Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 12:41:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erledigt : Kleinst-PCs zu verkaufen  (Gelesen 8156 mal)

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Erledigt : Kleinst-PCs zu verkaufen
« Antwort #15 am: 09 März 2006, 11:16:02 »

Supi, weil irgendwie bisschen einfacher, als noch nen Netzbootserver aufzusetzen dafür ;)
Nun fehlt mir nurnoch ne Idee, wie ich das VGA signal günstig aufn TV bekomme ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Narthalion

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 318
Erledigt : Kleinst-PCs zu verkaufen
« Antwort #16 am: 09 März 2006, 11:16:58 »

Perfekt, darum habe ich mir auch schon Gedanken gemacht ;)
Gespeichert
 like to play poker with tarot cards...
I get a full house and four people die

Ookami

  • Gast
Erledigt : Kleinst-PCs zu verkaufen
« Antwort #17 am: 09 März 2006, 11:32:26 »

yea, endlich wieder ein Linux-Spielplatz \o/
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Erledigt : Kleinst-PCs zu verkaufen
« Antwort #18 am: 09 März 2006, 11:35:35 »

wenn du linux spielen willst. kauf die nen amd64, irgend nen billigen usb wlan stick und ne externe usb soundkarte. :P
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Erledigt : Kleinst-PCs zu verkaufen
« Antwort #19 am: 09 März 2006, 11:42:28 »

Hmm es gibt Kabel, die haben auf der einen Seite nen VGA Stecker und auf der anderen Seite ne Chinch Buchse.
Hat da jemand Erfahrung mit, inwieweit das funktioniert? Kann man damit einfach so VGA an nen TV anstellen? ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Ookami

  • Gast
Erledigt : Kleinst-PCs zu verkaufen
« Antwort #20 am: 09 März 2006, 12:15:47 »

Zitat von: "sober"
Hmm es gibt Kabel, die haben auf der einen Seite nen VGA Stecker und auf der anderen Seite ne Chinch Buchse.
Hat da jemand Erfahrung mit, inwieweit das funktioniert? Kann man damit einfach so VGA an nen TV anstellen? ;)


Das kann nicht funktionieren, da das RGB-Signal, das am VGA-Anschluss liegt, nicht für den Fernseher gedacht ist.

Diese Kabel sind warscheinlich für Grafikkarten, die ein zusätzliches Composite-Signal mit auf dem Anschluss liegen haben.

[---!SCHNIPP!---] (an dieser Stelle hatte ich begonnen, das ganze groß und breit zu erklären, aber das spar ich mir besser. "enn jemand das wirklich wissen will kann ich gen was dazu schreiben)
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Erledigt : Kleinst-PCs zu verkaufen
« Antwort #21 am: 09 März 2006, 12:22:46 »

Die Frage, die wirklich interessant wäre ist nun: Hat die Box nen Compositesignal aufm VGA Port liegen ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

toxic_garden

  • Gast
Erledigt : Kleinst-PCs zu verkaufen
« Antwort #22 am: 09 März 2006, 12:28:39 »

hehe. Sehr schön, ich bin nicht der Einzige, der sich heute schon Gedanken gemacht hat. Meine Idee wäre auch: Soundkarte rein, per WLAN oder LAN an den Router dran, Debian Linux drauf, und das Ganze als MP3-Streaming-Server nutzen. Dann kann ich endlich auch die ganzen Online-Radios bequem im Wohnzimmer hören. Und auf den MP3-Bestand vom Hauptrechner zugreifen. ;)

Als TV-Out hab ich mir ne günstige ATI-Karte gedacht, die gibts mit etwas Glück für 10 oder 15 Euro im Elektronik-Markt. Zudem möchte ich noch eine Fernbedienung anschliessen. Muss ja nicht sein, daß ich vom Sofa aus jedes Mal zum Keyboard rennen muss. :geek:

Hat irgendwer Erfahrungen mit Fernbedienungen für PCs? D.h. inwieweit die frei programmierbar sind und wie es um die Unterstützung unter Linux bestellt ist?
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Erledigt : Kleinst-PCs zu verkaufen
« Antwort #23 am: 09 März 2006, 12:28:42 »

da wäre eine Modellbezeichnung interessant, auf dem Bildchen ist icht veil zu erkennen...
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Erledigt : Kleinst-PCs zu verkaufen
« Antwort #24 am: 09 März 2006, 12:35:12 »

IR ist doch wurscht, du baust dir nen wrapper, der IR signale reinbekommst und zu dem macht, was du möchtest.
ATI Karte .... hm ist natürlich die frage, ob ueberhaupt nen PCI Slot drin ist...
bei 10x25cm passt da gerade 1 karte rein und die kiste ist voll. Ich würd fast davon ausgehen, daß du da nicht viel reinstecken können wirst. Also: Mit dem leben, was drin ist.
USB Wlan unter linux stinkt, find ich, hab ich nur stress mit, zumal der 2.6er Kernel leichte probleme mit ehci usb2 treiber in verbindung mit ndiswrapper hat.
Also Netzwerkkabel, USB Sound und irgendwie das VGA signal auf TV kriegen ;) VGA->Pal Converter hab ich für 60 Euro gefunden bissher, USB Soundkarte nochmal 10-20 Euro, fehlt eigentlich nurnoch nen Slimwire, damit das Kabel nicht nerft ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Erledigt : Kleinst-PCs zu verkaufen
« Antwort #25 am: 09 März 2006, 12:36:37 »

Zitat von: "sober"
Die Frage, die wirklich interessant wäre ist nun: Hat die Box nen Compositesignal aufm VGA Port liegen ;)


Fernseher mit RGB-Scart-Eingang und ne passende Modeline für X oder devfb tuts auch wunderbar, hab ich vor fünf Jahren mal hinbekommen. VGA-Karten lassen sich auf jeden Fall dazu bekommen, PAL-Timings auszugeben.... es flimmert halt dank nichtexistentem Flickerfixer rum wie ein Amiga, aber für Video ist das perfekt ;)
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Erledigt : Kleinst-PCs zu verkaufen
« Antwort #26 am: 09 März 2006, 12:37:41 »

Ich seh schon, wir sollten ein "Unsere kleine Box"-Forum aufsetzen *lach*
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Erledigt : Kleinst-PCs zu verkaufen
« Antwort #27 am: 09 März 2006, 12:42:24 »

ob das ding ps2 hat? oder nur usb?

mein moni hat nämlich n vga-eingang frei, dann könnt ich mir ggf das remoten sparen.
oder hat wer da n tipp, was da sonst ginge? kein telnet, bitte.

das ding wäre dann router, ggf besorg ich mir dann n irc-bouncer und p2p wäre auch interessant.
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Erledigt : Kleinst-PCs zu verkaufen
« Antwort #28 am: 09 März 2006, 12:45:23 »

soweit ich weiss, kann man sich auch Remote eine X-Session starten, um den PC zu bedienen, oder?
Gespeichert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Erledigt : Kleinst-PCs zu verkaufen
« Antwort #29 am: 09 März 2006, 12:47:23 »

Zitat von: "Ookami"
da wäre eine Modellbezeichnung interessant, auf dem Bildchen ist icht veil zu erkennen...

Da Du den Kasten nicht im Handel erwerben kannst, dürfte eine Modellbezeichnung Dir nicht viel bringen... :wink:

@Mentallo : Hat sowohl Anschluss für Keyboard (PS2) wie auch für Maus
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!