Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 13:15:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?  (Gelesen 16099 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #15 am: 01 Juni 2007, 19:41:52 »

Ich brauch manchmal eine ganze menge Töpfe.Könnte welche bestellen, dauert aber und da liegen die passenden einfach rum und werden weggeschmissen.Sinnvolle wiederverwendung nenn ich das.Und beschwert hat sich noch keiner.
Wenn das so ist, ist ja auch alles in Ordnung.Ich dachte, du klaust die hübschesten Töpfe von den Gräbern runter  ;)

Wußte ja nicht, das dort tlw. auch Tontöpfe weggeworfen werden.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #16 am: 02 Juni 2007, 00:24:02 »

oh ja cool, geschlossenes, schwarzes auftreten, das ist total toll. vor allem für die menschen, die dort hingehen, um zu trauern.

geht doch lieber gemeinsam ins kino. echtmal.
Gespeichert

Nyarlatothep

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 67
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #17 am: 02 Juni 2007, 07:36:40 »

oh ja cool, geschlossenes, schwarzes auftreten, das ist total toll. vor allem für die menschen, die dort hingehen, um zu trauern.

geht doch lieber gemeinsam ins kino. echtmal.

Auf Friedhöfen der Grösse von Ohlsodrf oder zb dem Chicagoer Friedhof ist Trauer immer noch möglich, selbst wenn auf Ohlsdorf eigtl dauerhaft irgendwo Busse langfahren oder gar wieder etwas Baustellenmäßig umgebaut wird. Du findest dort so ziemlich alles an Menschen die dort rumlaufen da der Friedhof mittlerweile eher Park-Charakter hat.

Und ausserdem gibt es durchaus Ecken die für uns vermutlich interessanter als die modernen Gräber sind, die Bereiche sind klar voneinander getrennt und bei den alten Gräbern steht eigtl nie jemand zum trauern, ausser in den Familiengrüften und in die kommen wir net rein.
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #18 am: 02 Juni 2007, 09:40:49 »

Hm, da geh ich lieber mit ner Gruppe durch nen Park oder so... Ja, der Friedhof Ohlsdorf IST schön, aber ein Friedhof hat für mich eine Atmosphäre, die man doch respektvoller behandeln sollte, als da mit ner Horde einzufallen und zu flanieren, AUCH wenn man leise ist. Ich persönlich hab's auch nicht so mit auf Friedhöfen rumschleichen. Hab ich vielleicht zu viel Grundsatzfröhlichkeit zu... Warum soll ich nach Ohlsdorf fahren, wenn ein schöner Park viel dichter ist, oder ich um die Alster laufen kann, wo sogar Wasser ist? (*Bikini anzieh*)

Sind nur mal so ein paar Gedanken meinerseits, bitte nix auf die Goldwaage legen, ich hatte heute noch kein Koffeein.
Gespeichert

Revelator

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 399
  • fettnäpfchenwetthüpfen
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #19 am: 03 Juni 2007, 15:42:53 »

Ich schätze einfach des Anblick wegens würde sich sowas lohnen, wenn 20 Schwarzegwandete über den Friedhof stolzieren gibt das sicher lustige Blicke und Kommentare.


Durchaus eine interessante Idee auch wenn ich Pales Äußerungen insbezüglich der Grundsatzfröhligkeit teile, sowie den würdevollen Respekt der Verblichenden, bleibt doch immer noch ein kleiner Anreiz hängen, den man ausleben will.

Sollte sich diesbezüglich irgendwas tun und wenn es in meinem zeitlichen Rahmen passen, dann würde ich auch jemanden mitbringen um die geforderte Sollstärke von 20 Schwarzgewandeten ::) zu erreichen.




Gespeichert
Die Zeit heilt keine Wunden, sie lehrt uns mit ihr umzugehen.

