Schwarzes Hamburg

• 17 November 2024, 14:48:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was nervt euch am Bahn/Bus-Fahren?  (Gelesen 16455 mal)

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
Was nervt euch am Bahn/Bus-Fahren?
« Antwort #30 am: 07 März 2006, 17:49:04 »

Herrlich, genau mein Thema...
Kinder - unglaublich laut und nur am rumtoben (es sei denn es ist so ein feiner Kindergarten aus nem Schnöselviertel, die sind schon recht in recht jungem Alter zivilisiert)
Schüler - auch laut pöbelig am rumblöken, wie alle Rudeltiere aggressionsbereiter und rücksichtslos
Vollgepisste und mit Assies und mit alk zugedröhnte Aggros bestückte S-Bahn Station(en). Gut es gibt nur eine S-Bahn-Station Reeperbahn. (und ich rede nicht von Wochenend-Nächten!)
U-Bahn Fahrer, die ihren Fahrschein in der Geisterbahn gemacht haben
So Leute, die sich genau gegenüber setzen, auch wenn alle anderen Plätze noch frei sind
Leute die auf dem Bahnsteig rumqualmen wie blöde

ach ja, u.s.w...
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Astuzia infernale

• > 10.000 Posts
  • Frau Fauna
« Antwort #31 am: 07 März 2006, 21:26:58 »

-fettleibige Karl-Heinze nach Feierabend mit Bier(wahlweise auch Exkrementen-, Schweiß-) fahne

-Leute, die meinen, ihr widerliches Wurstbrötchen in der Bahn verspeisen zu müssen

-Leute, die keinen Platz machen und sich dann beschweren, wenn man sie "berührt"

-eklige Kerle, die einen penetrant anglotzen und teils auch Anmachen per Mimik starten...

- Mütter, die ihre frechen Kinners nich im Griff haben...

- schlechte Belüftung

- lautes Hoppergedröhne aus Köpfhörern, die in einem mit "Fake-Brilli-Blings-Dings" verzierten Ohr stecken...

- Leute, deren Kleidung mit ekligen Ausscheidungen o.A. beschmutzt ist..
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Oswald

• Gast
« Antwort #32 am: 07 März 2006, 21:38:53 »

Oha, über Busse kann ich mich auslassen. Ich HASSE es mit dem Bus zu fahren.

Es geht schon damit los das der Bus grundsätzlich nicht die auf dem Fahrplan angegeben Uhrzeit einhält und wenn man mal spät dran ist kann sicher sein das der Bus grad heute ne Minuten früher dran war.

Wenn man so ein Gefährt dann vor der Nase hat heißt das noch lange nicht das man auch damit fahren kann. Die anderen 250 Leute wollen schließlich auch die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen (meistens fahren die dann nur bis  zur Station um die Ecke -.-) Das Ding ist also voll und man kann gut drei Fuhren abwarten bis sich die Masse soweit gelüftet hat das die Fahrt keinem Viehtransport mehr nahe kommt.

Ich glaube ich werde mir nen kinderwagen zu legen, das scheint wohl die Sicherhiet für einen PLatz im Bus zu sein. Jeder Mutti mit kinderwagen hält es für selbstverständlich das grade SIE noch in den bus passt. Wenn die Leute nicht gleich zur Seite springen wird halt ein paar mal kräftig mit dem Wagen reingeschoben (deshalb hat mutti sich auch das xxl-model mit kuhfänger gekauft) und dann passt das schon.

Also wegen kinderwagen gibt es nicht wirklich eine möglichkeit zu stehen, schwachsinnig für 5Minuten fahrt aber ich such mir gleich nen sitzplatz um keinen kinderwagen gegens schienbein zu bekommen.
Sitzen ist aber auch nur für einen Bruchteil einer Sekunde möglich weil man sofort von Behindertenausweisen umgeben ist.

