Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 10:16:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes  (Gelesen 63229 mal)

PinkCherry

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #30 am: 13 Juni 2007, 16:20:04 »

ich muss sagen das mir die Cybers auch öfters negativ aufgefallen sind als positiv. Den ein oder anderen blöden Spruch musste ich mir schon anhören und verachtende Blicke sowieso. Ich denke na klar nicht das alle Cybers so arrogant sind ... aber der großteil schon. Besonders seit sie in solchen Massen auftreten. Wieso gibts so viele davon?!

ich kenne auch ein paar Cyber die okay sind. Aber selbst die sagen, dass es in ihrer Szene mehr Spaten gibt als in einer anderen.

Ich wills halt echt nicht verallgemeinern. Aber meistens fallen mir die Cyberleutchen wirklich negativ auf...
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #31 am: 13 Juni 2007, 16:23:08 »

Wieso gibts so viele davon?!
Weil keiner rechtzeitig was dagegen unternommen hat.  ;)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #32 am: 13 Juni 2007, 16:40:10 »

Eigentlich finde ich die Idee der Cybergothics sehr interessant und auch ganz gut.
Auch einige Outfits find ich teilweise schön und gelungen
...wie schon gesagt...

Nur ist das ja nicht alles, was zählt, sondern auch die Einstellung.
Die ist natürlich in den Gruppen, in denen ich mich bewege sehr locker und angenehm, Kleidung ist da nicht soo wichtig (obwohl ich schon jemanden ermahnen würde, mit blue Jeans zu ner schwarzen Party zu gehen! *fingerwedel*) ansonsten ist mir das aber egal.

Aus der Distanz betrachtet machen die Cyber"gothics" wirklich einen etwas arroganten Eindruck. Das können sie sich auch leisten - so denken sie vielleicht - da sie wesentlich mehr Aufwand in Ihren "Auftritt" investiert haben als der "Normalo-Goth".
Oder täuscht das nur?
Die haben sich schon so abgegrenzt, dass es für einen von "uns" unvorstellbar erscheint, sich mit dieser Gruppe zu vermischen, was irgendwie schade ist, weil die anderen "Gruppierungen", seien es Samt&Spitze, Military, Wuschelkopf Fraktion etc. sich noch relativ gut mischen.

Aber die Grundidee des Cybergoths, ganz unabhäng von der sehr schrillen und neon-bunten Umsetzung finde ich, ist schon ein wichtiger Teil der Szene, der auch einen großen Teil der Kunst und der Musik in diesem Sektor wiederspiegelt und mit dem Mensch-Maschine Thema spielt.

Mir persönlich ist die Umsetzung nur manchmal etwas zu neon- und flokati-lastig und ich würde es nicht begrüßen, sich des Cyberfaktors wegen ein altes 486er Motherboard mit Flachkablen an die Brust zu schnallen, damit würde man den Cyborg-Designern der Zukunft unrecht tun.

Diese ganzen Outfits habe ich vor etwa 7-8 Jahren über's Internet in Amerika schon oft angetroffen, auf entspr. gothic Seiten...
nun sind sie hier!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PinkCherry

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #33 am: 13 Juni 2007, 16:50:13 »

ja... Die Kleidung finde ich auch toll! Und ich würde auch gerne mehr mit solchen leuten zu tun haben oder mich wenigstens mal mit ihnen unterhalten. Aber die vermeiden ja scheinbar wirklich jeglichen Kontakt zu "Normalo-Goths" und allem was nicht "Neon-Lack-Flokati" ist... Schade ist das wirklich... Aber wenn man schon mit einem "verzieh-dich-bloß-aus-meiner-sichtlinie"-Blick engestarrt wird wenn man sich ihnen nähert vergeht einem (oder zumindest mir) schnell die Lust ein Gespräch zu starten...
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #34 am: 13 Juni 2007, 17:27:17 »

hach, ein hoch auf die non-verbale Kommunikation!  ;D

jeder, wie er/sie mag. ich würd eher sagen: leider gibts von diesen farbenfrohen kunststoffanhängern noch nicht genug. denn aber einer kritischen masse ballen die sich und suchen geschlossen eigene locations auf. damit setzte ein verdrängungseffekt ein, der darauf hinausliefe, dass die richtigen schwarzträger halt... was weiß ich - nur im KIR anzutreffen sind, die wandelnden Flokatis aber nur MH. zusammen mit den kleinkindern und tokiohotelfans. und den "I hate Goths!"-T-Shirt-trägern  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #35 am: 13 Juni 2007, 17:36:40 »

Das wären glorreiche Zeiten!

Und Thomas, Pale, ich selbst und die anderen alten Säcke und Pseudos haben dann im Fundbureau unsere Ruhe. ;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Yann

  • Gast
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #36 am: 13 Juni 2007, 17:56:43 »

also mich hat noch nie jemand angepflaumt... ihr müsst einfach böse kucken  ;D
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #37 am: 13 Juni 2007, 17:58:33 »

also mich hat noch nie jemand angepflaumt... ihr müsst einfach böse kucken  ;D

als ob DU sowas kannst -  da quietschen doch sicher wieder 20 kleine Gotenmädchen "süüüüß"
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #38 am: 13 Juni 2007, 18:01:32 »

Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #39 am: 13 Juni 2007, 18:03:09 »

als ob DU sowas kannst -  da quietschen doch sicher wieder 20 kleine Gotenmädchen "süüüüß"

... und die Kerle halten ihn für betrunken ;)
Gespeichert

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #40 am: 13 Juni 2007, 18:07:10 »

Eigentlich finde ich die Idee der Cybergothics sehr interessant und auch ganz gut.
Auch einige Outfits find ich teilweise schön und gelungen
...wie schon gesagt...