Es ist mir sch***egal wer dein Vater ist, wenn ICH den See fotografiere, läufst DU NICHT übers Wasser!

http://www.myspace.com/minowinister

Drachenvater

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 35
  • Der mit dem Feuer tanzt...
    • http://www.myspace.com/drachenvater
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #20 am: 03 Juni 2007, 22:43:30 »

Also, ob da jemand ist der trauert oder nicht ist mir ziemlich egal.Ich geh den meisten Menschen sowieso gerne aus dem Weg wenn ich in einen Wald, Park oder ähliches geh.Der Friedhof ist außerdem öffentlich und hat sogar seine Öffnungszeiten.Da kann zu diesen Zeiten hingehen wer will.Ob nun einer oder 10-egal.Und wer noch nie auf dem Friedhof in Ohlsdorf war weiß nicht wie groß der ist.Das ist die Fläche einer kleinen Stadt!Auf ein Massentreffen "Ohh, ja toll, so viele schwarze ::)" hab ich nicht unbedingt Lust.Die Überschrift zum Thema ist eine andere.Es reicht wenn jemand ein paar schöne Ecken weiß.
Gespeichert
1000 kleine Nadeln durchboren dich,
weichst zurück und willst es doch,
Glühendes Verlangen auf der Haut,
warum frißt es dich nicht auf...

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #21 am: 03 Juni 2007, 22:54:13 »

Also, ob da jemand ist der trauert oder nicht ist mir ziemlich egal.Ich geh den meisten Menschen sowieso gerne aus dem Weg wenn ich in einen Wald, Park oder ähliches geh.Der Friedhof ist außerdem öffentlich und hat sogar seine Öffnungszeiten.Da kann zu diesen Zeiten hingehen wer will.Ob nun einer oder 10-egal.Und wer noch nie auf dem Friedhof in Ohlsdorf war weiß nicht wie groß der ist.Das ist die Fläche einer kleinen Stadt!Auf ein Massentreffen "Ohh, ja toll, so viele schwarze ::)" hab ich nicht unbedingt Lust.Die Überschrift zum Thema ist eine andere.Es reicht wenn jemand ein paar schöne Ecken weiß.

Manche Ecken fehlen auch mir immer noch, obwohl ich schon ziemlich oft dort war.
Aber zugunsten der Orientierung hält man sich eben oft in der Nähe der größeren Straßen auf und lässt dabei die weiter abgelegenen Orte außer acht.
Am besten, man besorgt sich mal eine Übersicht:
http://www.friedhof-hamburg.de/ohlsdorf/karte-ohl.htm

Ganz schon riesig.
Generell lohnt sich dann noch ein Blick auf die Seite des Friedhofs, wenn man sich z.B. für Prominentengräber interessiert:
http://www.friedhof-hamburg.de/
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #22 am: 03 Juni 2007, 22:58:27 »

Mit einer Horde einfallen möchte ich da auch nicht, sondern in einer netten Gruppen spazieren gehen.
Speziell der Ohlsdorfer Friedhof ist so gross, dass man Trauernden wirklich problemlos aus dem Weg gehen kann und somit auch deren Trauer respektieren. Das mache ich zumindest so, wenn ich dort unterwegs bin.

"Tourismus" ist immer ein schmaler Grat zwischen Aufdringlichkeit und Respekt. Das heisst für mich jedoch nicht, dass man komplett darauf verzichten soll. Geauso problematisch ist doch das Besichtigen von Kirchen etc. Aber man kann sich eben entsprechend benehmen.

Und die die Parkbesuche so viel besser finden: Ihr seid ja total aufdringlich den Enten gegenüber, die friedlich ihre Jungen aufziehen wollen. Habt ihr eigentlich kein schlechtes Gewissen?  :P

Auf ein Massentreffen "Ohh, ja toll, so viele schwarze ::)" hab ich nicht unbedingt Lust.
Ich auch nicht. Aber erfahrungsgemäss ist meist nur maximal die Hälfte der Leute anwesend, die zu Beginn Interesse bekundet haben. Daher mache ich mir deswegen weniger Sorgen. Sollten jedoch tatsächlich Leute mitkommen, die nicht auf ihre Glöckchen und ähnlichen Klimbims verzichten möchten, würde ich mich davon wohl auch eher distanzieren.

