Schwarzes Hamburg

  • 15 Juni 2024, 23:49:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bilder in der Gallery  (Gelesen 122730 mal)

Kallisti

  • Gast
Re: Bilder in der Gallery
« Antwort #195 am: 11 Juli 2011, 12:32:49 »

Ok, dann mal zur allgemeinen Belustigung (und meiner eigenen):


Zitat
2. Auf die Taste "DRUCK|S-Abf" auf Deiner Tastatur drücken (ja, die Taste, die man noch nie vorher gedrückt hat)
    :D

isch abe gar keine Taste mit solscher Aufschrifd.  :D   :D    :D

Nein, ganz im Ernst.  ??? 


Davon abgesehen: Danke für diese simple Anleitung (die ich zu verstehen glaube, aber wohl doch nicht verstehe, weil ich schon nich mal in der Lage bin, die erforderlichen zu bedienenden Tasten aufzufinden, alleine: zu sehen, aber gut, lassen wir das mal außen vor, ist ja nebensächlich - es geht bestimmt auch anders: ich drück einfach mal auf sämliche Tasten in beliebiger Reihenfolge und dann wird schon was passieren - vielleicht hab ich dann auch irgendein Bild irgendwo abgespeichert - wenn nich im PC, dann vlt. wenigstens in meinem Gehirn, so lange meine Hard- und Software mich alzheimerbedingt nich völlig im Stich lässt).

Was wollt ich sagen?

Ach ja: Also Danke für die Anleitung, aber ich wollte doch eigentlich gar nicht so sehr wissen, wie ich ein Bild speichern (lernen) kann. - Gut, hab schon verstanden, dass jeder Depp das also ganz leicht machen kann (bloß ich bin selbst dazu noch zu doof). 

Klar, das Ende vom Lied hattest du ja oben schon gesungen: Einfach keine Bilder ins Internet stellen (wenn man nicht will, dass andere/fremde/unbekannte Leute damit machen können, was sie wollen).    :-\
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: Bilder in der Gallery
« Antwort #196 am: 11 Juli 2011, 13:29:32 »

Ok, dann mal zur allgemeinen Belustigung (und meiner eigenen):
    :D
isch abe gar keine Taste mit solscher Aufschrifd.  :D   :D    :D
Nein, ganz im Ernst.  ??? 

Hast Du einen Mac? (Da geht das irgendwie anders, aber es geht auch)
Ansonsten ist die Taste rechts oben, links neben [Rollen] und [Pause|Untbr]
Falls Du ein Notebook hast, ist die Druck-Tasten-Funktion über Sonder-zusatz-Tasten wie [Fn] zu erreichen.

Klar, das Ende vom Lied hattest du ja oben schon gesungen: Einfach keine Bilder ins Internet stellen (wenn man nicht will, dass andere/fremde/unbekannte Leute damit machen können, was sie wollen).    :-\

Ja.
Es gibt zwar Ansätze, sowas zu verhindern (Stichwort DRM oder Digitaler-Radiergummi) aber das funktioniert alles nicht 100%
Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Bilder in der Gallery
« Antwort #197 am: 11 Juli 2011, 13:39:16 »

Ok, dann mal zur allgemeinen Belustigung (und meiner eigenen):
isch abe gar keine Taste mit solscher Aufschrifd.  :D   :D    :D
http://www.computerhilfen.de/bilder-2009-05/druck-taste-screenshot.gif

Entweder hast du eine unvollständige Tastatur, oder einen Mac.
Bei Letzterem kannst du mit cmd+shift+3 einen Screenshot vom ganzen Bildschirm machen, mit cmd+shift+4 einen abzufotografierenden Bereich auswählen oder nach Betätigen der Leertaste einfach ein abzufotografierendes Fenster auswählen.

