Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 21:38:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Design  (Gelesen 10977 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Design
« Antwort #15 am: 01 August 2004, 15:21:32 »

Da hab ich mir mal eben n paar Gedanken zu gemacht (von wegen Unpersönlich und so):

Ich glaube, das lässt sich recht einfach ändern, indem man die Untertitel unter den Boards etwas persönlicher gestaltet, indem man den Satzbau z.B. mit der Vorabphrase "Hier könnt ihr..." garniert. Etwa so:

Unter "Anregungen und Internes":
Hier könnt ihr Kritik üben und Vorschläge zum Forum machen

Unter "Parties in und um Hamburg":
Hier könnt Ihr Parties und sonstige Treffen ankündigen

So liesse sich das fortsetzen... Ausnahmen: Das "Schall&Rauch"-Board, das Vorstellboard und Das Politik-Board, da finde ich die Untertitel ansprechend genug geschrieben.

Was meint Ihr denn dazu? Ich könnte mir ja für alle Boards neue Untertitel ausdenken, die dann die Admins einbauen würden ...  :?:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Design
« Antwort #16 am: 01 August 2004, 15:28:29 »

Ich meine, wir sollten dem Forum ne 100-Tage-Schonfrist geben und dann ggf. per Abstimmung überlegen, ob neue Boards hinzukommen.
Nach einem Tag Reformen zu fordern halte ich für total albern.

Mal abgesehen davon gibt es auch bisher nicht wirklich Viele, die sich an der derzeitigen Struktur zu stören scheinen...
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Design
« Antwort #17 am: 01 August 2004, 16:25:06 »

Ich hätte da noch eine Frage/Anregung zum Design...

Die Boards wirken im Moment ein wenig dicht aneinandergedrängt. Vielleicht könnte es helfen, wenn man zwischen den einzelnen Boards einen Trennstrich einführt, um sie besser voneinander abzugrenzen? - Was die Dicke angeht, darüber lässt sich sicher streiten.. 2mm wäre da mein erster Gedanke.. aber vielleicht genügt ja auch einer .. ich denke, dass die Boards dann immer noch auf eine Seite (bei 1024*768 Auflösung) passen würden.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kayran

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 105
Design
« Antwort #18 am: 01 August 2004, 16:28:01 »

Lieber Colour meines erachtens habt ihr nach meinungen und etc. verlangt und gefragt und ich habe sie gegeben ich weiss nicht wo euer problem liegt wenn ich sage wie ich es empfinde...
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Design
« Antwort #19 am: 01 August 2004, 16:33:04 »

Also, ich zumindest habe damit überhaupt kein Problem.. wenn die Kritik  konstruktiv ist -die von Dir, vor allem in den letzten Posts hier, ist es- dann finde ich es absolut i.O.

Aber ich wurde glaube ich gar nicht angesprochen .. is halt meine Meinung dazu  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Design
« Antwort #20 am: 01 August 2004, 16:40:27 »

Zitat von: "messie"
Die Boards wirken im Moment ein wenig dicht aneinandergedrängt. Vielleicht könnte es helfen, wenn man zwischen den einzelnen Boards einen Trennstrich einführt, um sie besser voneinander abzugrenzen? - Was die Dicke angeht, darüber lässt sich sicher streiten.. 2mm wäre da mein erster Gedanke.. aber vielleicht genügt ja auch einer .. ich denke, dass die Boards dann immer noch auf eine Seite (bei 1024*768 Auflösung) passen würden.

