Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 09:58:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?  (Gelesen 16201 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #30 am: 24 November 2007, 19:07:43 »

ich meine keine großen trauergemeinschaften, sondern die oma von nebenan, die ihren verstorbenen ehemann besucht. aber passt schon, macht, was ihr für true haltet. wenn leute sowas nicht okay finden, ist es ja eher motivation für gewisse reife menschen, entsprechend aufzutreten. mit extra-totenkopf-gürtelschnallen und so. schick.
Ach, olli ist eh' ne Heulsuse.Ohlsdorf ist für mich ein großer Park mit einer sehr netten Atmosphäre, der übrigens auch von div. Radfahrern, Joggern und sogar HVV-Bussen mitbenutzt wird, da hat sich bis jetzt auch noch kein Trauernder drüber beschwert.Des weiteren ist der Friedhof sicherlich nicht ohne Grund Parkartig angelegt worden.Da werden zehn dunkelgewandete Leute, die in einem Grüppchen dort spazieren gehen wohl kaum stören.Wer sich derart an sowas stört, sollte sich vorher überlegen, ob es nicht klüger wäre, seine verstorbenen Angehörigen lieber woanders beerdigen zu lassen.

Zitat von: PaleEmpress
Hm, da geh ich lieber mit ner Gruppe durch nen Park oder so... Ja, der Friedhof Ohlsdorf IST schön, aber ein Friedhof hat für mich eine Atmosphäre, die man doch respektvoller behandeln sollte, als da mit ner Horde einzufallen und zu flanieren, AUCH wenn man leise ist. Ich persönlich hab's auch nicht so mit auf Friedhöfen rumschleichen. Hab ich vielleicht zu viel Grundsatzfröhlichkeit zu... Warum soll ich nach Ohlsdorf fahren, wenn ein schöner Park viel dichter ist.
Also bei mir ist kein Park dichter am Wohnort, jedenfalls nicht in dieser Größe und mit dieser abwechslungsreichen Gestaltung.Sicherlich, eine Riesengruppe WGT-mäßig gestalteter Gruftis wäre sicherlich unpassend, aber eine kleinere Gruppe, die sich benehmen kann würde ich nicht als störend empfinden.Im übrigen bietet auch der Förderverein Ohlsdorfer Friedhof regelmäßige Führungen an, auch darüber hat sich bis jetzt meines Wissens nach keiner beschwert.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #31 am: 24 November 2007, 19:29:06 »

Ohlsdorf ist für mich ein großer Park mit einer sehr netten Atmosphäre, der übrigens auch von div. Radfahrern, Joggern und sogar HVV-Bussen mitbenutzt wird, da hat sich bis jetzt auch noch kein Trauernder drüber beschwert.Des weiteren ist der Friedhof sicherlich nicht ohne Grund Parkartig angelegt worden. [...]
Im übrigen bietet auch der Förderverein Ohlsdorfer Friedhof regelmäßige Führungen an, auch darüber hat sich bis jetzt meines Wissens nach keiner beschwert.

Stimmt, da gehen gerade am Wochenende große Gruppen herum. Teilweise auch Leute, die einfach nur etwas über Flora und Fauna wissen wollen. Oder Fotografen, Liebespärchen, Eltern mit ihren Kindern, weil die Entenküken so süß sind (im Frühjahr), Leute, die einfach nur mal ein schönes Buch lesen wollen, etc. Bei Grufties ist vielleicht mal ein komischer Blick drin, mehr aber auch nicht. Wer diesen wunderschönen Park bei so schönem Wetter, wie heute nicht nutzt, ist fast selber schuld. Er wird wirklich sehr vielseitig genutzt, ohne dass man Leute stört, die sich um Grabpflege, etc. kümmern.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #32 am: 24 November 2007, 19:46:24 »

ich meine keine großen trauergemeinschaften, sondern die oma von nebenan, die ihren verstorbenen ehemann besucht. aber passt schon, macht, was ihr für true haltet. wenn leute sowas nicht okay finden, ist es ja eher motivation für gewisse reife menschen, entsprechend aufzutreten. mit extra-totenkopf-gürtelschnallen und so. schick.
Ach, olli ist eh' ne Heulsuse.Ohlsdorf ist für mich ein großer Park mit einer sehr netten Atmosphäre, der übrigens auch von div. Radfahrern, Joggern und sogar HVV-Bussen mitbenutzt wird, da hat sich bis jetzt auch noch kein Trauernder drüber beschwert.Des weiteren ist der Friedhof sicherlich nicht ohne Grund Parkartig angelegt worden.Da werden zehn dunkelgewandete Leute, die in einem Grüppchen dort spazieren gehen wohl kaum stören.Wer sich derart an sowas stört, sollte sich vorher überlegen, ob es nicht klüger wäre, seine verstorbenen Angehörigen lieber woanders beerdigen zu lassen.
a) ist das posting ein halbes jahr her, du wurstnase
b) bin ich in der tat eine heulsuse, aber du bist eine wurstnase
c) ist es (für mich) ein fundamentaler unterschied, ob auf einen friedhof eine famile zum picknicken hingeht (egal), oder eine grufti-truppe mit netsstrümpfen, armeestiefeln und diesen lustigen sarg-rucksäcken mit noppen (*absolutscheißefind*). aber die pfosten marschieren ja eh, ergo: latten. du wurstnase.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #33 am: 25 November 2007, 11:57:17 »

