Ich-töte-euch-alle-wenn-ihr-mich-auch-nur-anatmet-Blick[/b]
So einen positiven Automatismus hab ich auch:Sobald ich mich aufs Fahrrad begebe, schaue ich mich extrem um. In ALLE Richtungen. Selbst, wenn ich nur 2 cm weiter nach Rechts oder Links fahre. Man weiss nie, ob man gerade von einem irren Rentner oder nem Fahrradkurier überholt wird und der würde dann voll in einen hineinbrettern.
Ach, einen allgemeinen Automatismus finde ich recht interssant: Wenn das Telefon klingelt, wird ALLES unterbrochen, egal was man macht.Warum eigentlich? So richtig lebenswichtig dass man SOFORT rangehen müsste ist es ja nun wirklich seltenst bis nie.Und doch renne ich immer wieder zum Telefon, obwohl ich mich über diesen Automatismus auch oft genug ärgere ;)
Wenn ich mich hinters Steuer setze, bin ich automatisch wieder wach und konzentriert.Ich kann noch so todmüde irgendwo in der Ecke rumgehangen haben - sobald ich hinterm Steuer sitze ist das alles wie weggeblasen. Als würde man einen "so, jetzt konzentrieren"-Button drücken bei mir.
Hosentasche hinten rechts - Portemonaie - check Jackentasche innen links - Handy - check Hosentsache vorne rechts - Feuerzeug/Schlüssel - check Reißverschluß zu? - check und los
DANACH:Hosentasche hinten rechts - Portemonaie - check - mist, geklautJackentasche innen links - Handy - check - mist, geklautHosentsache vorne rechts - Feuerzeug/Schlüssel - check - mist, geklaut Reißverschluß zu? - check - mist, kaputtgegangen