Schwarzes Hamburg

  • 11 Juni 2024, 13:40:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes  (Gelesen 63052 mal)

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #15 am: 12 Juni 2007, 15:57:03 »



Zitat von: Darkie
Ich renne ja auf Szene-Parties immer rum, wie ich lustig bin. Und es ist schon recht aufällig, das man in einer blauen Jeans "doof" anguckt/angemacht wird, bzw. man nen Ellenbogen extra ins Geischt beim tanzen bekommt (Viel mir sehr stark auf der Party nach dem Combichrist-Konzert auf)
Man zieht ja zu einer schwarzen Party auch keine blue Jeans an.

Man nicht, Ich, je nach Lust und Laune schon! :)

[
Gespeichert

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #16 am: 12 Juni 2007, 16:19:13 »

 ich mein, man kann eine scheißerbrille für 5 euro kaufen - 2 nieten dranbauen und dann für knapp 50€ weiterverkaufen.


Made my day.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #17 am: 12 Juni 2007, 18:43:41 »

Hehe, das ist dann "true kacken".  ;D
Gespeichert

Mr. Hand

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 293
    • http://www.swat-hamburg.de
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #18 am: 12 Juni 2007, 19:27:06 »

Ich frage mich immer wie hoch der Flammpunkt von diesem Neonpuschelzeug ist *fg*
Oder ob es überhaupt brennt, nur schmilzt, verpufft, tropfend abbrennt.

Aber einen Feldversuch überlasse ich dem Zufall.

Ach ja, ich hab auch eine Schweißerbrille.
Die wird aber nur zum Autogenschweißen und Schneidbrennen genutzt.  ;D

sL@VeD-mind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 116
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #19 am: 12 Juni 2007, 20:52:21 »

Also mal ehrlich, haben wir nicht schon genug Diskussionen solcher Art geführt. Jeder von uns hat doch wohl seinen eigenen Bezug zur 'Szene' egal ob man schlicht schwarz, quietschbunt oder total in Lack gehüllt auf den Parties auftaucht. Das ist doch wohl jedem seine Sache..ich persönlich kann allen Formen und Kleidungsstilen der schwarzen Szene etwas abgewinnen, wenn ich Bock habe meine Lackklamotten, Dreads und Schweißerbrillen aus dem Schrank zu holen dann mache ich das und wenn ich keine Lust habe mich überhaupt irgendwie fertig zu machen, dann tauche ich halt nur in schlicht schwarz und stinknormalen Rangers auf.
Es gibt nun mal eben sehr viele Subkulturen innerhalb der schwarzen Szene, doch genau das ist ein Aspekt daran der mich persönlich so fasziniert.
Auf der einen Seite sehen wir zwar alle anders aus, hören andere Musik, tanzen anders usw. aber trotzdem gibt es etwas was uns alle miteinander verbindet.

Es gibt nunmal sehr verschiedene Arten von Goths, die gerade auf solchen großen Parties wie die Return aufeinander treffen und da wird nunmal gelästert... und seid mal ehrlich macht ihr das nicht im Moment auch?
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich nicht ab und zu auch mal gerne über andere Grufties lästere, aber ich habe mich damit abgefunden, dass über mich auch gelästert wird (was in diesem Thread zum Teil auch geschehen ist), über jeden wurde irgendwann schonmal gelästert oder kursieren irgendwelche skurilen Gerüchte...

Es gibt weder einen einzig wahren Goth noch gibt es einen einzig wahren schwarzen Lebensstil. Jeder sollte selbst wissen was er der schwarzen Szene abgwinnt und warum er in ihr verkehrt.

Also solltet ihr euch einfach damit abfinden, dass über euch gelästert wird, über 'uns' wird es das auch. Und außerdem habt ihr euch schonmal die Mühe gemacht die Leute näher kennezulernen, das meine ich jetzt für beide Seiten, dann werdet ihr nämlich merken dass die meisten von denen echt nette und sympatische Menschen sind und ihr euch super untereinander versteht...
« Letzte Änderung: 12 Juni 2007, 20:55:49 von sL@VeD-mind »
Gespeichert

sL@VeD-mind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 116
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #20 am: 12 Juni 2007, 21:07:23 »

Also für meine Begriffe dreht sich diese Schlammschlacht gerade um das Lästern, oder zumindestens wurde diese dadurch ausgelöst.

