Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 14:14:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse:  (Gelesen 1026807 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3960 am: 17 Januar 2008, 23:05:13 »


btw: ich find das Mercado eigentlich voll scheiße. muss ich mal so loswerden. das ding is doch echt fürn Arsch. das angrenzende Parkhaus hat mehr Charme und da is mehr los als im Mercado selbst  :P


Nix gegen Mercado: sehr nette EKZ, eigentlich der einzige EKZ, den ich mag..naja, vielleicht Wandsbek auch, aber Bio-Angebot ist in Mercado besser
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3961 am: 17 Januar 2008, 23:19:28 »

Nix gegen Mercado: sehr nette EKZ, eigentlich der einzige EKZ, den ich mag..naja, vielleicht Wandsbek auch, aber Bio-Angebot ist in Mercado besser

stimmt die hatten, als ich das letzte mal da häufiger vorbeigekommen bin, noch diese Art Marktstände  ???
ziemlich Urig in sonnem Konsumtempel  :D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3962 am: 17 Januar 2008, 23:31:49 »


btw: ich find das Mercado eigentlich voll scheiße. muss ich mal so loswerden. das ding is doch echt fürn Arsch. das angrenzende Parkhaus hat mehr Charme und da is mehr los als im Mercado selbst  :P


Nix gegen Mercado: sehr nette EKZ, eigentlich der einzige EKZ, den ich mag..naja, vielleicht Wandsbek auch, aber Bio-Angebot ist in Mercado besser

bitte? reden wir über das selbe mercado? was isn da? n Edeka, klamottenkram, blumenladen, t-shirt-druck, olles restaurant, klamotten, bücherhalle... mercado is klein. wenn ich da obst+gemüse kaufen müsste, würd ich zu dem ... türken da an der ecke gehen. außerhalb vom mercado. der hat wenigstens 10 apfel-sorten  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3963 am: 17 Januar 2008, 23:34:10 »

Nix gegen Mercado: sehr nette EKZ, eigentlich der einzige EKZ, den ich mag..naja, vielleicht Wandsbek auch, aber Bio-Angebot ist in Mercado besser

stimmt die hatten, als ich das letzte mal da häufiger vorbeigekommen bin, noch diese Art Marktstände  ???
ziemlich Urig in sonnem Konsumtempel  :D
Ich nenn das Ding immer die "Fress-Matrix", alles quadratisch angeordnet, und überall Fress-Stände.

Ansonsten find ich das Quarre ganz gut. Zumindest krieg ich da alles, was ich brauche. Im EKZ Hamburger Straße war ich schon länger nicht mehr...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3964 am: 17 Januar 2008, 23:39:16 »

Ansonsten find ich das Quarre ganz gut. Zumindest krieg ich da alles, was ich brauche. Im EKZ Hamburger Straße war ich schon länger nicht mehr...
ich find die anbindung hervorragend. kannst mit der ubahn oder dem bus quasi direkt vor die tür fahren und kommst trockenen fußes rein. was etwas unschön ist, sind die türen unten im EG. warm - kalt - warm - kalt - warm ... tür drücken, tür ins gesicht geschlagen bekommen, tür drücken..  ::)
aber die ladenauswahl is ganz ok. und produktauswahl eigentlich auch. quarree is auf jeden fall besser als mercado. und quarree hat auch (fast?) jeden wochentag markt aufm parkplatz hinten. :)
lustig ist nur, dass papierkram im karstadt viel billiger ist als in diesem bastelladen am anderen ende des quarrees  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3965 am: 17 Januar 2008, 23:40:55 »

Ansonsten find ich das Quarre ganz gut. Zumindest krieg ich da alles, was ich brauche. Im EKZ Hamburger Straße war ich schon länger nicht mehr...

Ja, da latsch ich von mir hier immer ganz bequem hin, wenn ich kein Bock auf Mö oder Europapassage hab
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3966 am: 18 Januar 2008, 01:04:35 »

lustig ist nur, dass papierkram im karstadt viel billiger ist als in diesem bastelladen am anderen ende des quarrees  ;D
Die Feststellung habe ich dann auch irgendwann mal gemacht ;)
Und ich müsste eh den Karstadt mal wieder abklappern, einfach so zum Gucken.
Als ich letztes mal mit meiner Mutter da war, fand ich es schon gewaltig, wie groß da alleine die Auswahl an Armbanduhren ist.
Vielleicht haben die dort noch irgendein Küchengerät, was ich nicht brauche, aber unbedingt haben will oder so...
Unten in der Süßigkeitenabteilung gibt's auch viel handgemachte Schokoladenspezialitäten und Pralinen, etc.

