Schwarzes Hamburg

  • 06 Oktober 2024, 06:21:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno  (Gelesen 55250 mal)

Susa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 315
  • auch unbekannt als Napris
    • myspace
Re: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno
« Antwort #105 am: 20 März 2007, 23:58:56 »

Ibiza-EBM - der Begriff gefällt mir. :D

Ich finds echt schade, dass auf vielen Parties, wo EBM im Programm angekündigt ist, fast nur so'n Geballer gespielt wird. EBM verstehe ich als Oberbegriff für eine breit gefächerte Palette an elektronischer Musik, oder habe ich da was falsch verstanden?
Ja, ich denke schon.

Klassischer EBM ist Front, Nitzer Ebb, dazuzählen würd ich auch Front Line Assembly. Weiberelectro ist so gesehen das weichgespülte Derivat von EBM. Und Ibiza EBM ist der Billigklon davon.
Ich habe eine besondere Begabung, mich missverständlich auszudrücken. Nee, klar, dass ich Jean Michel Jarre nicht dazuzähle.  ;)

Hab mal bei Wikipedia geguckt, was da über EBM steht: http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Body_Music
Gespeichert
Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno
« Antwort #106 am: 21 März 2007, 00:10:20 »

kann mal einer n beispiel für ibiza-ebm nennen? ^^
ich möchte auch namentlich kennen, was ich scheisse finde  ;D
APB - Until the end of the world.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno
« Antwort #107 am: 21 März 2007, 00:16:14 »

Klassische Beispiele für Ibiza-EBM: VNV, Icon of Coil
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno
« Antwort #108 am: 21 März 2007, 00:18:07 »

Wer kommt denn eigentlich so alles noch zur Fusion?

Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno
« Antwort #109 am: 21 März 2007, 00:49:45 »

Wer kommt denn eigentlich so alles noch zur Fusion?



*meld*
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno
« Antwort #110 am: 21 März 2007, 08:25:34 »

Das finde ich eher albern.Wieso muß sich eigentlich alles immer irgenwie entwickeln ?
hmmm naja, Stillstand und unkreative Songs, die sich alle wie schon mal dagewesen anhören, haben bisher eher selten dazu verholfen, eine Szene am Leben zu erhalten. ;)
Das ist ja ein eigenes Thema.Zum einen geht es mir dabei weniger um den zwanghaften Erhalt einer Szene, sondern um gute Musik auf Partys.Zum anderen sind Songs ja nicht automatisch unkreativ, nur weil sie alt sind.Return Classix, Marx Floor, original 80'er-Synthie-Pop ohne Ende, das ist nette Beschallung ! Aber ich gebe zu, das mein Musikgeschmack für Grufti-Verhältnisse schon etwas exentrisch ist  ;)

Und das man auf Partys zuweilen mit der gefühlten 238. Version eines beliebigen Songs von VNV, Covenant oder ähnlichem beschallt wird, ist ja nun auch nicht gerade kreativ.

Hängt Euch doch nicht so an dem Wort "Techno" auf.
Ist doch klar was gemeint ist. Das, was es halt auf jeder "schwarzen" Party massenweise auf die Ohren gibt, klingt wie der 328ste Klon eines beliebigen Electro-Acts und im immer gleichen Abstand Bumm-Bumm-Bumm-Bumm auf der mies gesampelten Bassdrum macht. Und alle 16 Takte kommt entweder eine neue beliebige Sequenzerspur hinzu, oder eine zuvor totgelaufene wird zur überaus großen Abwechslung abgeschaltet. Dazu gibt es mehr oder weniger beliebige bis grenzdebile Texte, die etwa so lauten: "A neurotic, paranormal Impact is waiting to explode, another mindless constellation is going to overload." oder "I'll stick with you until the end of the world. I cry out loud but you hear nothing"

Sehe ich genau so.Warum tun die ganze Freunde elektronische Musik hier so, als wüßten sie überhaupt nicht, wovon hier dir Rede ist, nur weil die Wortwahl vieleicht nicht 100%ig paßt  ?  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

dj_marcus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 128
Re: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno
« Antwort #111 am: 21 März 2007, 08:50:21 »

 :o ::) :o

hallo...

... meines erachtens ist techno techno...

es gibt auch sehr viele bands / einzelprojekte die nicht in einem sack zugeordnet werden können...