Zudem wird hier massiv über Cyber-Goths gelästert ;)
« Letzte Änderung: 12 Juni 2007, 21:22:00 von sL@VeD-mind »
Gespeichert

~Coma~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 179
  • bang,bang - you're dead
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #21 am: 12 Juni 2007, 21:33:01 »

Naja einige verleiten einen ja auch dazu.
Also ich hab auch schon in viele Foren, Singlebörsen und was es sonst noch so alles für nen unsinn gibt Cybergoths gesehen, die schreiben
"Ich hasse Menschen die hässlich sind"
"Ich schreibe dir nicht zurück weil du so hässlich bist"
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz"
"Ich kann nichts dafür das ich so geil bitchybitch bin"
und sowas halt.
Schreiben dann irgendwelche wildfremden Leute an "nimm mal ab" oder "wie kann man nur so scheiße aussehen".

Natürlich denkt(!) das jeder mal. Aber das einer person so sch.eiße ins "Gesicht" zu sagen halte ich für frech, und ist mir halt besonders häufig in dieser "GruppierunG" aufgefallen.
Was nicht heißt das alle, die so rumrennen genau das selbe machen.
Aber genau das, was vorhin beschrieben, verleitet mich dazu, über "solche menschen" zu lästern ohne schlechtes Gewissen.
Gespeichert

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #22 am: 12 Juni 2007, 21:54:51 »

Da diffamiert jemand wegen einer einzelnen Lapalie gleich eine komplette Sub-Subkultur.

Fragt man sich doch glatt, wer da der Vollpfosten ist.

Für mich klingt's eher danach, als wäre da jemand gewaltig unzufrieden mit seinem Leben.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #23 am: 12 Juni 2007, 22:35:59 »

Aha, n paar Cybergoths waren also unverschämt. Also sind alle Cybergoths so, wa? Schublade auf, rumms!, rein mit ihnen?
Da macht es sich aber einer verdammt einfach  ;)

Was ich nicht mag sind Leute, die ihre eigene Art, Goth zu sein, für die einzig richtige halten.
Vor einigen Jahren (waren es 6? 7?) wurde ein Freund von mir mal mit der Aussage einer 16jährigen "du bist nicht schwarz, du hast ja nicht mal schwarze Haare!" konfrontiert. Das Mädel war von Cybergoth weit entfernt, da herrschte Samt und Seide vor.
Diese Intoleranz ist eben keine Erfindung der "Cybergoths", beileibe nicht.

Ich kann die Aufregung schon verstehen: Jemand der schon alleine aufgrund des Aussehens nicht wirklich für das eigene Befinden als "schwarz" durchgeht, spricht einem selbst das "Schwarzsein" ab. Da kann dann schon schnell ein "was erlauben die sich ...!" im Hirn festhängen.  ;)

Das ist so auch völlig in Ordnung. ABER man sollte dann diese Person selbst doof finden, unabhängig von ihrer Kleidung.
Mir jedenfalls sind solch Unarten an Aussagen von allen Fraktionen schon mal aufgefallen. Meist von sehr jungen "Goths". Wohl weil da noch das Truesein wichtig ist, das Sich-Abgrenzen-Müssen nach außen wohl auch. Da kann es dann nicht extrem genug sein, und alle eher unextremen sind keine "normalen Leute" mehr. - Gut, sei es ihnen gegönnt dass sie so denken. Verwächst sich meistens mit der Zeit, wenn sie ihren eigenen Stil finden.  :) Wenn sie diese Intoleranz aber nicht nur denken sondern anpampend anderen gegenüber sagen, dann sollten ihre Gegenüber an Kritik nicht sparen. Nicht mit "werdet erstmal erwachsen!", eher mit "woher willst du denn beurteilen, ob ich hier hergehöre? Was kennst du denn an Musik, wo warst du denn überall so, um "dazuzugehören"?" - da gehen so einigen die Argumente schnell mal aus  ;)

Und wenn sie dann immer noch rumstänkern, dann ... lass sie spielen. Es gibt bessere Möglichkeiten, seine Zeit sinnvoll zu verbringen. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #24 am: 12 Juni 2007, 23:03:13 »