Aber egal. ;)

Daten (nicht nur Bilder) werden im Allgemeinen aus dem Internet heruntergeladen und zwischengespeichert. Wie wann was und wo hängt von Browser und Betriebssystem ab. Jeder Browser bietet einen sogenannten Cache an. Dieser hat den Vorteil, dass beispielsweise große Grafiken oder Ähnliches nur ein einziges mal heruntergeladen werden müssen. Der Browser schaut im Cache nach, findet das angefragte Bild und nimmt es direkt von der Festplatte. Damit wird neben Traffic (interessiert heute wohl keinen mehr) auch Zeit gespart.
Wenn du bei deinem Browser einmal 'Cache leeren' durchführst wirst du feststellen, dass der Aufruf einiger Seiten das erste Mal etwas länger dauert als gewöhnlich.

Dieser Cache befindet sich auf der Festplatte. Wie immer ist der Ort abhängig von Browser und Betriebssystem.
In meinem Fall liegt es unter
~/Library/Caches/com.apple.Safari
Die darin enthaltene Datenbank ist mittlerweile 155MB groß, die von den Seiten gerenderten Vorschaubilder nehmen etwas über 700MB ein.

Safari unter Mac bietet ein Aktivitätenfenster. In dem wird genau aufgelistet, was alles gerade von der offenen Seite heruntergeladen wird beziehungsweie wurde.
Manchmal will man gar nicht wissen, was da im Hintergrund fleißig an Daten ausgetauscht wird.
Vor Allem bei Seiten wie Facebook.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Bilder in der Gallery
« Antwort #198 am: 11 Juli 2011, 13:51:06 »

isch abe gar keine Taste mit solscher Aufschrifd.  :D   :D    :D
Bei Notebooks ist die Funktion ggf. über Fn/F10 oder Fn/F11 zu erreichen. Manche haben auch eine PrtSc-Taste oder so.
Gespeichert

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Bilder in der Gallery
« Antwort #199 am: 11 Juli 2011, 14:10:01 »

Warum will ich eigentlich Bilder und/oder Daten ins Netz stellen die der Betrachter im Zweifel nicht abspeichern darf? Er hat sich das Zeug angesehen, weiß was dort steht oder abgebildet wurde, jetzt will er sich selbiges, zum späteren Betrachten, abspeichern und soll da nicht. Welchen Unterschied macht es für mich? Okay, wenn ich das Bild im Original verkaufen möchte nehme ich eine schlechtere Auflösung, ein Wasserzeichen oder irgendwas, aber wen einer der Meinung ist die Urlaubsfotos mit meiner fetten Wampe wirklich haben zu müssen, soll er doch... und mich stört es eigentlich auch nicht, sonst hätte ich diese ja nicht öffentlich ausgestellt.

Und egal welche Softwarebasteleien man sich ausdenken kann, meinen Monitor einfach knippsen kann ich immer...
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bilder in der Gallery
« Antwort #200 am: 11 Juli 2011, 15:49:37 »

Vielleicht ist Kallistis Tastatur auch einfach nur englisch beschriftet und es steht "Print" auf der Taste, statt Strg hat sie dann auch Ctrl-Tasten ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kallisti

  • Gast
Re: Bilder in der Gallery
« Antwort #201 am: 11 Juli 2011, 22:40:32 »

Vielen Dank für die rege Anteilnahme ;) und Hilfe.  :)

Doch, ich hab schon so ne olle Taste (nicht Mac, kein Notebook). Nur steht auf meiner nicht, was colourize schrieb, sondern nur "Drucken" - wobei es sicher auf unterschiedlichen Tastaturen (oder muss ich Keyboard dazu sagen - is doch bescheuert, macht doch keine Töne/Musik die PC-Tastatur) verschieden beschriftet ist. Mein Keyboard  ;D jedenfalls is nix Tolles und da steht also bloß "Drucken" - wieso soll ich die aber eigentlich nutzen, wenn ich doch gar nix drucken will - sondern was speichern (im Beispiel: ein Foto).  ???  Naja, egal.

