Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 21:52:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Design  (Gelesen 10978 mal)

KainsRache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1092
    • http://kainsrache.de
Design
« Antwort #30 am: 05 Januar 2005, 10:14:52 »

Auf Deiner Tastatur ist eine Taste "Druck / S-Abf", bzw. "Print Screen / SysRq", müsste oben in der Nähe des Nummernblocks sein. Die drückst Du, gehst dann in Paint (oder irgend ein anderes Bildbearbeitungsprogramm) und klickst da dann auf "Bearbeiten" - "Einfügen". Das Ganze speicherst Du dann als JPG ab und schickst es mir, mich würde das mal wirklich interessieren.
Gespeichert
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Design
« Antwort #31 am: 05 Januar 2005, 10:18:47 »

Ich will ja nicht klugscheissen, aber nen Screenshot bringt da garnix.
Wenn es fehlfarben gibt, dann auf Hardware-seite. Und die bekommst du mit nem Screenshot nicht zu Gesicht.
Wenn, dann hilft nur nen Foto vom Monitor, wärend das Forum amngezeigt wird.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

KainsRache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1092
    • http://kainsrache.de
Design
« Antwort #32 am: 05 Januar 2005, 10:21:05 »

Hätte ja auch sein können, dass sie aus irgendeinem Grund wirklich ein anderes Design hat, wie auch immer das möglich sein soll ;)
Genau diese Möglichkeit wird damit dann ausgeschlossen, aber ein Foto des Monitors wäre auch mal eine nette Idee :)
Gespeichert
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

gottderneue

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1567
    • http://www.derneuegott.de/
Design
« Antwort #33 am: 05 Januar 2005, 10:23:06 »

also grundsätzlich gefällt mir das board so wie es ist... hat alle funktionen die ich brauche um mich mitzuteilen oder etwas zu erfahren...
ich klar gegliedert und gut zu lesen...

wenn ich da manche andere "tolle" boards sehe.... nee danke...

und ausserdem denke ich ein board gefällt am meisten über seine user :D ... und da gibts hier kaum was zu meckern!!!!
Gespeichert
arpe rectum... nur nicht krampfen, dann tuts auch nicht so weh  ;-))



solly ich liebe dich, du wirst adoptiert ;)

Kallisti

  • Gast
Design
« Antwort #34 am: 05 Januar 2005, 11:15:35 »

Danke für die Tips!


Kain: hm, das´ mir zu kompliziert - ich hab  von "solchen Sachen" kaum Ahnung - und: hab kein Bildbearbeitungsprog, bloß eine Testversion (für 1 Monat: kostenlos und das endet die Tage oder is schon...).


Ja, vlt. liegt´s echt an meinem Bildschirm, gebe zu, dass der sehr alt ist.



Nein, dass rot auf schwarz gut lesbar sein soll (tagsüber) hab ich ja gerade nicht gesagt! ... !!


Aber hatte ja auch Alternative vorgeschlagen.


Klar kommt es auf den Inhalt (eines Forums)... an!!
Aber trotzdem finde ich das Design nicht völlig egal.
Und das eine spricht mich halt an, ein anderes eben nicht so...
Schließlich muss ich es die ganze Zeit ja sehen!


Und als ich hier "neu" war, da hatt mich das schon gewundert, die Farben... die anderen "schwarzen Städte"-Foren sehen halt "anders" ... aus!!  ;)
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Design
« Antwort #35 am: 05 Januar 2005, 11:28:21 »

naja, wir haben nen Forum aufgesetzt und uns eigentlich nicht an andere Designs orientiert. Ist ja nicht so, daß alle schwarzesn-Städte Foren zusammengehören ;)
Aber im Grunde hast du schon Recht, wir haben auf Grufti Buttons und GrufteIcons in der Übersicht und so verzichtet =)

Was mich wundert ist:
Zitat
Nein, dass rot auf schwarz gut lesbar sein soll (tagsüber) hab ich ja gerade nicht gesagt! ... !!

Inwiefern ändert sich die Lesbarkein von rot auf schwarz mit der Uhrzeit?