Sitzplatz weg, Stehplätze verbaut, man hängt also wie ein Schluck Wasser in der Kurve an einer Stelle wo man sich praktisch nirgends festhalten kann und wird bei jedem Bremsen/Anfahren/Abbiegen durch das gesamte Gefährt geschleudert. Womöglich dann noch angepöbelt weil man ja so unachtsam ist.

FAZIT:
Ich geh zu Fuß -.-

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
« Antwort #33 am: 07 März 2006, 22:09:08 »

Zitat von: "Oswald"

Es geht schon damit los das der Bus grundsätzlich nicht die auf dem Fahrplan angegeben Uhrzeit einhält und wenn man mal spät dran ist kann sicher sein das der Bus grad heute ne Minuten früher dran war.

Wenn man so ein Gefährt dann vor der Nase hat heißt das noch lange nicht das man auch damit fahren kann. Die anderen 250 Leute wollen schließlich auch die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen (meistens fahren die dann nur bis  zur Station um die Ecke -.-) Das Ding ist also voll und man kann gut drei Fuhren abwarten bis sich die Masse soweit gelüftet hat das die Fahrt keinem Viehtransport mehr nahe kommt.

Ich glaube ich werde mir nen kinderwagen zu legen, das scheint wohl die Sicherhiet für einen PLatz im Bus zu sein. Jeder Mutti mit kinderwagen hält es für selbstverständlich das grade SIE noch in den bus passt. Wenn die Leute nicht gleich zur Seite springen wird halt ein paar mal kräftig mit dem Wagen reingeschoben (deshalb hat mutti sich auch das xxl-model mit kuhfänger gekauft) und dann passt das schon.

Also wegen kinderwagen gibt es nicht wirklich eine möglichkeit zu stehen, schwachsinnig für 5Minuten fahrt aber ich such mir gleich nen sitzplatz um keinen kinderwagen gegens schienbein zu bekommen.
Sitzen ist aber auch nur für einen Bruchteil einer Sekunde möglich weil man sofort von Behindertenausweisen umgeben ist.

Sitzplatz weg, Stehplätze verbaut, man hängt also wie ein Schluck Wasser in der Kurve an einer Stelle wo man sich praktisch nirgends festhalten kann und wird bei jedem Bremsen/Anfahren/Abbiegen durch das gesamte Gefährt geschleudert. Womöglich dann noch angepöbelt weil man ja so unachtsam ist.

(http://www.my-smileys.de/smileys2/loel.gif)

Toller Text. Hab mich einige Male darin wiedergefunden.
Zitat

FAZIT:
Ich geh zu Fuß -.-

Ich auch ab und zu. Manchmal fahr ich auch mit dem Fahrrad, meistens aber immer noch mit dem Bus. ;)
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

LBH

• > 2500 Posts
  • looky-looky!
« Antwort #34 am: 07 März 2006, 23:21:24 »

ich hasse es...
ca ein dutzend leute stehen an der bushaltestelle. ich bin der inzige mit kopfhörern auf. ergo der einzige, der einen bei direkter ansprache wohl nciht hören wird. und wer wird angesprochen, ob bus xy richtung z schon gefahren ist? ich!
Idioten, echt jetz'..
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!

frost

• Gelegenheitsposter
  • *
  • world of whatever
    • http://www.frost-works.de
« Antwort #35 am: 08 März 2006, 11:23:37 »

Schwitzende Leute, dreckige stinkende Leute.
Kinder die rumweinen in unmöglichen Tonlagen.
Ausländer, die sich lautstark unterhalten.
Alle die rumgröhlen.
Betrunkene Idioten.
In einen Waggon mit Fußballfans zu geraten.
Fahrer, die so fahren das man ausrutscht und hin und hergerüttelt wird.
Rutschige Böden.
Drängler und überfüllte Abteile.
Laute Mukke aus Kopfhörern anderer.
Die ey Alta Fraktion mit Klingelton und Handyradio mit schlimmster Mukke.
Wenn sich Leute trotz viel Platz gegenüberliegend hinsetzen und über mehrere Bänke unterhalten...

