Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 12:46:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)  (Gelesen 5222 mal)

misfit

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)
« Antwort #15 am: 26 Oktober 2007, 10:37:19 »

Bin grade auf der Suche nach einer 4 Zimmer Altbau-Wohnung. Ich mußte mich zu meinem Erstaunen belehren lassen, daß vernünftige Behausungen im Westen bis Mitte von Hamburg nahezu unmöglich zu bekommen sind. Besichtigungen auf 80qm mit 100 Leuten sind für mich, der schnell mal Atemnot im Gedränge bekommt nicht so prickelnd.

In anderen Regionen Deutschlands ruft man einen Vermieter an, der holt dich dann ab, trägt dich durch die Wohnung und anschließend gibt es nett bei Kaffee und Kuchen noch kleine Theateraufführungen seiner Kinder. Ach und Courtage heißt dort drei Monate mietfrei wohnen weil man ja den Umzugsstreß auf sich nehmen muß. Alice im Wunderland. In Hamburg gib es nen Arschtritt.

Das einzig positive daran ist, zu beobachten wie die Konkurrenz kokettiert und mobbt…Hallo lieber Onkel Makler ich bin dein kuscheligster Traummieter und deinen Rasen kann ich auch mähen.
Gespeichert
"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."

ZoLO

  • Gast
Re: Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)
« Antwort #16 am: 26 Oktober 2007, 10:49:51 »

@acryd : So wie du deine Vermieterin im Gespräch hier darstellst, war die aber auch leicht verwirrt, oder ?  ;)
"Füllen sie mal den Vetrag aus und schicken mir den zu", "Ja, ich dachte so an X EUR Miete, zu viel ?", "Nee, Kaution brauchen wir nicht".Entweder, die hat was genommen, die Wohnung war die letzte Bruchbude oder die Bude ist so dermaßen Asbest/wasweißichwas-Verseucht, das die Vermieterin keine andere Chance sah, das Teil loszuwerden  ;D

Oooch.. Im Bad ein bisschen Schimmel (standard es gibt da ja auch kein Fenster) und derzeit ein bisschen Hundehaarseuche.. aber sonst scheint das hier clean zu sein ;-)

ich verlang ja auch nicht viel.. nur was nettes kleines, wo ich meine möbel drin unterstellen kann und wo der herd (HERD.. NICHT 2 KOCHPLATTEN!) nicht unbedingt im wohnzimmer steht.. ;-)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)
« Antwort #17 am: 26 Oktober 2007, 11:10:10 »

@acryd : So wie du deine Vermieterin im Gespräch hier darstellst, war die aber auch leicht verwirrt, oder ?  ;)
"Füllen sie mal den Vetrag aus und schicken mir den zu", "Ja, ich dachte so an X EUR Miete, zu viel ?", "Nee, Kaution brauchen wir nicht".Entweder, die hat was genommen, die Wohnung war die letzte Bruchbude oder die Bude ist so dermaßen Asbest/wasweißichwas-Verseucht, das die Vermieterin keine andere Chance sah, das Teil loszuwerden  ;D

Oooch.. Im Bad ein bisschen Schimmel (standard es gibt da ja auch kein Fenster) und derzeit ein bisschen Hundehaarseuche.. aber sonst scheint das hier clean zu sein ;-)

ich verlang ja auch nicht viel.. nur was nettes kleines, wo ich meine möbel drin unterstellen kann und wo der herd (HERD.. NICHT 2 KOCHPLATTEN!) nicht unbedingt im wohnzimmer steht.. ;-)
Hm, in der Nähe der Schanze? So ... 40qm ? Och mit 800 Euro warm ist man schon dabei ... wenn man bereit ist auf Kabelanschluss, Balkon und Badewanne zu verzichten :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)
« Antwort #18 am: 26 Oktober 2007, 11:12:17 »

@acryd : So wie du deine Vermieterin im Gespräch hier darstellst, war die aber auch leicht verwirrt, oder ?  ;)
"Füllen sie mal den Vetrag aus und schicken mir den zu", "Ja, ich dachte so an X EUR Miete, zu viel ?", "Nee, Kaution brauchen wir nicht".Entweder, die hat was genommen, die Wohnung war die letzte Bruchbude oder die Bude ist so dermaßen Asbest/wasweißichwas-Verseucht, das die Vermieterin keine andere Chance sah, das Teil loszuwerden  ;D