ich meine keine großen trauergemeinschaften, sondern die oma von nebenan, die ihren verstorbenen ehemann besucht. aber passt schon, macht, was ihr für true haltet. wenn leute sowas nicht okay finden, ist es ja eher motivation für gewisse reife menschen, entsprechend aufzutreten. mit extra-totenkopf-gürtelschnallen und so. schick.
Ach, olli ist eh' ne Heulsuse.Ohlsdorf ist für mich ein großer Park mit einer sehr netten Atmosphäre, der übrigens auch von div. Radfahrern, Joggern und sogar HVV-Bussen mitbenutzt wird, da hat sich bis jetzt auch noch kein Trauernder drüber beschwert.Des weiteren ist der Friedhof sicherlich nicht ohne Grund Parkartig angelegt worden.Da werden zehn dunkelgewandete Leute, die in einem Grüppchen dort spazieren gehen wohl kaum stören.Wer sich derart an sowas stört, sollte sich vorher überlegen, ob es nicht klüger wäre, seine verstorbenen Angehörigen lieber woanders beerdigen zu lassen.
a) ist das posting ein halbes jahr her, du wurstnase
Und ? Du bist doch immernoch der selben Ansicht, du Eiernacken.Also ist das wohl inhaltlich kaum verjährt.

Zitat von: olli
b) bin ich in der tat eine heulsuse, aber du bist eine wurstnase
Líeber Wurstnase als Heulsuse und prophylaktisch : immer zweimal mehr wie du.

Zitat von: olli
c) ist es (für mich) ein fundamentaler unterschied, ob auf einen friedhof eine famile zum picknicken hingeht (egal), oder eine grufti-truppe mit netsstrümpfen, armeestiefeln und diesen lustigen sarg-rucksäcken mit noppen (*absolutscheißefind*). aber die pfosten marschieren ja eh, ergo: latten. du wurstnase.
Jo, die Noppen-Rucksäcke sind nicht so prall.Ansonsten sehe ich zwischen Besuchergruppen, die gucken und Besuchergruppen, die gucken keinen Unterschied (solange sich beide entsprechend benehmen können), egal ob das nun Gruftis, Sontagsschüler oder japanische Touristen sind.Du Parkhausblinker.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lakastazar

  • Gast
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #34 am: 25 November 2007, 17:58:35 »

Ihr seid doch beides Gesichts-Elfmeter  :P *weg renn*
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #35 am: 25 November 2007, 18:02:49 »

Ihr seid doch beides Gesichts-Elfmeter  :P *weg renn*
Das sagt ausgerechnet so ein optischer Turnbeutelvergesser wie du ?  :P
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

FallenUnicorn

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 95
    • http://www.darkness-party.de
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #36 am: 27 November 2007, 10:14:42 »

Möb Back To Topic:
Hier das Ergebniss.
http://fallenunicorn.de/unicorngallery/main.php?g2_itemId=6861
Übrigens wenn ihr irgendwo ausser dem Ohlsdorfer noch einen Schönen alten Friedhof kennt schreibt mir bitte eine PM ;)
Gespeichert
CHILDREN OF BODOM TERRORCREW Fehmarn-"Glaube das Unglaubliche ich bin der beste beweis dafür"
"TIMMMMEAAAYYYYYYYYYYYY"
"I am a Fucking NORDLICHT"
"Eßt Mehr Kinder für eine Saubere Umwelt"
Children of Bodom stellten in Wacken einen neuen Rekord auf, über 5000 Stagediver beteiligten sich am Crowdsurfen- Ich war einer

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #37 am: 27 November 2007, 12:26:23 »

Warum machst du die Bilder in schwarz weis?
Gerade im Herbst kann man dort so schön mit den Farben spielen das schwarz weis nur noch langweilig aussieht.
Das ist mal jetzt mal eine ganz persönliche Meinung von mir.
Ich bin vor Jahren dort unterwegs gewesen und hatte Farb- und Schwarz weis- Filme bei, nach dem entwickeln der Bilder fand ich die Farbbilder wesentlich besser.
Gespeichert

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #38 am: 27 November 2007, 13:39:52 »

Also, wenn mich jemand "Weibchen" nennen würde, ich glaub, ich würd ihm die Kronjuwelen langziehen.
schlepphoden!  ;D