...w.z.b....

mx experiments
juno reactor
synthetic
p.codenys aka front 242
prime suspect
control f
kloq
Johannes heil
thomas p. heckmann
koxbox
c.j. bolland
juno reactor
x-dream
welt in scherben
eat_static
dj hell

...aber alle samt haben einen schwarzen hauch...und...und sind sehr hörenswert...

also bis morgen zur "pale moon"

 ;)

gruss

marcus


Gespeichert

Schwarzlicht

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 10
    • darkside-schwerin
Re: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno
« Antwort #112 am: 21 März 2007, 11:11:55 »

Warum tun die ganze Freunde elektronische Musik hier so, als wüßten sie überhaupt nicht, wovon hier dir Rede ist, nur weil die Wortwahl vieleicht nicht 100%ig paßt  ?  ;)

Ich finde, die Bezeichnung Techno passt schon recht gut.
Wie gesagt habe ich überhaupt kein Problem mit elektronischer Musik.
Auch die genannten Bands wie VNV-Nation, Covenant usw. sind durchaus hörbar und haben noch irgendeinen Bezug zur Schwarzen Szene.

Aber was bei meinen letzten Besuchen in der Hamburger Markthalle gespielt wurde,
ist für mich nix anderes als 0815 Techno wie in einer x-beliebigen Großraumdisko.

Mag ja sein, dass ich zu blöd bin die feinen Nuancen herauszuhören, aber ich finds halt nervig.
« Letzte Änderung: 21 März 2007, 11:14:37 von Schwarzlicht »
Gespeichert

frost

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 41
  • world of whatever
    • http://www.frost-works.de
Re: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno
« Antwort #113 am: 22 März 2007, 15:34:02 »

Wenn wir nun alle schon Raver sind, wer veranstaltet dann bitte bitte demnächst die Mayday in schwarz??? 
*zu Alithiel rüberschiel und toxic*

Man, bei dir zu Hause war die Mukke viel geiler als auf der Cath.... so etwas müsste mal auf ner ganzen Party sein, da hat man wenigstens Spaß.
Gespeichert
ust me

--ihr habt doch alle doofe Ohren und tanzen könnt ihr auch nicht! --

Loki

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 149
    • http://www.ex-log.com
Re: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno
« Antwort #114 am: 22 März 2007, 16:58:10 »

Wenn du morgen zu mir kommst dann gibts ja den neuen Mix ;) Kannst dich schonmal darauf freuen...
Gespeichert

thedi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 474
    • http://www.kiew.org
Re: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno
« Antwort #115 am: 22 März 2007, 17:39:35 »

Wenn du morgen zu mir kommst dann gibts ja den neuen Mix ;) Kannst dich schonmal darauf freuen...

Was für nen Mix? Her damit! :)

Loki

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 149
    • http://www.ex-log.com
Re: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno
« Antwort #116 am: 22 März 2007, 19:14:59 »

Ich mach doch im privatem Rahmen immer ne kleine Musiksession^^ Und morgen wird das ganze dann mal aufgezeichnet, kann dir dann gerne Samstag den Link zum runterladen schicken :)

Und hast die Mail mit den Fantasy Filmfestdaten bekommen?
Gespeichert

frost

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 41
  • world of whatever
    • http://www.frost-works.de
Re: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno
« Antwort #117 am: 22 März 2007, 21:02:25 »

OT:  hmm an dem Mix bin ich wirklich sehr interessiert, wär lieb, könntest du mir den downLink auch geben. Aber die Chancen, dass ich morgen Abend mitkomme stehen nicht wirklich so auf ja. Ich bin total abgebrannt und die letzten zwei Tage war mir noch nicht wirklich nach Waagenbau tanzen gehen ehrlich gesagt. Ich weiß nich ich weiß nicht, bin hin und hergerissen *g*.
Gespeichert
ust me

--ihr habt doch alle doofe Ohren und tanzen könnt ihr auch nicht! --

Gruftschlampe

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 211
Re: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno
« Antwort #118 am: 23 März 2007, 18:56:52 »

Schade, dass Katzen keine Anwälte haben.... Sie hätten sonst bestimmt schon die gesamte Mittelalter-Fraktion wegen Urheber- und Copyright-Verletzungen in Grund und Boden geklagt....

Also, meine Stimme kriegste schon mal nicht!!!! Ich mach dann lieber die Opposition! ;-)
Gespeichert
In diesem Sinne...

Cheers!!!
Sven

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno
« Antwort #119 am: 23 März 2007, 21:28:46 »

Hehe..dann hätte der gute Walther von der Vogelweide ,wäre er noch am Leben, endlich nen vernünftiges Einkommen. Und der gute Ritter Wolkenstein könnte sich aus dem Knast freikaufen.

Jawoll, ab zur Fusion \o/ und ins Waagenbau \o/ und ins ÜbelGefährlich \o/
Gespeichert