Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 08:15:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie wollen Frauen angesprochen werden?  (Gelesen 76874 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #120 am: 03 März 2006, 14:55:55 »

Zitat von: "Jinx"

DAS ist auch was anderes. Ich meinte eher die Leute, die irgendwen ansprechen, weil er oder sie ihnen gefällt, dann am selben Abend eine Beziehung haben, die nach zwei Tagen vorbei ist, wenn Romeo und Julia sich besser kennenlernen, d. h. sich auch mal unterhalten haben.

Leider gibt es das von mir genannte auch unter älteren Semestern und dann ist es EXTREM unangenehm.

Das ist etwas, worauf man verzichten kann, keine Frage.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #121 am: 03 März 2006, 14:58:19 »

Thomas, somit können wir wieder sagen, dass wir uns mal wieder einig sind in unserer notorischen Uneinigkeit.  :biglaugh:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #122 am: 03 März 2006, 14:59:44 »

Zitat von: "Jinx"
Thomas, somit können wir wieder sagen, dass wir uns mal wieder einig sind in unserer notorischen Uneinigkeit.  :biglaugh:

Äh...jawoll !  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #123 am: 03 März 2006, 15:04:45 »

Du veränderst dein Verhalten nicht wenn du vergeben bist, Thomas? Das halte ich für ein Gerücht.  :lol:

Na komm, gib doch zu, dass du zwei Lebensstile hast, je nach Status:

Thomas = Single:
Geht auf jede Party die er kriegen kann, nimmt alles mit, flirtet bis zum Umfallen und geht erst irgendwann nach Hause wenn's schon wieder hell ist. Geerne auch mal mit weiblicher Begleitung, auch wenn aus der dann nix weiter wird später.

Thomas = Vergeben:
Geht selten auf Parties (wenn überhaupt), sitzt in der Ecke und lästert über die anderen ab und ist spätestens um 2 Uhr schon wieder zuhause. Weil zuhause ist es ja eh am Schönsten und so.

+scnr+
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #124 am: 03 März 2006, 15:16:30 »

Zitat von: "messie"
Du veränderst dein Verhalten nicht wenn du vergeben bist, Thomas? Das halte ich für ein Gerücht.  :lol:

Nein, ich ändere eher mein Verhalten, wenn ich Single bin.Das ist bei mir der anstrengende Teil, wie dein Vergleich sehr gut zeigt  =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #125 am: 03 März 2006, 15:27:40 »

Zitat
Geht selten auf Parties (wenn überhaupt), sitzt in der Ecke und
lästert über die anderen ab und ist spätestens um 2 Uhr schon
wieder zuhause. Weil zuhause ist es ja eh am Schönsten und so.


Genau so isses!  :mrgreen:

Die Alternative ist: man plant, auszugehen, und wenn es dann soweit ist: och nö, es ist gerade so gemütlich und eigentlich braucht man auch gar keine Party heute.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #126 am: 03 März 2006, 17:56:42 »

Mein Tipp für die erste "Kontaktaufnahme:
Je unaufdringlicher desto besser. Einfach versuchen ganz unverbindlich ein kleines Gespräch mit der Angebeteten in Gang zu setzen. Und wenn es nur ein Spruch über die Lokalität oder die Musik etc. ist. Es sollte möglichst nicht so angestrengt bemüht wirken, da dass bei der Damenwelt häufig zu Fluchtreaktionen führt. Wenn die Frau nicht richtig in das Gespräch einsteigt, euch bei ihrer Antwort nicht ins Gesicht guckt sondern z.B. demonstrativ auf die Tanzfläche schaut und überhaupt recht einsilbig ist...dann belagert sie bitte vorerst nicht weiter sondern räumt elegant das Feld à la "Na dann viel Spaß noch, vielleicht sieht man sich später noch". Sie wird euch auf jeden Fall in besserer Erinnerung behalten, als wenn ihr gar nicht mehr von ihrer Seite weicht. Die Hartnäckigen unter euch können bei Gelegenheit ja nochmal einen zweiten Anlauf starten.
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

Die_Hexe

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 697
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #127 am: 03 März 2006, 18:24:47 »

Die Hexe will dass der Kerl sich mit ihr über Musik unterhält *g*
Nein einfach nen bissl labern und Spaß haben in Form von rumalbern...
aber eben nicht auf der Freundeebene, sondern mit Spannung...
Gespeichert
offnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #128 am: 03 März 2006, 18:26:16 »

Zitat von: "messie"
Denn oft ist es doch so: Frau will nicht angemacht werden. Aber angesprochen. Manche möchten ja auch nicht angesprochen werden, aber eigentlich schon beachtet. Alle sagen dass sie keine "billigen Anmachen" mögen, verraten der holden Männlichkeit aber nicht was denn die teuren, besseren sind. Komplimente über Äußerlichkeiten möchten sie nicht, aber schön gefunden werden wollen sie dann doch. Und wenn die Komplimente dann ausbleiben, dann ist es ihnen dann auch wiederum nicht recht.

