Schwarzes Hamburg

• 17 November 2024, 16:58:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was nervt euch am Bahn/Bus-Fahren?  (Gelesen 16458 mal)

lansaris

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.acherontic.de/index.php
Was nervt euch am Bahn/Bus-Fahren?
« am: 05 März 2006, 12:41:05 »

- Leute, die im Bus/SBahn ihren Döner, Wurstbrot, oder was auch immer essen und die Luft verpesten

- Leute, die mit ihren bekloppten Papp-Kaffeebechern in der Gegend rumrennen und diesen dann in der Bahn/Bus trinken

- Leute, die morgens unvorhersehbar kreuz und quer am Hauptbahnhof rumrennen, dann urplötzlich eine andere Richtung einschlagen oder einfach stehen bleiben, sodass mein Weg von der einen zur anderen S-Bahn-Haltestelle, den ich im Geiste schon vorhergeplant hab, nun nicht mehr funktioniert und ich wertvolle Sekunden verliere (;) nicht so gaaanz ernst gemeint)

- Leute, die Rolltreppen blockieren

- Leute, die im engen Bus ihre Riesen-Tageszeitung lesen und dabei 2 Sitzplätze blockieren (von anderen Doppel-Blockier-Sitzern mal ganz zu schweigen)

- kreischende Teenies (kleine Kinder meine ich damit nicht, die bringen einen meistens zum Lachen)

- Leute mit ganz grauseligen Klingeltönen

- Pärchen, die meinen, immer und überall jedem zeigen zu müssen, wie lieb sie sich doch haben und dabei rumknutschend und schmatzend dir gegenüber sitzen, du aber nirgendwo hingucken oder den Platz wechseln kannst, weil sich geschätzte 743 weitere Leute im Bus befinden

- S-Bahnen, die glauben, kurz vorm Hauptbahnhof noch mal stehen bleiben zu müssen - nur um so lange zu warten, bis mein Anschlusszug weg is (manchmal hab ich echt den Eindruck, dass vorm Hauptbahnhof ständig Stau ist)

- Busse, z. B. Linie 3, die doppelt an der Haltestelle ankommen, weil der eine zu spät war, aber dann beide gleichzeitig losfahren (obwohl ich auf der anderen Strassenseite an ner roten Ampel stehen muss und nicht rüberkann *g*)

- Busse und Bahnen, die niemals pünktlich sind - das gilt vor allem für die Züge der Deutschen Bahn. Ich fahr ja die Woche über viel mit der Bahn und 9 von 10 Zügen sind unpünktlich - und oft nicht nur ein paar Minuten.

- Busfahrer, die aus Prinzip im Winter die Heizung auslassen, um sie dann in aller Pracht im Hochsommer auszutesten (und dabei alle Fenster und Türen verrammeln).

- Bushaltestellen, die sich prinzipiell hinter roten Ampeln an Kreuzungen befinden und wo der Bus meist der letzte ist, der es nicht mehr bei Grün rübergeschafft hat

- Leute, die in Internetforen schreiben, was sie am Bahn/Bus Fahren nervt *fg*

lansaris

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #1 am: 05 März 2006, 13:08:11 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
- Eltern mit Kinderwägen, die den gesamten Stellplatz im Bus für sich beanspruchen, egal ob es Fahrgäste mit schweren Koffern gibt, die diesen ebenfalls benötigen

oh ja, die hab ich ganz vergessen. Obwohl dies ja ein zweischneidiges Schwert ist: einerseits haben die Mütter ja mein Mitgefühl, weil es bestimmt nicht leicht ist, mit nem Kinderwagen im Bus/Bahn unterwegs zu sein. Aber andererseits glauben viele von denen, dass sie das Platzrecht gepachtet haben und sich, koste es was es wolle, auf jeden Fall noch in den übervollen Bus quetschen müssen, anstatt sich mal zu sagen: ups, ne, irgendwie geht das grad nicht. muss ich wohl auf den nächsten Bus warten...

Mietze

• > 1000 Posts
Re: Was nervt euch am Bahn/Bus-Fahren?
« Antwort #2 am: 05 März 2006, 13:31:20 »

Zitat von: "lansaris"
- Leute, die Rolltreppen blockieren

Oooh ja!  :evil:
Genau wie Leute, die nicht verstehen, dass man erst die Leute rauslässt, die aussteigen wollen und dann selbst einsteigt.
Fürchterlich. Als wenn die Leute das erste Mal Bahn und Rolltreppe fahren. Wenns nicht so viele wären, dann würde ich denen eine Woche London spendieren, dann wären sie kuriert.

