Schwarzes Hamburg

  • 23 Juni 2024, 21:52:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Waffenposen..  (Gelesen 35483 mal)

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Waffenposen..
« Antwort #240 am: 22 November 2006, 21:37:02 »

Ich glaube, ich verstehe die Frage nicht...

Als Quelle würde ich Dir da mal das UrhG anraten...

In dem Moment, wo fremdes geistiges Eigentum ohne Erlaubnis (Verwertungsrechte) in eine eigene Website direkt - per Frame, iframe, in Foren IMG oder was auch immer - (nicht per Link) eingebunden werden, macht sich der Besitzer (hier: sober) dieses zu eigen. Dies widerspricht geltendem Urheberrecht.


Wozu brauchst Du da denn weitere Quellen?
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Lazarus_at_night

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1512
  • Haus- und Hofoptiker
Waffenposen..
« Antwort #241 am: 22 November 2006, 22:21:24 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Ich bin eh für Waffelposen.
Ist viel leckerer :)


das ist doch mal ne gute idee
Gespeichert
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue !

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Waffenposen..
« Antwort #242 am: 22 November 2006, 22:27:33 »

Zitat von: "Kortirion"
Als Quelle würde ich Dir da mal das UrhG anraten...


Paragraph?

Zitat
In dem Moment, wo fremdes geistiges Eigentum ohne Erlaubnis (Verwertungsrechte) in eine eigene Website direkt - per Frame, iframe, in Foren IMG oder was auch immer - (nicht per Link) eingebunden werden, macht sich der Besitzer (hier: sober) dieses zu eigen. Dies widerspricht geltendem Urheberrecht.


Dann macht sich der Besitzer im Prinzip das Werk aber auch 'zu eigen', wenn lediglich ein Link angegeben ist.

Und zum Thema hotlinking: Das ist eine andere Sache, ob es 'nett' ist Bilder anderer Websites einzubinden. Aber ich finde, es ist nochmal ein Unterschied, ob das in einem Forum passiert oder auf der 'eigenen' Website und Traffic ist doch wohl wirklich nicht mehr das Problem, wenn man schon für 1€/Monat unbegrenzten davon bekommt. Außerdem gibt es Vorkehrungen, die ein Webmaster ergreifen kann, wenn er hotlinking nicht wünscht.

Machen wir uns die Sache doch einfach und warten auf Sober's Meinung dazu -- unabhängig von der rechtlichen Bedenklichkeit nehme ich das Bild dann raus oder auch nicht. (Obwohl es mich ja interessieren würde, ob da was hinter ist, was ihr schriebt, da ich auch Foren betreibe.)
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Waffenposen..
« Antwort #243 am: 22 November 2006, 22:36:40 »

Wir hatten uns in den entsprechenden Threads geeignet, dass Bilder, auf die Copyright sein KÖNNTE, auch nicht per img-tags verlinkt werden. Es ist einfach sicherer.

fckng gnrnts
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Waffenposen..
« Antwort #244 am: 22 November 2006, 22:36:42 »

Zitat von: "DarkAmbient"
Zitat von: "Kortirion"
Als Quelle würde ich Dir da mal das UrhG anraten...


Paragraph?



Möbelwagen?

Was ist denn das für eine Frage...

Was geschützte Werke sind, kannst Du §2 UrhG entnehmen. Welche speziellen Rechte und Pflichten gelten und welchen Schranken das Urheberrecht unterliegt, kannst den den folgenden §§ entnehmen.

Im Übrigen beschreibt sober doch genau diesen Fall. Er untersagt den nutzern dieses Forums das Einbinden von Bildern, an denen Sie keine Rechte haben. Dazu ist er von Gesetzes wegen nicht nur legitimeirt, sondern auch verpflichtet.

Fakt ist, dass es wegen genau solcher eingebundenen Inhalte eine Menge Abmahnungen mit urheberrechtlichem und markenrechtlichem Hintergrund gibt. Sofern diese Abmahnungen nicht aus formalen Gründen mißbräuchlich sind, sind sie i.A. sogar rechtmäßig.

Warum glaubst Du, dass für Dein Bild hier eine Sonderregelung gilt?

Ich weiß zwar nicht, ob so eine Aussage bei der Sachdiskussion eine Relevanz hat, aber wenn Du es schon erwähnst...ich betreibe ebenfalls mehrere Internetforen und verhalte mich da auch nicht anders als sober, im Gegenteil...üblicherweise bewege ich mih noch mehr auf dem Boden der geltenden Gesetze.

