen.
und wenn jemand (hier und heute Black Russian) die Befürchtung hat, dass andere menschen sich aufgrund der dargestellten "tatsachen" eine (falsche) Meinung bilden, ist das schade. nur sollte man da zumindest einen teil der verantwortung bei den "menschen" suchen ;)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

uriel

  • Gast
Re: RTL II /Schwiegerschreck..das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #7 am: 19 November 2007, 22:50:16 »

ich habs ja auch gesehen, wobei eigentlich nur zur belustigung...

erschreckend, wie viele clieches die da wieder unterbekommen haben und das ganze dann so schön mit apoptygma berzerk untermalt...schon herlich

hab dann ma meine mom angerufen, so von wegen "schau ma, so isses gar nicht, das is nur überzogen" sie meinte nur "um himmels willen. ist ja schrecklich"

und ich wage mal zu behaupten, das diese reaktion eine sehr weit verbreitete ist ^^"
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: RTL II /Schwiegerschreck..das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #8 am: 19 November 2007, 23:15:59 »

(...)
erschreckend, wie viele clieches die da wieder unterbekommen haben (...)

Klischee!!!!!!!!!!1111111einseinself
 ::)

musste mal gesagt werden. und ich werd uriel bei gelegenheit einfach mal ein Post-it mit "Klischee" beschriftet schenken und an seine brille pappen.  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: RTL II /Schwiegerschreck..das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #9 am: 19 November 2007, 23:21:01 »

da der durchschnitts-zuschauer von rtlII eine aufmerksamkeitsspanne hat, die von hier bis zur tür reicht, haben die meisten bereits JETZT vergessen, was sie da um 20.15 uhr gesehen haben.
also: scheißt der hund dran!  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: RTL II /Schwiegerschreck..das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #10 am: 20 November 2007, 00:46:37 »

Mist, wieder was verpasst  >:(
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: RTL II /Schwiegerschreck..das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #11 am: 20 November 2007, 07:06:26 »

Zitat
stand nicht letztens erst in der (Springer)Presse, dass ein Freak aus "der Model und die Freaks" von Pro7 mit "wir suchen interessante junge Männer" gecastet wurde und dann in der sendung als ebe.. freak dargestellt wurde?

Die Sendung gehört erstmal ganz zuerst abgeschafft.
Was ich bisher davon hörte ist, dass sie wirkliche Individualisten, Menschen mit eigenwilligem Stil, in 0/8/15-Chicksen verwandeln. Natürlich mit Off-Kommentaren begleitet die das langweilige neue Outfit als vieeeel besser hinstellen und die Menschlein "danach" als wieder gesellschaftsfähig attestieren.
Dieses Prinzip der Gleichschal... ähhh: Gleichformung finde ich fürchterlich.

Tja, und was das andere RTLII-Gedöns angeht: Stimmt, Horden von Hausfrauen glauben das. Aber eben auch deswegen, weil sie eh so denken. Wurde nicht mal ne Gothic-Hochzeit in einer Doku auf Arte gezeigt? Die soll sehr authentisch gewesen sein, und es soll Massen von Beschwerdebriefen gegeben haben, wie es denn eine Frau wage, NICHT in Weiss zu heiraten.
Soviel dazu.  ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: RTL II /Schwiegerschreck..das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #12 am: 20 November 2007, 09:46:53 »

RTL, RTLII und Co. Berichterstattungen sind erbärmlich, gestellt und volksverblödend. Das ist so und daran wird sich so schnell leider nichts ändern.

Das wirklich traurige und erschreckende ist aber, dass wirklich mehr Leute, als man denken mag, diesen erfundenen Quatsch glauben. Denn es gab mal eine Zeit, da wurde für das Fernsehen noch nichts erfunden, sondern es wurden einfach nur entweder Tatsachen oder deutlich als erfunden gekennzeichnete Sendungen gezeigt. Die Entwicklung des TV vom Berichterstatter zur visualisierten Bildzeitung haben viele Konsumenten aber leider nicht mitbekommen, weil die Leute einfach mit anderen Dingen beschäftigt sind und es nicht gewohnt sind, sich noch zusätzlich zu ihrem ausgefüllten Leben über die Medienlandschaft fortbilden müssen.
Das mag hier im Forum etwas anders sein, da hier doch einige Menschen mit der Medienbranche zu tun haben und deshalb wissen, wo der Hase langläuft, aber dieser Überblick ist nicht selbstverständlich.

