Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 09:41:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?  (Gelesen 16199 mal)

FallenUnicorn

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 95
    • http://www.darkness-party.de

Ja ich und mein Weibchen waren Montag mal auf dem Ohlsdorfer Friedhof und haben uns spontan verirrt, wir haben auf der Fototour zwar einige interessante Gräber gefunden das kann aber nicht alles gewesen sein. Wir waren größtenteils im Bereich der Kapelle 3,4,1 und 2 das Ergebniss findet ihr ->http://web164.xps3.microserver.de/gallery2/main.php?g2_itemId=9786&g2_navId=xc1ee919a<- Hier.
Da uns das aber nicht genügt wollten wir mal die Ortskundigen fragen wo es noch mehr alte Gräber gibt für das nächste Mal.
Mfg
Fallen
Gespeichert
CHILDREN OF BODOM TERRORCREW Fehmarn-"Glaube das Unglaubliche ich bin der beste beweis dafür"
"TIMMMMEAAAYYYYYYYYYYYY"
"I am a Fucking NORDLICHT"
"Eßt Mehr Kinder für eine Saubere Umwelt"
Children of Bodom stellten in Wacken einen neuen Rekord auf, über 5000 Stagediver beteiligten sich am Crowdsurfen- Ich war einer

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #1 am: 30 Mai 2007, 11:28:32 »

Also generell ist natürlich der Bereich Richtung Ohlsdorf der Bereich mit den älteren Gräbern. Ist ja, auch der ältere Teil. Wenn man ein paar gute Gräber sehen will, dann geht man am besten den sog. "Stillen Weg" entlang. Allerdings sind die Mausoleen bei Kapelle 7 sehr schön. Aber auch im Ostteil findet man einige historische Grabsteine, z.B. in den beiden Freiluftmuseen. Und etwas versteckt habe ich sogar noch einen Nazigrabstein entdecken können. Der am "Stillen Weg" wurde ja verunstaltet, indem man das Hakenkreuz entfernt hat.
Bei den Rosengärten hinterm Riedermannschen Mausoleum sind auch einige gute Grabsteine zu finden, teilweise auch etwas versteckt. Ich persönlich finde auch die englischen Kriegergräber sehr schön, auch wenn die jetzt nicht so uralt sind.

Vielleicht lässt sich ja mal wieder eine Gruppe zusammentrommeln für einen ausgiebigen Spaziergang. Hatten wir vor Jahren mal gemacht. So 2002 oder so muss das gewesen sein. Ich würde mich da auch für eine kleine Führung bereitstellen. Die Orte kenne ich. Sonntags hat übrigens auch immer der Wasserturm auf. Jedenfalls bei gutem Wetter. Lohnt sich auf jeden Fall mal drin gewesen zu sein.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

FallenUnicorn

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 95
    • http://www.darkness-party.de
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #2 am: 30 Mai 2007, 11:42:46 »

naja Hakenkreuze will ich auf meinen Bildern nicht unbedingt haben aber danke für die  RestlichenTipps
Gespeichert
CHILDREN OF BODOM TERRORCREW Fehmarn-"Glaube das Unglaubliche ich bin der beste beweis dafür"
"TIMMMMEAAAYYYYYYYYYYYY"
"I am a Fucking NORDLICHT"
"Eßt Mehr Kinder für eine Saubere Umwelt"
Children of Bodom stellten in Wacken einen neuen Rekord auf, über 5000 Stagediver beteiligten sich am Crowdsurfen- Ich war einer

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #3 am: 30 Mai 2007, 22:55:06 »

Vielleicht lässt sich ja mal wieder eine Gruppe zusammentrommeln für einen ausgiebigen Spaziergang. Hatten wir vor Jahren mal gemacht. So 2002 oder so muss das gewesen sein. Ich würde mich da auch für eine kleine Führung bereitstellen. Die Orte kenne ich. Sonntags hat übrigens auch immer der Wasserturm auf. Jedenfalls bei gutem Wetter. Lohnt sich auf jeden Fall mal drin gewesen zu sein.
Da wär ich auch gern dabei. Ein schöner, ausgiebiger Sonntagsspaziergang. :) Dafür dass ich in direkter Nachbarschaft zum Friedhof wohne, kenne ich ihn nämlich viel zu wenig.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Susa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 315
  • auch unbekannt als Napris
    • myspace
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #4 am: 31 Mai 2007, 08:02:44 »

Ja, das wär fein, da würde ich auch gern mitkommen.
Gespeichert
Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht.

Nyarlatothep

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 67
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #5 am: 31 Mai 2007, 08:52:18 »

Ich schätze einfach des Anblick wegens würde sich sowas lohnen, wenn 20 Schwarzegwandete über den Friedhof stolzieren gibt das sicher lustige Blicke und Kommentare.