Ich glaube, diesbezüglich habe ich ja meinen Standpunkt bereits zu Genüge klar gemacht. Dennoch:
Ich will weder angemacht noch angesprochen werden; ich will auch nicht beachtet werden, außer von Menschen, die mich bereits kennen. ...Deshalb brauche ich auch nicht unbedingt "gute" Anmachen anbieten, hab es aber dennoch getan (wenn Du bitte nachlesen möchtest). ;)
Ich möchte keine Komplimente von Fremden und von denen auch nicht schön gefunden werden; zumindest nicht so, dass ich es mitbekomme. All diese Dinge erwarte ich nicht von Männern, die ich nicht kenne. Ich will einfach meine Ruhe, wenn ich weggehe, um zu tanzen!

Kennengelernt habe ich dennoch genug Männer; schließlich bin ich nicht schüchtern und weiß (für Frauen vielleicht etwas ungewöhnlich) sehr genau was ich will und wie ich es bekomme... :mrgreen:


Zitat von: "Schnitte"
warum nicht darauf einigen, niemanden anzusprechen.
kommt doch so oder so nichts gescheites bei raus.
ich (männer) haben frauen bis heute nicht kapiert.
frauen wollen oder können uns nicth verstehen.
keiner kann es dem anderen rechtmachen.
also einfach gar keinen ansprechen, sich höchstens ansprechen lassen und wenn das eine(r) tun, knallhart abblitzen lassen.
dann sind doch alle zufrieden.

glaube ich!

oder nicht?

Ich verstehe Männer! Bin ich jetzt ein Mann oder außerirdisch?[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PaleEmpress

  • Gast
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #129 am: 03 März 2006, 18:34:17 »

Zitat von: "Thomas"

Zitat von: "Pale Empress"
Man kann auch mit "vergebenen" Menschen einfach mal ein nettes Gespräch haben, die können auch noch sprechen.

Klar kann man mit denen auch noch nette Gespräche haben.Aber wer will denn das, wenn er gerade unglücklicher Single ist ? Höchsten in der Hoffnung, das der Gesprächspartner eine nette Bekannte hat, die noch solo ist =)

Gut, ein unglücklicher Single wäre für mich aber alles andere als attraktiv, weil ich eben gesagt nichts von Lücken stopfen halte. Und jemand, der sich nur mit mir komplett fühlt, möchte ich nicht als Partner. Funktioniert nicht. Und wenn ich merke, daß da einer auf mich zusteuert, und ich nach 3 Sätzen merke, daß der händeringend ne neue Partnerin sucht, dann trete ich den (mehr oder weniger) geordneten Rückzug an. Verzweiflung brauch ich nicht und will ich auch nicht. Ich möchte meiner selbst wegen gewollt und begehrt werden, und nicht nur, weil ich ne Single-Frau bin, die netterweise mal mit solch einem armen Tropf ein paar Worte wechselt.


Zitat von: "Thomas"

Zitat von: "Pale Empress"
Nette Bekannte und Freunde sind sehr wertvolle und wichtige Menschen.
Stimmt wohl, aber nette Bekannte und Freunde habe ich im allgemeinen schon, nach denen such' ich nicht aktiv.Bezogen auf einen Partner sieht das wärend des Singel-Daseins anders aus.

Ich habe auch schon genug nette Freunde und Bekannte. Aber ich freue mich über jeden, der neu in mein Leben plumpst. Aktiv gesucht habe ich schon seit einer ganzen Weile nicht mehr, aber dennoch kamen so einige tolle Menschen als neue Freunde und Bekannte in mein Leben. Und ich wäre doch blöd, wenn ich da gesagt hätte: "Du, ich mag Dich ja, aber ich hab schon genug Freunde.". Man lernt Menschen kennen, man fühlt sich in ihrer Gegenwart wohl, man kommt sich näher, und zack, hat man neue Freunde. Das kann manchmal schnell gehen. Und ich finde es immer wieder eine schöne Erfahrung, neue Freunde zu finden. Tut der Seele gut. Und was genau draus wird, kann man vorher nie so genau sagen. Es gab durchaus Männer, bei denen ich schon ein Auge mehr draufgeworfen habe und mir mehr vorstellen konnte. Das ergab sich nicht, aber es entwickelten sich schöne Freundschaften. Und da mir der Mensch an sich viel bedeutet, habe ich das Ziel nie so definiert: "Liebe oder gar nix". Ich hab den Menschen in mein Herz geschlossen und wollte ihn als Teil meines Lebens haben. Und das hat geklappt.


Zitat von: "Thomas"

Neue Bekannt- und Freundschaften ergeben sich bei mir nebenbei, bei der Partnersuche gehe ich da schon etwas aktiver und gezielter zu Werke.

Bei mir entwickelt sich das alles gleich gezielt und nebenbei. Wenn mich ein Mensch interessiert, dann versuche ich, mit ihm in Kontakt zu kommen. Und dann guck ich mir den einfach mal an. Es kann genauso gut sein, daß ich den zwar sehr gern mag, aber das letzte Fünkchen zum Verlieben fehlt. Was dann? Bei mir: Freundschaft. Auch schön, einer mehr ist fein.


