Schwarzes Hamburg

• 10 März 2025, 15:34:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: wie ich merke...  (Gelesen 21212 mal)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
wie ich merke...
« Antwort #90 am: 08 Februar 2006, 20:07:40 »

Zitat von: "BloodRayne"
Zitat von: "Thomas"
Das S&R war damals wie heute ein Hort der geballten Sinnlosigkeit, und einige Leute hielten auch in anderen Boards tlw. OT-und Privatunterhaltungen (was in einem gewissen Maße auch kein Probem darstellt), so wie es heute auch ist.Abgesehen von dem aktuellen Spamproblem (welches aber scheinbar schon wieder abzuflauen scheint) gab es also aus meiner Sicht keine gravierenden Unterschiede.

Mit dem großen Unterschied, dass ausschließlich im S&R und im Party-Forum solche Unterhaltungen geführt wurden. Außerdem hatten wir dazu auch noch einen eigenen Thread im S&R, wie Korti es hier schon geschrieben hat. Den konnte ja wohl jeder getrost überlesen, wenn es ihn nicht interessiert hat.

Wie ich bereits schrieb : Unterschwelliges gespamme gab es auch in anderen Treads, was auch nicht weiter schlimm ist.Die Spitze der vergangenen Tage in diesem Forum erreichte das aber natürlich nicht.

Zitat von: "BloodRayne"
Zitat von: "Thomas"
Ich kann mich auch an einen "Geht euch dieser Finnland-Hype auch auf die Nerven ?"-Tread erinnern, also hatte die gute wohl auch bei anderen Leuten einen bleibenden Eindruck hinterlassen =)

Bei anderen Leuten, die langeweile hatten, ja :D

Na, ob das alleine an der Langeweile lag ? Aber das ist schon so lange her, da verklären sich mitunter auch die Erinnerungen  :wink:
„Das ist nur Ihre Meinung“

Nordlicht

• > 1000 Posts
wie ich merke...
« Antwort #91 am: 08 Februar 2006, 20:27:11 »

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es einen Thread, in dem über finnische Musik gequatscht wurde...

Ansonsten gab es mal im Konzerte Bereich Threads zu finnischen Bands, die auf Tour kommen...

Ach ja...und ich hab mal erwähnt, daß ich immer wieder nach Finnland fliege, weil ich da vor 5 Jahren mal gearbeitet habe...

Man war ich ein schlimmer Spammer  :P

Angenervt waren hier einige wohl einfach nur, weil sie den ganzen Hype um Finnland nicht mehr hören konnten bzw nicht nachvollziehen konnten, und bei dem Wort Finnland ja sowieso nur an HIM denken und die ganzen kleinen Kreischies  :mrgreen:

Aber ist interessant zu lesen, daß das einige hier wahnsinnig gemacht hat. Ich kann mich nicht erinnern, daß mir jemand mal geschrieben hätte, ich solle die Klappe halten oder sowas, also kann´s ja so schlimm nicht gewesen sein  :P
Ich hab ja nun wirklich nie zu denjenigen gehört, die haufenweise Threads eröffnet haben, die absolut schwachsinnig waren...
Ich war nur die einzige, die hier so lange überlebt hat, daß man bestimmte Stempel auf mich pressen konnte...

Und was den Gegenthread von Colourize betrifft...irgendwas is bei ihm ja immer  :P

Was jetzt hier passiert ist... :? ...Ich hab mir seit Tagen alle möglichen Diskussionen hier durchgelesen und kann beide Seiten ein wenig verstehen. Bei den ernsthafteren Diskussionen werden diejenigen mit Arroganz erschlagen, die sich nicht so ganz perfekt ausdrücken können...
Die "Spammer" zerstören jegliche Diskussion auf ihre Weise...
Ich bleibe den "Diskussionen" wegen beiden Punkten fern.
Fehler gibt es also auf beiden Seiten. Die eine Seite sollte die Neuen und die, die wegen was auch immer, nicht mit philosophischen Glanzaussagen um sich schmeißen können oder sich hier noch nicht so gut auskennen etc., nicht immer sofort platt machen.
Ich denke, daß viele hier einfach rumspammen als Trotzreaktion, um die eben erwähnten zu ärgern. Wenn sich alle im Ton mal ein wenig mehr Mühe geben würden, dann wäre das Spam-Problem hier nicht ganz so groß.
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

bloody_squirrel

• Regelmäßiger Poster
  • **
wie ich merke...
« Antwort #92 am: 08 Februar 2006, 20:52:12 »