Darf man denn auch als nicht-Schwarz-gekleideter Teilnehmen? Würde dann auch Interesse anmelden.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #6 am: 31 Mai 2007, 11:23:40 »

Darf man denn auch als nicht-Schwarz-gekleideter Teilnehmen? Würde dann auch Interesse anmelden.

Wäh, warum bin ich immer als einzige als Gruftie zu erkennen bei sowas :(

...wäre auch dabei ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Darksided

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1436
    • meine Projekte :)
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #7 am: 31 Mai 2007, 11:25:26 »

Wenns zeitlich passt (nicht so früh am Sonntag morgen z.B.) wäre ich auch gern dabei.
Gespeichert
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5861
  • Werhase
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #8 am: 31 Mai 2007, 18:25:50 »

da bin ich auch sicherlich für zu haben sofern ich an diesem we dann nicht wieder arbeiten muss =/

vlt bekomm ich ja auch noch ein paar schöne schanppschüsse hin
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

FallenUnicorn

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 95
    • http://www.darkness-party.de
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #9 am: 31 Mai 2007, 19:11:01 »

Ok Back To Topic bzw zur Frage
Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
Wir machen doch mit Hamburgern kein Spaziergan, die nehmen uns nur mit in die Höhlen oder so ^^
Gespeichert
CHILDREN OF BODOM TERRORCREW Fehmarn-"Glaube das Unglaubliche ich bin der beste beweis dafür"
"TIMMMMEAAAYYYYYYYYYYYY"
"I am a Fucking NORDLICHT"
"Eßt Mehr Kinder für eine Saubere Umwelt"
Children of Bodom stellten in Wacken einen neuen Rekord auf, über 5000 Stagediver beteiligten sich am Crowdsurfen- Ich war einer

Nyarlatothep

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 67
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #10 am: 31 Mai 2007, 22:04:37 »

Wäh, warum bin ich immer als einzige als Gruftie zu erkennen bei sowas :(

...wäre auch dabei ;)

Wenn du mir nen passendes Kleid leihst zieh ichs an.
Gespeichert

Drachenvater

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 35
  • Der mit dem Feuer tanzt...
    • http://www.myspace.com/drachenvater
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #11 am: 01 Juni 2007, 03:06:14 »

Am Montag war ich auch da.Aber nur kurz, war nur auf der suche nach passenden Töpfen für meine Nachtschattengewächse (nein, is kein Scherz=Chilis).
In der Nähe des Rosengartens war ich auch.Nur die vielen Engel da, naja...
Wenn jemand interessante Ecken kennt und mal so einen Rundgang macht-bescheid sagen!Der Friedhof wurde von mir in der Vergangenheit viel zu wenig beachtet.Auch botanisch nicht zu verachten der Ort.
Gespeichert
1000 kleine Nadeln durchboren dich,
weichst zurück und willst es doch,
Glühendes Verlangen auf der Haut,
warum frißt es dich nicht auf...

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #12 am: 01 Juni 2007, 08:48:31 »

BTW:
Am Montag war ich auch da.Aber nur kurz, war nur auf der suche nach passenden Töpfen für meine Nachtschattengewächse (nein, is kein Scherz=Chilis).
Und wenn du einen passenden Topf findest, nimmst du ihn mit, oder wie ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #13 am: 01 Juni 2007, 09:41:47 »

Und wenn du einen passenden Topf findest, nimmst du ihn mit, oder wie ?

Da liegen oft Tontöpfe und dergleichen in den Müllbehältern. Auch welche, die noch nicht zerbrochen sind. Hab da auch schon mal 2-3 mitgenommen.

Wenn jemand interessante Ecken kennt und mal so einen Rundgang macht-bescheid sagen!Der Friedhof wurde von mir in der Vergangenheit viel zu wenig beachtet.Auch botanisch nicht zu verachten der Ort.

Absolut und die Fauna ist auch sehr genial. Gibt sogar Rehe da. Wenn was läuft, dann wird hier Bescheid gesagt. Vielleicht ja den übernächsten Sonntag.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Drachenvater

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 35
  • Der mit dem Feuer tanzt...
    • http://www.myspace.com/drachenvater
Re: Ohlsdorfer Friedhof wo sind da die schönen Gräber?
« Antwort #14 am: 01 Juni 2007, 16:18:38 »

Ich brauch manchmal eine ganze menge Töpfe.Könnte welche bestellen, dauert aber und da liegen die passenden einfach rum und werden weggeschmissen.Sinnvolle wiederverwendung nenn ich das.Und beschwert hat sich noch keiner.
Übernächsten Sonntag?Am 10. also?Gleich nach der Return durchmachen und hin?Weiß noch nicht...Termine.Nachmittags wär vielleicht besser.
Gespeichert
1000 kleine Nadeln durchboren dich,
weichst zurück und willst es doch,
Glühendes Verlangen auf der Haut,
warum frißt es dich nicht auf...