Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 11:35:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bedeutung eures Nicks?  (Gelesen 84465 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Bedeutung eures Nicks?
« am: 01 August 2004, 13:51:03 »

Im I-Netz ist es mittlerweile ja üblich, sich nicht unter dem eigentlichen Namen anzumelden, sondern mit einem Nicknamen, wie z.B. ich hier ja messie "heiße".

Nun verbergen sich ja hinter den meisten Nicks sehr interessante Geschichten. Jeder hat "seinen" Namen aus bestimmten Gründen ausgewählt ...

Also, wie sieht es bei Euch aus? Was für ein Hintergrund verbirgt sich hinter Eurem Nick? Ist es ein Name, der Euch mal gegeben wurde, oder habt Ihr ihn Euch selbst ausgesucht? Oder steckt da womöglich gar nicht so viel dahinter und Ihr habt einfach nur ein bestimmtes Wort ausgewählt, weil es cool klingt?

Ich habe dieses Thema im übrigen unter Gedankenaustausch platziert, weil die Nicks ja manchmal doch sehr tiefgreifende Bedeutungen haben können - und eben auch sehr viel über das Leben selbst verraten können ... nun, ich bin gespannt  :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #1 am: 01 August 2004, 13:57:13 »

Wie in einem anderen Thread schon gesagt, ist Kuroi tenshi Japanisch und bedeutet "Schwarzer Engel". Mit "Schwarzer Engel" verbinde ich Raben. Ich liebe diese Vögel und deshalb haben meine Nicks immer irgendwas mit Raben und Krähen zu tun........ :D
Gespeichert
".de Elite"

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #2 am: 01 August 2004, 14:05:46 »

Hee, nu hätteste ja gleich mal anfangen können!  :wink:
Also mein Nick entstammt der Texanischen Band "Mentallo & The Fixer", zwei Brüdern. Das geht so Richtung sphärischer, kreativer EBM. Die letzten Alben waren aber enttäuschen, da sich nur noch einer der beiden der Band widmet.
Interessierten empfehle ich die Alben "Where The Angels Fear to Tread" und "Burnt Beyond Recognition".
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #3 am: 01 August 2004, 14:26:42 »

Ja, was lässt sich zu so einem Nick wie messie sagen?
Erstmal meine Signatur *g*

Die Geschichte dahinter ist eigentlich schnell erzählt: Ich gab Thomas (jaa, der Thomas hier im Forum) mal freundlicherweise ein paar Möbelstücke ab, die ich nicht mehr brauchte. Die standen im Keller: Und der sah (und sieht noch *g*) so aus, als gäbe es kein Morgen.. Gerümpel bis an die Decke, vieles Zeug das ich einfach nicht wegschmeissen mag.. bevor wir an die fraglichen Möbelstücke überhaupt kamen, dauerte es alleine schon eine halbe Stunde, weil noch so viel Zeug vorher rauszuräumen war.
Genau da fiel dann der Satz: "Mensch, Du bist aber auch ein Messie!!"
Ich kannte den Begriff bis dato nicht - musste aber sehr lachen drüber, als ich ihn mir habe erklären lassen - sah mir das Chaos an, das sich vor uns ausbreitete - und sagte dann, "ja, Du hast recht, ich bin wohl ein messie"  :)

Also, Thomas ist schuld  :twisted:

Als es dann ans Einchecken ging, übernahm ich diesen "Namen", weil ich persönlich es schön finde, einen Namen zu tragen, der einem gegeben wurde. Darum erhielt er den Vorzug vor meiner Alternative Großstadtnomade, die später -wenn die Funktion des kleinen Namens unter dem Nick fertig ist- ebenfalls in meinem Profil ihren Platz finden wird.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DerLöwe

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #4 am: 01 August 2004, 14:48:00 »

bei mir ist einfach: Sternzeichen Löwe, also bin ich DerLöwe ;-)
Gespeichert

.~*†Coryla†*~.

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 89
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #5 am: 01 August 2004, 14:49:11 »

na meiner kommt eigentlich von nirgends ausser aus meinem Kopf... ich will mir da ich ja zeichne und male  den namen Coryla Arcatera als Künstlernamen zulegen und den Vornamen verwende ich halt als Nick... die schnörkelei ist einfach da weils mir gefällt und es dann nicht so langweilig aussieht.
Gespeichert
color=darkred]Was machen wir heute abend?
Das gleiche was wir jeden Abend machen - wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen!
[/color]

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #6 am: 01 August 2004, 14:53:09 »

sober = engl. und heisst Nüchtern (wenn sich auch mein Kopf garnicht so anfühlt) und ist nen Song von Tool.
Als ich nen Nick brauchte, das erstemal mehr als 3 Buchstaben für Commodore Games, vor zig Jahren "Auf dem Weg ins IRC" lag halt ne Tool-CD vor mir auf dem Tisch ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

LordControl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 230
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #7 am: 01 August 2004, 15:55:20 »

Oh,ein Teil meines Nicks ist schon Uralt. Zu DFÜ-Zeiten war ich immer mit dem Nick "control" unterwegs. Das war am Anfang der 90iger Jahre. Als ich allerdings vor über einem Jahr das Erstemal in den Irc wollte hatte ich das Problem das dort "control" immer schon belegt war. *hmpf*
Da Erinnerte ich an den Nick den ich eine Woche vorher benutzt hatte, als ich mit einem Freund Stringhold gespielt hatte. Da ich mich dort "LordControl" nannte hatte ich ihn einfach Übernommen. Seit dem bin ich "LordControl".
Gespeichert

