Schwarzes Hamburg

  • 22 Juni 2024, 12:37:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Design  (Gelesen 11016 mal)

Kayran

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 105
Design
« am: 01 August 2004, 14:13:22 »

Sach mal macht ihr da nochmal was oder soll das jetzt die endform sein?

Ich finde das ist so lieblos hingeklatscht von der aufmachung sei es von den themen bis zum design...

also was kommt in der hinsicht noch was oder wars das schon?
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Design
« Antwort #1 am: 01 August 2004, 14:19:35 »

Es wird einen neuen, nur für dieses Forum erstellten Buttonsatz geben. Die Entwicklung eines eigenen Layouts ist auch angedacht, wird aber noch etwas dauert, weil das zum einen ein riesen Haufen Arbeit ist, der erstmal erledigt werden muss, und zum anderen ich erst die noch fehlenden Features bauen möchte, damit wir Änderungen an den Design-Templates nicht x mal machen müssen.
Ich hoffe ich hab somit alles beantworten können ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Kayran

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 105
Design
« Antwort #2 am: 01 August 2004, 14:26:38 »

Nich ganz, ich find die themen so etwas dürftig wie sie da jetzt gerade sind...

das ganze hier find ich noch etwas unpersönlich wenn ich ehrlich bin...
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Design
« Antwort #3 am: 01 August 2004, 14:30:39 »

Zitat
Die Entwicklung eines eigenen Layouts ist auch angedacht,...

Das kündigt doch ein neues Aussehen an, oder? ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Kayran

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 105
Design
« Antwort #4 am: 01 August 2004, 14:31:21 »

dann verstehst du unter layout was anderes als ich ;)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Design
« Antwort #5 am: 01 August 2004, 14:33:27 »

Kayran: Dann mach doch selbst Themen auf! Ich würd mich drüber freuen, wenn sich noch jemand mehr welche ausdenkt, die spannend und auch sehr persönlich sein können  :wink:

Ansonsten hätte ich Angst vor den Admins gekriegt, wenn sie bereits nach zwei Tagen ein perfektes Forum auf die Beine gestellt hätten  :shock:  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Design
« Antwort #6 am: 01 August 2004, 14:40:35 »

Zitat
Nich ganz, ich find die themen so etwas dürftig wie sie da jetzt gerade sind...

das ganze hier find ich noch etwas unpersönlich wenn ich ehrlich bin...
 


Ich denke mal, es ist klar, dass nach einem Tag Betrieb so ein Forum noch nicht aussieht wie man es vielleicht gerne hätte. Für Design, Layout etc. war halt noch keine Zeit. Hauptsache, ein Forum ist da und der Webmaster des alten konne gemäß seinem Wunsch entlastet werden.

Und was die Themen und alles übrige angeht: es gab doch das Real-Life-Treffen sowie die Möglichkeit, seine Wünsche vorher im Forum mitzuteilen? Soweit ich verstanden habe, wurde eine Konsensentscheidung gestroffen, also wo ist das Problem?

Außerdem sind neue Themenforen bei genügender Nachfrage sehr schnell eingerichtet.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Kayran

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 105
Design
« Antwort #7 am: 01 August 2004, 14:43:50 »

Ihr versteht nicht ganz was ich meine kann das sein?

Irgendwie reden wir aneinander vorbei *ggg* und ich glaube kaum das ich als user foren eröffnen kann ;)
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Design
« Antwort #8 am: 01 August 2004, 14:52:55 »

Zitat
Irgendwie reden wir aneinander vorbei *ggg* und ich glaube kaum das ich als user foren eröffnen kann


Hä? In welchem Forum kann man denn das bitte? Das wäre das größte Chaos überhaupt.
Wo ist denn das Problem, den Admin zu bitten, wie es überall gemacht wird? Ein Forum lohnt sich überhaupt nur, wenn für einen Themenbereich eine genügend große Anzahl von Interessenten da ist.

Also nochmal, wo ist Dein Problem *G*?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Kayran

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 105
Design
« Antwort #9 am: 01 August 2004, 14:54:52 »

Das Problem wurde doch schon von sober verstanden was ich meine *ggg*

Ich hab keins und du hab ich aufgefordert das ich foren eröffnen möchte? nein ich wollte lediglich darauf hinweisen das ich das ganze noch sehr unpersönlich so finde und ob sich da noch was ändert *ggg*

Nu verstanden?
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Design
« Antwort #10 am: 01 August 2004, 14:55:51 »

Ach, Du willst FOREN eröffnen?? Sag das doch gleich...

Im Moment ist an-Dir-vorbeireden aber grade auch ziemlich leicht: Werde doch genauer, was Dich stört .. einfach zu sagen "Design und Aufmachung finde ich nicht so toll" bringt nicht wirklich weiter. Wenn Du konkrete Anregungen hast, dann schlag sie doch einfach vor - die beiden Admins werden dann sicher sagen können, ob/was sie in den konkreten Punkten noch vorhaben.

Und, was die Foren angeht: Hey, diese Version des Forums ist noch jung, ist doch klar, dass sich da nochwas ändert .. es hängt eben von den Wünschen der User ab, was konkret.
Mein Verdacht z.B. ist, dass der "Schwarzmarkt" nicht so genutzt werden wird und an seine Stelle ein anderes Board tritt. Das könnte dann durchaus eine persönlichere Natur haben.. nun, wir werden es sehn, wie´s weitergeht  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Design
« Antwort #11 am: 01 August 2004, 14:56:27 »

Ja, das dachte ich, bevor ich diesen Satz las:

Zitat
und ich glaube kaum das ich als user foren eröffnen kann


Der kommt hier - ehrlich gesagt - etwas wirr an *g*
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Kayran

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 105
Design
« Antwort #12 am: 01 August 2004, 15:00:16 »

ok Konkret:

Ob ihr noch Kategorien schafft wie etwas im alten board oder ob ihr das so lassen wollt?

Das design vielleicht nicht ganz so kantig...

buttons habt ihr ja schon gesagt *ggg*

und den rest da lass ich mich mal weiter überraschen was ihr da zaubert *ggg*

desweiteren nochmal, ja das forum ist noch jung und ich find das schon klasse das ihr es so schnell hochgezogen bekommen habt :)
Also dafür habt ihr mein vollen respekt...

Und mit den Schwarzmarkt, lass den ganzen etwas Zeit das forum ist wie gesagt noch jung und es sind auch noch nicht alle hier ;) Also ruhig blut :)
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Design
« Antwort #13 am: 01 August 2004, 15:03:25 »

Wir haben in der Tat auf dem Treffen besprochen, dass die Foren erstmal so bleiben.
Sollte sich über die Zeit ein Thema/Themengebiet abzeichnen, daß so viel Zuspruch erhält, dass man dafür ein neues Board brauchen könnte, werden wir darauf sicherlich handeln.
Wir sind aber der Meinung gewesen, daß eine gröbere Struktur reicht.
Nach 1 Tag laufzeit kann man da aber nichtmal ansatzweise sagen, ob das stimmt oder nicht.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Kayran

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 105
Design
« Antwort #14 am: 01 August 2004, 15:05:38 »

naja wie gesagt, ich finde das wie themen bisher so sind ziemlich unpersönlich bis hin zu steril, aber wenn die allgemeinheit das so haben will ist es auch ok :)

ist ja wie gesagt nur ne meinung von mir...
Gespeichert