Schwarzes Hamburg

• 23 November 2024, 19:43:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: wie ich merke...  (Gelesen 20670 mal)

Lilyanar

• > 1000 Posts
wie ich merke...
« Antwort #105 am: 09 Februar 2006, 03:21:02 »

Zitat von: "phaylon"

Du meinst, wir sollten alle so lange Threads aufmachen, bis die Spammer die Übersicht verlieren? Auch eine Möglichkeit ;) Es geht ja eben darum, dass ja jemand schon einen solchen eröffnet *hat*.

*G* Genau so..-weitere Versuche wären es jedenfalls wert!
Und ja, ich weiß was Du meinst *seufz* :roll:.

Zitat

Das Thema hatten wir auch schon, das ist leider selbsterhaltend, da die Meute gross genug ist.

Tscha, ich hab da leider auch keine Patentlösung parat. Solange die "Meute" nicht das Wort erhebt, können wir darüber so lange herumphilosophieren, bis wir über der Tastatur einschlafen..;) :roll:

Zitat
Auch das wurde schon vorgeschlagen, in mehreren Threads, und konstant ignoriert :)

Vielleicht sollte man die Leute ad hoc darauf ansprechen -  naja, anschreiben -  und das in den einschlägigen Threads, die von ihnen gestört werden  - und nicht in einem separaten Thread.

KainsRache

• > 1000 Posts
    • http://kainsrache.de
wie ich merke...
« Antwort #106 am: 09 Februar 2006, 07:02:26 »

*grins*
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass hier am Bord lieber um Themen herumgeredet wird, anstatt mal etwas zu tun. Beziehungsweise nicht herumgeredet, sondern versuchen viele, ein Problem bis zum Ursprung zu analysieren.
Leute, das versucht ihr nun schon seit Wochen und dreht euch nur im Kreis! Das Spam-Problem existiert nicht nur in diesem Forum, un da haben sich schon ganz andere Kaliber die Zähne dran ausgebissen, zudem wir hier durch die fehlende Möglichkeit der Moderation diesbezüglich absolut nichts tun können. Die Spammer zu ermahnen, lieb zu betteln, oder der Versuch sie zu integrieren - das alles hat weder hier noch woanders jemals wirklich etwas geholfen, und da kann man nun noch so viel die psychologischen Hintergründe auseinander rupfen un hoffen, dass sich die angesprochenen Herrschaften deswegen in Demut winden oder ein plötzlicher Geistesblitz das Problem löst. Das wird nicht geschehen.
Es spricht für euch, dass ihr euch Gedanken macht, wie man mit dem Problem umgehen könnte, bzw. wie es zu lösen ist, aber alles was ich bisher hier lese sind Möglichkeiten und Argumente, die meist schon oft angesprochen aber entweder nie durchgeführt wurden, oder die ganz einfach nicht die geringste Wirkung erzielt haben.

Man kann vieles durch Diskussionen lösen, manches kann man auf diese Art auch tot reden. Aber es gibt Dinge, da funktioniert das einfach nicht, die momentanen Probleme zeigen das nur allzu deutlich, und diese Probleme gibt es nicht erst seit gestern.

Meiner Meinung nach ist es langsam Zeit, andere Wege zu gehen und endlich mal aktiv etwas zu unternehmen, anstatt zu hoffen, dass sich die Spammer durch Wortgewalt beeindrucken lassen! Ihr mögt vielleicht die besseren Argumente haben - aber die haben das dickere Fell, wie man sieht.

MfG,
Folker
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
wie ich merke...
« Antwort #107 am: 09 Februar 2006, 09:28:19 »

Zitat von: "Nordlicht"
Angenervt waren hier einige wohl einfach nur, weil sie den ganzen Hype um Finnland nicht mehr hören konnten bzw nicht nachvollziehen konnten, und bei dem Wort Finnland ja sowieso nur an HIM denken und die ganzen kleinen Kreischies  :mrgreen:

Nordlicht, du bist ja doch noch hier.Sicherlich hat BloodRayne gepetzt, das hier über dich getratscht wird, oder ?  :wink:
Ich denke bei Finnland in Zusammenhang mit der Szene übrigens mittlerweile zuerst an Nordlicht, soweit ist es schon gekommen  :crazy:

Bei den ernsthafteren Diskussionen werden diejenigen mit Arroganz erschlagen, die sich nicht so ganz perfekt ausdrücken können...
 Die eine Seite sollte die Neuen und die, die wegen was auch immer, nicht mit philosophischen Glanzaussagen um sich schmeißen können oder sich hier noch nicht so gut auskennen etc., nicht immer sofort platt machen

Sehe ich nicht so.Ich kann mich nicht erinnern, da jemals jemand, der sich Mühe gegeben und ernsthaft an einem Tread beteiligt hat dafür angemacht wurde, das er sich nicht so supertoll ausdrücken kann.

Und wenn jemand schreibt wie z.B. Akira muß sich derjenige auch nicht wundern, das man ihn auf seine Rechtschreibung hinweist.

Wenn hingegen jemand offensichtlich keine Ahnung hat, muß derjenige auch damit leben, das man ihn auf dieses Tatsache hinweist, ab er auch das ist völlig berechtigt.

Zitat von: "bloody_squirrel"
So macht es mir zumindest keinen Spaß...

Weil du die Sätze eben nicht mehr als einmal verschachteln kannst ?  :P

Zitat von: "Lilyanar"
Zitat von: "Kortirion"

2. völlig diskussionstötend, wenn 1-2 Seiten Gespamme eine eigentlich ernsthafte Diskussion unterbrechen, denn i.A. kommt man danach eben nicht mehr zurück zum roten Faden.

Hmmm, das wäre aber prinzipiell möglich, wenn man versuchen würde, die einschlägigen 1-2 Seiten einfach zu ignorieren.
Sehe ich, ehrlich gesagt, gar nicht ein.Das ist doch hier kein Spielplatz, auf dem man auf sämtliche Launen irgenwelcher Kiddies Rücksicht nehmen muß.Und solche Massen zu ignorieren würde ich als falsche Rücksichtnahme einstufen.Wenn das so weitergehen würde, müßten man sich wahrscheinlich bald dafür entschuldigen, das man das Gespamme mit einem vernünftigen Beitrag unterbricht.

Zitat von: "KainsRache"
Meiner Meinung nach ist es langsam Zeit, andere Wege zu gehen und endlich mal aktiv etwas zu unternehmen, anstatt zu hoffen, dass sich die Spammer durch Wortgewalt beeindrucken lassen! Ihr mögt vielleicht die besseren Argumente haben - aber die haben das dickere Fell, wie man sieht.

Naja, zu den von dir bereits gemachten Vorschlägen (Ignore-Funktion)gab es doch im Prinzip die volle Zustimmung.Was passiert denn nun damit ?
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
wie ich merke...
« Antwort #108 am: 09 Februar 2006, 10:28:29 »

Die Idee, einfach gehaltvolle Threads zu eröffnen, wurde ja schon mehrfach geäußert, durchgeführt und ist sicherlich gut. Allerdings hat jedes Forum seine aktiveren und seine ruhigeren Zeiten. Das ist einfach so, man sollte es hinnehmen, denn es bringt ja nichts, krampfhaft "ernsthafte" Themen zu eröffnen, nur damit in dieser Hinsicht etwas los ist.

Die Spamorgien begannen - wenn ich mich recht entsinne - in einer Phase der relativen Ruhe. Dann ist es schon sehr ermüdend, wenn man ins Forum guckt und unsere Spezialisten für sinnfreies Geblubber haben dann 30 sinnlose Threads eröffnet und 100 sinnvolle zugespamt.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

KainsRache

• > 1000 Posts
wie ich merke...
« Antwort #109 am: 09 Februar 2006, 16:23:21 »

Zitat von: "Thomas"
Naja, zu den von dir bereits gemachten Vorschlägen (Ignore-Funktion)gab es doch im Prinzip die volle Zustimmung.Was passiert denn nun damit ?

Gute Frage. Ich bin nicht der ausführende und befugte Programmierer. ;-)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
wie ich merke...
« Antwort #110 am: 09 Februar 2006, 16:26:37 »

Gute Frage. Ich bin nicht der ausführende und befugte Programmierer. ;-)

Nicht ? ich dachte, du und Sober seit Admins "auf gleicher Höhe" ?

KainsRache

• > 1000 Posts
wie ich merke...
« Antwort #111 am: 09 Februar 2006, 16:29:13 »

Nicht ? ich dachte, du und Sober seit Admins "auf gleicher Höhe" ?

Nur auf geistiger. :-P
Nein, ich habe keinen Zugriff auf die Boardsoftware ansich, kann am Quellcode nichts machen. Ich kann höchstens ins Admin-Menü gehen und Einstellungen ändern, mehr nicht. :-) Da haben wir die selben Rechte, auf dem Server ist aber Jens der einzige, der etwas machen kann.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
wie ich merke...
« Antwort #112 am: 09 Februar 2006, 17:31:19 »

Der sagt aber immer (bisher auch zu der schon mal vorgeschlagenen Ignore-Funktion), es soll irgendjemand machen, er bindet das dann ein.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

phaylon

• > 1000 Posts
    • http://www.dunkelheit.at/
wie ich merke...
« Antwort #113 am: 09 Februar 2006, 17:59:06 »

Klar. Wenn ihm einer sagt "Ich mach das." wird er entweder (Lese)-Zugang zum Repository bekommen oder eine Kopie des Quellcodes. Davon kann man, wenn man fertig ist, den Patch zurückschicken. Ist der hübsch genug und enthält ausreichend Schmeicheleien, wird er wohl eingebaut :)

So hab's ich jedenfalls verstanden.
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

KainsRache

• > 1000 Posts
wie ich merke...
« Antwort #114 am: 09 Februar 2006, 18:05:37 »

@Eisbär:
Ich meine, hier irgendwo erwähnt zu haben, dass ich momentan weder die Zeit noch den Kopf dazu habe, das zu tun. Bei uns steht ein Umzug an, die Familie stresst und nebenher habe ich auch noch einen Ganztags-Job. :)

Wir dürften genug fähige Leute hier haben, die die paar Codesegmente in bestehende Dateien einbinden können, wenn sie die Anleitung befolgen. Ich kann gerne den Link zu dem entsprechenden Mod hier posten, aber einbinden werde ich ihn derzeit definitiv nicht.

@Phaylon:
*lach* Jup, man kann ja Kommentare einbinden, die im HTML-Quelltext dann "Huldigt Sober!" ausgeben. Nicht sichtbar auf der Seite, aber in jeder zweiten Zeile im Quelltext. :lol:

toxic_garden

• Gast
wie ich merke...
« Antwort #115 am: 09 Februar 2006, 19:21:11 »

irgendwo müsste ich noch die zu 3/4teln fertige Version meiner damaligen Ignore-Funktion rumfliegen haben. Könnte man ja bei Gelegenheit mal vervollständigen. Und im CVS-Repository des Testforums müsste auch noch irgendwo eine Version davon rumfliegen. ;)

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
wie ich merke...
« Antwort #116 am: 09 Februar 2006, 19:27:19 »

@Phaylon:
*lach* Jup, man kann ja Kommentare einbinden, die im HTML-Quelltext dann "Huldigt Sober!" ausgeben. Nicht sichtbar auf der Seite, aber in jeder zweiten Zeile im Quelltext. :lol:

Sehr gut! Weiter wie bisher. Auf daß Sober stolz auf euch ist!
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Nordlicht

• > 1000 Posts
wie ich merke...
« Antwort #117 am: 09 Februar 2006, 20:28:58 »

Nordlicht, du bist ja doch noch hier. Sicherlich hat BloodRayne gepetzt, das hier über dich getratscht wird, oder ?  :wink:  

Ich bin immer hier gewesen...ich hatte nur keine Lust mit Euch zu "sprechen"  :P

Ich denke bei Finnland in Zusammenhang mit der Szene übrigens mittlerweile zuerst an Nordlicht, soweit ist es schon gekommen  :crazy:

He he he...wer hätte gedacht, daß Du mal so tief sinken mußt  :wink:

Bei den ernsthafteren Diskussionen werden diejenigen mit Arroganz erschlagen, die sich nicht so ganz perfekt ausdrücken können...
 Die eine Seite sollte die Neuen und die, die wegen was auch immer, nicht mit philosophischen Glanzaussagen um sich schmeißen können oder sich hier noch nicht so gut auskennen etc., nicht immer sofort platt machen

Sehe ich nicht so.Ich kann mich nicht erinnern, da jemals jemand, der sich Mühe gegeben und ernsthaft an einem Tread beteiligt hat dafür angemacht wurde, das er sich nicht so supertoll ausdrücken kann.