Zitat
Hübsch ist es auch im Sachsenwald, so die Ecke um Friedrichsruh. Das Bismarckmausoleum zum Beispiel.  :) Oder die Villen in Aumühle. Sind zwar keine Gräber, auch auch schöne Motive. Aumühle hat übrigens auch sehr hübsche Straßenschilder.
stümmt... allerdings war ich lange nimmer da und die erinnerung die ich an den sachsenwald habe ist eher... bescheiden. mit verlaufen und so hatte das alles irgendwie was von gewaltmarsch.
aber an und für sich ist es sehr schön dort ;)
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

FallenUnicorn

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 95
    • http://www.darkness-party.de
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #39 am: 27 November 2007, 13:46:40 »

Warum machst du die Bilder in schwarz weis?
Gerade im Herbst kann man dort so schön mit den Farben spielen das schwarz weis nur noch langweilig aussieht.
Das ist mal jetzt mal eine ganz persönliche Meinung von mir.
Ich bin vor Jahren dort unterwegs gewesen und hatte Farb- und Schwarz weis- Filme bei, nach dem entwickeln der Bilder fand ich die Farbbilder wesentlich besser.

Ich hasse Farbe ;) ne nur ein Scherz da ich im Raw arbeite ist eigentlich beides kein Problem ist eigentlich nur ein klick, ich finde S/W für mich einfach schöner, besonders wenn manchmal die Kontraste dahin ziemlich fies eingestellt werden. Farbe würde ich eher im Sommer einsetzten im Rosengarten z.b.
Gespeichert
CHILDREN OF BODOM TERRORCREW Fehmarn-"Glaube das Unglaubliche ich bin der beste beweis dafür"
"TIMMMMEAAAYYYYYYYYYYYY"
"I am a Fucking NORDLICHT"
"Eßt Mehr Kinder für eine Saubere Umwelt"
Children of Bodom stellten in Wacken einen neuen Rekord auf, über 5000 Stagediver beteiligten sich am Crowdsurfen- Ich war einer

PaleEmpress

  • Gast
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #40 am: 28 November 2007, 08:36:25 »

An einen richtig alten Friedhof erinner ich mich auch noch irgendwo in Hittfeld. Sorry, nähere Angaben, wo der genau ist, krieg ich mangels Erinnerung nicht mehr zusammen.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #41 am: 28 November 2007, 15:06:17 »

Hm, schade ist ja eigentlich auch, das die meisten Flächen auf dem Ohlsdorfer eher konventionell belegt sind.
Interessant sind da eher einzelne Flecken und die Dimension. Aber einen wirklich fotogenen, "gruftigen" Friedhof muss man trotzdem noch mal suchen...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #42 am: 28 November 2007, 16:07:30 »

Hm, schade ist ja eigentlich auch, das die meisten Flächen auf dem Ohlsdorfer eher konventionell belegt sind.
Interessant sind da eher einzelne Flecken und die Dimension. Aber einen wirklich fotogenen, "gruftigen" Friedhof muss man trotzdem noch mal suchen...

Brauchst du nicht mehr suchen.

http://www.stiftung-historische-friedhoefe.de/friedhof/brandenb/st_dorf/Bilder/Herbst/page_01.htm
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #43 am: 28 November 2007, 17:10:34 »

Hm, schade ist ja eigentlich auch, das die meisten Flächen auf dem Ohlsdorfer eher konventionell belegt sind.
Interessant sind da eher einzelne Flecken und die Dimension. Aber einen wirklich fotogenen, "gruftigen" Friedhof muss man trotzdem noch mal suchen...

Brauchst du nicht mehr suchen.

http://www.stiftung-historische-friedhoefe.de/friedhof/brandenb/st_dorf/Bilder/Herbst/page_01.htm


Sehr schöne Bilder!
Obwohl, ganz ehrlich, solche Grabstätten gibt es auf dem Ohlsdorfer auch ziemlich oft und schöne Kapellen

ich dachte auch an etwas verwunscheneres wie z.B. der jüdische Friedhof an der Königstraße:
(http://img103.imageshack.us/img103/431/01010129wa5.th.jpg)
(durch's Gitter fotografiert, war gerade geschlossen),
also wo noch ein wenig Wildwuchs herrscht.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #44 am: 28 November 2007, 19:38:42 »

Auf dem Stahnsdorfer Friedhof gib es reichlich verwuchertes. Vor Jahren hab ich da Bilder gemach, einige Gräber sind so gut wie nicht mehr zu erkennen zwischen den Bäumen und Büschen. Der Friedhof besteht aus einem aktiven Teil und der Rest aus Wildwuchs zwischen den Gräbern.
Ich muß mal die Bilder raussuchen und einscannen, bei Google kannst du auch noch einige Bilder finden.
Gespeichert