Außerdem setze ich immer meine Hasskappe auf, wenn während der Stoßzeiten stinkende Leute neben mir stehen und gegen mich gedrückt werden. *würg*
I want it all!

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #3 am: 05 März 2006, 13:41:26 »

Zitat

Alles ?

- das es Geld kostet
- das es unbequem ist
- das die Teile nicht dann fahren, wenn ich gefahren werden möchte.
- das ich das Verkehrsmittel mit verschiedenen Assis teilen muß
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #4 am: 05 März 2006, 14:27:14 »

Zitat von: "lansaris"

- Leute, die mit ihren bekloppten Papp-Kaffeebechern in der Gegend rumrennen und diesen dann in der Bahn/Bus trinken

Öy! Nix gegen meinen heißgeliebten Coffee to go! :motz: Das ist eine Erfindung, die das Bahnfahren noch einigermaßen angenehm macht. Ich bedaure es, daß ich beim Autofahren keinen Kaffee trinken kann.

Ich hasse es, daß da so viel blödes Volk mitfährt. Ich wohne an der S21, und ab Bergedorf wird es Gott sei Dank meist ruhiger, wenn die ganzen krassen Checker mit ihre voll krass konkrete Klingeltöne alle eeeendlich ausgestiegen sind (und ihre sch... Ghettoblaster mitgenommen haben). Ich hasse es, wenn stinkende Menschen neben mir sitzen. Es gibt Duschen! Es gibt Essen ohne Knoblauch! Es gibt Essen, von dem man nicht alle 2 Stationen furzen muß! :motz:

Katjinka

• > 1000 Posts
« Antwort #5 am: 05 März 2006, 14:31:25 »

Pale, wir könnten uns auch mal mit Ghettoblaster in die Bahn setzen (wohne, wie der Zufall es will, an der S21) und schön was aufdrehen.... EXTERMINATE ANNIHILATE DESTROY
Don't let the sun blast your shadow
Don't let the milk float ride your mind

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #6 am: 05 März 2006, 14:40:53 »

Auja, und dazu nen schönen Kaffee, und das Bahnfahren macht wieder Spaß!  :wink:

DarkAngel

• > 5000 Posts
« Antwort #7 am: 05 März 2006, 14:59:32 »

- Laute Kinder, die um einen rumturnen, wenn man eh schon genervt ist
- Irgendwelche Pärchen, die nichts besseres zu tun haben als ihre Ehekriesen in aller Öffentlichkeit auszutragen haben, und sich vielleicht gerade am trennen sind.
- Kiddies, die auf den Boden spucken
- Busfaherer, die einem die Tür vor der Nase zu knallen und einfach losfahren, obwohl man noch gerannt ist, um diesen doofen Bus überhaupt zu erwischen.
- Leute die nach Schweiß stinken
- Penner die den Inhalt ihrer Bierflaschen über den ganzen Fußboden verteilen.
- Leute die meinen sich an einem vorbei drängeln zu müssen, was total sinnlios ist, denn wenn es eh voll ist, dann geht es halt nicht chneller
- Und mein Favorit sind, ausländische Mitbürger, die einen Fragen: "Wie heißt du?, Wo kommst Du her? Wo willst Du hin?...." Bah, da könnte ich wirklich jedesmal bei zur Ausländerhasserin werden...
Aber es ist doch gut zu wissen, das nicht nur mir (wenn ich alleine bin) das passiert, wie ich gestern Nacht gemerkt hab
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Alinja

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #8 am: 05 März 2006, 16:24:51 »

Es fehlt was:

Leute, die dir den Sitzplatz weggeschnappt haben, du dich also vorm Klo rumdrückst mit den anderen Stehern und dann diese Leute, 10 Minuten bevor der Zug überhaupt hält, sich vor zur Tür drängeln, damit sie es bloß schaffen auszusteigen und der Zug am Ende nicht mit ihnen weiterfährt...

Ich glaub das sind die gleichen wie:
Zitat
Genau wie Leute, die nicht verstehen, dass man erst die Leute rauslässt, die aussteigen wollen und dann selbst einsteigt.

