Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 04:17:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: dumme user  (Gelesen 15312 mal)

PaleEmpress

  • Gast
dumme user
« Antwort #60 am: 01 August 2006, 19:27:28 »

"Ihr seid alle zu doof, um meine grandiose Ironie verstehen zu können" ist stets beliebt. Und ebenso abgenutzt...
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
dumme user
« Antwort #61 am: 01 August 2006, 19:35:41 »

Zitat von: "mopsgesang"
@ Thomas ...so so, und was "sinnloses Zeug" ist, entscheidest du...mhm.

Im Zweifelsfall ja.

Zitat von: "mopsgesang"
Wie gesagt, selektives Lesen ist eine Kunst die man sich aneignen sollte, dann  muß man sich weder über Rechtschreibfehler, noch über schlechten Ausdruck, noch über "sinnloses Zeug" aufregen!

In Ansätzen der korrekten Rechtschreibung mächtig zu sein, ist scheinbar ebenfalls ein Kunst.Sollten sich aber trotzdem mal einige hier aneignen, dann könnte man auch in Teilen auf die Kunst des selektiven Lesens verzichten.

Zitat von: "mopsgesang"
Ach ja, ich habe übrigen FERIEN, weswegen ich Zeit an der Teilnahme an dieser... habe. Welche Ausrede hast du?

Einen Job mit viel Leerlauf und die mir von Gott zugeteilte Aufgabe, dieses Forum so gut wie möglich Pfostenfrei zu halten.

P.S. : "Ferien" zu haben, heißt ja wohl, das man in der übrigen Zeit irgendwelchen schulischen/studentischen Tätigkeiten nachgeht.Interessant, das das mit deiner Rechtschreibung möglich ist.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
dumme user
« Antwort #62 am: 01 August 2006, 19:41:38 »

Zitat von: "Thomas"
P.S. : "Ferien" zu haben, heißt ja wohl, das man in der übrigen Zeit irgendwelchen schulischen/studentischen Tätigkeiten nachgeht.Interessant, das das mit deiner Rechtschreibung möglich ist.

Nicht interessant...
Das ist traurig. :P
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
dumme user
« Antwort #63 am: 02 August 2006, 02:18:54 »

Zitat von: "mopsgesang"
@ Thomas ...so so, und was "sinnloses Zeug" ist, entscheidest du...mhm.

in der tat entscheidet das thomas. und ein zweifelndes "mhm" wird mit 10 thomas abzug auf der nach unten offenen thomas-skala geahndet.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
dumme user
« Antwort #64 am: 02 August 2006, 05:58:44 »

Ich versuche jetzt auch noch einmal, meinen Senf dazuzugeben (und hoffe dabei nicht allzu sehr abzuschweifen.
Trotzdem werde ich etwas weiter ausholen...


Wenn ich hier in einer beliebigen Diskussion mitlese, dann weil mich das Thema interessiert.
Wenn es mich interessiert, schreibe ich auch meine Ansichten dazu auf.
Ich möchte, daß das wiederum von anderen gelesen wird und diese darauf reagieren.
Weniger um irgendwen zu überzeugen (m.E. war das noch nie Sinn einer Diskussion), sondern um meinen Horizont um andere Ansichten, Standpunkte und Sichtweisen zu erweitern.

Da ich ja nun möchte, daß andere meinen Beitrag lesen und mir ein Feedbacl geben, will ich denen ja nun die Arbeit nicht allzu schwer machen, ganz im Gegenteil. Das heißt für mich unter anderem, daß ich mir Mühe gebe, so zu schreiben, daß man den Text flüsig lesen kann. Dazu gehören neben einer korrekten Grammatik und der Nichtnutzung von wenig geläufigen Fremdwörtern (von denen ich eh zu wenig kennen würde, um damit anzugeben) auch eine Interpunktion (nicht unbedingt nach dem Duden, aber doch nachvollziehbare Punkte und Kommata), Groß- und Kleinschreibung und eben Rechtschreibung.
Mir ist auch klar, daß niemand darin wirklich perfekt ist. Fehler kommen vor und das ist auch in Ordnung. Es passiert, daß man sich mal in der Schreibweise irrt oder das man einen Tipfehler übersieht.
Das ist auch kein Problem, das schränkt das Textverständnis null ein.

Aber darum geht es hier auch gar nicht.
Es geht hier, wenn ich Mentallo richtig verstehe, um die Leute, die es eben gar nicht erst versuchen, irgendetwas auch nur halbwegs lesbar zur Datenbank zu bringen.
Da werden ganze, mehrzeilige Absätze klein und ohne Punkt und Komma geschrieben. Nur die geplenkten drei Ausrufezeichen am Ende, die sind da.
Um den evt. doch interessanten Inhalt zu erfassen, muß man 2-3 mal lesen, was da geäußert wurde. Und nicht nur die Satzstrukturen müssen aufgedröselt werden, nein, bei einzelnen Worten darf man auch noch raten, was es denn heißen sollte.
Manchen Leuten möchte man ja schon Nachhilfe geben:
"Du, über der Return- bzw. Enter-Taste, da ist die Backspace- bzw. Rücktaste, damit kann man schon getipptes wieder entfernen und nochmal richtig schreiben."
Es macht eben nicht immer Spaß, so etwas zu sehen und zu entziffern. Und oft genug habe ich dazu weder die Lust noch die Geduld.