Nunja...ich schließe mich Dir aber in einem Punkt an: Warten wir auf einen Kommentar von Sober und überlassen das feld hier mal lieber den Gesprächen zum Topic.
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Waffenposen..
« Antwort #245 am: 22 November 2006, 23:36:42 »

traurig wieviel inkonpetenz hier leute an den tag legen. selbst wenn im grundgesetz steht, daß du hier bilder posten darfst... solange ich als webseitenbetreiber hier schreibe, daß dem nicht der fall ist, ist dem so. da muss man nicht diskutieren und auf paragraphen rumreiten.
Zudem ist die benutzung von [img nicht verboten. das posten von content, dessen rechte man nicht besitzt ist es. scheinst also nicht richtig gelesen zu haben.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Der Pda

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 43
Waffenposen..
« Antwort #246 am: 23 November 2006, 01:58:42 »

8) Ist das klasse hier 8)
Und damits kein Spam wird: Ich find die Sache mit dem Waffelposten genial!
Gespeichert
An unbreakable toy is useful for breaking other toys.

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Waffenposen..
« Antwort #247 am: 24 November 2006, 04:37:06 »

Zitat von: "sober"
traurig wieviel inkonpetenz hier leute an den tag legen.


Ich bin weg.

Für weitere Fragen kuckt "Punk!" von James Merendino.

Gruß, DA
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

Mr. Hand

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 293
    • http://www.swat-hamburg.de
Waffenposen..
« Antwort #248 am: 25 November 2006, 02:01:40 »

@K-Ninchen: Danke für das Waffelbild.

Ich bin vor lachen zusammengebrochen.

Aber ich möchte eine Vollautomatische Schokowaffel haben :wink:

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Waffenposen..
« Antwort #249 am: 25 November 2006, 12:24:43 »

Zitat von: "Mr. Hand"
@K-Ninchen: Danke für das Waffelbild.

Ich bin vor lachen zusammengebrochen.

Das Bild ist in der Tat sehr gelungen; wobei ich aber darauf hinweisen möchte, dass der Begriff des "Waffelposens" eigentlich von Toxic_garden und Mietze geprägt wurde, jedoch die dazugehörigen Bilder mit dem Album nun in der Versenkung verschwanden.[/color] :(
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

necro-phil

  • Gast
Waffenposen..
« Antwort #250 am: 25 November 2006, 20:00:40 »

lol da kenne ich auch so einen kleinen bauer!, der lebt in soltau, rennt mit 13 jährigen rum und hat solche bilder in einem anderen board ;)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Waffenposen..
« Antwort #251 am: 26 November 2006, 11:29:16 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Zitat von: "necro-phil"
lol da kenne ich auch so einen kleinen bauer!, der lebt in soltau, rennt mit 13 jährigen rum und hat solche bilder in einem anderen board ;)


Was, Bilder mit Waffeln?? Skandalös!  :shock:
Aber echt ! In Afrika hungern die Kinder, und ihr spielt damit rum !
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Waffenposen..
« Antwort #252 am: 26 November 2006, 16:54:59 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "DeLaGuerre"
Zitat von: "necro-phil"
lol da kenne ich auch so einen kleinen bauer!, der lebt in soltau, rennt mit 13 jährigen rum und hat solche bilder in einem anderen board ;)


Was, Bilder mit Waffeln?? Skandalös!  :shock:
Aber echt ! In Afrika hungern die Kinder, und ihr spielt damit rum !

Keine Sorge... Es gibt doch schon Wolfram Kons, der kümmert sich darum ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
Waffenposen..
« Antwort #253 am: 18 Februar 2007, 15:04:40 »

Weil das Thema hier so lustig ist will ich das gleich mal wieder hochschieben.


Und ihr solltet bei dem Bild immer dran denken das ihr Succu und Pale nie den Kaffee entzieht. Die beiden vergessen sich sonst und für nichts ist zu garantieren.
Gut das ich gestern noch zwei Kaffeebohnen ganz hinten im Küchenschrank gefunden hab.

(http://i12.tinypic.com/2eoz7kx.jpg)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12334
Waffenposen..
« Antwort #254 am: 18 Februar 2007, 15:23:47 »

zielt pale da gerade auf jemanden, der die kaffeemaschine ausstellen will? ;)
Gespeichert