Nur ist das ja nicht alles, was zählt, sondern auch die Einstellung.
Die ist natürlich in den Gruppen, in denen ich mich bewege sehr locker und angenehm, Kleidung ist da nicht soo wichtig (obwohl ich schon jemanden ermahnen würde, mit blue Jeans zu ner schwarzen Party zu gehen! *fingerwedel*) ansonsten ist mir das aber egal.

Aus der Distanz betrachtet machen die Cyber"gothics" wirklich einen etwas arroganten Eindruck. Das können sie sich auch leisten - so denken sie vielleicht - da sie wesentlich mehr Aufwand in Ihren "Auftritt" investiert haben als der "Normalo-Goth".
Oder täuscht das nur?
Die haben sich schon so abgegrenzt, dass es für einen von "uns" unvorstellbar erscheint, sich mit dieser Gruppe zu vermischen, was irgendwie schade ist, weil die anderen "Gruppierungen", seien es Samt&Spitze, Military, Wuschelkopf Fraktion etc. sich noch relativ gut mischen.

Aber die Grundidee des Cybergoths, ganz unabhäng von der sehr schrillen und neon-bunten Umsetzung finde ich, ist schon ein wichtiger Teil der Szene, der auch einen großen Teil der Kunst und der Musik in diesem Sektor wiederspiegelt und mit dem Mensch-Maschine Thema spielt.

Mir persönlich ist die Umsetzung nur manchmal etwas zu neon- und flokati-lastig und ich würde es nicht begrüßen, sich des Cyberfaktors wegen ein altes 486er Motherboard mit Flachkablen an die Brust zu schnallen, damit würde man den Cyborg-Designern der Zukunft unrecht tun.

Diese ganzen Outfits habe ich vor etwa 7-8 Jahren über's Internet in Amerika schon oft angetroffen, auf entspr. gothic Seiten...
nun sind sie hier!

Hmmm, also arrogant finde ich die Cybergoths eigentlich nicht. Eher niedlich, manche auch etwas unsicher.

Die paar, mit denen ich mich unterhalten habe waren auch immer durchaus freundlich.
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #41 am: 13 Juni 2007, 18:14:07 »

Das wären glorreiche Zeiten!

Und Thomas, Pale, ich selbst und die anderen alten Säcke und Pseudos haben dann im Fundbureau unsere Ruhe. ;)
\o/ Alte Säcke und Pseudos!


Wer eröffnet uns nen Club-Thread?  ;D
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #42 am: 13 Juni 2007, 18:26:18 »

Hmmm, also arrogant finde ich die Cybergoths eigentlich nicht. Eher niedlich, manche auch etwas unsicher.

Die paar, mit denen ich mich unterhalten habe waren auch immer durchaus freundlich.

Schön zu hören :) Also auf mich wirken einige von denen halt manchmal so, was auch mit dem Abgrenzungs-Gehabe zu tun hat (bis auf Ausnahmen, natürlich, aber beim großen Teil hab ich was anderes beobachtet) aber wie schon gesagt, kann der Eindruck auch täuschen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #43 am: 13 Juni 2007, 21:30:00 »

ich muss sagen das mir die Cybers auch öfters negativ aufgefallen sind als positiv. Den ein oder anderen blöden Spruch musste ich mir schon anhören und verachtende Blicke sowieso. Ich denke na klar nicht das alle Cybers so arrogant sind ... aber der großteil schon. Besonders seit sie in solchen Massen auftreten. Wieso gibts so viele davon?!

ich kenne auch ein paar Cyber die okay sind. Aber selbst die sagen, dass es in ihrer Szene mehr Spaten gibt als in einer anderen.

Ich wills halt echt nicht verallgemeinern. Aber meistens fallen mir die Cyberleutchen wirklich negativ auf...
Wie Du schon sagst, sollte man nicht verallgemeinern. Menschen neigen nun einmal dazu, sich in einer Gruppe als was besseres zu fühlen, denn sie bekommen ja die Bestätigung von ihren....äh...mit Grüpplern.
Wenn man sie alleine antrifft, muss dem noch lange nicht so sein.

Mal davon ab, denke ich, das man arrogantes u. oberflächliches Verhalten nicht unbedingt an der Kleidung festmachen sollte (damit ist man nämlich mindestens genauso oberflächlich).

Wenn sich Menschen daneben benehmen, dann werden sie es früher oder später auch zu spühren bekommen.
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #44 am: 13 Juni 2007, 21:37:17 »

Wie Du schon sagst, sollte man nicht verallgemeinern. Menschen neigen nun einmal dazu, sich in einer Gruppe als was besseres zu fühlen, denn sie bekommen ja die Bestätigung von ihren....äh...mit Grüpplern.
die nennt man in diesem falle Gruppies.
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."