Und wenn jemand schreibt wie z.B. Akira muß sich derjenige auch nicht wundern, das man ihn auf seine Rechtschreibung hinweist.

Wenn hingegen jemand offensichtlich keine Ahnung hat, muß derjenige auch damit leben, das man ihn auf dieses Tatsache hinweist, ab er auch das ist völlig berechtigt.

Ich hab mich ein wenig unglücklich und etwas zu unpräzise ausgedrückt... ich meinte, daß bei den meisten Diskussionen immer wieder mal so ein Hauch von Überheblichkeit mitschwingt oder immer mal wieder auftaucht...
Natürlich nicht immer.
Und, daß das einigen die Lust an den Diskussionen verdirbt.
Die ganz Verzweifelten fangen dann an zu spammen  :o

Ich stimme Dir ansonsten zu in bezug auf keine Ahnung haben, aber das kann man demjenigen auch "freundlicher" sagen. Natürlich nicht zu freundlich, weil wir hier ja kein "Wattebausch-was-weiß-ich-was-auch-immer-Du-auf-der-vorherigen-Seite-geschrieben-hast-Forum" sind  :wink:
Ich hab schon oft gelesen wie Neulinge oder weniger Belesene blöd von der Seite angemacht wurden, was nicht sein muß wie ich finde.

Ich denke eben, daß das Problem auch ein wenig dank des hier herrschenden Tones besteht.
Natürlich gibt es aber auch einfach nur Idioten, die rein gar nichts verstehen, bei denen man also gegen eine Wand redet.

Ach ja...und Akira ist eine ganz eigene Abteilung!  :o

Damit will ich sagen...ich wäre auch für eine ignore-Funktion  :mrgreen:
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
wie ich merke...
« Antwort #118 am: 10 Februar 2006, 00:27:48 »

Zitat
Ich hab mich ein wenig unglücklich und etwas zu unpräzise
ausgedrückt... ich meinte, daß bei den meisten Diskussionen immer
wieder mal so ein Hauch von Überheblichkeit mitschwingt oder
immer mal wieder auftaucht...
Natürlich nicht immer.
Und, daß das einigen die Lust an den Diskussionen verdirbt.
Die ganz Verzweifelten fangen dann an zu spammen Surprised

Moin Nordlicht,
ich kann Dir hier nicht ganz zustimmen. Du hast sicher recht, was den arroganten Ton angeht, der manchmal herrscht (den Schuh darf ich mir auch anziehen), aber unsere Spamfraktion besteht m. E. nur zu einem kleinen Teil aus "Verzweifelten". Es hat in letzter Zeit eine ganze Anzahl von Neuanmeldungen gegeben, die Leute kannten sich teilweise persönlich, und die meisten haben nie etwas anderes getan als zu spammen. Einige hören damit auf und wenden sich den Diskussionen zu (oder beschränken sich auf das Schall und Rauch, wo es letztendlich hingehört). Und das ist das Problem: es sind Leute, die man in "normalen" Threads nicht zu fassen kriegt, weil sie dort nicht  mitschreiben und wohl auch nie mitgelesen haben.

Ein bisschen Spam gibt es praktisch in jedem Forum, lange hielt es sich in einem völlig erträglichen Maß, aber inzwischen hat es einfach überhand genommen.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
wie ich merke...
« Antwort #119 am: 10 Februar 2006, 08:55:57 »

BTW:
ich meinte, daß bei den meisten Diskussionen immer wieder mal so ein Hauch von Überheblichkeit mitschwingt oder immer mal wieder auftaucht...
Naja, ein Hauch von Überheblichkeit ist ja auch in Ordnung, schließlich sind hier Gruftis am Werk =)