ich kann mich halt daran erinnern, dass ich bei dem verzehr eines batterie-eis diesen ekelhaften geschmack bemerkt habe, das ganze sind halt meine subjektiven erfahrungen (die ja auch von anderen hier bestätigt wurden)
Zitat von: "danny" hier noch mal was zu dem eier-geschmackder geschmack der eier wird natürlich auch noch mal durch die lagerung beeinflusst.was ich mit diesen vielen worten einfach sagen wollte, ist, dass die art, wie ich ein nutztier füttere, sich natürlich auf den geschmack der produkte, die ich von diesem nutztier beziehe, auswirkt! das dürfte soch so ziemlich jedem einleuchten, oder?Lies Dir doch einfach nochmal meinen Post durch; und nur weil der WDR was von Fischmehl faselt, glaube ich dem LFGB §18 immer noch mehr! [/color]
hier noch mal was zu dem eier-geschmackder geschmack der eier wird natürlich auch noch mal durch die lagerung beeinflusst.was ich mit diesen vielen worten einfach sagen wollte, ist, dass die art, wie ich ein nutztier füttere, sich natürlich auf den geschmack der produkte, die ich von diesem nutztier beziehe, auswirkt! das dürfte soch so ziemlich jedem einleuchten, oder?
http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/html/modules/wfsection/article.php?articleid=95
Wenigstens wird überhaupt mal was zitiert. Im übrigen glaube ich dem WDR deutlich eher als der Einhaltung des LFGBs...
Dass der Geschmack nicht unbedingt daher kommt, glaube ich allerdings ebenfalls..
was mir aber aufgefallen ist, die eier von freilaufenden hühnern bzw. bioeier sind teilweise deutlich größer als andere / vergleichbar mit denen, die ich von meiner mom immer bekomm und die bekommt sie auch vom bauern mit freilaufenden hühnern...
Es ist utopisch zu meinen, das man die riesige Nachfrage an Eier nur durch glückliche Hühner auf nem Misthaufen decken kann. Eier sind in sehr vielen Produkten enthalten, das bedeutet das mit Sicherheit die LM-Industrie der größte Nachfrager sein wird.
Da aber die Käfighaltung nun verboten ist, fällt diese Haltungsform nun flach. Es ist nur noch Boden- und Freilandhaltung erlaubt, mit allen negativen Konzequenzen für Tier und Umwelt.
Zitat von: uriel am 24 Mai 2007, 13:09:37was mir aber aufgefallen ist, die eier von freilaufenden hühnern bzw. bioeier sind teilweise deutlich größer als andere / vergleichbar mit denen, die ich von meiner mom immer bekomm und die bekommt sie auch vom bauern mit freilaufenden hühnern...hängt von der "sorte" Huhn ab (wie heisst das bei Tieren?) sowie vom Alter der Tiere.wie die dicke der Eierschalen auch von ernährung und alter der Henne abhängt...