und und und.....
ust me

--ihr habt doch alle doofe Ohren und tanzen könnt ihr auch nicht! --

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #36 am: 08 März 2006, 12:18:56 »

Zitat von: "Sapor Vitae"
Zitat von: "Oswald"

(http://www.my-smileys.de/smileys2/loel.gif)

Toller Text. Hab mich einige Male darin wiedergefunden.
Zitat

FAZIT:
Ich geh zu Fuß -.-

Ich auch ab und zu. Manchmal fahr ich auch mit dem Fahrrad, meistens aber immer noch mit dem Bus. ;)

Sehe ich auch so.
Und stellt euch dann mal vor, der Bus steckt im STAU!
Ist mir vor ein paar Wochen passiert, da bin ich extra eine VIERTELSTUNDE eher in den Bus gestiegen (waren sage und schreibe etwa 5 Stationen), um etwa eine halbe bis dreiviertelstunde später anzukommen.

Hab den Termin gerade noch geschafft... Und der Bus war voll mit den ganzen Ghetto-Spacken aus Dulsberg-Ost (sorry, isso.)

Also Bus kommt in der Regel für mich überhaupt nicht in Frage. Es sei denn, ich kann wirklich mal mein Fahrrad nicht benutzen oder das Ziel lässt sich anders beim besten Willen nicht erreichen.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #37 am: 12 März 2006, 11:55:13 »

Waggons, die im Winter nicht geheizt sind. Bahnen, die ein Kaff vor meinem Endstation haben. Doofe Leute, die mich ansabbeln, sie hätten Angst vor meiner Tasche (Hallooo?! Nur vor der Tasche?). Ich fühl mich kastriert ohne Auto! :(

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #38 am: 12 März 2006, 16:09:34 »

Das meiste ist schon genannt worden, wobei ich mich doch über den in diesem Thread an den Tag gelegten Rassismus wundere:

Ist es nicht scheiss egal, ob sich "ausländische" Spacken laut unterhalten oder deutschsprachige? Ich finde beides nervig, die Deutschen meistens noch nerviger weil ich leider auch noch jedes Wort verstehe. Und es gibt wirklich viele Idioten, die ein solches Geltungsbedürfnis haben dass JedeR in der Bahn doch bitte ihren tollen Geschichten lauschen sollte..

Diese Realsound-Handys sollte man konsequent bekämpfen, und zwar unabhängig davon, ob "türkische" Musik rauskommt oder sonst irgendein krächtsender Dreck. Klingt eh alles immer scheisse. Ich finde, dass JedeR der so etwas in der Bahn Anderen zumutet damit rechnen sollte, dass ein anderer Fahrgast die Quelle dieser Geräuschbelästigung durch einen gezielten Schlag mit dem Nothammer außer Kraft setzt.

Am allermeisten in der Bahn gehen mir allerdings Gerüche auf den Senkel. Nach Alt-Urin riechende Obdachlose ist einfach unerträglich. Die blockieren nämlich einen ganzen Waggon, weil niemand auch nur annähernd in der Nähe sitzen mag.

Was noch nicht genannt wurde: Alle Idioten, die mich in der Bahn um Geld anschnorren gehen mir gegen den Strich. Diese Kandidaten kennt man doch inzwischen alle: Das pseudoarme kriegsvertriebene Mütterchen aus dem Kosovo, der Obdachlose der einem den immergleichen Spruch zumutet von wegen dass er "sich vorstellen kann, dass die meisten Menschen derzeit auch nicht viel Geld haben", dieser kleine Junge der mit einer Krücke bewaffnet eine Beinverletzung simuliert und einem mit seinem Hundeblick bewaffnet einen leeren MacDonalds-Becher ins Gesicht hält, oder diesen Idioten, der auf seiner Gitarre immer dieselbe Strophe desselben Liedes spielt ("Meine Damen und Herren - Musik in der U-Bahn"). Bääh. geht kacken und lasst mich in Ruhe!!

