Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 18:55:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mich total annervt...  (Gelesen 425958 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2265 am: 05 November 2012, 13:50:20 »

Ist doch eh alles schnurz. Am 21. Dezember geht doch sowieso die Welt unter. Ich kauf dieses Jahr auch keine Weihnachtsgeschenke.

Da gibt es was für Dich...
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Nightstorm

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 170
    • Fatzebuch
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2266 am: 05 November 2012, 20:08:53 »

…vorhin die gute Ritter Sport- Joghurt-  250 Gramm gekauft  :) um sich ab und zu  mal ein Stückchen abzuknacken…...

Naaa und wo ist sie jetzt ?…Genau !…….Raschel, Knurps ….weg und verschlungen - ganze 250 Gramm  :o .
Dieses ewige gefresse … ::)
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2267 am: 05 November 2012, 20:16:17 »

…vorhin die gute Ritter Sport- Joghurt-  250 Gramm gekauft  :) um sich ab und zu  mal ein Stückchen abzuknacken…...

Naaa und wo ist sie jetzt ?…Genau !…….Raschel, Knurps ….weg und verschlungen - ganze 250 Gramm  :o .
Dieses ewige gefresse … ::)

Buhu, ja schrecklich, hier auch...vorhin eine Packung Toffifee verschlungen. ::)
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2268 am: 05 November 2012, 21:52:36 »

Der Kampf muss beim Einkauf gewonnen werden. Wenn die Sachen erstmal im Vorratsschrank liegen ist er meist verloren...  heute habe ich mir ein knuspriges Schwarzbrot, Schinken und Heringssalat gekauft - großer Fehler ! ... dafür bin ich beim Marzipanstollen tapfer geblieben.
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2269 am: 06 November 2012, 08:22:40 »

Ist doch eh alles schnurz. Am 21. Dezember geht doch sowieso die Welt unter. Ich kauf dieses Jahr auch keine Weihnachtsgeschenke.

Da gibt es was für Dich...
Wie geil!  ;D
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2270 am: 07 November 2012, 12:07:09 »

Das HH und SH zusammen 1,3Mrd € (einskommadreimilliardeneuro{1'300'000'000€}) berappen müssem, weil sich die Flachpfeifen von der HSH verzockt haben! >:(
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Gypsy

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 106
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2271 am: 07 November 2012, 13:14:21 »

Emotussen, die erst Scheiße bauen und dann die Welt damit zuheulen wie schlecht es ihnen geht, überall Mitleid versuchen zu kriegen und die sich zum Opfer stilisieren.
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2272 am: 07 November 2012, 13:28:58 »

Emotussen, die erst Scheiße bauen und dann die Welt damit zuheulen wie schlecht es ihnen geht, überall Mitleid versuchen zu kriegen und die sich zum Opfer stilisieren.

Meinst du jetzt SMHHs Bänker? ;)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2273 am: 07 November 2012, 13:38:37 »

Hilton? Lavigne? ähm wie heißt die Andere noch...? So eine von denen so?
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2274 am: 08 November 2012, 10:49:37 »

Das HH und SH zusammen 1,3Mrd € (einskommadreimilliardeneuro{1'300'000'000€}) berappen müssem, weil sich die Flachpfeifen von der HSH verzockt haben! >:(

Ich möchte mich diesem Statement gerne anschließen.

Und mich aufregen über:

a) Die Bezeichnung "Kreditersatzgeschäft" für den Ankauf von strukturierten Papieren, deren Struktur leider niemand verstand, was den Verkäufer sehr freute, denn die waren teilweise totaler Müll. Wenn etwas schon so heißt wie etwas, das man anstelle dessen lieber gehabt hätte, dann merkt man doch schon, daß was faul ist an der Sache, oder? ... "Das hier ist mein Autoersatzfahrrad", "Das hier ist die Exfreundinersatzfrau"...

b) Den brutalen Image-Schaden, den sowas über die ganze Branche bringt. Mittlerweile ist in der Branche zu arbeiten ja schon ein Stigma und überall wird Betrug vermutet, von Leuten, die sich rücksichtslos die Taschen vollstopfen. Die Banken, die keine Staatshilfe brauchten und die sich aus moralischer Sicht nichts haben zu schulden kommen lassen (bspw. die in a) erwähnten Papiere weder ge- noch verkauft), kriegen ja genauso auf die Mütze. Und Gerüchten zufolge werden auch nicht alle Mitarbeiter in der Branche mit Millionen beworfen, die vorher ahnungslosen Anlegern abgeluchst wurden.