Es gibt weder einen einzig wahren Goth (...)
Doch, den gibt es, und er heißt Thomas!
Gespeichert

~Coma~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 179
  • bang,bang - you're dead
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #25 am: 13 Juni 2007, 06:10:49 »

Was ich nicht mag sind Leute, die ihre eigene Art, Goth zu sein, für die einzig richtige halten.
Vor einigen Jahren (waren es 6? 7?) wurde ein Freund von mir mal mit der Aussage einer 16jährigen "du bist nicht schwarz, du hast ja nicht mal schwarze Haare!" konfrontiert. Das Mädel war von Cybergoth weit entfernt, da herrschte Samt und Seide vor.
Diese Intoleranz ist eben keine Erfindung der "Cybergoths", beileibe nicht.

Das ist heute immer noch so. Da hört man gern so sachen wie "du wärst ansich ja echt niedlich und so, aber mit deinen blonden Haaren bist du mir ein bisschen zu peinlich. Was sollen "die anfderen" von mir denken?"
Mit sowas muss man dann entweder leben können oder sich den Wunschvortellungen anderer anpassen, und sein Äußeres und Kleiderschrank wöchentlich neu einrichten.




Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #26 am: 13 Juni 2007, 07:52:07 »

Es gibt weder einen einzig wahren Goth (...)
Doch, den gibt es, und er heißt Thomas!
Endlich.Ich hab' mich schon gefragt, wie lange es noch dauert, bis endlich einer diese Tatsache äußert.Ihr seit langsam geworden.

Zitat von: ~coma~
Das ist heute immer noch so. Da hört man gern so sachen wie "du wärst ansich ja echt niedlich und so, aber mit deinen blonden Haaren bist du mir ein bisschen zu peinlich. Was sollen "die anfderen" von mir denken?"
Mit sowas muss man dann entweder leben können oder sich den Wunschvortellungen anderer anpassen, und sein Äußeres und Kleiderschrank wöchentlich neu einrichten.
Da bin aber aber echt froh, solche "Freunde" nicht zu haben.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #27 am: 13 Juni 2007, 12:47:22 »

Meine Erfahurung ist ja auch, dass wenn man auf die Strasse völlig gestylte Gothics begegnet und selbst nicht gerade in diese schöne Klischee passt, man richtig verachtlich angekuckt wird.

Ich habe ebend duch den extremen Stress Haarausfall gehabt und musste meine Haare kurz schneiden, damit sie wieder genesen, aber es heisst ja nicht, dass ich ein anderer Mensch geworden bin.

Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Ookami

  • Gast
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #28 am: 13 Juni 2007, 12:56:05 »

Wer von euch "Vollpfosten"meint , das Recht zu besitzen ,Leute  aufgrund  ihrer Kleidung zu beurteilen und zu beleidigen???

Dieses Recht nehmen sich immer wieder leute aus allen 'Kategorien' der 'Szene' raus.
Traurug, ist aber so.

Was mich jetzt dazu gebracht hat,mich hier mal zu äußern(wie man sieht mein 1.Beitrag),war das am Samstag 2 Bekannte von 2 ach so tollen "Malibu Stacy Puppen" dermaßen angemacht und provoziert wurden,aufgrund ihrer Kleidung,Tanzstils und guten Laune.
Meine Bekannten waren kurz davor sich die Typen zu schnappen und.......,zum Glück sind meine Bekannte vernünftig und sind denen aus dem Weg gegangen.Mich regt dies aber auf!!

Hmm, das bestätigt mein Gefühl, das die Stimmung auf der Return oft ein bisschen Aggro ist...

Nein so plump bin ich nicht ,dass ich euch eure Zöpfe und Taucherbrillen vom Kopf ziehen werde,die waren sicherlich ziemlich teuer  ;D oder sind die von Orsay ????
....
Auf solches Nievau begebe ich micht nicht.

Hast Du aber damit.

Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #29 am: 13 Juni 2007, 16:15:09 »

Ich war vor 10 Jahren schon ein Pseudo, und ich werde in 10 Jahren immer noch einer sein.  8)
Gespeichert