Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 23:32:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)  (Gelesen 5280 mal)

ZoLO

  • Gast
Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)
« am: 11 Oktober 2007, 00:24:29 »

Ich suche alsbald, (allerspätestens zum 01.01.08) eine hübsche kleine 1,5-2 Zimmer Wohnung nähe Schanze (Umkreis 2km MAX).
Sollte natürlich (wie könnte es auch anders sein) nicht zu teuer sein!

Schön wäre (wenn die wohnung klein ist) wenn Altbau, damit man mein platzsparendes Hochbett unterbringen könnte, ist aber natürlich kein MUSS..

Im Zweifelsfall würde ich auch ein WG-Zimmer nehmen, selbiges müsste aber schon recht gross sein, um meinen ganzen Klumpatsch unter zu bringen..

(Neugründung einer netten WG ist natürlich auch möglich!)

Egal wie.. ich muss nach HH! So!

Und nu.. hoffe ich auf Ideen...

Danke

Der ZoLO
Gespeichert

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)
« Antwort #1 am: 11 Oktober 2007, 03:48:36 »

Ich suche alsbald, (allerspätestens zum 01.01.08) eine hübsche kleine 1,5-2 Zimmer Wohnung nähe Schanze (Umkreis 2km MAX).
Sollte natürlich (wie könnte es auch anders sein) nicht zu teuer sein!

Schön wäre (wenn die wohnung klein ist) wenn Altbau, damit man mein platzsparendes Hochbett unterbringen könnte, ist aber natürlich kein MUSS..

Im Zweifelsfall würde ich auch ein WG-Zimmer nehmen, selbiges müsste aber schon recht gross sein, um meinen ganzen Klumpatsch unter zu bringen..

(Neugründung einer netten WG ist natürlich auch möglich!)

Egal wie.. ich muss nach HH! So!

Und nu.. hoffe ich auf Ideen...

Danke

Der ZoLO

Ja watt denn die Idee mit der groß WG in einem Haus schon verworfen ?
Gespeichert

ZoLO

  • Gast
Re: Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)
« Antwort #2 am: 11 Oktober 2007, 13:31:30 »



Ja watt denn die Idee mit der groß WG in einem Haus schon verworfen ?



Natürlich nicht..
Aber Alternativen schaffen.. das ist das woran die meissten Unternehmen scheitern :-)

Ausserdem wie sagt der süd HAnoveraner (oder heissen die BAYERN??) :

ES PRESSIERT!

;-)
Gespeichert

ZoLO

  • Gast
Re: Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)
« Antwort #3 am: 25 Oktober 2007, 14:51:24 »

*narf* ich schiebs einfach mal hoch.. egal..
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)
« Antwort #4 am: 25 Oktober 2007, 21:58:37 »

Schanze? Günstig????

Hahahahahahaha... hahaha... HAHAHAHAHAHAHAAAAA.... *irre die Augen verdreh*

HAHAHAHA... *hust* HA ... HAHAHAHAHAHAHAAAAAAA... *sich krümm*

Hahahahahohohohohooooo hoooo hoooo *lachen bekommt einen leicht dämonischen Klang*

Hihihihihihihihi ... *gacker* *pruuuuuuuuuusssssst*

Ähem ... unwahrscheinlich.

bzw. da kannst du froh sein, wenn du für 500 Euro warm auf der Toilette im Gang im Wasserspüler zur Untermiete wohnen darfst.
Alles andere wäre Luxus...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)
« Antwort #5 am: 25 Oktober 2007, 22:12:04 »

Schanze? Günstig????

Hahahahahahaha... hahaha... HAHAHAHAHAHAHAAAAA.... *irre die Augen verdreh*

HAHAHAHA... *hust* HA ... HAHAHAHAHAHAHAAAAAAA... *sich krümm*

Hahahahahohohohohooooo hoooo hoooo *lachen bekommt einen leicht dämonischen Klang*

Hihihihihihihihi ... *gacker* *pruuuuuuuuuusssssst*

Ähem ... unwahrscheinlich.

bzw. da kannst du froh sein, wenn du für 500 Euro warm auf der Toilette im Gang im Wasserspüler zur Untermiete wohnen darfst.
Alles andere wäre Luxus...

K-Ninchen, da brauchst du garnicht so abfällig zu lachen.
Er hat nicht spacken Werber Esplanade Schulterblatt geschrieben!


1. Schrieb er nähe Schanze und 2. geht das mit dem günstig sehr wohl.
Meine Wohnung z.b. ca. 700 Meter vom Schulterblatt entfernt, 70 m² 3 Zimmer 540 eur Warm, inkl Tiefgarage.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)
« Antwort #6 am: 25 Oktober 2007, 22:15:16 »

Schanze? Günstig????

