Schwarzes Hamburg

  • 18 Juni 2024, 14:27:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Automatismen  (Gelesen 3818 mal)

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Automatismen
« am: 04 April 2006, 19:34:16 »

Moin,

mich würde mal interessieren, ob es Dinge gibt, die bei Euch automatisch zu bestimmten, immer gleich ablaufenden Reaktionen führen.

Bei mir sind es Meetings. Wenn ich das Wort nur höre, werde ich müde und wenn ich an einem teilnehmen muss, fallen mir automatisch die Augen zu und ich kämpfe gegen den Schlaf, egal wie wach ich vorher war. Da hilft gar nichts, nicht mal, an Dinge zu denken, die ich eigentlich interessant finde. Es gibt nur noch einen Ozean der Langeweile.

Das liegt daran, dass ich vor einigen Jahren bei einem großen Konzern (Computerbranche) beschäftigt war. Dort gab es einmal im Monat ein Meeting, bei dem die Teilnahme für alle Mitarbeiter verpflichtend war. Es wurden Geschäftsberichte aus aller Welt vorgelesen *schnarch* und dann kamen die Techniker, die über Neuentwicklungen in ihrem technischen Bereich sprachen. Das wurde nicht mal von anderen Technikern aus anderen Bereichen verstanden. Das kürzeste dieser Meetings dauerte drei Stunden, die Regel waren jedoch vier oder fünf.
Leider kannte ich Bullshit-Bingo damals noch nicht.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Automatismen
« Antwort #1 am: 04 April 2006, 19:45:44 »

Geil, das klingt ja wie bei Dilbert.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Automatismen
« Antwort #2 am: 04 April 2006, 19:51:27 »

Ja, sowas hab ich auch! :D

Immer wenn irgendwo Formel 1, Tennis oder die Vierschanzentournee im Fernsehen läuft, überfällt mich dieselbe bleierne Müdigkeit. Der Vorteil zu Deiner Meeting-Müdigkeit ist dabei, dass diese Dinge meist irgendwo laufen, wo ich mich dann auch tatsächlich auf der Couch zusammenrollen und ratzen kann. Oder ich gehe einfach aus dem Raum und bleibe wach. :mrgreen:
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Automatismen
« Antwort #3 am: 04 April 2006, 19:53:52 »

Nunja:
Szenerie: Schule
"Sven, ich wollt dich mal was fragen..."

Reaktion: Ich stelle auf Durchzug

"Ey digger.."

Reaktion: Mordgedanken, Aggressionen und ein hasserfülltes Lächeln

Szenerie: Bahn

Kinder steigen ein und es sind mehr als 2

Reaktion: MP3-Player auf maximum und Ich-töte-euch-alle-wenn-ihr-mich-auch-nur-anatmet-Blick

BetterOf2Evils

  • Gast
Automatismen
« Antwort #4 am: 04 April 2006, 19:59:12 »

Zitat von: "Blutgetier"
Ich-töte-euch-alle-wenn-ihr-mich-auch-nur-anatmet-Blick[/b]

Den Blick hab ich auch automatisch bei größeren (mir unbekannten und /oder unangenehmen) Menschenmengen drauf. ;-)

Ansonsten bin jetzt wirklich am Überlegen, aber mir fallen keine nennenswerten Automatismen bei mir ein...
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Automatismen
« Antwort #5 am: 04 April 2006, 23:55:59 »

Ich habe einen positiven Automatismus zu bieten:

Wenn ich mich hinters Steuer setze, bin ich automatisch wieder wach und konzentriert.

Ich kann noch so todmüde irgendwo in der Ecke rumgehangen haben - sobald ich hinterm Steuer sitze ist das alles wie weggeblasen. Als würde man einen "so, jetzt konzentrieren"-Button drücken bei mir.

Wenn ich jemals einen Job mit Krawatte machen müsste, wäre mein Automatismus folgender: "Feierabend" >> keine 2 Sekunden später kommt die runter ...

Ach, einen allgemeinen Automatismus finde ich recht interssant: Wenn das Telefon klingelt, wird ALLES unterbrochen, egal was man macht.
Warum eigentlich? So richtig lebenswichtig dass man SOFORT rangehen müsste ist es ja nun wirklich seltenst bis nie.
Und doch renne ich immer wieder zum Telefon, obwohl ich mich über diesen Automatismus auch oft genug ärgere ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Automatismen
« Antwort #6 am: 05 April 2006, 01:57:23 »

So einen positiven Automatismus hab ich auch:

Sobald ich mich aufs Fahrrad begebe, schaue ich mich extrem um. In ALLE Richtungen. Selbst, wenn ich nur 2 cm weiter nach Rechts oder Links fahre. Man weiss nie, ob man gerade von einem irren Rentner oder nem Fahrradkurier überholt wird und der würde dann voll in einen hineinbrettern.

Noch einen:

Auch wenn ich nur ins Treppenhaus gehe, tue ich das niemals ohne meinen Haustürschlüssel dabei zu haben.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Automatismen
« Antwort #7 am: 05 April 2006, 08:39:59 »

Zitat von: "K-Ninchen"
So einen positiven Automatismus hab ich auch:

Sobald ich mich aufs Fahrrad begebe, schaue ich mich extrem um. In ALLE Richtungen. Selbst, wenn ich nur 2 cm weiter nach Rechts oder Links fahre. Man weiss nie, ob man gerade von einem irren Rentner oder nem Fahrradkurier überholt wird und der würde dann voll in einen hineinbrettern.



