Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 09:48:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes  (Gelesen 63261 mal)

EaTmEshorts

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 2
Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« am: 11 Juni 2007, 21:22:08 »

Wer von euch "Vollpfosten"meint , das Recht zu besitzen ,Leute  aufgrund  ihrer Kleidung zu beurteilen und zu beleidigen???
Sind eure leuchtend bunten Kunstoffhaarteile so stramm an eure Kopfhaut getackert worden,hat eure "Taucherbrille" die Blutzufuhr für euer Gehirn abgebunden oder war es nur die Hitze auf der "Return" ,die euch vorgegauckelt hat,ihr seid die "Auserwählten"?Die meinen über uns so schlichten"normalo" Schwarzen zu urteilen?

Warum das ganze hier?
Ganz einfach ,mich K*tzt es seit längerer Zeit an,dass auf der "Return" diese Möchtegern "Endzeit-Tank-Girl"Typen,meinen ihnen gehört die "Szene".Ich ,der bald 34 Jahre alt werde( :'(),die Szene seit ca. 15 Jahren kennt und die ReturnPartys fast von Anfang(1992)  besucht hat(damals waren es Olli ,Molly und  irgendwann René natürlich  ;) ). Was mich jetzt dazu gebracht hat,mich hier mal zu äußern(wie man sieht mein 1.Beitrag),war das am Samstag 2 Bekannte von 2 ach so tollen "Malibu Stacy Puppen" dermaßen angemacht und provoziert wurden,aufgrund ihrer Kleidung,Tanzstils und guten Laune.Meine Bekannten waren kurz davor sich die Typen zu schnappen und.......,zum Glück sind meine Bekannte vernünftig und sind denen aus dem Weg gegangen.Mich regt dies aber auf!!
Schade, dass ich nicht da gewesen bin.Ich ging öfters im "Privat"-Style zu Return,das heißt  501 Jeans,Hemd oder T-shirt und die guten alten "Shellys 10 loch Ranger",das aber natürlich in einem wundervollen schwarz  ::).. Ich bin charakterlich so  gefestigt,dass ich es nicht mehr nötig habe,mich durch verkleiden  wichtig zu machen.Vielleicht möchtet ihr euch beim nächsten Mal  über mein Kleidungstil lustig machen,bin gerne bereit dazu.Nein so plump bin ich nicht ,dass ich euch eure Zöpfe und Taucherbrillen vom Kopf ziehen werde,die waren sicherlich ziemlich teuer  ;D oder sind die von Orsay ????Auf solches Nievau begebe ich micht nicht.


Schade für viele mag es in der Szene nur darum gehen,wer hat die krassesten"Taucherbrille",die buntesten Kunstoffhaarteile und die teuersten "New Rocks "und das zeigt mal wieder ,dass viele die Philosophie der Szene nicht erkennen und somit nicht dazu gehören. Sollen sie ihrem "Ibiza-Techno" doch woanders fröhnen. ;D

Gruß



Ps: Schade ,dass es nur 1x im Jahr die "classix "gibt.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #1 am: 11 Juni 2007, 21:51:43 »

Och ich find's eigentlich immer ganz interessant anzusehen, teilweise sehr gekonnt (wie bei gewissen Forenmitgliedern hier), teilweise eher trashig bis unbeholfen, bei den "Kindern".
Da entsteht halt etwas neues. Ich selber gehöre noch zu der klassischen Samt & Spitze Fraktion (wobei ich bei der extremen Hitze mal auf andere Materialien zurückgreifen musste), schau mir die anderen aber auch gerne an.

Fragt sich, ob der Titel "return of the living dead" da noch passt.

"return of the rising robots" wär doch auch was ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #2 am: 11 Juni 2007, 21:52:02 »

Ich frag mich grad, wer sich da nen Zweitaccount zugelegt hat, um DAS mal loszuwerden...

"my" shorts hieße es übrigens richtig.


Aber an der Sache ist schon was dran, das läßt sich nicht verleugnen.
Gespeichert

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #3 am: 11 Juni 2007, 21:52:38 »

Yehaw!
Bis jetzt sehr sympathisch.

EaTmEshorts

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #4 am: 11 Juni 2007, 22:00:54 »

@PaleEmpress

nee nee,auch wenn es grammtikalisch nicht stimmt,hat es für mich bzw. Freundeskreis einen Grund.Es ist ein "insider" ;D,aber nur mal so am Rande .

2.Account?? Eigentlich nicht,bin eigentlich stiller Leser,als jemand der überall was reinschreiben muss.Nur wenn mich wirklich etwas nervt ,dann schreib ich mal.Aber sonst bleibt es beim lesen.

Gruß
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #5 am: 11 Juni 2007, 22:01:49 »

Wer von euch "Vollpfosten"meint , das Recht zu besitzen ,Leute  aufgrund  ihrer Kleidung zu beurteilen und zu beleidigen???
Sind eure leuchtend bunten Kunstoffhaarteile so stramm an eure Kopfhaut getackert worden,hat eure "Taucherbrille" die Blutzufuhr für euer Gehirn abgebunden oder war es nur die Hitze auf der "Return" ,die euch vorgegauckelt hat,ihr seid die "Auserwählten"?Die meinen über uns so schlichten"normalo" Schwarzen zu urteilen?

