Schwarzes Hamburg

• 10 März 2025, 20:19:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Merkwürdige Meinungen über uns von "Unwissenden"?  (Gelesen 63446 mal)

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
Merkwürdige Meinungen über uns von "Unwissenden"?
« Antwort #405 am: 27 April 2006, 20:49:41 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Zitat von: "Nachtschatten"
wenn da son schwarzgekleidetes mädel rumrennt...
whoa gehen die ab...man muss sich nur auf 10 metern nähern und schon sprengen sie in alle richtungen davon :)

Gibt auch andere Beispiele; mir sind schon mehrfach kleine Mädchen begegnet, die mit Kulleraugen stehenblieben und zur Mama flüsterten: "Guck mal, die hat ein schönes Kleid an."
Ein anderes, sehr seltsames Mal ist mir ein kleines Mädchen auf dem Schoß gesprungen und klammerte sich an mir fest, wobei sie auf französisch dauernd "Mama!" rief. Es war in der Mensa. Es war in der Hauptverkehrszeit. Wir hatten die Aufmerksamkeit aller, und dem Vater war es ziemlich peinlich... mir auch  :wink:

Stimmt, sowas ist mir auch mal passiert. Also nicht mit nem Kind, daß mich für Mama gehalten hat, aber daß eine ältere Frau auf einer Bank vor der Post gesessen hat und sich gefreut hat, daß ich so ästhetisch und vernünftig gekleidet bin (Langer schwarzer Samtrock, Oberteil mit Trompetenärmeln und Spitze, die HOHEN Schuhe...).
Ich war erst mal etwas verdutzt, und dann hat sie mir noch ein Lakritzbonbon angeboten...
Muss auch mal sein, sowas.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Slayer

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #406 am: 27 April 2006, 21:49:40 »

daaaaa möchte ich doch mal widerspruch einlegen.

1) es gibt etwas, das sich "spielregeln" nennt. man kann nicht erwarten, dass man mit tätowierten unterarmen als banker akzeptiert wird, oder mit gestretchten ohrlöchern, oder, oder, oder. Also je nachdem was man erreichen will, muss man sich gewissen regeln unterwerfen. man kann nicht erwarten, dass sich ein ganzes sytem für einen ändert. dann kann man sich natürlich wie ein kleinkind aufregen, sich drüber beschweren, dass alle gegen einen sind, man von allen nur aufs äusserliche reduziert wird, etc.pp. oder aber man kann (versuchen zu) verstehen, dass es auf diesem planeten gewisse regeln gibt, die man zwar dehnen kann (zb tattoos an stellen, die man unter nem shirt nicht sieht...), sie aber nicht brechen kann. ich könnte mir beispielsweise nicht vorstellen, dass irgend ein arbeitgeber im repräsentativ-öffentlichen bereich jemanden einstellt, der offensichtlich tätowiert ist ( sollte ich mich irren, korrigiert mich.)

2) "Aber das ist es allemal wert, um man selbst sein zu dürfen" Jajajajaja, vor lauter individualität tragen sie alle uniform.

Lakastazar

• Gast
« Antwort #407 am: 28 April 2006, 11:53:00 »

Slayer, du hast zwar im Kontext, was unsere Gesellschaft betrifft recht...
aber sie als allgemeingültige Regeln des Globus zu ernennen, halte ich für gewagt...

Würde hier ein anderes Soziales Kontinuum herrschen in Deutschland, wäre hier auch alles anders...

Wenn wir hier ne Kultur hätten, in der es normal, wenn nicht sogar erwartet werden würde, im Gesicht irgendwelche vielleicht sogar bedeutungsschwangeren Symbole zu tragen, dann wäre es eben die Regel!

Gesellschaftssysteme ändern sich und im Zuge der Globalisierung also dem Begegnen diverser Kulturen, sowie dem sozialen Wandel als solches verändert sich auch hie und da zum Teil sogar merklich was...

In vielen beruflichen Bereichen, in denen früher andere Sitten herrschten ist es heut zum Beispiel lockerer geworden...
Es ist zwar zweifelhaft, aber eben nicht auszuschließen, dass jemals ein Bänker mit etwas anderem Outfit existieren wird...

Naja... mal ein gewagtes und weit hergeholtes Beispiel:
Ein Kaufmann und seine Kollegen wollen ein neues Konzept entwerfen um alternative Clientel anzulocken, die den Konzernen bislang eher misstrauten, weil sie sich mit dieser nicht identifizieren konnten...

Da er und seine Kollegen in ihrer Jugend und im inneren noch immer voll die Elite-Rebell-Gruftie-Metal-Schwarzen-Seelen Satans höchstpersönlich sind, machen sie einen Kundenservice entsprechender Gattung auf, der sich darauf spezialisiert, eben nicht so abgehoben yuppiehaft aufzutreten, da nicht alle zuverlässigen wohlhabenden Kunden automatisch Anzugträger sind...

