@acryd : So wie du deine Vermieterin im Gespräch hier darstellst, war die aber auch leicht verwirrt, oder ? "Füllen sie mal den Vetrag aus und schicken mir den zu", "Ja, ich dachte so an X EUR Miete, zu viel ?", "Nee, Kaution brauchen wir nicht".Entweder, die hat was genommen, die Wohnung war die letzte Bruchbude oder die Bude ist so dermaßen Asbest/wasweißichwas-Verseucht, das die Vermieterin keine andere Chance sah, das Teil loszuwerden
Zitat von: Thomas am 26 Oktober 2007, 10:14:12@acryd : So wie du deine Vermieterin im Gespräch hier darstellst, war die aber auch leicht verwirrt, oder ? "Füllen sie mal den Vetrag aus und schicken mir den zu", "Ja, ich dachte so an X EUR Miete, zu viel ?", "Nee, Kaution brauchen wir nicht".Entweder, die hat was genommen, die Wohnung war die letzte Bruchbude oder die Bude ist so dermaßen Asbest/wasweißichwas-Verseucht, das die Vermieterin keine andere Chance sah, das Teil loszuwerden Oooch.. Im Bad ein bisschen Schimmel (standard es gibt da ja auch kein Fenster) und derzeit ein bisschen Hundehaarseuche.. aber sonst scheint das hier clean zu sein ;-)ich verlang ja auch nicht viel.. nur was nettes kleines, wo ich meine möbel drin unterstellen kann und wo der herd (HERD.. NICHT 2 KOCHPLATTEN!) nicht unbedingt im wohnzimmer steht.. ;-)
Ja erm.. schubbsen wir den vogel JETZT raus.. dann nehm ich die bude.. aber bis februar warten??
ihr müsst jetzt nur wissen, was in 10 Jahren neues Szene-Viertel in Hamburg wird!dann jetzt da einsteigen.wenn ihr auf den senat hört und ihm vertraut, mietet euch in Wilhelmsburg ein
In anderen Regionen Deutschlands ruft man einen Vermieter an, der holt dich dann ab, trägt dich durch die Wohnung und anschließend gibt es nett bei Kaffee und Kuchen noch kleine Theateraufführungen seiner Kinder. Ach und Courtage heißt dort drei Monate mietfrei wohnen weil man ja den Umzugsstreß auf sich nehmen muß. Alice im Wunderland. In Hamburg gib es nen Arschtritt.
Die Dame ist halt schon ein wenig älter und hat das Haus von ihrem verstorbenen Ehemann geerbt, und nebenbei noch eine Getränkehandlung betrieben.Sie meinte halt immer das Wohnhaus soll sich nur tragen, verdienen will sie damit nicht, weil es schon komplett bezahlt ist bei der Bank.
Hm, in der Nähe der Schanze? So ... 40qm ? Och mit 800 Euro warm ist man schon dabei ... wenn man bereit ist auf Kabelanschluss, Balkon und Badewanne zu verzichten
Zitat von: K-Ninchen am 26 Oktober 2007, 11:10:10Hm, in der Nähe der Schanze? So ... 40qm ? Och mit 800 Euro warm ist man schon dabei ... wenn man bereit ist auf Kabelanschluss, Balkon und Badewanne zu verzichten Also das ist Bullshit - wir zahlen ca. 800 (Eimsbüttel), haben 2 Balkons (!) und natürlich auch eine Badewanne und Kabelanschluss... Echt mal.
Die Wohnung ist quasi direkt neben dem Schanzenpark und zum Schulterblatt ist's ein Katzensprung. Zu Fuß ca. 10 Minuten. Das ist Schanze genug.
Zitat von: DarkestMatter am 26 Oktober 2007, 12:51:09ihr müsst jetzt nur wissen, was in 10 Jahren neues Szene-Viertel in Hamburg wird!dann jetzt da einsteigen.wenn ihr auf den senat hört und ihm vertraut, mietet euch in Wilhelmsburg ein Tja, in Ottensen hat's ja wohl geklappt, und Willemsburg wird ja grad gut beworben. Aber ich würd da trotzdem nicht gern wohnen wollen.