Dirion

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 13
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #8 am: 01 August 2004, 16:27:58 »

Dirion ist im DSA Regelwerk der Elf, der sämtliche Proben vermasselt - War damals irgendwie passend. Seit dem benutze ich den Nick fast überall...
Gespeichert
img]http://www.space-rat.de/gruftschlampe/gruftcomics/gsw/gsw-2.jpg[/img]

Speed Queen

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 146
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #9 am: 01 August 2004, 16:44:52 »

Ach ja, ich war jung und brauchte nen Nicknamen...  :mrgreen:
 
...für ICQ und da mir nichts eingefallen ist, hab ich in mein Bücherregal geschaut und mir "Speed Queen", den Titel eines sehr guten Buches von Stewart O'Nan, als Nick ausgesucht. Über den Inhalt erfahrt ihr dann mehr in meiner kleinen Buchbesprechung, die bald in Kunst und Kultur folgen wird...
Gespeichert

Sacrifice

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 144
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #10 am: 01 August 2004, 17:26:00 »

ist damals beim Zocken entstanden hab immer nur verloren somit Opfer :D
einfalls los und nichts besonderes aber leicht zu merken :D
Gespeichert
eif,
die gelenkige Transe aus Stahl.

BetterOf2Evils

  • Gast
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #11 am: 01 August 2004, 17:40:38 »

.
« Letzte Änderung: 26 März 2008, 16:26:58 von BetterOf2Evils »
Gespeichert

BloodRayne

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1123
    • Facebook
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #12 am: 01 August 2004, 18:19:29 »

Mein Nickname enstammt dem gleichnamigen Hack'n'Slay (wie auch immer für mich ist es Hack'n'Slay) Spiel BloodRayne.
Ein weiblicher Vampir der Nazi's umbringt  ^^
Gespeichert
If you fall and hit the ground within cyberspace and no one is there to hear it, will you make an audible splat?

weak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1722
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #13 am: 01 August 2004, 18:24:03 »

im engl.
weak  schwach  
weak  schlecht  
weak  energielos  
weak  geschwächt
das war schon mal für mich passend.
aber nicht der grund wie ich darauf komme,
denn ich bin fan von Skunk Anansie jetzt Skin und da ich ihre musik liebe
wurde dieser songtitel mein nick.

Weak Lyrics
Lost in time I can't count the words
I said when I thought they went unheard
All of those harsh thoughts so unkind
'cos I wanted you

And now I sit here I'm all alone
So here sits a bloody mess, tears fly home
A circle of angels, deep in war
'cos I wanted you

Weak as I am, no tears for you
Weak as I am, no tears for you
Deep as I am, I'm no ones fool
Weak as I am

So what am I now I'm love last home
I'm all of the soft words I once owned
If I opened my he heart, there'd be no space for air
'cos I wanted you

Weak as I am, no tears for you
Weak as I am, no tears for you
Deep as I am, I'm no ones fool
Weak as I am

In this tainted soul
In this weak young heart
Am I too much for you

In this tainted soul
In this weak young heart
Am I too much for you

In this tainted soul
In this weak young heart
Am I too much for you

Weak as I am
Weak as I am
Weak as I am
Weak as I am, am, am

Weak as I am
Am I to much for you
Weak as I am
Am I to much for you
Weak as I am
Am I to much for you
Weak as I am
Am I to much for you
Weak as I am
Gespeichert
wege die ein führen,
entscheidungen die man trifft.
was ist falsch was ist richtig?
zukunftsbestimmend ist es alles,
das falsche und das richtige.
alles hat eine auswirkung auf alles,
auch wenn man es nicht sieht, spürt oder glaubt.
zukunft ergibt sich aus dem was vorher war.
kann man entscheidugen treffen?

welcher ist der richtige weg?

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Bedeutung eures Nicks?
« Antwort #14 am: 01 August 2004, 18:29:21 »

Above all the towns and villages of Alalminórë is held Koromas, or as some call it Kortirion, ... Both because it stands at the heart of the island, and from the height of its mighty tower, do those that speak of it with love call it the Citadel of the Island, or of the World itself. More reason is there thereto than even great love, for all the island looks to the dwellers here for wisdom and leadership, for song and lore.

J.R.R. Tolkien sagt über Kortirion:

Zitat

"Now on a time the fairies dwelt in the Lonely Isle after the great wars with Melko and the ruin of Gondolin; and they builded a fair city amid most of that island, and it was girt with trees. Now this city they called Kortirion, both in memory of their ancient dwelling of Kôr in Valinor, and because this city stood also upon a hill and had a great tower tall and grey that Ingil son of Inwë their lord let raise.

Very beautiful was Kortirion and the fairies loved it, and it became rich in song and poesy and the light of laughter; but on a time the great Faring Forth was made, and the fairies had rekindled once more the Magic Sun of Valinor but for the treason and faint hearts of Men. But so it is that the Magic Sun is dead and the Lonely Isle drawn back unto the confines of the Great Lands, and the fairies are scattered through all the wide unfriendly pathways of the world; and now Men dwell even on this faded isle, and care nought [sic] or know nought of its ancient days. Yet still there be some of the Eldar and the Noldoli of old who linger in the island, and their songs are heard about the shores of the land that once was the fairest dwelling of the immortal folk."



Tja...daher kommt mein Nick. Das ist quasi meine Identität im Internet. Ganz früher gab es auch mal eine kurze Zeit, in der ich mit einem anderen Nick im Netz unterwegs war, aber das hat nicht all zu lange angehalten. Seitdem bin ich und bleibe ich Kortirion. :twisted:
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.