Ich mein, nicht daß ich finde, daß sich Rot auf Schwarz im dunkeln besser lesen lässt als im Hellen, aber ich denke schon, daß der Großteil der hier Postenden schon im Zeitalter des elektischen Lichts angekommen sind *grins*

Ich muss aber zum eigentlichen Thema auch sagen: Mal eben nen neues Design machen schaff ich nebenher nicht. Ich hab so noch einige Sachen auf dem Zettel, die noch zu erledigen sind, fürs Forum und das Erstellen eines neuen Designs liegt auch nicht unbedingt in meinem Fähigkeitsbereich.
Leider können wir nicht einfach so nen anderes, fertiges Design einbinden, da sich durch die Zusätzlichen Funktionen einiges verändert hat, an den Templates. Da müsste sich also jemand hinsetzen und ne ganze Menge friemeln. Also wirklich Template für Template mit den aktuellen vergleichen.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Kallisti

  • Gast
Design
« Antwort #36 am: 05 Januar 2005, 11:36:17 »

Hm, ach so...

naja, wie gesagt: ich selber versteh davon nich viel...


Aber ich dachte halt, man könnte die Farbe des Hintergrunds vielleicht einfach ändern oder so...


Na das mit Rot-Schwarz (Lesbarkeit) kommt eben drauf an, wo/wie der Bildschirm steht, wie der Lichteinfall ist etc.

Also ich hab hier tagsüber (vormittags), wenn´s doch einigermaßen "hell" ist (was es z.Zt. in Hamburg allerdings eher selten ist/wird), nicht elektrisches Licht an.

Aber egal, muss ja eben nicht Rot-Schwarz/Schwarz-Rot sein!!!


Sach ja: ich fände halt z.B. dunkles Blau sehr schön und auch angenehm für Augen und dann halt evtl. hellblaue Schrift oder so ne Art "Silber" oder eben auch weiß oder so - was Neutrales halt.


Und in manchen Foren kann man ja wählen: zwischen mehreren "Designs" - das finde ich auch gut!!

Aber weiß eben nicht, wieviel Arbeit sowas macht...   :roll:
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Design
« Antwort #37 am: 05 Januar 2005, 11:39:39 »

hmm, also jetzt einfach so fuer alle würd ich das design ungern umschalten.
vorallem weil es mit nem "mach doch einfach hintergrund schwarz" nicht getan ist.
alleine desshalb, weil die posts sich in der farbe abwechseln und 2 schwarztöne wird sehr schwer ;)
Wenn muss nen neues Design eingebaut werden, wo sich jeder aussuchen kann, was er gerne nutzen möchte. Und da schrieb ich ja schon einiges zu.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Design
« Antwort #38 am: 05 Januar 2005, 11:42:09 »

Hallo Kallisti,

der Aufwand für ein Redesign ist nicht unerheblich.

Zu Deinen Ideen: es wird niemals das Design geben, das allen gefällt.
Rot auf Schwarz ist ein Augenkiller, eine Zumutung für Leute mit Sehproblemen und auch für andere auf Dauer wahnsinnig anstrengend zu lesen. Es ist natürlich utopisch, alle Seiten z.B. für Sehbehinderte tauglich zu machen. Aber man sollte schon auf eine gewisse Lesbarkeit achten. Siehe barrierefreies Webdesign und so.

Ich persönlich finde es auch überhaupt nicht schlimm, dass dieses Forum mal nicht daherkommt wie alle anderen"ach-was-sind-wir-gruftig-und-schwarz"-Sites.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Kallisti

  • Gast
Design
« Antwort #39 am: 05 Januar 2005, 11:45:13 »

Naja, muss ja nich Rot/Schwarz ... und so ... hab ich ja nun schon wiederholt...


aber: gut, wenn das so viele Umstände macht - war ja nur ne Idee...


wie gesagt: kenne mich damit nicht aus.


Nee, klar findet man nicht das Design, das allen gefällt, aber hätte mich mal interessiert, wieviele Leute hier (Forum) dieses (aktuelle) Design wirklich schön finden!: ??
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Design
« Antwort #40 am: 05 Januar 2005, 11:51:58 »

Ich find das Design total kacke, aber das liegt zu exakt 0% an den Farben. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Design
« Antwort #41 am: 05 Januar 2005, 11:53:00 »

ich finds gut so wie es is.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Design
« Antwort #42 am: 05 Januar 2005, 11:54:33 »

Zitat
Nee, klar findet man nicht das Design, das allen gefällt, aber hätte mich mal interessiert, wieviele Leute hier (Forum) dieses (aktuelle) Design wirklich schön finden!: ??


Also, schön ist für mich auch was anderes. Aber ich finde es durchaus ansprechend (wobei bei mir überhaupt nix grünes ist...), vernünftig lesbar und funktional.

Wenn man sich das Design anderer php-comms ansieht, liegt es absolut im oberen Bereich für mich.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Berndi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 171
Design
« Antwort #43 am: 27 Januar 2005, 11:48:40 »

Yub,  bin auch zufrieden  :)
Gespeichert
s ist alles wie immer. Nur schlimmer.