Hahahahahahaha... hahaha... HAHAHAHAHAHAHAAAAA.... *irre die Augen verdreh*

HAHAHAHA... *hust* HA ... HAHAHAHAHAHAHAAAAAAA... *sich krümm*

Hahahahahohohohohooooo hoooo hoooo *lachen bekommt einen leicht dämonischen Klang*

Hihihihihihihihi ... *gacker* *pruuuuuuuuuusssssst*

Ähem ... unwahrscheinlich.

bzw. da kannst du froh sein, wenn du für 500 Euro warm auf der Toilette im Gang im Wasserspüler zur Untermiete wohnen darfst.
Alles andere wäre Luxus...

K-Ninchen, da brauchst du garnicht so abfällig zu lachen.
Er hat nicht spacken Werber Esplanade Schulterblatt geschrieben!


1. Schrieb er nähe Schanze und 2. geht das mit dem günstig sehr wohl.
Meine Wohnung z.b. ca. 700 Meter vom Schulterblatt entfernt, 70 m² 3 Zimmer 540 eur Warm, inkl Tiefgarage.


Du Mörder!! Wen hast du erschossen, um die Wohnung zu bekommen? (ich glaub, ich war sogar mal drin, gell?)
"Sie beseitigen Krabben-Freddie und Luigi besorgt dir Wohnung gleich bei Schanze, capiche?", war DAS etwa das Vorstellungsgespräch beim Vermieter? Gib es doch zu, bei den Mietpreisen sind Köpfe gerollt!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)
« Antwort #7 am: 25 Oktober 2007, 23:45:52 »

Schanze? Günstig????

Hahahahahahaha... hahaha... HAHAHAHAHAHAHAAAAA.... *irre die Augen verdreh*

HAHAHAHA... *hust* HA ... HAHAHAHAHAHAHAAAAAAA... *sich krümm*

Hahahahahohohohohooooo hoooo hoooo *lachen bekommt einen leicht dämonischen Klang*

Hihihihihihihihi ... *gacker* *pruuuuuuuuuusssssst*

Ähem ... unwahrscheinlich.

bzw. da kannst du froh sein, wenn du für 500 Euro warm auf der Toilette im Gang im Wasserspüler zur Untermiete wohnen darfst.
Alles andere wäre Luxus...

K-Ninchen, da brauchst du garnicht so abfällig zu lachen.
Er hat nicht spacken Werber Esplanade Schulterblatt geschrieben!


1. Schrieb er nähe Schanze und 2. geht das mit dem günstig sehr wohl.
Meine Wohnung z.b. ca. 700 Meter vom Schulterblatt entfernt, 70 m² 3 Zimmer 540 eur Warm, inkl Tiefgarage.


Du Mörder!! Wen hast du erschossen, um die Wohnung zu bekommen? (ich glaub, ich war sogar mal drin, gell?)
"Sie beseitigen Krabben-Freddie und Luigi besorgt dir Wohnung gleich bei Schanze, capiche?", war DAS etwa das Vorstellungsgespräch beim Vermieter? Gib es doch zu, bei den Mietpreisen sind Köpfe gerollt!

Eigentlich ging das Gespräch eher folgendermaßen.

Ich: ja die Wohnung sieht super aus, die würde ich gerne kommende Woche beziehen

Vermieterin: Ja wunderbar, holen sie sich nen Standard Hamburger Mietvertrag von Zweckform, füllen sie den aus, und schicken Sie ihn mir zu.

Ich: Oh so einfach, und wie hoch ist die Miete?

Vermieterin: Naja ich dachte so an 410 Eur Kalt, zuviel ?

Ich: Ne klingt super, und was ist mit Kaution oder Courtage

Vermieterin: Nee, das passt schon so.

Ich: Und was ist mit Kündigungsfrist?

Vermieterin: Naja also wenn sie mir versprechen nicht in 2 Wochen wieder auszuziehen, dann können wir uns drauf einigen das sie jeweils zum Monatsende rauskönnten.


Gesagt getan, das Gespräch war vor 7 Jahren und die Miete wurde seit dem auch nicht erhöht :P
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)
« Antwort #8 am: 25 Oktober 2007, 23:56:09 »

Okay, vor 7 Jahren... hm. Da war die Schanze noch nicht sooooo "trendy" wie jetzt.

Trotzdem: Inwiefern ist die Vermieterin mit dir verwandt? ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)
« Antwort #9 am: 26 Oktober 2007, 00:01:29 »

Okay, vor 7 Jahren... hm. Da war die Schanze noch nicht sooooo "trendy" wie jetzt.

