Zitat von: "K-Ninchen"So einen positiven Automatismus hab ich auch:Sobald ich mich aufs Fahrrad begebe, schaue ich mich extrem um. In ALLE Richtungen. Selbst, wenn ich nur 2 cm weiter nach Rechts oder Links fahre. Man weiss nie, ob man gerade von einem irren Rentner oder nem Fahrradkurier überholt wird und der würde dann voll in einen hineinbrettern.Das mache ich auch. Es sei denn, ich fahre irgendwo durch die Pampa. Komischerweise bin ich mit dem Rad viel vorsichtiger als zu Fuß, und das, obwohl man ja genauso exponiert ist. Vielleicht liegt es daran, dass mein unmittelbares Umfeld der stillen Meinung ist, ich würde mich mit dem Rad umbringen. *g*Verkehrt ist es aber auf keinen Fall.
So einen positiven Automatismus hab ich auch:Sobald ich mich aufs Fahrrad begebe, schaue ich mich extrem um. In ALLE Richtungen. Selbst, wenn ich nur 2 cm weiter nach Rechts oder Links fahre. Man weiss nie, ob man gerade von einem irren Rentner oder nem Fahrradkurier überholt wird und der würde dann voll in einen hineinbrettern.
Wenn ich einen Raum verlassen Licht aus machen.Is immer ärgerlich zB im Bad wenn noch einer drin ist *g* gibt dann immer geschrei.
Ach, einen allgemeinen Automatismus finde ich recht interssant: Wenn das Telefon klingelt, wird ALLES unterbrochen, egal was man macht.