Und die Anbindung ist echt ganz gut. Auf dem Busbahnhof war letztens auch noch ein kleiner Weihnachtsmarkt mit Eislaufbahn...
Und der Zooladen dort hat auch lauter exotische Viecher, wie Vogelspinnen, verschiedenste Echsen, etc. Wenn ich da bin, guck ich immer noch mal rein.

Doch, das Quarree ist ein echter Bonus für den nahen Osten Hamburgs :)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3967 am: 18 Januar 2008, 01:18:58 »

Also Elektrogeräte insb. Küchengeräte würd ich da nicht sooo kaufen, die sind manchmal ganzschön hinter der Zeit, auch was die Preise angeht, aber die Haushalts-Deko-Abteilung ist ganz nett, nicht so überladen.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3968 am: 18 Januar 2008, 06:05:26 »

ich brauch mehr RAM.. mehr RAM mehr RAM!!!!!
und ich brauch mehr Tabs in Opera  ;D
ab 30 kann man die nicht mehr darstellen.
ich bin schon am überlegen, ob ich nicht mit meinem TV zusammen den Desktop als Wide-Screen darstellen lasse und auf dem monitor nur noch den inhalt des tabs lege, die tab-leiste an sich aber aufn TV... hilfe, ich will einen 2. monitor! und mehr RAM! und überhaupt ... neuer Rechner! jetzt!  :'(
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3969 am: 18 Januar 2008, 08:50:34 »

lustig ist nur, dass papierkram im karstadt viel billiger ist als in diesem bastelladen am anderen ende des quarrees  ;D
Die Feststellung habe ich dann auch irgendwann mal gemacht ;)
Und ich müsste eh den Karstadt mal wieder abklappern, einfach so zum Gucken.
Als ich letztes mal mit meiner Mutter da war, fand ich es schon gewaltig, wie groß da alleine die Auswahl an Armbanduhren ist.
Vielleicht haben die dort noch irgendein Küchengerät, was ich nicht brauche, aber unbedingt haben will oder so...
Unten in der Süßigkeitenabteilung gibt's auch viel handgemachte Schokoladenspezialitäten und Pralinen, etc.

Und die Anbindung ist echt ganz gut. Auf dem Busbahnhof war letztens auch noch ein kleiner Weihnachtsmarkt mit Eislaufbahn...
Und der Zooladen dort hat auch lauter exotische Viecher, wie Vogelspinnen, verschiedenste Echsen, etc. Wenn ich da bin, guck ich immer noch mal rein.

Doch, das Quarree ist ein echter Bonus für den nahen Osten Hamburgs :)

Die Auswahl an Geschäften im Quaree ist wirklcih gut, genauso wie die Verkehrsanbindung. Allerdings verbringt man gefühlte 2 Stunden damit, das Geschäft, in das man möchte zu finden...Finde das Quaree ist das unübersichtlichste Einkaufszentrum in Hamburg, aber besser als das Mercardo auf alle Fälle. ;).
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3970 am: 18 Januar 2008, 09:05:13 »

Doch, das Quarree ist ein echter Bonus für den nahen Osten Hamburgs :)

jap, ich wohne sozusagen zwischen Billstedt und Wandsbek, aber zum Einkaufen fahre ich fast immer nach Wandsbek.
Einfach netter dort, bessere Läden und hübschere Leute
Nur der Schreibzeug ist in Billstedt besser zu kaufen, bei McPaper
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3971 am: 18 Januar 2008, 12:39:41 »

Einfach netter dort, bessere Läden und hübschere Leute
O.o

"guten Tag, ich würde gerne bei ihnen einkaufen, aber sie sind mir einfach zu hässlich!"
oder wie?  :o
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3972 am: 18 Januar 2008, 13:07:19 »

Einfach netter dort, bessere Läden und hübschere Leute
O.o

"guten Tag, ich würde gerne bei ihnen einkaufen, aber sie sind mir einfach zu hässlich!"
oder wie?  :o


genau so ;D
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

nachtaktiv

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3973 am: 18 Januar 2008, 13:15:58 »

... und hübschere Leute..
Danke für das Kompliment!
Wär aber nicht nötig gewesen.
Ich bin oft da, kaum 15 Min. zu Fuss...  ;D
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3974 am: 18 Januar 2008, 20:21:50 »

... und hübschere Leute..
Danke für das Kompliment!
Wär aber nicht nötig gewesen.
Ich bin oft da, kaum 15 Min. zu Fuss...  ;D

auch Danke...ich bin dann noch hübscher..habe 10min zu Fuss  :)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.