Also ich suft mit 1024 und muss schon scrollen ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Design
« Antwort #21 am: 01 August 2004, 16:42:03 »

1280x1024 und muss auch scrollen. ;)

Ist aber ja auch egal...scrollen hat noch keinen umgebracht  :twisted:
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Design
« Antwort #22 am: 01 August 2004, 16:42:12 »

Klar, was die gesamte S-HH-Seite angeht. Aber wenn Du nur die Boards auf einen Blick haben willst, dann klappts - zumindest bei mir mit nem 17-Zoller  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Anonymous

  • Gast
Design
« Antwort #23 am: 01 August 2004, 17:04:58 »

1600 x 1200 und muß auch scrollen ...
Aber nur hoch/runter :mrgreen:
Gespeichert

LordControl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 230
Design
« Antwort #24 am: 01 August 2004, 17:06:30 »

schraubt doch einfach eure anzicht auf 50% dann braucht ihr nit mehr scrollen ;)
Gespeichert

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
nunja..
« Antwort #25 am: 01 August 2004, 18:26:50 »

mir gefällts.. Zweifelsohne etwas anders, aber nicht schlecht..

Die Unterforen samt Namen sind super. Blos nicht so ausufern lassen wie beim alten Forum.

Einzig die Tatsache, dass die Farbe des Avatarhintergrunds nicht schwarz ist, stört ein wenig.. Sieht bei einigen etwas blöd aus.. wie auch bei mir.. :-/

ein Nachtmensch.
Gespeichert

KainsRache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1092
    • http://kainsrache.de
Design
« Antwort #26 am: 01 August 2004, 21:52:34 »

Zum Thema Avatar: Hol Dir mal testweise eine Evaluationsversion vom Paint Shop Pro und mach den Hintergrund Deines Avatars einfach lila oder grün. Die Farbe setzt Du dann auf "transparent" und schon fügt der sich nahtlos (wie z.B. auch bei mir) in die Seite ein :)
Sollte das nicht klappen kannst Du mir den auch gerne schicken, ich bearbeite Dir den und schicke ihn dann zurück.

Das Ganze hätte dann den Vorteil, dass Du ihn auch bei jedem anderen Design nutzen kannst, egal welche Farbe der Hintergrund hat.
Gespeichert
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

Kallisti

  • Gast
Design
« Antwort #27 am: 05 Januar 2005, 08:27:12 »

Ob ich das hier nun in den richtigen thread schreibe, weiß ich nicht, aber denke schon:


Gibt es außer mir noch andere, die die Farben nicht so toll finden??

Also ich seh das als "schmotzelgrüngrau" - fast wie Tarnfarbe bisschen... und das sieht irgendwie "nich so angenehm" aus, find ich.


Schwarz mit roter Schrift gibt´s zwar schon oft, aber: finde ich doch besser - ja, das kann man tagsüber evtl. nicht so gut lesen, aber wenn´s dunkel ist, sieht das (schwarz-rot) klasse aus.


Alternativ würde ich Nachtblau (Hintergrund) vorschlagen und Schrift/Rahmen... vlt. in "Silber" oder hellerem Blau oder so.

Oder was weiß ich - jedenfalls finde ich dieses "ausgewaschene" Blassdunkelgrüngrau einfach - äh, ja: hässlich, sorry!  :roll:


Oder finden alle anderen das schön, gut, angenehm... ??
Gespeichert

KainsRache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1092
    • http://kainsrache.de
Design
« Antwort #28 am: 05 Januar 2005, 09:42:52 »

Kallisti, darf ich Dich darum bitten, mir mal einen Screenshot zu schicken, auf dem das Forum mit den "schmotzelgrüngrauen" Farben zu sehen ist?
Entweder sind alle Monitore an denen ich arbeite nicht in der Lage, grün darzustellen, oder bei Dir stimmt etwas nicht - Ich sehe hier nur klare Grautöne und Orange, ohne grüne Töne.

Bitte schick mir wirklich mal einen Screenshot an kains@kainsrache.de


Davon abgesehen finde ich die Farben toll ;)
Gespeichert
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

Kallisti

  • Gast
Design
« Antwort #29 am: 05 Januar 2005, 10:00:00 »

@Kain



wie geht´n das: "screenshot" schicken???   :?

Also für mich is das grün-grau.  ;)

Aber: is auch egal: auch wenn´s "nur" grau is, finde ich es nich so schön.
Gespeichert