Schwarzes Hamburg

  • 16 Juni 2024, 20:57:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (S-)Bahn fahren in Hamburg  (Gelesen 120672 mal)

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #315 am: 10 Februar 2008, 22:16:54 »

Der Begriff "Schnellbus" ist eh eine Farce. Das heißt eigentlich nur dass sie nicht jede Haltestelle anfahren, sondern eben teils nur jede zweite.
Das bringt ihnen aber auch echt ne Menge, wenn sie dann mit im Stau stehen  :D

Und ich behaupte mal, dass S-Bahnen etwas seltener halten als es Ampeln für die Autos auf derselben Strecke gibt. Und _etwas_ schneller fahren als ein Auto im Berufsverkehr. hmmm ... ok, nennen wir es hellgrüne Welle mit leichtem Gelbeinschlag.  8)

also ich bin heut mal mit dem töfftöff in der stadt rumgegurkt. sonntag mittag. referenzstrecke: hbf bis holstenstraße.
mit bahn: 7min
mit auto: 13min

bin zwar über ost-west-straße und stresemann gefahren, aber selbst die alternative strecke über dammtor, schröderstift, altonaer allee oder schröderstift, schäferkampsallee, alsenstraße wär nich schneller/hätte nicht weniger ampeln...

und das aufm sonntag mittag. wo echt keine 3.-Reihe-Parker und 25kmh-Autis unterwegs waren...

und es ist soooooo enorm nervig. hier ne ampel, da noch bei gelb rübergebrezelt, dort ne olle tussi in nem A8, die bremse mit gas verwechselt, spurwechsler-ohne-blinken usw...

bah. solang ich nix großes zu befördern hab, bleib ich lieber bei der bahn :)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #316 am: 26 März 2008, 05:22:09 »

wo sind eigentlich meine Lieblingstrolle Phaylon und Slayer abgeblieben, fahren die grad S-Bahn?  :D

Ja, bin jetzt aber angekommen.

Und den Troll verbitt' ich mir :)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #317 am: 17 Mai 2008, 23:16:06 »

Bin seit Mai in Norderstedt eingesetzt und benutze jetzt die Linie U1.

Da es auch die Linie ist, die in den Richtung Ochsenzoll fährt, ist der Fahrt oft sehr unterhaltsam: einer erzählt seinen Geschprächspartnerin seine ganze Krankheitsgeschichte (ja, ich lernte sehr viel über die bipolare Störung), der andere, der mir gegenüber saß,  redete mit sich selbst.

Andere mal saß da ein Junkie-Pärchen, die gerade aus einen Entzug entlassen wurde. Auf die Halterstelel "Kiwittsmoor" wollten sie noch clean bleiben und nur ab und zu einen Bierchen trinken, zwischen den Halterstellen  "Kellinghusenstraße" und "Klosterstern" haben sie sich dafür entschieden, einen kleinen Abstecher über den Hauptbahnhof zu machen.


« Letzte Änderung: 17 Mai 2008, 23:27:55 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #318 am: 18 Mai 2008, 07:23:54 »

Ich bin auch gerade mit der S-Bahn nach hause gefahren. Es war total furchtbar, ich weiß jetzt, warum Crack „Crack“ heißt, und in Zukunft werde ich mir einfach jemanden mitnehmen, der mich mit meinem Auto nach hause fährt.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #319 am: 18 Mai 2008, 14:39:18 »

Ich bin auch gerade mit der S-Bahn nach hause gefahren. Es war total furchtbar, ich weiß jetzt, warum Crack „Crack“ heißt, und in Zukunft werde ich mir einfach jemanden mitnehmen, der mich mit meinem Auto nach hause fährt.

ich denke die Leute, die ständig S-Bahn fahren, einfach eine andere Schmerzgrenze haben.  ;)
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #320 am: 18 Mai 2008, 14:54:36 »

Ich bin auch gerade mit der S-Bahn nach hause gefahren. Es war total furchtbar, ich weiß jetzt, warum Crack „Crack“ heißt, und in Zukunft werde ich mir einfach jemanden mitnehmen, der mich mit meinem Auto nach hause fährt.

Ich bin ja auch vor etwa 9 Stunden mit der S-Bahn nach hause gefahren.

Minuspunkte:
  • Wir haben 15 Minuten warten müssen
  • Merkwürdige Typen - wie immer. Aber zum Glück schon dermaßen KO und intoxiniert, dass die nix mehr tun konnten
  • Ein ewiger, gar nicht mehr enden wollender Gewaltmarsch dann von Friedrichsberg nach Hause. Was für eine Weltreise, meine Fresse. Nächstes mal bleib ich einfach nüchtern und komm mit dem Auto, ist bestimmt besser so.

Gut, dass Rik noch mit dabei war :) Aber kurz vorm Aussteigen hatte ich schon fast ne Panikattacke und hatte Sorge, einfach umzukippen. Sobald ich aber wieder einigermaßen alleine war, ging es wieder. Diese ganzen Aggressiven Dumpfbirnen jagen mir jedes mal wieder ne Scheißangst ein. Die sind genau wie hirnlose Zombies. Auf den Rückweg dachte ich dann auch noch sowas wie "Die sollte man alle zwangskastrieren" ... naja.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #321 am: 18 Mai 2008, 14:58:14 »

zwangskastriert nerfen die immernoch mit ihrer dumm- und anwesenheit. rest wegen totaler politischen incorrectness weggelassen.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #322 am: 18 Mai 2008, 15:45:15 »

Ich weiss nicht, vielleicht habe ich einen an der Marmel, aber mich macht der Anblick von diesen Kreaturen oft nur lustig. Ich bin von Natur aus ein unsicherer Mensch, der oft zu Minderwertigkeitskomplexen neigt, aber wenn ich die Viecher dann sehe, denke ich, dass ich eigentlich noch prima abschneide und der Selbstwertgefühl steigt.