Warum das ganze hier?
Ganz einfach ,mich K*tzt es seit längerer Zeit an,dass auf der "Return" diese Möchtegern "Endzeit-Tank-Girl"Typen,meinen ihnen gehört die "Szene".Ich ,der bald 34 Jahre alt werde( :'(),die Szene seit ca. 15 Jahren kennt und die ReturnPartys fast von Anfang(1992)  besucht hat(damals waren es Olli ,Molly und  irgendwann René natürlich  ;) ). Was mich jetzt dazu gebracht hat,mich hier mal zu äußern(wie man sieht mein 1.Beitrag),war das am Samstag 2 Bekannte von 2 ach so tollen "Malibu Stacy Puppen" dermaßen angemacht und provoziert wurden,aufgrund ihrer Kleidung,Tanzstils und guten Laune.Meine Bekannten waren kurz davor sich die Typen zu schnappen und.......,zum Glück sind meine Bekannte vernünftig und sind denen aus dem Weg gegangen.Mich regt dies aber auf!!
Schade, dass ich nicht da gewesen bin.Ich ging öfters im "Privat"-Style zu Return,das heißt  501 Jeans,Hemd oder T-shirt und die guten alten "Shellys 10 loch Ranger",das aber natürlich in einem wundervollen schwarz  ::).. Ich bin charakterlich so  gefestigt,dass ich es nicht mehr nötig habe,mich durch verkleiden  wichtig zu machen.Vielleicht möchtet ihr euch beim nächsten Mal  über mein Kleidungstil lustig machen,bin gerne bereit dazu.Nein so plump bin ich nicht ,dass ich euch eure Zöpfe und Taucherbrillen vom Kopf ziehen werde,die waren sicherlich ziemlich teuer  ;D oder sind die von Orsay ????Auf solches Nievau begebe ich micht nicht.


Schade für viele mag es in der Szene nur darum gehen,wer hat die krassesten"Taucherbrille",die buntesten Kunstoffhaarteile und die teuersten "New Rocks "und das zeigt mal wieder ,dass viele die Philosophie der Szene nicht erkennen und somit nicht dazu gehören. Sollen sie ihrem "Ibiza-Techno" doch woanders fröhnen. ;D

Gruß



Ps: Schade ,dass es nur 1x im Jahr die "classix "gibt.

Ist für mich einer der Grunde, warum ich letzte Zeit öfter auf Goa- als auf Goth-partys einzutreffen bin
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #6 am: 11 Juni 2007, 23:15:12 »

Ich kann das Verhalten von EaTmEshorts bzw. die Gedankengänge total nachvollziehen!
Ich renne ja auf Szene-Parties immer rum, wie ich lustig bin. Und es ist schon recht aufällig, das man in einer blauen Jeans "doof" anguckt/angemacht wird, bzw. man nen Ellenbogen extra ins Geischt beim tanzen bekommt (Viel mir sehr stark auf der Party nach dem Combichrist-Konzert auf)
Finde, für eine Szene, die nach Tolleranz schreit ist das echt daneben!

Allerdings glaube ich, das es haputsächlich die Jung-Grufties sind, die sich so verhalten. Da sie mit ihren Auftreten besonders gruftig sein wollen...
« Letzte Änderung: 11 Juni 2007, 23:19:56 von Darkie »
Gespeichert

NachtStern

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 229
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #7 am: 11 Juni 2007, 23:22:12 »

in wie fern haben die euch denn provoziert/angemacht? nur durch outfit und tanzstil?

mir hat noch niemand eine vernünftige goth-definition nennen können und selbst wenn es die geben würde, wäre es mir trotzdem egal, was irgendwelche spaßvögel davon halten, wenn ich mal lust habe, auf der return in einer blauen jeans zu erscheinen.

mit sprüchen wie "ooh, wie evil", muss man dann natürlich rechnen; auch wenn man bei einer wer-ist-länger-in-der-szene-diskussion o.ä. haushoch gewinnen würde ;)

mir persönlich gehen diejenigen auf den senkel, die bei recht voller tanzfläche meinen sich plötzlich vor einen zu drängeln, und sich dann wundern, wenn man sie von sich weg schiebt oder aggressiver tanzt. bei bem dann geringen platz, stoßen dann natürlich schuhe aneinander. aber anders scheinen es manche auf der tanzfläche nicht zu begreifen.

