Schwarzes Hamburg

  • 28 September 2024, 19:27:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Beschäftigungshemmendes Äußeres  (Gelesen 18996 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Beschäftigungshemmendes Äußeres
« Antwort #135 am: 05 Januar 2007, 20:17:47 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "colourize"
Viel Spass beim Suchen & Finden einer Wohnung in Hamburg für 300 Euro. 8)
Hmmm... bei Immobilienscout24.de finde ich einige hundert.

Das man da mit einem Singlehaushalt keine 120m² zugesprochen bekommt, wundert mich allerdings auch nicht...


Naja, also aber selbst als Einzelperson würde ich in die meisten Wohnungen für unter 300 Euro nicht ziehen wollen, weil die entweder weit in den Randgebieten oder sozialen Brennpunkten liegen.
Und meist sind sie 35qm groß oder weniger.

Meine erste Wohnung war etwa 29qm groß und hat damals 540DM warm gekostet... aber irgendwann fällt einem ganz extrem die Decke auf dem Kopf.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Beschäftigungshemmendes Äußeres
« Antwort #136 am: 05 Januar 2007, 20:22:10 »

Ich fühl mich in meinem sozialem Brennpunkt wohl
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Beschäftigungshemmendes Äußeres
« Antwort #137 am: 05 Januar 2007, 20:37:55 »

Zitat von: "Black Russian"
Ich fühl mich in meinem sozialem Brennpunkt wohl


Würde aber nicht jeder... ich habe mich in Dulsberg ja auch total wohl gefühlt, obwohl das als Sozialer Brennpunkt gilt, aber speziell die Ecke da war total schön.

Unschön wird es aber, wenn man z.B. bedroht wird oder das Fahrrad oder Auto regelmässig zerstört werden oder wenn man Kinder hat, die dort zur Schule gehen müssen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Beschäftigungshemmendes Äußeres
« Antwort #138 am: 06 Januar 2007, 14:18:22 »

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Beschäftigungshemmendes Äußeres
« Antwort #139 am: 07 Januar 2007, 21:23:51 »

Zitat von: "Black Russian"
@Thomas

Normaleweise überweist ARGE die Stutze komplett auf die Konto der Bedarfsgemeinschaft. Erst wenn das Kind in die Brünen gefallen ist, also die Miete schon lange nicht mehr bezahlt wurde, reagiert die Behörde.

Naja, "Normalerweise".Ich weiß von einem Fall, in dem gleich von Anfang an direkt die Kohle auf das Konte des Vermieters überwiesen wurde.Also scheint das jeder Sachbearbeiter anders zu Handhaben.Es kann da natürlich aber auch Unterschiede in den einzelnen Bundesländern geben.

Zitat von: "messie"
Kaltmiete inklusive aller Nebenkosten plus Heizkosten. Und es ist offenbar von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich wo die Höchstgrenze liegt (das macht ja auch mal zumindest ein bisschen Sinn, da die Mietenspiegel in den einzelnen Bundesländern teils erheblich differieren für denselben Wohnraum).
Es ist sogar von Stadt zu Stadt unterschiedlich, selbst wenn die gleiche Behörde dafür zuständig ist.Sprich wenn du in z.B. SH von einem Dorf in's nächste ziehst, du das Bundesland nicht wechselst und die gleiche ARGE für dich zuständig bleibt, kann es sein, das sich die maximale Summe ändert.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Beschäftigungshemmendes Äußeres
« Antwort #140 am: 07 Januar 2007, 21:34:29 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Black Russian"
@Thomas

Normaleweise überweist ARGE die Stutze komplett auf die Konto der Bedarfsgemeinschaft. Erst wenn das Kind in die Brünen gefallen ist, also die Miete schon lange nicht mehr bezahlt wurde, reagiert die Behörde.

Naja, "Normalerweise".Ich weiß von einem Fall, in dem gleich von Anfang an direkt die Kohle auf das Konte des Vermieters überwiesen wurde.Also scheint das jeder Sachbearbeiter anders zu Handhaben.Es kann da natürlich aber auch Unterschiede in den einzelnen Bundesländern geben.



dann war in diesem Fall der Sachbearbeiter weitsichtig und nicht faul. Oft ist es nicht der Fall, gerade in die Stadteilen, wo viele Hilfeempfänger wohnen und demenspechend mehr Bearbeitungsfälle sind
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Beschäftigungshemmendes Äußeres
« Antwort #141 am: 18 Januar 2007, 10:22:27 »

Update :

Gammel-Henni hat Arbeit  :\o/: , und die verträgt sich auch mit seinem Rückenleiden :

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,460494,00.html
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Beschäftigungshemmendes Äußeres
« Antwort #142 am: 18 Januar 2007, 11:17:18 »

Zitat von: "Thomas"
Update :

Gammel-Henni hat Arbeit  :\o/: , und die verträgt sich auch mit seinem Rückenleiden :

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,460494,00.html
Naja... wenn's beim Klingeltonsender nichts wird, kann er immer noch bei 9live mit albernen Rätseln den Leuten das Telefongeld aus der Tasche ziehen...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Beschäftigungshemmendes Äußeres
« Antwort #143 am: 18 Januar 2007, 15:15:45 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "Thomas"
Update :

Gammel-Henni hat Arbeit  :\o/: , und die verträgt sich auch mit seinem Rückenleiden :

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,460494,00.html
Naja... wenn's beim Klingeltonsender nichts wird, kann er immer noch bei 9live mit albernen Rätseln den Leuten das Telefongeld aus der Tasche ziehen...

neeeneee. Das muss anders laufen: Erst irgendwo in einen Big Brother-Container ziehen und dann die ABM-Maßnahme 9live wahrnehmen.  :wink:

Bin gespannt ob der Bursche dort jetzt Fuß fassen kann. Wenn, dann hat er seine Publicity ja gut nutzen können ...
... andererseits wäre das ja auch eine Einladung an andere Langzeitsarbeitslose, weiter Politiker anzupöbeln. Wenn man so sogar zu Traumjobs kommt  :lol:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkPaladin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 638
  • Dunkelbund ü30
Beschäftigungshemmendes Äußeres
« Antwort #144 am: 18 Januar 2007, 15:48:02 »

Zitat von: "messie"

neeeneee. Das muss anders laufen: Erst irgendwo in einen Big Brother-Container ziehen und dann die ABM-Maßnahme 9live wahrnehmen.  :wink:

Bin gespannt ob der Bursche dort jetzt Fuß fassen kann. Wenn, dann hat er seine Publicity ja gut nutzen können ...
... andererseits wäre das ja auch eine Einladung an andere Langzeitsarbeitslose, weiter Politiker anzupöbeln. Wenn man so sogar zu Traumjobs kommt  :lol:



Naja dann sind sie wenigstens mal zu was nütze und schaffen wirklich mal Arbeit anstelle immer nur drüber zu reden   ;).
Gespeichert
Wer glaubt, Bildung sei teuer, weiß nicht, wie viel Dummheit kostet. 
 
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der soviele Party's?

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Beschäftigungshemmendes Äußeres
« Antwort #145 am: 18 Januar 2007, 15:56:57 »

Zitat von: "DarkPaladin"
Zitat von: "messie"

neeeneee. Das muss anders laufen: Erst irgendwo in einen Big Brother-Container ziehen und dann die ABM-Maßnahme 9live wahrnehmen.  :wink:

Bin gespannt ob der Bursche dort jetzt Fuß fassen kann. Wenn, dann hat er seine Publicity ja gut nutzen können ...
... andererseits wäre das ja auch eine Einladung an andere Langzeitsarbeitslose, weiter Politiker anzupöbeln. Wenn man so sogar zu Traumjobs kommt  :lol:



Naja dann sind sie wenigstens mal zu was nütze und schaffen wirklich mal Arbeit anstelle immer nur drüber zu reden   ;).

Nunja ... Arbeit geben immer noch Arbeitgeber, und nicht etwa die Politiker. Das ist ja das Beknackte: Politiker sind gegen Massenentlassungen von Firmen denen es eigentlich gut geht (!) ziemlich machtlos.

Wobei ich mich immer wieder frage, wo bei Rekordgewinnen die "betrieblichen Gründe" sein sollen die für Entlassungen als Rechtsgrundlage eigentlich notwendig sind ...  :roll:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

uriel

  • Gast
Beschäftigungshemmendes Äußeres
« Antwort #146 am: 18 Januar 2007, 16:43:33 »

das schlimme an der sache ist, der arbeitgeber kann sich immer gründe suchen personal einzusparen...

und wenn alles nich hilft, denk dran, die müssen ja ihre rekordgehälter auch weiter finanzieren können ;)

und das problem ist halt auch, je höher du kommst, desto schwieriger wird es, nochma eins oben drauf zu legen...man findet ja nu nich immer jmd, den man aufkaufen kann ;)
am personal kürzen is da noch bis zu nem gewissen grad noch am einfachsten...
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Beschäftigungshemmendes Äußeres
« Antwort #147 am: 18 Januar 2007, 19:34:01 »

da fällt mir diese böse Karikatur eines Eulenspiegel-Zeichners ein:

Managerseminar.
der Seminarleiter:
"In Ihrer Firma tauchen Probleme auf - was tun Sie?"
Alle anwesenden Manager reißen den Arm hoch

Seminarleiter:
"ich meinte jetzt außer Entlassungen"
alle Arme wieder runter, die Manager schauen sich ratlos an

 :lol:
(ich würds ja jetzt einscannen, aber dann bekomm ich wieder aufn Kopp, von wegen Urheberdingenskram  :roll: )


Ich finds schon ne starke leistung, dass die Vermittlung überhaupt ne Meldung in der Presse wert war. vielleicht sollte man das bei jeder Jobvermittlung einführen.
So quasi wie n Stellenangebotsteil im Abendblatt.
"erfolgreich vermittelten die ARGE im Raum Hamburg
Harry P. Carstensen - Hofnarr
Lutz Müller - Toilettentieftaucher bei Airbus Deutschland
Hans Konopke - Busfahrer beim HVV
... "

:)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Beschäftigungshemmendes Äußeres
« Antwort #148 am: 18 Januar 2007, 19:49:42 »

Zitat von: "DarkestMatter"

(ich würds ja jetzt einscannen, aber dann bekomm ich wieder aufn Kopp, von wegen Urheberdingenskram  :roll: )

Nicht unbedingt.Wenn du das Ding einscannst, auf externem Webspace ablegst und hier nur den Link zu dem Bild reinpackst, ist alles in Ordnung  :wink:

Zitat von: "DarkestMatter"
Ich finds schon ne starke leistung, dass die Vermittlung überhaupt ne Meldung in der Presse wert war.
Naja, der Typ war ja nun schon eine Zeitlang extrem in den Medien vertreten, da ist es doch nur logisch, das man es auch meldet, wenn die Story weitergeht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Beschäftigungshemmendes Äußeres
« Antwort #149 am: 11 Juni 2007, 16:08:49 »

Kene Geschichte ohne Happy End : Herr Frank  ;D behält den Job auch :

"Waschen und Rasieren hat sich für ihn gelohnt: Der ehemalige Langzeitarbeitslose Henrico Frank - bekannt seit seines Scharmützels mit SPD-Chef Kurt Beck - hat nun eine unbefristete Stelle bei einem Frankfurter Musiksender."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,487905,00.html
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“