Das mache ich auch. Es sei denn, ich fahre irgendwo durch die Pampa.

Komischerweise bin ich mit dem Rad viel vorsichtiger als zu Fuß, und das, obwohl man ja genauso exponiert ist. Vielleicht liegt es daran, dass mein unmittelbares Umfeld der stillen Meinung ist, ich würde mich mit dem Rad umbringen. *g*
Verkehrt ist es aber auf keinen Fall.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Automatismen
« Antwort #8 am: 05 April 2006, 09:44:23 »

Zitat von: "messie"
Ach, einen allgemeinen Automatismus finde ich recht interssant: Wenn das Telefon klingelt, wird ALLES unterbrochen, egal was man macht.
Warum eigentlich? So richtig lebenswichtig dass man SOFORT rangehen müsste ist es ja nun wirklich seltenst bis nie.
Und doch renne ich immer wieder zum Telefon, obwohl ich mich über diesen Automatismus auch oft genug ärgere ;)


Hmm, der Grund, wieso ich recht schnell ans Telefon gehe, wenn das klingt ist, weil mich das klingeln extrem nerft.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
Automatismen
« Antwort #9 am: 05 April 2006, 10:12:32 »

Zitat von: "messie"
Wenn ich mich hinters Steuer setze, bin ich automatisch wieder wach und konzentriert.

Ich kann noch so todmüde irgendwo in der Ecke rumgehangen haben - sobald ich hinterm Steuer sitze ist das alles wie weggeblasen. Als würde man einen "so, jetzt konzentrieren"-Button drücken bei mir.


Das geht mir genauso. Ich finde das äußerst praktisch.
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Automatismen
« Antwort #10 am: 05 April 2006, 11:39:27 »

Da habe ich auch welche:

-Sobald es draussen heller wird, fingere ich mit geschlossenen Augen nach meiner Schlafbrille- und binnen weniger Minuten ist´s wieder schön dunkel...

-Sind die Äuglein dann irgendwann offen und bereit dem Tag zu begegnen, ist mein erster Gang der zur Kaffeemaschine...  :wink:

Mehr fallen mir gerade nicht ein...
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

Lazarus_at_night

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1512
  • Haus- und Hofoptiker
Automatismen
« Antwort #11 am: 05 April 2006, 13:14:31 »

wirklich automatisch tue ich nicht viel außer:

- nach dem Klogang spülen und hände waschen (manchmal merke ich das garnicht mehr und überlege: hab ich nu oder wollte ich nur ?!) :!:

- vor dem Weg ins Kir die Kontrollgriffe:
Hosentasche hinten rechts - Portemonaie - check
Jackentasche innen links - Handy - check
Hosentsache vorne rechts - Feuerzeug/Schlüssel - check
Reißverschluß zu? - check und los ;)

- wenn ich nach hause komme: Rechner an/Modem an/Anlage auf aux :)
Gespeichert
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue !

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Automatismen
« Antwort #12 am: 05 April 2006, 13:48:48 »

hihi ... da kann ich jetzt nicht anders:

DAVOR:
Zitat
Hosentasche hinten rechts - Portemonaie - check
Jackentasche innen links - Handy - check
Hosentsache vorne rechts - Feuerzeug/Schlüssel - check
Reißverschluß zu? - check und los  


DANACH:
Hosentasche hinten rechts - Portemonaie - check - mist, geklaut
Jackentasche innen links - Handy - check - mist, geklaut
Hosentsache vorne rechts - Feuerzeug/Schlüssel - check - mist, geklaut
Reißverschluß zu? - check - mist, kaputtgegangen

:biglaugh:

Mir fiel noch ein Automatismus ein: Gleich nach dem Nachhausekommen den Briefkasten öffnen und ggf. leeren sowie nachsehen, ob beim Anrufbeantworter Nachrichten aufgelaufen sind.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

toxic_garden

  • Gast
Automatismen
« Antwort #13 am: 05 April 2006, 13:52:21 »

Zitat von: "messie"
DANACH:
Hosentasche hinten rechts - Portemonaie - check - mist, geklaut
Jackentasche innen links - Handy - check - mist, geklaut
Hosentsache vorne rechts - Feuerzeug/Schlüssel - check - mist, geklaut
Reißverschluß zu? - check - mist, kaputtgegangen

Alternativ:
Reißverschluß zu? - check - mist, die Penner haben mir die Hose geklaut!
;)
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Automatismen
« Antwort #14 am: 05 April 2006, 13:54:33 »

Wenn ich mich in ein Auto setze, bin ich sofort angeschnallt.

Das ist schon so automatisiert, daß ich, als ich einmal in die Garage ging, um etwas aus dem Handschuhfach zu holen, beim Wiederaussteigen im Gurt hängenblieb und verdattert merkte, daß ich mich vorm Wühlen im Handschuhfach tatsächlich eben angeschnallt hatte.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de