Wie ich nun damit umgehe?
Nun hier begegne ich solchen Schreibweisen eher selten, weil ich solche Themen wie S&R grob meide oder darauf prädestinierte User einfach "überscrolle".
Im RL habe ich mit denen noch weniger zu tun. Ich habe meinen Freundes- und Bekanntenkreis, bin mit dem glücklich und zufrieden und muß nicht krampfhaft hier Leute kennenlernen, deren Postings mich schon nicht interessierten bzw. wenn der Posting-Inhalt oder dessen äußere Form mich schon abstieß.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
dumme user
« Antwort #65 am: 02 August 2006, 14:07:49 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Wollt nur mal unqualifiziert einwerfen, dass ich am WE auf einer Party war, die  man mit -1 Thomas bewerten müsste. Damit ist diese Einheit nun auch in Göttingen und Duderstadt angelangt, wird da jedoch noch nicht voll akzeptiert, weil es einen thomas-artigen Alleinherrscher dieser Region schon gibt. Vielleicht müsste man mal beide vergleichen, um sich auf ein gemeinsames Messsystem zu einigen!  :D
Vergleichen ? Quatsch, da bedarf es eines Kampfes, eines Gemetzels, aus dem nur einer als Sieger hervorgehen wird ! (http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/ritter/0345.gif)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
dumme user
« Antwort #66 am: 02 August 2006, 14:32:30 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Zitat von: "Thomas"
Vergleichen ? Quatsch, da bedarf es eines Kampfes, eines Gemetzels, aus dem nur einer als Sieger hervorgehen wird ! (http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/ritter/0345.gif)


Beim Blick in deine Gallery... rein vom Kampfgewicht her gesehen wirst du unterliegen...

Technik ist alles  8)

Zitat von: "DeLaGuerre"
und du hast auch keinen eigenen Freundeskreis auf Nachtwelten, oder?  :twisted:

Ich hab' auch keinen auf schwarzes-hamburg.com  =)

Letzendlich bin ich aber zu dem Schluss gekommen, das weder Vergleich noch Kampf von nöten sind, da alles südlich der Elbe eh' unrelevant für uns aus dem Großraum Hamburg ist  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
dumme user
« Antwort #67 am: 02 August 2006, 14:39:50 »

Zitat von: "DeLaGuerre"

Ja, der Tellerrand drängt sich hier an allen  Ecken und Enden auf, vor allem in den Köpfen. Schon verwunderlich, für ne Großstadt!  :wink:

Ich persönlich bin diesbezüglich entschuldigt, da ich ja nicht direkt aus dieser Großstadt, sondern aus dem Umland komme, da darf man dann noch seinen Tellerand ausgiebig pflegen  :wink:

Zitat von: "DeLaGuerre"
Praeterea censeo... dass "1 Thomas" die kleinste Einheit Trrueness bleibt!!
 :lol:

Der Teil hinter den Punkten klingt schon mal gut, den restlichen Schweinkram will ich vorsichtshalber überlesen haben  =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
dumme user
« Antwort #68 am: 02 August 2006, 14:41:08 »

Dumme User

MFG

Blut

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
dumme user
« Antwort #69 am: 02 August 2006, 15:37:45 »

Zitat von: "Blutgetier"
Dumme User

MFG

Blut


:)

Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
dumme user
« Antwort #70 am: 05 August 2006, 03:35:23 »

Ich mache es so, das ich Leuten, die mir im Forum unsympatisch erscheinen, oder mir "dumm" erscheinen einfach ignoriere. Jedenfalls im Forum, Naja und wer "Schwachsinn" labert, der kriegt eben Schwachsinn als Antwort...

Wenn ich nun einer der Personen im RL treffe (und das kam jetzt schon öfter vor), dann werden sie komplett ignoriert. Jedenfalls so gut es geht...Ich denke aber, das man nicht in einem Forum jeden den man für blöde hält, das an jeder Stelle unter die Nase reiben muss.
Das RL/Privatleben ist immer noch ein anderes als das Virtuelle. Und alles Was definitiv nicht in ein Forum gehört ist der (voralem negative) Krämpel zwischen den Menschen. Wenn ich mit Person X Ärger habe, dann werde ich das auch mit Person X klären...

Also einfach ignorieren, die Menschen, die einem auf die Nerven fallen...Was will man auch anderes tun?
Ich meine wenn jemand nen dummen Thread eröffnet, dann bin ich noch lange nicht gezwungen ihn auch zu lesen...
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

santulie_night

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 394
dumme user
« Antwort #71 am: 06 August 2006, 21:18:42 »

Es ist im Grunde ganz schön, dass man sich nicht mit jedem versteht, sonst wäre das Leben doch langweilig!

Hoch lebe der Schwachsinn!..ähm.. Wahnsinn!

Captain.Spaulding

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 49
dumme user
« Antwort #72 am: 14 August 2006, 20:02:30 »

hier herrscht ein betrübendes maß an arroganz....
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
dumme user
« Antwort #73 am: 14 August 2006, 20:17:01 »

Zitat von: "Captain.Spaulding"
hier herrscht ein betrübendes maß an arroganz....


und dummheit.
Gespeichert

Captain.Spaulding

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 49
dumme user
« Antwort #74 am: 14 August 2006, 20:22:30 »

arroganz is mindestens genauso dumm, ich betone mindestens
Gespeichert