:P [/i]
nergisch, aber sinnlos!

http://www.themeatrix.com/

Wechselwesen

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #9 am: 05 März 2006, 16:45:08 »

leute die sich obwohl sie sehen das man mit dem kinderwagen in den bus möchte noch eben schnell vordrängeln um rein zu kommen weil könnt ja sein das man wenn der kinderwagen drinnen ist nichtmehr mit rein passt...

wenn schon 3 kinderwagen im bus drinnen sind und sich n 4 noch unbedingt dazu reinquetschen muss um dann zu meckern wie eng und scheiße das doch alles ist wenn dann leute aussteigen wollen <_<

wenn sich alle leute vor der tür zusammendrängeln sodass die türen nicht zugehen können -der bus nicht losfahren kann und die gänge teilweise total leer sind

lansaris

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #10 am: 05 März 2006, 17:04:09 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Öy! Nix gegen meinen heißgeliebten Coffee to go! :motz: Das ist eine Erfindung, die das Bahnfahren noch einigermaßen angenehm macht. Ich bedaure es, daß ich beim Autofahren keinen Kaffee trinken kann.

ich bin da vielleicht etwas eigen, aber ich find diese coffee-to-go dinger abscheulich, vor allem wenn die leute ihr ganzes frühstück im bus zu sich nehmen müssen. hey, dann steht man halt ein paar Minuten eher auf und kann dann schön in Ruhe zuhause seinen Kaffee trinken.

ok, wenn man länger unterwegs ist, kann man selbstverständlich was zu essen zu sich nehmen, aber wenn man nur mal eben 10 minuten mitm bus/bahn fahren muss, dann muss das wirklich nicht sein - find ich zumindest...

schlimmer als ghettoblaster sind ghettohandys, aus denen sich die leutz reihenweise ihre "türkenscheisse" vorspielen (sorry für das wort, aber als musik kann ich das beim besten willen nicht bezeichnen, was da teilweise aus diesen dingern quäkt - und jetzt komm mir bloss keiner mit ausländerfeindlichkeit ;-)

phaylon

• > 1000 Posts
    • http://www.dunkelheit.at/
« Antwort #11 am: 05 März 2006, 18:42:37 »

Leute generell.

Was ist eigentlich der Grund, dass das Konzept "in einer Reihe anstellen" in Deutschland nicht funktioniert? Vom Auf-Der-Rolltreppe-Rechts-Stehen-Links-Gehen-Prinzip fange ich garnicht erst an.
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #12 am: 05 März 2006, 18:57:31 »

OT:
Zitat von: "phaylon"

Was ist eigentlich der Grund, dass das Konzept "in einer Reihe anstellen" in Deutschland nicht funktioniert? Vom Auf-Der-Rolltreppe-Rechts-Stehen-Links-Gehen-Prinzip fange ich garnicht erst an.

Das könnte durchaus ein typisch deutsches Phänomen sein, was vermutlich daran liegt, das die zügige Abarbeitung von Schlangen in D nicht funktioniert.Post, Bank, Bahnschalter, Supermarkt, Amt, ect. : Verfügbare Kassen ? Zehn.Offene Kassen ? Ein oder zwei, mit entsprechend unendlichen Schlangen an Menschen dahinter.Kein Wunder, das die Leute Einzelkämpfermäßig versuchen sich durchzudrängeln, wo es nur geht.Vieleicht überträgt sich diese Mentalität auch auf Bus&Bahn ?

Ich hab' mal in einer Reportage gesehen (oder war es ein Artikel ?  :oehm: ), in dem soetwas mit anderen europäischen Ländern verglichen wurde.Ergebniss war, das man es in fast allen Nachbarländern schafft, das entstehen von Schlangen durch div. Maßnahmen von vornherein zu vermeiden, eben weil genug abarbeitungsmöglichkeiten vorhanden sind, oder weil das Kundenanliegen auch anders erledigt werden kann.
„Das ist nur Ihre Meinung“

phaylon

• > 1000 Posts
    • http://www.dunkelheit.at/
« Antwort #13 am: 05 März 2006, 19:02:23 »

Also in Wien ist's nicht so großartig anders, da wird aber der Einkaufswagen selten für Kampfeinsätze verwendet. U-Bahnen sind auch meist voll, das hindert aber keinen daran, erstmal den Leuten zum aussteigen Platz zu lassen. Hierzulande stehen die Leute meist direkt vor der Tür und starren einen doof an.

So extrem wie hier hab' ich das noch nirgends erlebt. Besonders, das Rolltreppen-Blockieren scheint hier sehr beliebt.
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

LBH

• > 2500 Posts
  • looky-looky!
« Antwort #14 am: 05 März 2006, 19:38:31 »

nicht direkt beim fahren, aber:
-leute, die meinen, es sei selbstverständlich, dass man ihnen auf dem bahnsteig ausweicht und nciht umgekehrt. na denn gut moshen!
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!