Zitat
Warum will ich eigentlich Bilder und/oder Daten ins Netz stellen die der Betrachter im Zweifel nicht abspeichern darf? Er hat sich das Zeug angesehen, weiß was dort steht oder abgebildet wurde, jetzt will er sich selbiges, zum späteren Betrachten, abspeichern und soll da nicht. Welchen Unterschied macht es für mich?
(voll pöse)


Na, es ist schon ein Unterschied, finde ich, ob jemand Bilder (von jemand anderem) "nur" ansehen kann oder damit auch sonst was machen - verändern, "herumreichen", woanders einstellen, verfälschen usw.
Und es ist auch ein Unterschied, ob jemand "für immer" (also: solange sie/er will) Bilder von anderen Menschen ansehen kann (je nachdem, was es halt auch für Bilder sind ...) oder ob ich z.b. selbst entscheiden kann, wie lange "fremde Leute" "meine" Fotos ansehen können sollen. - Also z.B. eben nicht "für immer".  ;)

Das alles is ja aber also hinfällig. Wollte nur mal eine Begründung für meine Frage/Bitte liefern.
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Bilder in der Gallery
« Antwort #202 am: 12 Juli 2011, 09:28:28 »

Jo, dran ändern kann man nichts, man kann sich im Grunde nur an die Gegebenheiten anpassen, die einem vorgegeben werden.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Multivac

  • Gast
Re: Bilder in der Gallery
« Antwort #203 am: 28 Juli 2011, 22:42:45 »

.
« Letzte Änderung: 24 Januar 2013, 11:08:53 von Multivac »
Gespeichert

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Bilder in der Gallery
« Antwort #204 am: 30 Juli 2011, 18:48:37 »

ja, würd ich auch gern ein paar reinstellen.

diverse anmeldeversuche unter gmx, web.de, aol und yahoo brachten nichts. die gallery sagt, bestätigungsmail ist raus, aber es kommt nirgendwo eine derartige mail an.

 :-\



ps: positivkontrollen wurden gemacht, mails sind dort prinzipiell überall empfangbar,
und in anderen foren ist die registrierung über bestätigungsmails auch möglich.
und, ja, spamschutz hatte ich auch deaktiviert...

Versuch es doch noch 20mal, und dann schreib noch ein paar Mails in denen Du GENAU erklärst  was Du gemacht hast und was dann passiert ist. So stellst Du sicher das Du dem Admin der Gallery wirklich komplett auf den Sack gehst.
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5861
  • Werhase
Re: Bilder in der Gallery
« Antwort #205 am: 30 Juli 2011, 19:08:18 »

ganz unrecht hat se ja nich
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Bilder in der Gallery
« Antwort #206 am: 30 Juli 2011, 19:26:55 »

voll pöse: Keine Ahnung wer dich so auf Krawall gebürstet hat. Mich jedenfalls nervt es gewaltig. Fahr dich wieder runter.

acryd: Auch ich bekomme keine Bestätigungsmail mit Aktivierungslink.
Könnte da das Mailversandskript irgendwie verkonfiguriert sein? Der Spamfilter hat jedenfalls nix rausgefiltert.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Multivac

  • Gast
Re: Bilder in der Gallery
« Antwort #207 am: 30 Juli 2011, 20:29:05 »

er hat mittlerweile in der shoutbox geantwortet, daß er sich nach wacken und seinem urlaub drum kümmert.
das reicht mir jetzt als aussage. vorher hatte ich den eindruck, daß er denkt, ich wär einfach zu blöd, sowas läßt man natürlich nicht gern auf sich sitzen.  8)

@voll pöse: ich hab dich auch lieb !
« Letzte Änderung: 30 Juli 2011, 20:36:34 von Multivac »
Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Bilder in der Gallery
« Antwort #208 am: 30 Juli 2011, 21:51:07 »

er hat mittlerweile in der shoutbox geantwortet, daß er sich nach wacken und seinem urlaub drum kümmert.
+hihihi+
Das könnte man tatsächlich so verstehen, als bräuchte der gute Acryd nach Wacken erst mal Urlaub.
Vermutlich braucht er das auch...

BTT: Warum isn da keine Wacken-Galerie? Das geht so nicht, will doch die Auswirkungen des Festivals begutachten! ;)
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: Bilder in der Gallery
« Antwort #209 am: 30 Juli 2011, 21:54:35 »

BTT: Warum isn da keine Wacken-Galerie? Das geht so nicht, will doch die Auswirkungen des Festivals begutachten! ;)

Was in Wacken passiert, bleibt in Wacken. ;)
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."