Guten Morgen nocheinmal,könnte das Problem auch daran liegen, dass Personen die das Forum vollspammen dies überhaupt nicht merken.Und daher wenn gegen sie gerichtete Agressionen im Forum auftreten gar nicht wissen was sie getan haben.Also das ein Mangel an der Fähigkeit zur Selbstreflexion das Problem verursacht?mit freundlichen GrüßenFrl. Krause
Ich wurde ja bereits im letzten Drittel des letzten Jahres vermehrt auf meine "Spammattacken" aufmerksam gemacht und habe mich seitdem auch m.E. verbessert.
- ob ein Forenuser soziale Kompetenz besitzt, liesse sich am Besten wohl in einem persönlichen RL-Gespräch klären. Das ist aber nicht immer möglich oder erwünscht. Das Argument "im RL bin ich ganz anders" zieht also nicht immer. Manche Leute haben einfach keinen Bock darauf, euch im RL kennenzulernen und festzustellen, dass ihr dort ganz anders seit. Von daher: einfach akzeptieren, daß ihr nach dem bewertet werdet, was ihr schreibt.
In einem Forum, das mehr als 1000 User hat, kann es kein Friedenund keine Hamonie geben.
Wer wiederholt auf seine Spam-Attacken angesprochen wird, könnte ja auch (...) mal auf die Idee kommen, sein Schreibverhalten ein wenig der allgemeinen Form anzupassen.
Meines Erachtens dienen Diskussionsforen der Diskussion, und da empfinde ich Harmonie ganz prinzipiell als kontraproduktiv. Nichts ist langweiliger als ein "harmonisches Forum", wo nach einem Ausgangsposting alle weitere "Meinungsäußerungen" aus "100% ACK", "Volle Zustimmung" oder "Besser hätte ich es nicht schreiben können" bestehen. Sorry, aber ich finde derartige Threads gähnend öde. Ich will mich in Foren (wie auch in real-life Diskussionen) mit Anderen argumentativ auseinandersetzen [...]
Also interessiert mich einmal, was wollt ihr konkret gegen die Spammerrrei tun?
die Netiquette. Dort wird auf der anderen Seite nämlich auch angemerkt, daß man sich in einem Internet-Forum gerne auch so verhalten kann, wie man es im RL tun würde.[...]Manche Leute haben einfach keinen Bock darauf, euch im RL kennenzulernen und festzustellen, dass ihr dort ganz anders seit. Von daher: einfach akzeptieren, daß ihr nach dem bewertet werdet, was ihr schreibt.