Ne verwirrt ist die nicht.
Die Dame ist halt schon ein wenig älter und hat das Haus von ihrem verstorbenen Ehemann geerbt, und nebenbei noch eine Getränkehandlung betrieben.
Sie meinte halt immer das Wohnhaus soll sich nur tragen, verdienen will sie damit nicht, weil es schon komplett bezahlt ist bei der Bank.
Und klar in Vertrag hab ich nur das reineschrieben was mit ihr abgemacht war ;)

Naja und Bruchbude ist es weiß Gott nicht.
Das einzige was halt ist wie Zolo ansprach, musst halt immer penibel drauf achten die Badezimmer Tür nachem Duschen aufzulassen, weil die Feuchtigkeit sonst steht, und die Tapete über den Fliesen das Gammeln anfängt weil nicht hochgenug gefliest wurde...

Ansonsten schon sehr ok, und ich habe bisher auch keine wirkliche Sorge nen Nachmieter für die Wohnung zu finden sollte ich ausziehen (wobei ich nicht mal nen Nachmieter bräuchte).



Aber letzlich die Wohnung war nen Glücksfall.
Btw. wenn jemand Interesse hat, in dem Haus wird wohl ab Februar die 2 Zimmer Wohnung von einem Arbeitskollegen frei.
Miete liegt um bei 360 Eur Warm (plus Strom u. Wasser) und hat ca 40 m² (1. Stock nach hinten raus, also keine Straße)



Gespeichert

ZoLO

  • Gast
Re: Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)
« Antwort #19 am: 26 Oktober 2007, 11:39:37 »

Ja erm.. schubbsen wir den vogel JETZT raus.. dann nehm ich die bude.. aber bis februar warten??
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)
« Antwort #20 am: 26 Oktober 2007, 12:28:50 »

Ja erm.. schubbsen wir den vogel JETZT raus.. dann nehm ich die bude.. aber bis februar warten??


Nein, gib sie MIR! Ich vermiete die dann heimlich weiter für das 3-Fache. Kommen bestimmt immer noch hunderte Interessenten...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)
« Antwort #21 am: 26 Oktober 2007, 12:51:09 »

ihr müsst jetzt nur wissen, was in 10 Jahren neues Szene-Viertel in Hamburg wird!
dann jetzt da einsteigen.

wenn ihr auf den senat hört und ihm vertraut, mietet euch in Wilhelmsburg ein  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)
« Antwort #22 am: 26 Oktober 2007, 13:18:57 »

ihr müsst jetzt nur wissen, was in 10 Jahren neues Szene-Viertel in Hamburg wird!
dann jetzt da einsteigen.

wenn ihr auf den senat hört und ihm vertraut, mietet euch in Wilhelmsburg ein  ;D


Sollte das vor 5 Jahren nicht mal Barmbek werden? Meinst du, wir können das noch irgendwie hinkriegen, hier ein In-Viertel draus zu machen?
Also etwa 50% der hässlichen Gebäude abreißen und heruntergekommene Altbau-Immitate hochziehen oder darauf hoffen, dass dieser 50er-Jahre Baustil ganz hip wird?
Und dann wird die Fuhle die neue Trendmeile... und beim Museum der Arbeit gehen immer die angesagtesten Events ab
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)
« Antwort #23 am: 26 Oktober 2007, 15:06:16 »

Zitat von: misfit
In anderen Regionen Deutschlands ruft man einen Vermieter an, der holt dich dann ab, trägt dich durch die Wohnung und anschließend gibt es nett bei Kaffee und Kuchen noch kleine Theateraufführungen seiner Kinder. Ach und Courtage heißt dort drei Monate mietfrei wohnen weil man ja den Umzugsstreß auf sich nehmen muß. Alice im Wunderland. In Hamburg gib es nen Arschtritt.
Naja, man kann's auch übertreiben.Wo ist das denn so, wie du schreibst ? In der ostdeutschen Provinz mit 80% Leerstand vieleicht, aber doch nicht in normalen Regionen.