Zitat von: "Nordlicht"

Was jetzt hier passiert ist... :? ...Ich hab mir seit Tagen alle möglichen Diskussionen hier durchgelesen und kann beide Seiten ein wenig verstehen. Bei den ernsthafteren Diskussionen werden diejenigen mit Arroganz erschlagen, die sich nicht so ganz perfekt ausdrücken können...
Fehler gibt es also auf beiden Seiten. Die eine Seite sollte die Neuen und die, die wegen was auch immer, nicht mit philosophischen Glanzaussagen um sich schmeißen können oder sich hier noch nicht so gut auskennen etc., nicht immer sofort platt machen.
Ich denke, daß viele hier einfach rumspammen als Trotzreaktion, um die eben erwähnten zu ärgern. Wenn sich alle im Ton mal ein wenig mehr Mühe geben würden, dann wäre das Spam-Problem hier nicht ganz so groß.

Einfach nur klasse ausgedrückt! Meinen Respeckt das hier auch mal was in klaren Worten gesagt werden kann so das es JEDER versteht.

Ich denke man sollte darüber nachdenken einen Elfen-Thread zu eröffenen wo man dann nur in diesem gehobenen Ton miteinander komuniziert. Wem das dann nicht liegt der kann dem dann fern bleiben. Ich will damit keinen verbannen aber man sollte jedem selber überlassen ob er einen Satz 5-7 mal verschachteln möchte.

So macht es mir zumindest keinen Spaß... :?
as schönste am Leben ist das warten auf das Ende...

VORSICHT!!!!! Nicht ernst nehmen sonst beißt es!

Gothics sind wie Elfen... Das schöne Volk

phaylon

• > 1000 Posts
    • http://www.dunkelheit.at/
wie ich merke...
« Antwort #93 am: 08 Februar 2006, 21:30:29 »

"blub" und ":lol:" sind nur leider keine Sätze ;)
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

phaylon

• > 1000 Posts
wie ich merke...
« Antwort #95 am: 08 Februar 2006, 23:47:51 »

Doch, das ist ein Satz. Kennysprech kenn ich schon. Bei Spammersprech halte ich es teilweise für umgekehrt, da können noch so viele Wörter vorkommen, sinnvoll übersetzt ist's ein 'blub' oder ':lol:' :)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
wie ich merke...
« Antwort #96 am: 09 Februar 2006, 00:26:30 »

Schön, mal wieder was von dir zu lesen, Nordlicht!  :)

Zitat
Was jetzt hier passiert ist...  ...Ich hab mir seit Tagen alle möglichen Diskussionen hier durchgelesen und kann beide Seiten ein wenig verstehen. Bei den ernsthafteren Diskussionen werden diejenigen mit Arroganz erschlagen, die sich nicht so ganz perfekt ausdrücken können...

Schön, mal beide Seiten zu betrachten. Stimmt, die Arroganz mancher in "ernsthaften" Diskussionen wurde in den letzten Tagen etwas vergessen.
Dennoch ist auch der Spam ein Problem. Kein kleines, weil es in letzter Zeit jedes Board heimgesucht hat. Und Spam mit Spam bekämpfen (um das Absurde daran aufzuzeigen) ging volle kanne nach hinten los.

Dann lieber mal mehr vernünftige Postings und Themen eröffnen und an jeden appellieren, dem eins von beidem oder beides (spam wie überhebliches ausgrenzen) auf den Sack geht, an einer Diskussionskultur mitzuarbeiten, indem man sich halt nicht wegen Kleinigkeiten bepöbeln geht, sondern sich um das Thema kümmert und nichts sonst.

Und Leute wie nordlicht oder bloodrayne sind mir 1000x lieber hier als eine henki oder ein manu.  :twisted:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
wie ich merke...
« Antwort #97 am: 09 Februar 2006, 01:25:04 »

Zitat

Und Leute wie nordlicht oder bloodrayne sind mir 1000x lieber
hier als eine henki oder ein manu. Twisted Evil

Das versteht sich wohl von selbst.  :twisted:
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Lilyanar

• > 1000 Posts
wie ich merke...
« Antwort #98 am: 09 Februar 2006, 02:02:43 »

Ich verstehe gerade nicht so ganz, warum sich viele so über das Gespamme aufregen. Ignoriert es doch einfach, postet in die Threads, die Euch ansprechen und eröffnet selbst Themen, die ihr für sinniger haltet. Ich neige dazu  alles chronisch zu überlesen, was mich nicht interessiert bzw. aus meiner Sicht weder ernstzunehmen noch die für das Lesen  investierte Zeit wert ist. Damit fahre ich eigentlich ganz gut.

Nachtrag:
Zitat von: "Nordlicht"

Da muss ich Nordlicht allerdings zum Teil zustimmen, da ist vielleicht tatsächlich was dran. Ich finde ebenfalls, dass der Umgangston auf beiden Seiten teilweise zu wünschen übrig lässt, womit ich nun keineswegs darauf hinaus will, dass ich hier gerne ein "Friede-Freude-Eierkuchen-wir-haben-uns-ja-alle-so-lieb-und-dürfen-deswegen-keine-Gegenposition-einnehmen"-Forum hätte. Kontroverse Standpunkte sind sehr bereichernd - aber vielleicht geht das ja auch ohne Überheblichkeit und Diffamierungen?
Auch ein Grund, weshalb ich mich in den letzten Monaten ein bißchen aus dem Forum zurück gezogen habe. Das war nicht nur die knappere Zeit ;).

phaylon

• > 1000 Posts
wie ich merke...
« Antwort #99 am: 09 Februar 2006, 02:13:23 »

Ich wiederhole den "Weil's soviel ist, dass es chronisch nervt" Punkt jetzt einfach mal nicht ;)

Kortirion

• > 1000 Posts
wie ich merke...
« Antwort #100 am: 09 Februar 2006, 02:13:48 »

Lilyanar: Du scheinst an einigen Stellen in den "Kritikthreads" nicht ganz mitgelesen zu haben ;)

Im Prinzip hast Du natürlich völlig recht, allerdings ist es (um die Diskussionen aus den anderen Threads kurz auf einen Nenner zu bringen):

1. zwar möglich einzelne Spampostings zu überlesen, nicht jedoch ernsthaft einem thread zu folgen, der von 1-2 Seiten blödsinnigen Geblubber zerrissen wird;

2. völlig diskussionstötend, wenn 1-2 Seiten Gespamme eine eigentlich ernsthafte Diskussion unterbrechen, denn i.A. kommt man danach eben nicht mehr zurück zum roten Faden.

Nachtrag: phaylon: Oh...äh...musst Du auch gar nicht...irgendein Dummer findet sich ja immer ;)
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Lilyanar

• > 1000 Posts
wie ich merke...
« Antwort #101 am: 09 Februar 2006, 02:25:06 »

Zitat von: "Kortirion"
Lilyanar: Du scheinst an einigen Stellen in den "Kritikthreads" nicht ganz mitgelesen zu haben ;)

Stimmt. :)
Ich hole das jetzt auch noch einmal nach ;).

Zitat
1. zwar möglich einzelne Spampostings zu überlesen, nicht jedoch ernsthaft einem thread zu folgen, der von 1-2 Seiten blödsinnigen Geblubber zerrissen wird;

Ok, ich gebe Dir recht, dass einem das durchaus die Laune verderben kann...-dennoch..-ich lasse sie mir davon nicht verderben. Und darauf einzugehen und sich davon provozieren zu lassen verschlimmert das Ganze aus meiner Sicht eher..

Zitat
2. völlig diskussionstötend, wenn 1-2 Seiten Gespamme eine eigentlich ernsthafte Diskussion unterbrechen, denn i.A. kommt man danach eben nicht mehr zurück zum roten Faden.

Hmmm, das wäre aber prinzipiell möglich, wenn man versuchen würde, die einschlägigen 1-2 Seiten einfach zu ignorieren. Aber ich gebe zu, dass das dauerhaft sicherlich schon mächtig nerven kann.

@Phaylon: ich hänge momentan inhaltlich nicht so sehr im Forum drin, von daher auch emotional ebenso wenig. Vielleicht fällt es mir deswegen leichter, das zu ignorieren..

phaylon

• > 1000 Posts
wie ich merke...
« Antwort #102 am: 09 Februar 2006, 02:27:57 »

Zitat von: "Lilyanar"
Ok, ich gebe Dir recht, dass einem das durchaus die Laune verderben kann...-dennoch..-ich lasse sie mir davon nicht verderben. Und darauf einzugehen und sich davon provozieren zu lassen verschlimmert das Ganze aus meiner Sicht eher..

Klar. Das Problem besteht aber beispielsweise auch, wenn man einen Thread mitverfolgen möchte, und nur einer von zehn Letzter-Beitrag-Checks einen sinnvollen Beitrag zu Tage fördert. Ist leider ein bißchen, wie zu Weihnachten Ostereier finden.

Zitat
@Phaylon: ich hänge momentan inhaltlich nicht so sehr im Forum drin, von daher auch emotional ebenso wenig. Vielleicht fällt es mir deswegen leichter, das zu ignorieren..

Ich auch nicht. Allerdings prägt es sich bei mir eher darin aus, dass ich nur gelegentlich reinschaue. Aber wenn, dann möchte ich eigentlich nicht nur Kompensationsversuche für fehlendes Vermögen etwas Sinnvolles mit seiner Zeit anzufangen vorfinden.

Lilyanar

• > 1000 Posts
wie ich merke...
« Antwort #103 am: 09 Februar 2006, 03:04:08 »

Zitat von: "phaylon"

Ich auch nicht. Allerdings prägt es sich bei mir eher darin aus, dass ich nur gelegentlich reinschaue. Aber wenn, dann möchte ich eigentlich nicht nur Kompensationsversuche für fehlendes Vermögen etwas Sinnvolles mit seiner Zeit anzufangen vorfinden.

Das kann ich sehr gut verstehen. Dann würde ich Dir allerdings ans Herz legen wollen, die Themen, die Du gerne diskutieren würdest einfach selbst zu eröffnen und an jene User zu appelieren, die sich auch ernsthaft mit den Themen auseinandersetzen, sich nicht von dem Dazwischengespamme entmutigen, anöden oder gar abschrecken zu lassen. Treten diese Fälle nicht ein, könnte man auch nach 1-2Seiten Spam wieder zum roten Faden zurück kehren.
Und wenn den hier gemeinten Beiträgen nicht (mehr)jene Aufmerksamkeit gezollt wird, die sie damit zu bezwecken versuchen, werden sie vielleicht auch nachlassen.

Ich würde allerdings gerne noch ein paar weitere Positionen lesen. Schade, dass sich die hier gemeinten Poster nicht nicht zu dem Thema äußern. Es wäre eine Möglichkeit, dem Problem auf den Grund zu gehen. Wenn die Leute mal offen aussprechen würden, was sie dazu bewegt, die Threads zu (zer?-)stören, könnte man vielleicht eine Lösung finden.

phaylon

• > 1000 Posts
wie ich merke...
« Antwort #104 am: 09 Februar 2006, 03:09:04 »

Dann würde ich Dir allerdings ans Herz legen wollen, die Themen, die Du gerne diskutieren würdest einfach selbst zu eröffnen und an jene User zu appelieren, die sich auch ernsthaft mit den Themen auseinandersetzen, sich nicht von dem Dazwischengespamme entmutigen, anöden oder gar abschrecken zu lassen.

Du meinst, wir sollten alle so lange Threads aufmachen, bis die Spammer die Übersicht verlieren? Auch eine Möglichkeit ;) Es geht ja eben darum, dass ja jemand schon einen solchen eröffnet *hat*.

Zitat
Und wenn den hier gemeinten Beiträgen nicht (mehr)jene Aufmerksamkeit gezollt wird, die sie damit zu bezwecken versuchen, werden sie vielleicht auch nachlassen.

Das Thema hatten wir auch schon, das ist leider selbsterhaltend, da die Meute gross genug ist.

Zitat
Ich würde allerdings gerne noch ein paar weitere Positionen lesen. Schade, dass sich die hier gemeinten Poster nicht nicht zu dem Thema äußern. Es wäre eine Möglichkeit, dem Problem auf den Grund zu gehen. Wenn die Leute mal offen aussprechen würden, was sie dazu bewegt, die Threads zu (zer?-)stören, könnte man vielleicht eine Lösung finden.

Auch das wurde schon vorgeschlagen, in mehreren Threads, und konstant ignoriert :)