Wenn es dann nach den marktwirtschaftlichen Regeln Erfolg hat, was meinste, wie schnell subkulturelle Elemente im Auftreten von Unternehmen Einzug halten und eventuell sogar gefordert werden, sobald entsprechende Generationswechsel neue dominante Milieus hervorbringt?

Is zwar mehr Theorie, aber eben nich unmöglich...
sieh, wie schnell als negativ-Beispiel die Nazis damals an die Macht kamen und das Gesellschaftsbild änderten...

zu 2.tens...
Individualität hat meiner Auffassung nichts mit Äußerlichkeit allein zu tun
Da können sie alle in Uniform rumlaufen... können immer noch Individuen sein

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #408 am: 28 April 2006, 13:46:16 »

Zitat von: "Lakastazar"

Wenn wir hier ne Kultur hätten, in der es normal, wenn nicht sogar erwartet werden würde, im Gesicht irgendwelche vielleicht sogar bedeutungsschwangeren Symbole zu tragen, dann wäre es eben die Regel!

Aber das ändert doch nichts an der richtigkeit von Slayers Aussage.Es gibt hier gewisse Regeln, die vieleicht am anderen Ende der Welt ganz anders aussehen.Aber auch dort gibt es Regeln, an die man sich (in einem gewissen Rahmen) wird halten müssen.

Gesellschaftssysteme ändern sich und im Zuge der Globalisierung also dem Begegnen diverser Kulturen, sowie dem sozialen Wandel als solches verändert sich auch hie und da zum Teil sogar merklich was...

Auch das ist richtig, aber auch das ändert nichts an der Richtigkeit von Slayers Aussage.Wir reden ja von den Regeln, die in bestimmten Bereichen heute gelten.Die sind auch nicht für alle Zeiten zementiert, aber eben für unsere jetzige Zeit gewissermaßen bindend.

Und im Zuge der Globalisierung wird eher unsere westliche Norm das bestimmende Moment in anderen Ecken der Welt, als andersherum.
Sprich, es ist wesentlich wahrscheinlicher, das die Banker in Obervolta und Togo so rumlaufen wie ihre Kollegen in Deutschland, als das bei uns große Perlenketten und Gesichtstattoos standard werden.

Schau dich um in der Welt, es dürfte kaum noch ein Land zwischen Asien und Südamerika geben, in denen der typische westliche feine Anzug inc. Schlips nicht als Geschäftskleidung der Wahl anerkannt ist.
„Das ist nur Ihre Meinung“

misfit

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #409 am: 28 April 2006, 14:04:38 »

Zitat von: "Slayer"
daaaaa möchte ich doch mal widerspruch einlegen.

1) es gibt etwas, das sich "spielregeln" nennt. man kann nicht erwarten, dass man mit tätowierten unterarmen als banker akzeptiert wird, oder mit gestretchten ohrlöchern, oder, oder, oder. Also je nachdem was man erreichen will, muss man sich gewissen regeln unterwerfen. man kann nicht erwarten, dass sich ein ganzes sytem für einen ändert. dann kann man sich natürlich wie ein kleinkind aufregen, sich drüber beschweren, dass alle gegen einen sind, man von allen nur aufs äusserliche reduziert wird, etc.pp. oder aber man kann (versuchen zu) verstehen, dass es auf diesem planeten gewisse regeln gibt, die man zwar dehnen kann (zb tattoos an stellen, die man unter nem shirt nicht sieht...), sie aber nicht brechen kann. ich könnte mir beispielsweise nicht vorstellen, dass irgend ein arbeitgeber im repräsentativ-öffentlichen bereich jemanden einstellt, der offensichtlich tätowiert ist ( sollte ich mich irren, korrigiert mich.)

2) "Aber das ist es allemal wert, um man selbst sein zu dürfen" Jajajajaja, vor lauter individualität tragen sie alle uniform.

Dann rasier dich mal ! Das gilt auch oder besonders für einen Juristen im Grundstudium ! !  :wink:
"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."

Slayer

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #410 am: 28 April 2006, 18:38:46 »

1) Ich bin student. wenn ich spass hab, geh ich das nächste mal nur mit nem lendenschurz und nem wifebeater bekleidet irgendwo hin. ich muss noch nichts "repräsentieren" ausser mich selbst.

Candide

• > 1000 Posts
    • http://www.feldfunker.de
« Antwort #411 am: 28 April 2006, 20:48:09 »

"Ich bin authentisch" oder "Alle sind Individueen, nur ich bin anders!" kann auch zur Uniform werden. Frage Dich bei allem, was Du tust "will ICH das?". Du wirst ein interessanter Mensch und ein total unglücklicher Freak.  :wink:  :wink:  :wink:
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #412 am: 29 April 2006, 14:51:31 »

Frei nach meiner Lieblingscomedytruppe (neben den Muppets)
Hört zu. Ihr versteht das alles falsch. Es ist wirklich nicht nötig, daß ihr mir folgt. Es ist völlig unnötig, einem Menschen zu folgen, den ihr nicht mal kennt. Ihr müßt nur an euch selbst denken.
Ihr seid doch alle Individuen.
Menge: Ja! Wir sind alle Individuen!
Brian: Und ihr seid alle völlig verschieden!
Menge Ja! Wir sind alle völlig verschieden!
Dennis: Ich nicht!
Menge: Pscht!!!