Und gestern hat mich in U-3 ein netter schüchterner Typ angelächelt und gefragt, was ich denn lese. Als ich in antwortete: "Mörederisches Profil/Phänomen Serienmörder" wurde er ganz ruhig und still ;D
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #323 am: 18 Mai 2008, 15:53:19 »

zwangskastriert nerfen die immernoch mit ihrer dumm- und anwesenheit. rest wegen totaler politischen incorrectness weggelassen.

Aber sie sind dann nicht mehr so aggressiv. Und mir reicht das völlig aus ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #324 am: 18 Mai 2008, 16:03:48 »

zwangskastriert nerfen die immernoch mit ihrer dumm- und anwesenheit. rest wegen totaler politischen incorrectness weggelassen.

Aber sie sind dann nicht mehr so aggressiv. Und mir reicht das völlig aus ;)
Ich fände die Tatsache, daß die sich dann nicht fortpflanzen und zukünftige Generationen sowas vielleicht erspart bleibt, den wesentlicheren Aspekt...

Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #325 am: 18 Mai 2008, 16:13:49 »

zwangskastriert nerfen die immernoch mit ihrer dumm- und anwesenheit. rest wegen totaler politischen incorrectness weggelassen.

Aber sie sind dann nicht mehr so aggressiv. Und mir reicht das völlig aus ;)
Ich fände die Tatsache, daß die sich dann nicht fortpflanzen und zukünftige Generationen sowas vielleicht erspart bleibt, den wesentlicheren Aspekt...



Und Frau Merkel würde dan rumheulen, dass es dann nicht mehr genügend Asoziale gibt, die dann angeblich unsere Rente zahlen :P
Ich glaub, irgendwas stimmt an der Rechnung eh nicht...
Aber durchaus interessant. Auch wenn das ein sehr *möp*-würdiger Aspekt ist, muss man dazusagen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #326 am: 18 Mai 2008, 22:31:31 »

zwangskastriert nerfen die immernoch mit ihrer dumm- und anwesenheit. rest wegen totaler politischen incorrectness weggelassen.

Aber sie sind dann nicht mehr so aggressiv. Und mir reicht das völlig aus ;)
Ich fände die Tatsache, daß die sich dann nicht fortpflanzen und zukünftige Generationen sowas vielleicht erspart bleibt, den wesentlicheren Aspekt...



Und Frau Merkel würde dan rumheulen, dass es dann nicht mehr genügend Asoziale gibt, die dann angeblich unsere Rente zahlen :P
Ich glaub, irgendwas stimmt an der Rechnung eh nicht...
Aber durchaus interessant. Auch wenn das ein sehr *möp*-würdiger Aspekt ist, muss man dazusagen.

Ach, wenn es darum geht: Hier gibt es auch genug Leute, die zumindest sehr asoziale Thesen vertreten.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #327 am: 18 Mai 2008, 22:38:46 »

zwangskastriert nerfen die immernoch mit ihrer dumm- und anwesenheit. rest wegen totaler politischen incorrectness weggelassen.

Aber sie sind dann nicht mehr so aggressiv. Und mir reicht das völlig aus ;)

Die sind doch meist nur untereinander zu sich aggressiv. ok, vielleicht benehmen sie sich ein wenig mehr sobald ein Mann mit im Abteil sitzt (was ich nicht so wirklich glaube ...), aber mir sind noch keine solche Halbstarken Idioten aufgefallen die einfach grundlos ihre Aggressivität gegenüber fremden Frauen zeigten. Doof, ok, stinken tun sie gerne nach Bier, laut sind sie vielleicht mal und einmal hab ich solche Leute sich auch mal kloppen gesehen - aber absolut niemals habe ich sie aggressiv gegenüber anderen in der Bahn werden sehen, solange die anderen sich nicht einmischten. Wurden sie ignoriert, beruhigten sie sich auch meist schnell.

Ich kann mich dessen nicht erwehren dass du die Leute einfach so dermaßen anstarrst dass sie auf dich überhaupt aufmerksam werden ... schließlich weißt du ja oftmals sehr genau zu beschreiben was die so tun. Ich jedenfalls bekomme so etwas lesend jedenfalls nie mit ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #328 am: 18 Mai 2008, 23:11:22 »

Ich kann mich dessen nicht erwehren dass du die Leute einfach so dermaßen anstarrst dass sie auf dich überhaupt aufmerksam werden ... schließlich weißt du ja oftmals sehr genau zu beschreiben was die so tun. Ich jedenfalls bekomme so etwas lesend jedenfalls nie mit ...
Das brauche ich ja gar nicht, Zöpfchen und Blümchen im Haar oder so reichen da völlig als Provokationselement aus ;) Anstarren wäre auch völlig lebensmüde. Mach das mal mit Kampfhunden... die ticken teilweise recht ähnlich ab einem gewissen Alkohol- und Testosteron-Level.

Ich rede ja auch nur von den nächtlichen Fahrten am Wochenende. Tagsüber ist ja alles super, olé-olé.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #329 am: 19 Mai 2008, 12:00:17 »

Ich rede ja auch nur von den nächtlichen Fahrten am Wochenende. Tagsüber ist ja alles super, olé-olé.

Da schlaf ich einfach und lasse anstarren  ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.