Ich kann es nicht verstehen, warum es Menschen um mich herum gibt, die diesen Arschlöchern Geld geben! Dadurch bestätigen sie diese Wegelagerer doch nur in ihrem Handeln und sorgen so dafür, dass die Armada der mir auflauernden Bettler in der Bahn immer größer wird.

atropa

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #39 am: 12 März 2006, 16:41:36 »

ich hasse es vor allem das bus und bahn so schlecht aufeinander abgestimmt sind jedesmal wenn du aus der bahn kommst fährt dein bus grade weg oder ist vor 2 minuten schon weggefahren
und wenn man dann mal wieder in die outskirts muss wo busse nur so alle 20 bis 40 minuten fahren gggraghh
meistens fängt es auch genau dann wenn du auf deinen bus wartest an zu regnen oder der wind bläst dir sämtliche wärme vom körper....

furchtbar ist es auch, wenn der soziale abschaum unserer gesellschaft meint anstand und manieren sei was für weicheier und beginnt laut pöbelnder weise aufmerksamkeit zu erhaschen frei nach dem motto lieber negative aufmerksamkeit als gar keine
eware!! beware of the big green dragon sitting on your toaster!!!!

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
« Antwort #40 am: 19 März 2006, 18:11:52 »

Dass v.a. in der S-Bahn zunehmend gebettelt wird - hat der eine den Wagen gewechselt, kommt schon der Nächste, auch "Musiker" gibt es zu Hauf und heute hat tatsächlich noch einer gepredigt. "Es ist noch Zeit, gerettet zu werden!" Ahh. Langsam wird mir das echt alles zu viel, sogar mit guter Lektüre und Musik.
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

SoulReaper696

• > 1000 Posts
« Antwort #41 am: 19 März 2006, 18:16:04 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Waggons, die im Winter nicht geheizt sind. Bahnen, die ein Kaff vor meinem Endstation haben. Doofe Leute, die mich ansabbeln, sie hätten Angst vor meiner Tasche (Hallooo?! Nur vor der Tasche?). Ich fühl mich kastriert ohne Auto! :(

leute haben angst vor deiner tasche? die oragnene mit den totenköpfen drauf? wie niedlich! *gg* auf meiner tasche sind 175 killernieten.  kriegen die dann bei meiner tasche nen heulkrampf oder wie`?
color=red]Letzte Samstag Nacht sah ich ein eingebildetes Miststück![/color]

[Man denke sich einen geistreichen Spruch]

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #42 am: 19 März 2006, 18:22:09 »

Zitat von: "SoulReaper696"

leute haben angst vor deiner tasche? die oragnene mit den totenköpfen drauf? wie niedlich! *gg* auf meiner tasche sind 175 killernieten.  kriegen die dann bei meiner tasche nen heulkrampf oder wie`?

Es wäre wünschenswert, daß sie beim Anblick Deiner Tasche umfallen und nix mehr sagen können, dann wäre endlich Ruhe.  8)

L´ange déchu

• > 1000 Posts
« Antwort #43 am: 03 April 2006, 11:02:10 »

der schienenersatzverkehr..*wieder einmal erleben durfte*
st es Fortschritt, wenn ein Kannibale Messer und Gabel benutzt?
(S.J.L)
------------------

*** did you ever want to know
*** what has happened to the cat in the black box

(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/alien/00000540.gif)

toxic_garden

• Gast
« Antwort #44 am: 03 April 2006, 11:40:12 »

Zitat von: "SoulReaper696"

a) Die Leute bekommen eher nen Lachkrampf

b) berühr mich auch nur einmal mit dem Ding im Kir, in der Bahn (erwähnte ich schon, wie asozial ich es finde, sowas im ÖPNV zu tragen?), oder sonstwo, und du wirst das Ding aufessen. Mit allen 175 "Killer"nieten

c) Profilier dich doch lieber weiter damit, dass du es endlich geschafft hast, mit ner Frau zu schlafen. Das wirkt etwas weniger peinlich.