Trotzdem: Inwiefern ist die Vermieterin mit dir verwandt? ;)

Aeh kein Stück ;D

Und wenn ich dir nun verrate das ich für diese Wohnung auch nur 30 Minuten suchen musste, anrief, und das ding geritzt war.
Dann erschlägst du mich wenn wir uns das nächste mal übern Weg laufen oder :P
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)
« Antwort #10 am: 26 Oktober 2007, 00:18:36 »

also, wir wohnen hier zu zweit über zwei etagen, mit blick auf bunker und fernsehturm in einer sehr schönen wohnung mitten im karo4tel für knapp 800 euro!
zuvor wohnte ich direkt zwischen hafen hafen und kiez für noch nicht mal 300 euro für 45 qm... (okay, das treppenhaus war ein trümmerhaufen, aber die wohnung war sehr nett...)

man muss einfach nur ein wenig suchen...es gibt also noch hoffnung!  ;)
und vielleicht auch mal abstriche machen. ich für meinen teil bin gerne bereit, den einen oder anderen euro mehr an miete zu zahlen, dafür dass ich zentral wohne und auch unter der woche abends mal ein bierchen trinken gehen kann ohne mir ständig gedanken machen zu müssen, wann denn meine letzte bahn nach posemuckel fährt...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)
« Antwort #11 am: 26 Oktober 2007, 00:20:01 »

Okay, vor 7 Jahren... hm. Da war die Schanze noch nicht sooooo "trendy" wie jetzt.

Trotzdem: Inwiefern ist die Vermieterin mit dir verwandt? ;)

Aeh kein Stück ;D

Und wenn ich dir nun verrate das ich für diese Wohnung auch nur 30 Minuten suchen musste, anrief, und das ding geritzt war.
Dann erschlägst du mich wenn wir uns das nächste mal übern Weg laufen oder :P


Naja, neh ... ist okay, wer will schon an ner Hauptstraße wohnen? :P
Nein, aber nach wie vor ein eigentlich unschlagbares Angebot.
Die Mieten werden aber auch immer unverschämter in letzter Zeit, daher muss man sich da schon stark wundern.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)
« Antwort #12 am: 26 Oktober 2007, 00:28:48 »

und vielleicht auch mal abstriche machen. ich für meinen teil bin gerne bereit, den einen oder anderen euro mehr an miete zu zahlen, dafür dass ich zentral wohne und auch unter der woche abends mal ein bierchen trinken gehen kann ohne mir ständig gedanken machen zu müssen, wann denn meine letzte bahn nach posemuckel fährt...

Eben, so sehe ich das auch.
So extras wie Badewanne etc.
Oder halt abends mal losgehen zu können, naja und so Geschichten wie 2 verschiedene Ubahn Linien vor der Haustür, Penny Bank usw usw.


Naja, neh ... ist okay, wer will schon an ner Hauptstraße wohnen? :P
Nein, aber nach wie vor ein eigentlich unschlagbares Angebot.
Die Mieten werden aber auch immer unverschämter in letzter Zeit, daher muss man sich da schon stark wundern.

Naja die Hauptstraße hörst du nicht wirklich, dafür haben sie hier vor paar Jahren Schallschutz Fenster eingebaut.

Aber stimmt schon, wenn ich mir angucken was die Wohnung in den Häusern rundrum kosten sollen, da wird man schon mal schnell ohnmächtig.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)
« Antwort #13 am: 26 Oktober 2007, 00:32:07 »

Also gesegnet sind die, die schon recht lange irgendwo wohnen und nicht zuziehen.

Ein gewisser Herr Dorau hat mir erzählt, dass er einen Mietvertrag übernommen hat von einem anderen Mieter, der auch wiederum den Vertrag übernommen hat und wiederum und wiederum ... und nun in einer relativ geräumigen Altbauwohnung für etwa 300 Euro Miete wohnt (frag mich nicht ob warm oder kalt ... da war Alkohol im Spiel...)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Suche: 2 Zi Whg nähe Schanze (günstich natürlich)
« Antwort #14 am: 26 Oktober 2007, 10:14:12 »

@acryd : So wie du deine Vermieterin im Gespräch hier darstellst, war die aber auch leicht verwirrt, oder ?  ;)
"Füllen sie mal den Vetrag aus und schicken mir den zu", "Ja, ich dachte so an X EUR Miete, zu viel ?", "Nee, Kaution brauchen wir nicht".Entweder, die hat was genommen, die Wohnung war die letzte Bruchbude oder die Bude ist so dermaßen Asbest/wasweißichwas-Verseucht, das die Vermieterin keine andere Chance sah, das Teil loszuwerden  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“