Zitat von: "Killerqueen"

Ich verstehe Männer! Bin ich jetzt ein Mann oder außerirdisch?

Nee, Du bist mein durchgeknalltes Schwesterchen!  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/a022.gif)

Ich verstehe Männer genauso wie Frauen, und ich verstehe Frauen genauso wenig wie Männer. :crazy: Soll heißen: manchmal ist es nicht leicht, einen anderen Menschen zu verstehen. Ja, es gibt Unterschiede zwischen Männern und Frauen (ach was... :wink:) aber man muß den nicht mystifizieren. Ein Mensch ist mehr als nur ein Mann oder eine Frau, und es gibt mehr Dinge als nur diese kleinen Hormonbiester, die das Denken und Handeln (und Fühlen) bestimmen.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #130 am: 03 März 2006, 19:49:16 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Und wenn ich merke, daß da einer auf mich zusteuert, und ich nach 3 Sätzen merke, daß der händeringend ne neue Partnerin sucht, dann trete ich den (mehr oder weniger) geordneten Rückzug an. Verzweiflung brauch ich nicht und will ich auch nicht.

Naja, so extrem sollte es natürlich nicht sein.Unter gezielt nach potentiellen Partnerinnen ausschau halten fällt für mich nicht, von  Verzweiflung getrieben eine Frau nach der anderen abzugrasen, nach dem Motto "Bitte fang' was mit mir an, ich bin so einsam".Das würde mir, würde ich angesprochen, auch etwas seltsam vorkommen.

Selbst wenn es in meinem innersten so aussehen würde, würde ich das niemals am Anfang der Kennenlernphase nach Außen tragen, aus eben dem von dir genannten Grund.

Zitat von: "Pale Empress"
Aktiv gesucht habe ich schon seit einer ganzen Weile nicht mehr, aber dennoch kamen so einige tolle Menschen als neue Freunde und Bekannte in mein Leben. Und ich wäre doch blöd, wenn ich da gesagt hätte: "Du, ich mag Dich ja, aber ich hab schon genug Freunde.".

Das natürlich nicht, wenn sich Bekanntschaften ergeben, ist das auch schön, aber das ist bei mir eher ein Nebeneffekt.Ich gehe eben nicht auf jemanden zu in der Hoffnung, das sich daraus "nur" eine  Bekanntschaft ergibt.

Zitat von: "Killerqueen"
Ich will weder angemacht noch angesprochen werden; ich will auch nicht beachtet werden, außer von Menschen, die mich bereits kennen. ...Deshalb brauche ich auch nicht unbedingt "gute" Anmachen anbieten, hab es aber dennoch getan (wenn Du bitte nachlesen möchtest).  
Ich möchte keine Komplimente von Fremden und von denen auch nicht schön gefunden werden; zumindest nicht so, dass ich es mitbekomme. All diese Dinge erwarte ich nicht von Männern, die ich nicht kenne. Ich will einfach meine Ruhe, wenn ich weggehe, um zu tanzen!

Da behaupte ich mal, das du ein Extremfall bist, was auch daran liegen könnte, das du schon zu oft durch Anmachen genervt wurdest.
Aber du wirst sicherlich auch verstehen, das sich Single-Männer nicht mir dieser Grundsatz-Erklärung zufrieden geben werden, jedenfalls nicht Pauschal als Leitbild für alle Frauen  8)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #131 am: 03 März 2006, 19:57:21 »

Zitat von: "Thomas"
Ich gehe eben nicht auf jemanden zu in der Hoffnung, das sich daraus "nur" eine  Bekanntschaft ergibt.

Ich gehe meist ohne irgendwelche Hoffnungen auf die Menschen zu. Gut, ich hoffe natürlich, daß keine schweren Gegenstände nach mir geworfen werden, aber ansonsten habe ich einfach nur eine "Na, mal gucken"-Erwartungshaltung. Ich bin offen und guck mir mein Gegenüber erstmal einfach nur an. Kann sein, daß das ein Freund wird, kann sein, daß das der nächste Partner wird, kann sein, daß es ein ONS wird, kann aber auch sein, daß ich mich dann freue, wenn ich den wieder von der Backe habe weil allein reden schon die Hölle ist. Vielleicht sollte man nichts erwarten, sondern das einfach alles als eine Art Spiel betrachten. Das heißt nicht, mit den Gefühlen anderer zu spielen, sondern einfach nur, ohne große Erwartungshaltung mal zu gucken, was man für einen Menschen vor sich hat.
Gespeichert

lansaris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 392
    • http://www.acherontic.de/index.php
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #132 am: 03 März 2006, 20:06:42 »

der beste weg: gar nicht ansprechen. männer und frauen passen nicht zusammen.
Gespeichert

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #133 am: 03 März 2006, 20:10:01 »

Zitat von: "lansaris"
der beste weg: gar nicht ansprechen. männer und frauen passen nicht zusammen.

Nein, nein, nein...das kann ich einfach nicht akzeptieren! :evil:
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

lansaris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 392
    • http://www.acherontic.de/index.php
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #134 am: 03 März 2006, 20:11:22 »

das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Gespeichert