Sorry an die Threaderstellerin für das Offtopic. Ich kenne den Friedhof zu wenig, um etwas empfehlen zu können.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #23 am: 03 Juni 2007, 23:40:17 »

ich meine keine großen trauergemeinschaften, sondern die oma von nebenan, die ihren verstorbenen ehemann besucht. aber passt schon, macht, was ihr für true haltet. wenn leute sowas nicht okay finden, ist es ja eher motivation für gewisse reife menschen, entsprechend aufzutreten. mit extra-totenkopf-gürtelschnallen und so. schick.
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #24 am: 04 Juni 2007, 00:08:33 »

ich meine keine großen trauergemeinschaften, sondern die oma von nebenan, die ihren verstorbenen ehemann besucht.
Genau die meine ich auch.

Zitat
aber passt schon, macht, was ihr für true haltet. wenn leute sowas nicht okay finden, ist es ja eher motivation für gewisse reife menschen, entsprechend aufzutreten. mit extra-totenkopf-gürtelschnallen und so. schick.
Waren wir schon dort? Hast Du Fotos gesehen, dass Du das alles schon so genau weisst? Nein. Also hör auf irgendetwas zu erfinden, bloss um Dich in Deiner Weltsicht zu bestätigen. Hier geht es nicht nur um true oder untrue.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #25 am: 04 Juni 2007, 00:17:59 »

Also ich ziehe mich nicht extra um, bevor ich auf einen Friedhof besuche... ich behalte mein schwarzes Samtkleid einfach an.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #26 am: 04 Juni 2007, 11:36:27 »

das hat doch mit "true" oder "untrue" nichts zu tun...

in deutschland sind unter der woche vornehmlich ältere Herrschaften aufm friedhof unterwegs. und wie ich schonmal bemerkte: die sind lustigerweise überdurchschnittlich tolerant.

ich wurde in deutschland noch von keinem Friedhof "gejagt". Im gegensatz zu England + Frankreich!  ::)

Ohlsdorf "wirbt" mit "größter parkartiger Friedhof Europas" - warum soll man dann nicht schauen gehen, wie schön er wirklch ist?
seltsame diskussion...
es geht doch nicht darum, inmitten von Grabsteinen picknick zu machen ... oder Tarotkarten zu legen..oder was weiß ich.

ich würd vllt. sogar mitkommen...
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Erdbeere

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #27 am: 09 September 2007, 19:33:22 »

weiß nicht, bei den Gräbern kann ich mich nicht so recht entscheiden, aber ich liebe die kleine brücke, die zum Rosengarten führt! Sie ist soziemlich gleich beim Haupteingang auf der rechten seite! Schön verträumt.....
Gespeichert

FallenUnicorn

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 95
    • http://www.darkness-party.de
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #28 am: 24 November 2007, 00:41:32 »

Naja so morgen bzw heute mache ich mich mit meinen Weibchen wieder auf und werde mal schauen was ich so zum Ablichten finde.
Gespeichert
CHILDREN OF BODOM TERRORCREW Fehmarn-"Glaube das Unglaubliche ich bin der beste beweis dafür"
"TIMMMMEAAAYYYYYYYYYYYY"
"I am a Fucking NORDLICHT"
"Eßt Mehr Kinder für eine Saubere Umwelt"
Children of Bodom stellten in Wacken einen neuen Rekord auf, über 5000 Stagediver beteiligten sich am Crowdsurfen- Ich war einer

PaleEmpress

  • Gast
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #29 am: 24 November 2007, 16:52:15 »

Also, wenn mich jemand "Weibchen" nennen würde, ich glaub, ich würd ihm die Kronjuwelen langziehen.

Hübsch ist es auch im Sachsenwald, so die Ecke um Friedrichsruh. Das Bismarckmausoleum zum Beispiel.  :) Oder die Villen in Aumühle. Sind zwar keine Gräber, auch auch schöne Motive. Aumühle hat übrigens auch sehr hübsche Straßenschilder.
Gespeichert