Jetzt stellt sich die Frage, ist der Konsument schuld, dass er nicht Medienwissenschaften studiert oder der Sender, der diesen Schund produziert?
Um noch einen schönen drastischen Vergleich zu bringen:
Man könnte auch sagen, der Ermordete ist selbst schuld, wenn er seinem Mörder ständig über den Weg lief, schließlich hätte er mit einem psychologischem Studium schnell ein Psychogramm erstellen und den Mord verhindern können. ;)

Meiner Meinung nach liegt also die Verantwortung bei den Sendern. Es ist moralisch nicht korrekt Lügen zu verbreiten.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: RTL II /Schwiegerschreck..das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #13 am: 20 November 2007, 10:37:37 »

Zitat
etzt stellt sich die Frage, ist der Konsument schuld, dass er nicht Medienwissenschaften studiert oder der Sender, der diesen Schund produziert?

Das ist ein bisschen so wie die Henne und das Ei: Wer war zuerst da, die verblödeten Zuschauer oder die Sendungen, die diese bedienen?
Privatsender schielen nur auf die Quote. Und irgendwann haben die spitzgekriegt, dass mit verblödendem Blödsinn gut Quote machen lässt.

Ich bin eher schockiert dass diese so wirklich auffällig gestellten Sendungen tatsächlich für bare Münze genommen werden. Ich meine, da stiefelt ein "Satanist" in voller Montur und mit obszönen Gesten in ein GERICHT, halloooo? Und als ich bei meiner Mutter eine Sendung mitverfolgen "durfte" als ein Mensch vor Gericht kein Wort sagte, bis seine Domina im Publikum "Antworterlaubnis" erteilte, fiel mir nix mehr zu ein. (http://www.smilieportal.de/smilies/verwirrt/34.gif)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: RTL II /Schwiegerschreck..das kann doch nicht wahr sein
« Antwort #14 am: 20 November 2007, 11:13:28 »

messie, wenn du auf die "Gerichtssendungen" anspielst - die ersten Folgen von "Barbera Salesch" (erinnert das nur mich immer an "Brennen muss Salesch.. Salem?"  ;D)...

ähm.. also in den ersten Folgen wurden tatsächlich reale Fälle umgesetzt. aus Gerichtsprotokollen und mit konkreten Straftaten. aber: verdammt schnell ging die Quote verdammt weit in den Keller. Grund: es war zu langweilig.
und an dem Punkt geschah da schreckliche: während sonst Formate einfach in der Versenkung verschwinden (bsp: "Mein Neuer Freund"), also vorzeitig abgesetzt werden, ging man hier den Weg, alles soweit "aufzupeppen", bis es "interessant" (im weitesten Sinne, Zielgruppenorientiert eben) wurde.
blankes aus-den-Fingern-saugen von Fällen, Zeugen und Dialogen.
Die darauf folgende Welle von Gerichtsshows wie "das Jugendgericht", "Familiengericht", "Richter Hold"... zeigt, dass scheinbar alle Formate ähnliche Zyklen durchlaufen.
angefangen mit "Talk-Shows", die seriös begannen und später gezielt regelmäßig ins obszöne abdrifteten, dabei dann ihre Hochzeit bei den privaten fanden und schließlich wieder in ihrer Anzahl zurückgefahren wurden...
dann die besagten Gerichtsschows, Quizsendungen, Telenovelas, wir-bauen-um, wir-wandern-aus.... irgendwann stirbt jedes format. oder wird zumindest zu einer bedrohten art ;)

und: ich persönlich finde Frauentausch und so sendungen oft seeeeehr lustig. (ich oute mich mal). warum auch nicht? seichte unterhaltung am ende des tages, die keiner großen konzentration bedarf und mich nebenbei noch andere dinge machen lässt  :)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."