Zitat von: acryd
Die Dame ist halt schon ein wenig älter und hat das Haus von ihrem verstorbenen Ehemann geerbt, und nebenbei noch eine Getränkehandlung betrieben.
Sie meinte halt immer das Wohnhaus soll sich nur tragen, verdienen will sie damit nicht, weil es schon komplett bezahlt ist bei der Bank.
Gut, aber du wirst mir sicherlich zustimmen, das man das nun nicht gerade als den Regelfall darstellen kann.Insofern ist dein Fall in Bezug auf wohnen in der Schanze wohl eben auch nicht sehr repräsentativ.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)
« Antwort #24 am: 26 Oktober 2007, 15:12:13 »

Hm, in der Nähe der Schanze? So ... 40qm ? Och mit 800 Euro warm ist man schon dabei ... wenn man bereit ist auf Kabelanschluss, Balkon und Badewanne zu verzichten :P
Also das ist Bullshit - wir zahlen ca. 800 (Eimsbüttel), haben 2 Balkons (!) und natürlich auch eine Badewanne und Kabelanschluss...  ::) Echt mal.

Für Wohnungen in Schanzennähe würde ich den Hanseatischen Bauträger versuchen - die haben praktisch keine Internetpräsenz (aus Absicht, wie sich bei einer Nachfrage herausstellte) und sind daher am besten telefonisch zu erreichen. Die Nummer lässt sich AFAIK aber online recherchieren (wenn ich jetzt zuhause wäre, würde ich sie direkt posten). Denen gehören eine ganze Menge Wohnungen auf der Ecke.
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)
« Antwort #25 am: 26 Oktober 2007, 15:18:30 »

Hm, in der Nähe der Schanze? So ... 40qm ? Och mit 800 Euro warm ist man schon dabei ... wenn man bereit ist auf Kabelanschluss, Balkon und Badewanne zu verzichten :P
Also das ist Bullshit - wir zahlen ca. 800 (Eimsbüttel), haben 2 Balkons (!) und natürlich auch eine Badewanne und Kabelanschluss...  ::) Echt mal.
Fällt das denn im allgemeinen Verständnis noch unter "nähe der Schanze" ? Weil, mal so ganz unbedarft geäußert, "nähe Schanze" heißt für mich immer irgendwie "nähe Schulterblatt&Co.".
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)
« Antwort #26 am: 26 Oktober 2007, 15:20:53 »

Die Wohnung ist quasi direkt neben dem Schanzenpark und zum Schulterblatt ist's ein Katzensprung. Zu Fuß ca. 10 Minuten. Das ist Schanze genug. ;)
Für Bahn habe ich die Wahl Schlump oder Sternschanze. Je nachdem, ob ich 1 oder 4 Minuten laufen will.
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)
« Antwort #27 am: 26 Oktober 2007, 15:22:16 »

Die Wohnung ist quasi direkt neben dem Schanzenpark und zum Schulterblatt ist's ein Katzensprung. Zu Fuß ca. 10 Minuten. Das ist Schanze genug. ;)
Hm, OK, das fällt wohl noch unter "nähe Schanze"  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Re: Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)
« Antwort #28 am: 26 Oktober 2007, 17:11:04 »

ihr müsst jetzt nur wissen, was in 10 Jahren neues Szene-Viertel in Hamburg wird!
dann jetzt da einsteigen.

wenn ihr auf den senat hört und ihm vertraut, mietet euch in Wilhelmsburg ein  ;D

Tja, in Ottensen hat's ja wohl geklappt, und Willemsburg wird ja grad gut beworben. Aber ich würd da trotzdem nicht gern wohnen wollen.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)
« Antwort #29 am: 26 Oktober 2007, 18:01:45 »

ihr müsst jetzt nur wissen, was in 10 Jahren neues Szene-Viertel in Hamburg wird!
dann jetzt da einsteigen.

wenn ihr auf den senat hört und ihm vertraut, mietet euch in Wilhelmsburg ein  ;D

Tja, in Ottensen hat's ja wohl geklappt, und Willemsburg wird ja grad gut beworben. Aber ich würd da trotzdem nicht gern wohnen wollen.

Also ohne fließend türkisch zu sprechen kommst du da auch nicht weit...  ::)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.