(davon abgesehen ist mir auf der return noch kein mädel aufgefallen, das auch nur annähernd an das aussehen des tank girls aus den comics herankommt ;) )

Philipp NachtStern
« Letzte Änderung: 11 Juni 2007, 23:24:21 von NachtStern »
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #8 am: 12 Juni 2007, 01:53:52 »

Moin EaTmEshorts,
ich glaub von den Typen die Du meinst sind keine Exemplare hier.
Würde mich jedenfalls wundern wenns anders wäre.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #9 am: 12 Juni 2007, 08:41:04 »

Wer von euch "Vollpfosten"meint , das Recht zu besitzen ,Leute  aufgrund  ihrer Kleidung zu beurteilen und zu beleidigen???
Hier, ich ! Allerdings halte ich mich nicht für einen Vollpfosten.

Zitat
Ich ging öfters im "Privat"-Style zu Return,das heißt  501 Jeans,Hemd oder T-shirt und die guten alten "Shellys 10 loch Ranger",das aber natürlich in einem wundervollen schwarz  ::)..
So oder ähnlich gehört sich das auch.

Zitat
Ps: Schade ,dass es nur 1x im Jahr die "classix "gibt.
In der Tat.

Ansonsten kann ich deine Ansichten Nachvollziehen, aber da ich schon seit Jahren nicht mehr auf der Return war und einem solche Extrem-Cyber-Typen auf den meisten anderen vernünftigen Partys kaum begegnen, kann ich zu dem Sachverhalt wenig sagen.

Zitat von: Darkie
Ich renne ja auf Szene-Parties immer rum, wie ich lustig bin. Und es ist schon recht aufällig, das man in einer blauen Jeans "doof" anguckt/angemacht wird, bzw. man nen Ellenbogen extra ins Geischt beim tanzen bekommt (Viel mir sehr stark auf der Party nach dem Combichrist-Konzert auf)
Man zieht ja zu einer schwarzen Party auch keine blue Jeans an.

Zitat von: Nachtstern
mir hat noch niemand eine vernünftige goth-definition nennen können...
Tja, hättest du mich mal gefragt.Schwarz heißt die Devise.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #10 am: 12 Juni 2007, 10:51:38 »

Zitat von: Nachtstern
mir hat noch niemand eine vernünftige goth-definition nennen können...
Tja, hättest du mich mal gefragt.Schwarz heißt die Devise.
Und das soll alles sein, was einen Goth ausmacht?


Man seid ihr oberflächlich! :D
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #11 am: 12 Juni 2007, 11:03:22 »

Zitat von: Nachtstern
mir hat noch niemand eine vernünftige goth-definition nennen können...
Tja, hättest du mich mal gefragt.Schwarz heißt die Devise.
Und das soll alles sein, was einen Goth ausmacht?
Kleidungsmäßig ist das schon mal 99%  ;)

Zitat von: Sapor Vitae
Man seid ihr oberflächlich! :D
Und das ist das restliche Prozent  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

~Coma~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 179
  • bang,bang - you're dead
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #12 am: 12 Juni 2007, 14:02:28 »

Naja ich gehöre auch zu der Fraktion "langweiler".
STrage gern und oft schwarze Klamotten, auch was "gotischeres" dabei (zB auch New Rocks - weil is hübsch), aber son cyberkram... ja nö, neonfarben schön und gut... aber... nee... is nich mein Ding.   ich mein, man kann eine scheißerbrille für 5 euro kaufen - 2 nieten dranbauen und dann für knapp 50€ weiterverkaufen. das sagt schon alles *g*
Ich finde es auch ganz hübsch (manchmal) anzusehen. Allerdings wer ganze teppiche aufn Kopp trägt und sich nur in neongelb zeigt... also ich kann daran nichts gruftigeres finden, als "langweilige" schwarz.

Und sich bunte Zotteln an Kopp kleben oder sonstiges gedöns kann auch jeder sowie normales schwarz tragen. Also kann man nicht sagen "die, die nur schwarz tragen sind poser" oder "weniger lange in der szene".


soviel zu meiner Meinung
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #13 am: 12 Juni 2007, 14:27:20 »

wir sollten sie teeren und f... teeren! teeren reicht :)
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #14 am: 12 Juni 2007, 14:31:08 »

Naja ich gehöre auch zu der Fraktion "langweiler".
STrage gern und oft schwarze Klamotten, auch was "gotischeres" dabei (zB auch New Rocks - weil is hübsch), aber son cyberkram... ja nö, neonfarben schön und gut... aber... nee... is nich mein Ding.   ich mein, man kann eine scheißerbrille für 5 euro kaufen - 2 nieten dranbauen und dann für knapp 50€ weiterverkaufen. das sagt schon alles *g*
Ich finde es auch ganz hübsch (manchmal) anzusehen. Allerdings wer ganze teppiche aufn Kopp trägt und sich nur in neongelb zeigt... also ich kann daran nichts gruftigeres finden, als "langweilige" schwarz.

Und sich bunte Zotteln an Kopp kleben oder sonstiges gedöns kann auch jeder sowie normales schwarz tragen. Also kann man nicht sagen "die, die nur schwarz tragen sind poser" oder "weniger lange in der szene".

soviel zu meiner Meinung
(http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/52.gif)

schöner beitrag  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."