Schwarzes Hamburg

• 23 Dezember 2024, 15:24:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erledigt : Kleinst-PCs zu verkaufen  (Gelesen 8612 mal)

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
Erledigt : Kleinst-PCs zu verkaufen
« Antwort #30 am: 09 März 2006, 12:51:11 »

wenn der kein video machen wird (wegen fehlendem TV signal erstmal) werd ich den per ssh, später per http steuern. Mal schauen, was ich mir da code, damit ich alles, was ich brauch, übern browser machen kann. Dann halt vom Palm aus.
Installieren klar übern Monitor, weil is zu stressig. Monitor anschliessen ist ja nun überhaupt kein problem, wenn er nen VGA ausgang hat
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Mentallo

• > 10.000 Posts
« Antwort #31 am: 09 März 2006, 12:51:16 »

ps2 is echt fein, dann muss ich nix remoten, sondern maus und keyboard kommen einfach neben den schreibtisch unter den kleiderschrank. ;)

toxic_garden

• Gast
« Antwort #32 am: 09 März 2006, 12:57:41 »

Nochmal zur Anzeige: ich hab keinen Bock, die ganze Zeit den Fernseher anzulassen, wenn ich MP3s höre. Kennt jemand ne gute Seite für LCDs, die man seriell oder über USB ansteuern kann?

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #33 am: 09 März 2006, 13:06:52 »

hmm, jo LCD wär nice, aber ich denke, das größere problem als nen usb-lcd zu finden, wird es sein, das ding ordentlich aus linux raus anzusprechen
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #34 am: 09 März 2006, 13:07:44 »

http://www.usblcd.de/
das aber nicht SOOO billig ;)

Mentallo

• > 10.000 Posts
« Antwort #35 am: 09 März 2006, 13:13:50 »

Zitat von: "sober"
http://www.usblcd.de/

jeder braucht es. ;)

toxic_garden

• Gast
« Antwort #36 am: 09 März 2006, 13:14:56 »

eventuell die bessere Lösung: http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=18rSCeZqwQARMAAD%40VZlQ644529c2cbe7070125219c409aa61f8a;ACTION=3;LASTACTION=2;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=A5211;GRUPPEA=A521;WG=0;SUCHE=lcd;ARTIKEL=LCD%20162C%20LED;START=0;END=16;STATIC=0;FC=672;PROVID=0;TITEL=0

[edit]mist, mit Session-ID. :\
Einfach mal schauen bei reichelt.de unter Bauelemente aktiv/Optoelektronik/LCD-Anzeigen/LCD-Module Dot Matrix

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #37 am: 09 März 2006, 13:16:20 »

Hmmm ... und wie ansteuern?

Edit: Tippgicht...

Ich mein, ich persönlich hab so überhaupt keinen Plan von ;)

toxic_garden

• Gast
« Antwort #38 am: 09 März 2006, 13:22:07 »

hmmm Dreck. Da müsste halt noch ein Controller davor, um das Ding anzusteuern. "So teuer können die ja nicht sein" dachte ich mir. Dann sah ich, dass LCD und Controller zusammen dann schon wieder 80 Euro kosten. Mist. :?

Ich frag wohl mal nen Freund bei Siemens. =)

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #39 am: 09 März 2006, 13:24:16 »

*hust* hast du noch 2 Freunde mehr bei Siemens? Ich upload gerne xmms oder mpg123 plugins, wenn ich die ausgabe aufs display bekommen habe ;)

toxic_garden

• Gast
« Antwort #40 am: 09 März 2006, 13:30:15 »

ja, ein Plugin für irgendein Kommandozeilenbasiertes MP3-Prog wäre klasse. Eigentlich hab ich keinen Bock auf einen X-Server auf der Kiste. ;)

Momentan erreiche ich den Kerl nicht (gibt es wirklich Menschen, die um 13:30 Uhr arbeiten!? :geek: ), aber das hier sieht auch ganz gut aus: http://elmicro.com/de/seriallcd.html

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #41 am: 09 März 2006, 13:33:18 »

mach mal dein ICQ an, ist einfacher als hier "chatten"

toxic_garden

• Gast
« Antwort #42 am: 09 März 2006, 13:35:52 »

eine der wenigen Sachen, die hier nicht durch tunneln funktionieren: ICQ2Go. *g* Aber wenn ich später zu Hause bin, schmeiss ich ihn mal an. ;)

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #43 am: 09 März 2006, 13:37:48 »

hrhr, okay =)
Also mpg123 ist recht easy, den kann man mit -R starten, dann lauscht der auf comands und schreibt statusmeldungen nach stdout.
Da nen tool zu bauen, was aufm port 80 auf http requests lauscht und sich übern browser steuern lässt, auf IR hört oder nen LCD ansteuert, ist mal so garkein problem.
Ich bastel mir mal nen kleinen "webserver" und schau, was man da so machen kann

Mentallo

• > 10.000 Posts
« Antwort #44 am: 14 März 2006, 08:32:52 »

hat einer mal das root-passwort? :biglaugh:
und wo kann ich dann bitte die lizenznummer auslesen? :zyklop: