Schwarzes Hamburg

  • 28 September 2024, 09:26:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neues Forum?  (Gelesen 18892 mal)

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Neues Forum?
« Antwort #120 am: 08 Februar 2006, 17:48:26 »

Zitat von: "toxic_garden"
Das geht mit etwas Übung nämlich auch ganz gut.

Wer sind Sie ? ;)



Ich finde die "Ignore-Funktion" auch eine klasse idee...
*erstellt sich schonmal eine Liste der User, die ignoriert werden*
*schreib*
*schreib*
*schreib*
*schreib*
*schreib*
*schreib*
*schreib*
*schreib*
*schreib*
*schreib*
*schreib*
*schreib*
*schreib*
*schreib*
*schreib*
*hört auf die Liste zu erstellen*
*erstellt eine Liste der User, die NICHT ignoriert werden*
*schreib*
"Fertig!"
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Inno

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 66
    • http://www.nenia-in-obscuritas.de.vu
Neues Forum?
« Antwort #121 am: 09 Februar 2006, 19:25:14 »

Ansonsten habt ihr aber keine Sorgen oder? Wenn ihr euch von einer Virtuellen Welt so vereinnahmen lasst ist das in meinen Augen echt traurig. Das ist doch nu wirklich unnötig. Wenn es euch so stört macht ein eigenes Forum auf, kommt nicht hier her, überspringt die Beiträge und fertig.

Was das gespamme angeht: Wenn es in den dafür vorgesehenen Threads geschieht ist es doch in ordnung. Armselig ist es, wenn ernste Beiträge zugespamt werden und man sich beim durchlesen erstmal durch drei Seiten Spam kämpfen muss. Dann lieber gleich die klappe halten. Is doch echt kein Wunder wenn hier dann nur noch rum gespamt wird. SELBST SCHULD!!!!!
Gespeichert
nablässig von Blut getränkt ist die ganze Erde nur ein Altar, worauf alles was Leben hat geopfert werden muss. Endlos, endgültig...

PaleEmpress

  • Gast
Neues Forum?
« Antwort #122 am: 09 Februar 2006, 19:38:39 »

Zitat von: "Inno"
Wenn es euch so stört macht ein eigenes Forum auf, kommt nicht hier her [...]


Wieso sollen diejenigen gehen, die hier keinen stören, das Ganze mit Leben füllen und Inhalte mit Sinn posten :?:
Gespeichert

Inno

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 66
    • http://www.nenia-in-obscuritas.de.vu
Neues Forum?
« Antwort #123 am: 09 Februar 2006, 19:45:11 »

Weil das die geringere Masse ist. Außerdem waren das jetzt auch nur beispiele was man machen könnte. Desweiteren braucht man sich bei der Masse an Leuten, den ganzen unterschiedlichen Charakteren nicht wundern wenn da so viele Spammer dabei sind. Vor allem weil hier der größte Teil aus Funusern besteht. Ernste Dinge würde ich hier sowieso nicht schreiben, da es zu viele gibt die dann anfangen auf einer Meinung rumzuhacken (Intoleranz), das nicht richtig verstehen wollen und nur die hälfte lesen (Ignoranz).

Desweiteren geht hier generell der Sinn eines Threads verloren. Falls du das nich glaubst, dann guck dir den Anfang des Threads nochmal an.
Gespeichert
nablässig von Blut getränkt ist die ganze Erde nur ein Altar, worauf alles was Leben hat geopfert werden muss. Endlos, endgültig...

PaleEmpress

  • Gast
Neues Forum?
« Antwort #124 am: 09 Februar 2006, 19:52:12 »

Zitat von: "Inno"
Weil das die geringere Masse ist.


Bidde was?! Deswegen sollen die also gehen und den Spammern das Feld überlassen? Das kann's ja nun wohl nicht sein, oder?  :shock:
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Neues Forum?
« Antwort #125 am: 09 Februar 2006, 20:00:05 »

Zitat von: "Inno"
Ansonsten habt ihr aber keine Sorgen oder? Wenn ihr euch von einer Virtuellen Welt so vereinnahmen lasst ist das in meinen Augen echt traurig. Das ist doch nu wirklich unnötig. Wenn es euch so stört macht ein eigenes Forum auf, kommt nicht hier her, überspringt die Beiträge und fertig.

Genau das gleiche "Argument" könnte man den Spammern entgegenhalten. Die können sich doch auch ein www.gelangweiltes-hamburg.com einrichten. Meditiere doch außerdem bitte mal eine Weile über das Wort "Diskussionsforum."

Nachtrag: Deine "Argumente" sind also:
- Geht doch woanders hin!
- Ihr habt wohl sonst kein Leben!

Aber du wirfst anderen Ignoranz und Intoleranz vor, na das passt ja gut. Diese Worte haben auch eine Bedeutung und sind nicht nur Dinge, die man irgendjemandem entgegenschmeißt, wenn man anderer Meinung ist.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Inno

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 66
    • http://www.nenia-in-obscuritas.de.vu
Neues Forum?
« Antwort #126 am: 09 Februar 2006, 20:08:18 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Zitat von: "Inno"
Weil das die geringere Masse ist.


Bidde was?! Deswegen sollen die also gehen und den Spammern das Feld überlassen? Das kann's ja nun wohl nicht sein, oder?  :shock:


Lies dir den Rest nochmal durch...


Zu phaylon: Wo ist das denn bitte ein Diskussionsforum? Das war vorm Jahr schon eher ein Terminplaner. Schließt doch den Bereich Schall und Rauch und bringt mal anständige Diskussionen. Ich hätte damit mit Sicherheit kein Problem.

Das was ich geschrieben habe hat weder was mit Ignoranz noch mit Intoleranz zu tun. Das ist die Meinung die sich bildet, wenn man diesen Thread verfolgt. Wenn man sich in einer Virtuellen Welt so über Kinderkram aufregt macht es einfach den anschein...
Gespeichert
nablässig von Blut getränkt ist die ganze Erde nur ein Altar, worauf alles was Leben hat geopfert werden muss. Endlos, endgültig...

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Neues Forum?
« Antwort #127 am: 09 Februar 2006, 20:13:20 »

Zitat
Wenn man sich in einer Virtuellen Welt so über Kinderkram aufregt macht es einfach den anschein...

Hm, was genau bezeichnest du als Kinderkram?

Die Aufregung über ...

... seitenlange Privatgespräche zweier Personen innerhalb eines Diskussionsthreads?
... 5-10 völlig deplatzierte Bemerkungen innerhalb eines Diskussionsthreads innerhalb von 10 Minuten?
... völlig sinnlose, hirnrissige Themen die dem Niveau eines 5jährigen entsprechen (wenn überhaupt)?

Es geht hier ja nicht um ein bisschen Spam (den gab es hier schon immer, siehe ollikommentare überall), sondern um eine Masse davon, die das Miteinander Diskutieren u.ä. innerhalb eines Threads mittlerweile schwer bis unmöglich machen.
Also, nennst du das nun wirklich Kinderkram  :?:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Neues Forum?
« Antwort #128 am: 09 Februar 2006, 20:16:56 »

Zitat von: "Inno"
Zu phaylon: Wo ist das denn bitte ein Diskussionsforum? Das war vorm Jahr schon eher ein Terminplaner. Schließt doch den Bereich Schall und Rauch und bringt mal anständige Diskussionen. Ich hätte damit mit Sicherheit kein Problem.


Lies durch die Archive, da gab's einiges an Diskussionen. Wenn sie dir nicht zusagen, musst du ja nicht teilnehmen. Hattest du früher einen anderen Nick, oder meinst du mit "Seit jeher" einfach die letzten 3 Monate?

Zitat
Das was ich geschrieben habe hat weder was mit Ignoranz noch mit Intoleranz zu tun. Das ist die Meinung die sich bildet, wenn man diesen Thread verfolgt. Wenn man sich in einer Virtuellen Welt so über Kinderkram aufregt macht es einfach den anschein...


Ja, wie können die Leute es denn wagen, in einem Forum diskutieren zu wollen! Wissen diese Idioten denn nicht, dass das einzig und allein da ist, um von 1 bis 10 000 zu zählen? Unfassbar!

Ja, ich halte auch diesen deinen Sager wieder für ein "Es interessiert mich einen Sch..."-Nullargument, denn man kann auch das wieder genauso zurückgeben. Ich empfinde es als ziemlich aussagekräftig, wenn Leute meinen ein Forum wäre nur dazu da, Diskussionen anderer zu zerstören und sinnfreie Beschäftigungstherapien durchzuführen. Das Gleiche gilt übrigens auch für jene, die dies krampfhaft mit leeren Argumenten zu verteidigen versuchen, wie du es hier gerade tust. Denn wenn es den Leuten nicht nur darum ginge, ab und zu mit Leuten zu diskutieren, dann hätten sie doch schon ein neues Forum aufgemacht.

Und wenn du weiterhin meinst, Leute die nicht-zugespammte Diskussionen führen wollen, wären ignorant, und sollen die, die nur Müll ablassen doch einfach in Ruhe lassen, dann hast du meiner Meinung nach einfach nicht verstanden worum es geht, oder hast ein sehr merkwürdiges Bild von "Intoleranz." Wie gesagt, die Worte "Intoleranz" und "Ignoranz" haben Bedeutungen, schlag diese doch mal nach.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Inno

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 66
    • http://www.nenia-in-obscuritas.de.vu
Neues Forum?
« Antwort #129 am: 09 Februar 2006, 20:19:57 »

Zitat
die das Miteinander Diskutieren u.ä. innerhalb eines Threads mittlerweile schwer bis unmöglich machen.


Das is ja auch ne sache die ich nicht mag. Hatte ich aber auch schon geschrieben. Musste richtig lesen, nicht überfliegen.

Was deine Kindliche Anmerkung angeht kann ich nur sagen, dass ich nichts dafür kann, wenn kein anderer schreibt. Und wenn du deine Beiträge auf das Niveau eines 5-jährigen einstufst kann ich dir nur recht geben.
Gespeichert
nablässig von Blut getränkt ist die ganze Erde nur ein Altar, worauf alles was Leben hat geopfert werden muss. Endlos, endgültig...

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Neues Forum?
« Antwort #130 am: 09 Februar 2006, 20:21:52 »

Ah, ich hab mich schon gefragt, wann du richtig beleidigend wirst. Argumente sind da immer noch keine. Und bezüglich genau lesen würde ich dir eben jenes empfehlen, denn genau um das Zuspammen von Diskussionen zwischen Leuten die diese ernsthaft führen wollen geht es hier schon die ganze Zeit.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

PaleEmpress

  • Gast
Neues Forum?
« Antwort #131 am: 09 Februar 2006, 20:42:47 »

Zitat von: "Inno"

Was deine Kindliche Anmerkung angeht kann ich nur sagen, dass ich nichts dafür kann, wenn kein anderer schreibt. Und wenn du deine Beiträge auf das Niveau eines 5-jährigen einstufst kann ich dir nur recht geben.


:weglach:  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c020.gif) Keine Sorge, das wächst sich noch zurecht.

Was mir gerade auffällt, ist, daß Du auf genannte Argumente nicht so wirklich eingehst, sondern die Platte wieder von vorn abspielst. Da ist aber ein Sprung drin. Ach, und gleich vorweg: nein, ich werde auf Deine "Argumente" jetzt auch nicht eingehen. Hab keine Lust.
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Neues Forum?
« Antwort #132 am: 09 Februar 2006, 22:12:28 »

Was heißt denn hier bitte "virtuell"?

Das hier ist kein virtual-reality-Projekt! es ist ein Diskussionsforum der hamburger schwarzen Szene. Diese Szene besteht aus lauter echten Menschen, von denen sich viele "ganz in echt" kennen, sich regelmäßig in Clubs und bei Treffen über den Weg laufen...hier ist keiner virtuell, wir sind alle aus Fleisch und Blut!

Die hamburger Szene nutzt lediglich das Internet als erweitertes (rechnergestütztes) Kommunikationssystem, wir befinden uns hier nicht in einer Simulation.


Ich jedenfalls bin real und nicht virtuell.  :evil:
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

PaleEmpress

  • Gast
Neues Forum?
« Antwort #133 am: 09 Februar 2006, 22:34:11 »

Zitat von: "Kortirion"

Ich jedenfalls bin real und nicht virtuell.  :evil:


Wiiieee, Dich gibt's wirklich?  :wink: Den Yeti auch?


Aber sehr schön gesagt. Ich sehe das hier als eine Plattform an, um mit Menschen, die ich persönlich kenne, Kontakt haben kann, außerhalb von persönlichen Treffen "hinter der Mattscheibe". Von daher hab ich auch keine Lust, daß diese Möglichkeit in Müll untergeht, den andere ohne zu überlegen einfach dahingetippert haben.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Neues Forum?
« Antwort #134 am: 09 Februar 2006, 22:48:15 »

Zitat von: "inno"
Und wenn du deine Beiträge auf das Niveau eines 5-jährigen einstufst kann ich dir nur recht geben.

süß, er will mich beleidigen.  :lol:

Erstens: Lesen, dann denken.
Dann: Nochmal lesen, nochmal denken.
Aber letzteres bitte nochmal tun. Und dann erst schreiben. Verstanden? Hmmm?

Ich rege mich über Themen auf die an den Verstand eines 5jährigen gerichtet sind, vor allem wenn sie abseits des S&R eröffnet werden. Sie nerven weil deplatziert und den Blick auf die eigentlichen Themen, für die dieses Forum auch gedacht ist, verstellen.
Thema. Nicht Beitrag. Soweit verstanden? Jaa? Wirklich?

Zitat
Das is ja auch ne sache die ich nicht mag. Hatte ich aber auch schon geschrieben.

Aha. Darum ja auch meine Frage ob bzw. warum du das (was du ja eigentlich auch nicht magst) dann als Kinderkram einstufst. Aber die ist bei dir ja nicht angekommen. Beleidigen ist ja praktischer, muss man ja nix konkretes zu sagen, nicht wahr?
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.