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #413 am: 29 April 2006, 15:04:26 »

:\o/: Brian! :\o/:
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

sL@VeD-mind

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #414 am: 09 Mai 2006, 20:33:00 »

Also ich finde das ganze thema ist etwas komplizierter...am anfang meiner Ausbildung bin ich jeden tag in schwarzen klamotten gekommen, natürlich nicht so auffallend..halt anders.. so nach einem monat etwa kam mein chef zu mir und meinte ich soll nicht ständig solche sachen tragen, *wörtlich* dass würde angeblich aussehen als würde ich zu den satanisten gehören und würde nicht gut bei den Kunden ankommen
Ich hab in der Sache schon so einiges mit meinem Chef durch, stand sogar schonmal kurz vor 'ner Kündigung..aber seitdem bin ich halt quasi gezwungen in 'normalen' klamotten auf arbeit zu gehen, was mir natürlich nicht besonders gefällt

Damit wollte ich ausdrücken, dass ein Großteil der Leute sehr krasse Vorurteile uns gegenüber haben und wie engstirnig unsere heutige Gesellschaft eigentlich ist.

SoulReaper696

• > 1000 Posts
« Antwort #415 am: 12 Mai 2006, 12:23:09 »

Kommentarlos:

Edited by sober: Wie oft soll ich noch drauf hinweisen, daß KEINE Texte gepostet sondern wenn überhaupt nur verlinkt werden sollen? Ist das nicht zu verstehen, oder ist es euch einfach egal, weil ist ja nicht euer problem?
Zumal "anderes schwarzes forum" nicht die art von quelle ist, die rechtlich bewanderte da sehen wollen.

Quelle: Anderes Schwarzes Forum
color=red]Letzte Samstag Nacht sah ich ein eingebildetes Miststück![/color]

[Man denke sich einen geistreichen Spruch]

Lakastazar

• Gast
« Antwort #416 am: 12 Mai 2006, 15:59:18 »

hä?  :?

Wie is das jetzt konkret zu verstehen...?
is das jetzt so ausm anderen Forum übernommen...

oder hat Sober das selbst so geschrieben?

Anonymous

• Gast
« Antwort #417 am: 12 Mai 2006, 16:06:06 »

Sober hat es selbst geschrieben. Der Post bestande vorher aus einem guten Post eines anderen schwarzen Forums, dessen Name nicht genannt war.

OnT: Meine Oma meinte, ich würde ja nie nen Job kriegen oder studieren können, wenn ich diese Einstellung von Schwarzen hätte und ich wär doof, weil schwarz ist doch viel zu dunkel und überhaupt. Auf jeden Fall hatte sie den Sinn der Unterhaltung nicht verstanden: Sie hatte mich Ostersonntag gefragt, wo ich denn den Samstag davor war. Ich sagte ihr, dass ich im KIR war und sie wollte ne Erklärung, was das ist. Hat sie bekommen und fing mit diesem Jobgelaber an. "Kind, so nimmt dich doch nie einer in seine Firma auf!". Klar..ich werde Bankfachangestellte oder sonstirgendwie was in der Richtung und gehe mit Nietenhalsband zur Arbeit: Na so kann ja aus mir auch nichts werden!

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #418 am: 12 Mai 2006, 16:14:19 »

Sober wird den Mittelteil so geschrieben haben.
Vielleicht wäre es besser gewesen, ihn auch rot zu markieren, damit das Edit auch optisch klar zu sehen ist und ganz nebenbei (*hoff*) der Lerneffekt seitens der Postenden auch da ist.

Im Sommer bekomme ich von meinen Kommilitonen gerne mal zu hören "ist schwarz bei der Hitze nicht etwas unvorteilhaft?", woraufhin ich gerne antworte "lieber schwarz als so deprimierende bunte Farben  :twisted: "
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Akira

• > 2500 Posts
    • http://torridorbs.com/galerie
« Antwort #419 am: 14 Mai 2006, 12:37:18 »

Zitat von: "messie"

Sober wird den Mittelteil so geschrieben haben.
Vielleicht wäre es besser gewesen, ihn auch rot zu markieren, damit das Edit auch optisch klar zu sehen ist und ganz nebenbei (*hoff*) der Lerneffekt seitens der Postenden auch da ist.

Im Sommer bekomme ich von meinen Kommilitonen gerne mal zu hören "ist schwarz bei der Hitze nicht etwas unvorteilhaft?", woraufhin ich gerne antworte "lieber schwarz als so deprimierende bunte Farben  :twisted: "

Mädel inner Berufsschule: "Du musst doch in der LEderjacke schwitzen?"
Ikke: "Grufties schwitzen net, das wär untrue"