Zitat von: "Thomas"Das S&R war damals wie heute ein Hort der geballten Sinnlosigkeit, und einige Leute hielten auch in anderen Boards tlw. OT-und Privatunterhaltungen (was in einem gewissen Maße auch kein Probem darstellt), so wie es heute auch ist.Abgesehen von dem aktuellen Spamproblem (welches aber scheinbar schon wieder abzuflauen scheint) gab es also aus meiner Sicht keine gravierenden Unterschiede.Mit dem großen Unterschied, dass ausschließlich im S&R und im Party-Forum solche Unterhaltungen geführt wurden. Außerdem hatten wir dazu auch noch einen eigenen Thread im S&R, wie Korti es hier schon geschrieben hat. Den konnte ja wohl jeder getrost überlesen, wenn es ihn nicht interessiert hat.
Das S&R war damals wie heute ein Hort der geballten Sinnlosigkeit, und einige Leute hielten auch in anderen Boards tlw. OT-und Privatunterhaltungen (was in einem gewissen Maße auch kein Probem darstellt), so wie es heute auch ist.Abgesehen von dem aktuellen Spamproblem (welches aber scheinbar schon wieder abzuflauen scheint) gab es also aus meiner Sicht keine gravierenden Unterschiede.
Zitat von: "Thomas"Ich kann mich auch an einen "Geht euch dieser Finnland-Hype auch auf die Nerven ?"-Tread erinnern, also hatte die gute wohl auch bei anderen Leuten einen bleibenden Eindruck hinterlassen =)Bei anderen Leuten, die langeweile hatten, ja
Ich kann mich auch an einen "Geht euch dieser Finnland-Hype auch auf die Nerven ?"-Tread erinnern, also hatte die gute wohl auch bei anderen Leuten einen bleibenden Eindruck hinterlassen =)
Was jetzt hier passiert ist... :? ...Ich hab mir seit Tagen alle möglichen Diskussionen hier durchgelesen und kann beide Seiten ein wenig verstehen. Bei den ernsthafteren Diskussionen werden diejenigen mit Arroganz erschlagen, die sich nicht so ganz perfekt ausdrücken können...Die "Spammer" zerstören jegliche Diskussion auf ihre Weise...Ich bleibe den "Diskussionen" wegen beiden Punkten fern. Fehler gibt es also auf beiden Seiten. Die eine Seite sollte die Neuen und die, die wegen was auch immer, nicht mit philosophischen Glanzaussagen um sich schmeißen können oder sich hier noch nicht so gut auskennen etc., nicht immer sofort platt machen. Ich denke, daß viele hier einfach rumspammen als Trotzreaktion, um die eben erwähnten zu ärgern. Wenn sich alle im Ton mal ein wenig mehr Mühe geben würden, dann wäre das Spam-Problem hier nicht ganz so groß.
"blub" und ":lol:" sind nur leider keine Sätze
Was jetzt hier passiert ist... ...Ich hab mir seit Tagen alle möglichen Diskussionen hier durchgelesen und kann beide Seiten ein wenig verstehen. Bei den ernsthafteren Diskussionen werden diejenigen mit Arroganz erschlagen, die sich nicht so ganz perfekt ausdrücken können... Die "Spammer" zerstören jegliche Diskussion auf ihre Weise... Ich bleibe den "Diskussionen" wegen beiden Punkten fern. Fehler gibt es also auf beiden Seiten. Die eine Seite sollte die Neuen und die, die wegen was auch immer, nicht mit philosophischen Glanzaussagen um sich schmeißen können oder sich hier noch nicht so gut auskennen etc., nicht immer sofort platt machen. Ich denke, daß viele hier einfach rumspammen als Trotzreaktion, um die eben erwähnten zu ärgern. Wenn sich alle im Ton mal ein wenig mehr Mühe geben würden, dann wäre das Spam-Problem hier nicht ganz so groß.
Und Leute wie nordlicht oder bloodrayne sind mir 1000x lieberhier als eine henki oder ein manu. Twisted Evil
Ich denke, daß viele hier einfach rumspammen als Trotzreaktion, um die eben erwähnten zu ärgern. Wenn sich alle im Ton mal ein wenig mehr Mühe geben würden, dann wäre das Spam-Problem hier nicht ganz so groß.
Lilyanar: Du scheinst an einigen Stellen in den "Kritikthreads" nicht ganz mitgelesen zu haben
1. zwar möglich einzelne Spampostings zu überlesen, nicht jedoch ernsthaft einem thread zu folgen, der von 1-2 Seiten blödsinnigen Geblubber zerrissen wird;
2. völlig diskussionstötend, wenn 1-2 Seiten Gespamme eine eigentlich ernsthafte Diskussion unterbrechen, denn i.A. kommt man danach eben nicht mehr zurück zum roten Faden.
Ok, ich gebe Dir recht, dass einem das durchaus die Laune verderben kann...-dennoch..-ich lasse sie mir davon nicht verderben. Und darauf einzugehen und sich davon provozieren zu lassen verschlimmert das Ganze aus meiner Sicht eher..
@Phaylon: ich hänge momentan inhaltlich nicht so sehr im Forum drin, von daher auch emotional ebenso wenig. Vielleicht fällt es mir deswegen leichter, das zu ignorieren..
Zitat von: "Lilyanar"@Phaylon: ich hänge momentan inhaltlich nicht so sehr im Forum drin, von daher auch emotional ebenso wenig. Vielleicht fällt es mir deswegen leichter, das zu ignorieren..Ich auch nicht. Allerdings prägt es sich bei mir eher darin aus, dass ich nur gelegentlich reinschaue. Aber wenn, dann möchte ich eigentlich nicht nur Kompensationsversuche für fehlendes Vermögen etwas Sinnvolles mit seiner Zeit anzufangen vorfinden.
Dann würde ich Dir allerdings ans Herz legen wollen, die Themen, die Du gerne diskutieren würdest einfach selbst zu eröffnen und an jene User zu appelieren, die sich auch ernsthaft mit den Themen auseinandersetzen, sich nicht von dem Dazwischengespamme entmutigen, anöden oder gar abschrecken zu lassen.
Und wenn den hier gemeinten Beiträgen nicht (mehr)jene Aufmerksamkeit gezollt wird, die sie damit zu bezwecken versuchen, werden sie vielleicht auch nachlassen.
Ich würde allerdings gerne noch ein paar weitere Positionen lesen. Schade, dass sich die hier gemeinten Poster nicht nicht zu dem Thema äußern. Es wäre eine Möglichkeit, dem Problem auf den Grund zu gehen. Wenn die Leute mal offen aussprechen würden, was sie dazu bewegt, die Threads zu (zer?-)stören, könnte man vielleicht eine Lösung finden.