Ich will nicht klingen wie ein Hobby-Django, aber irgendwer gehört für die Nummer in den Knast. Ich finde, die Typen, die die strukturierten Papiere zusammengematscht haben, aber auch die hochprofessionellen Experten, die anschließend auch höchst unabhängig behauptet haben, diese seien sicher (Rating-Agenturen) haben doch schwer Dreck am Stecken. Zu kaufen was man nicht verstanden hat, ist aber auch schon schlecht. Und das scheint es ja zumindest nach Lektüre der Presse bei so mancher Landesbank gewesen zu sein (vielleicht würde ich anders denken, wenn ich mehr darüber wüsste, als der Presse zu entnehmen ist - tue ich aber leider nicht)...

Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2275 am: 08 November 2012, 11:16:11 »

Ich will nicht klingen wie ein Hobby-Django, aber irgendwer gehört für die Nummer in den Knast. Ich finde, die Typen, die die strukturierten Papiere zusammengematscht haben, aber auch die hochprofessionellen Experten, die anschließend auch höchst unabhängig behauptet haben, diese seien sicher (Rating-Agenturen) haben doch schwer Dreck am Stecken. Zu kaufen was man nicht verstanden hat, ist aber auch schon schlecht. Und das scheint es ja zumindest nach Lektüre der Presse bei so mancher Landesbank gewesen zu sein (vielleicht würde ich anders denken, wenn ich mehr darüber wüsste, als der Presse zu entnehmen ist - tue ich aber leider nicht)...
Hm, ich würde daraus nicht schließen, das "irgendwer dafür in den Knast gehört", sondern anstelle einer Individualisierung der Schuld eher mal den strukturellen Einflussfaktoren nachspüren. Dass wir als Steuerzahler nun für den Mist, den uns die Finanzbranche eingebrockt hat aufkommen müssen, das ist doch eher ein systemisches Problem. Andere Unternehmen gehen einfach pleite, Banken hingegen werden "gerettet". Das mag derzeit systemisch geboten sein um unkalkulierbare Folgeeffekte die noch schlimmer wären zu unterbinden. Nun würde ich es aber lieber sehen, dass nicht Zockerbanker XY in den Knast wandert aber das System so bleibt wie es ist, sondern dass wir das System so ändern, dass zukünftig misswirtschaftende Banken genauso pleite gehen können wie andere Unternehmen.
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2276 am: 08 November 2012, 16:19:26 »

Ich bin sowas von oberkotzgenervt, daß ich grad SCHON WIEDER beim Zahnarzt sitze und mein Zahn SCHON WIEDER repariert werden muss. Dieser Mistzahn muss nun innerhalb weniger Wochen das vierte Mal "in die Werkstatt". Welch überschwängliche Freude. -.-
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2277 am: 08 November 2012, 16:58:34 »

Mit Termin beim Arzt zu sitzen und nach einer geschlagenen Stunde immer noch nicht dran zu sein. >:( Ist mir zwar klar, dass das nix weiter besonderes ist, loswerden muss ich es jetzt trotzdem mal - abkotzen erleichtert bekanntlich Seele & Geist ... ::)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2278 am: 08 November 2012, 17:31:55 »

Mit Termin beim Arzt zu sitzen und nach einer geschlagenen Stunde immer noch nicht dran zu sein. >:( Ist mir zwar klar, dass das nix weiter besonderes ist, loswerden muss ich es jetzt trotzdem mal - abkotzen erleichtert bekanntlich Seele & Geist ... ::)
Ich glaub, das ist mittlerweile normal, wenn du Kassenpatient bist !
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Julya

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2279 am: 08 November 2012, 18:36:56 »

Mit Termin beim Arzt zu sitzen und nach einer geschlagenen Stunde immer noch nicht dran zu sein. >:( Ist mir zwar klar, dass das nix weiter besonderes ist, loswerden muss ich es jetzt trotzdem mal - abkotzen erleichtert bekanntlich Seele & Geist ... ::)
Ich glaub, das ist mittlerweile normal, wenn du Kassenpatient bist !

Dann hab ich Glück mit meinen Ärzten. Da kann ich mit oder ohne Termin reinschneien und komme nahezu immer innerhalb von zehn Minuten dran. :)
Vorhin beim Zahnarzt wollte ich mir eigentlich nur einen Termin holen, weil's auf dem Weg lag und schwupps saß ich auf dem Zahnarztstuhl.
Gespeichert