Schwarzes Hamburg

  • 18 Juni 2024, 14:06:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mich total annervt...  (Gelesen 428275 mal)

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2280 am: 08 November 2012, 20:52:17 »

Es gibt in unserem Mini-Einkaufszentrum drei (relativ) große Märkte verschiedener Ketten, alle haben bis 21 Uhr geöffnet. Bis auf den einen, zu dem ich dringend muss. Natürlich hat der 5min vor meiner Ankunft geschlossen.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Kenaz

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2281 am: 08 November 2012, 21:25:47 »

Dann hab ich Glück mit meinen Ärzten. Da kann ich mit oder ohne Termin reinschneien und komme nahezu immer innerhalb von zehn Minuten dran. :)
- War bei meinem auch mal anders. Aber weil er eigentlich 'n richtig Guter ist bzw. war, rennen sie ihm die Bude ein, mit dem Ergebnis, dass er völlig entnervt ist und man über 'ne Stunde im Wartezimmer verbringt. Als ich ihn vorhin ganz höflich, zurückhaltend und freundlich darauf ansprach, dass 70 min. Wartezeit bei einem Termin dann doch ein bisschen grenzwertig sind, machte er auch noch einen auf beleidigte Leberwurst ("So, eben haben Sie mich so richtig frontal angemeckert, dann kriegen Sie das jetzt eben zurück." - O-Ton, allen Ernstes!), ich konnte es kaum glauben. Und das, obwohl ich ihm mehrfach vor und nach meinen kritischen Worten versicherte, wie außerordentlich ich ihn menschlich & fachlich schätze und deshalb ja auch jedesmal von Eilbek zu ihm nach Eimsbüttel gegondelt komme.

Tja, damit isses jetzt wohl vorbei, denn was nützt der netteste und beste Arzt, wenn er den Belastungen seiner ärztlichen Praxis nicht gewachsen ist und darunter zusammklappt. Sollte jemand also 'ne Empfehlung für 'nen guten Allgemeinarzt in Hamm-Nord/Eilbek (idealerweise irgendwo im Dreieck S-Landwehr, S-Hasselbrook, U-Burgstraße) in petto haben, so wäre ich dafür überaus dankbar. Gerne auch per PN.
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2282 am: 08 November 2012, 23:51:52 »

Ohje, das klingt nicht gut.
Allerdings glaube ich, daß gute Organisation alles ist. Die fleißigen Vorzimmerbienchen bei meiner Ärztin sind immer am Rotieren, sind dabei aber trotzdem immer freundlich und geduldig. Ich glaube, die haben den Laden einfach im Griff und halten der Ärztin den Rücken frei.
Ich fahre nämlich ihretwegen auch immer von Dulsberg zur Hoheluftchaussee... :)
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2283 am: 09 November 2012, 06:33:06 »

Allerdings glaube ich, daß gute Organisation alles ist. Die fleißigen Vorzimmerbienchen bei meiner Ärztin sind immer am Rotieren, sind dabei aber trotzdem immer freundlich und geduldig. Ich glaube, die haben den Laden einfach im Griff und halten der Ärztin den Rücken frei.
- Nee, nee, an den Vorzimmerbienchen liegt das bei meinem Arzt auch nicht, die sind auch immer mit höchster Drehzahl am Herumsummen & - brummen, nützt aber alles nix. Es liegt glaub' ich wirklich an ihm selbst: Er kriegt's einfach nicht fertig, die Leute, wenn die Umstände es erfordern, auch mal 'nen Tick zügiger abzufertigen und so sammelt sich über den Tag eine stetig wachsende Stauung an.

Und nachdem ich 'ne Nacht drüber geschlafen habe, steht meine Entscheidung auch fest: Wenn ich den reisebedingten Impfmarathon, den ich bei ihm gerade losgetreten habe, hinter mir hab', such' ich mir 'nen neuen, denn um so abgekoffert zu werden, muss ich wirklich nicht durch die halbe Stadt gondeln.
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2284 am: 09 November 2012, 09:16:05 »

Und nachdem ich 'ne Nacht drüber geschlafen habe, steht meine Entscheidung auch fest: Wenn ich den reisebedingten Impfmarathon, den ich bei ihm gerade losgetreten habe, hinter mir hab', such' ich mir 'nen neuen, denn um so abgekoffert zu werden, muss ich wirklich nicht durch die halbe Stadt gondeln.

Ich überlege auch schon länger, den Hausarzt zu wechseln. Jedesmal komme ich verärgert aus der Praxis; und ich muss da oft hin.^^ Schon zwei Mal wurde ich von ihm angegiftet, er wäre doch kein Copyshop, als ich für einen anderen Arzt eine Kopie aus meiner Akte brauchte. Er war auch nicht bereit, mir (ausnahmsweise) ein dringend benötigtes (und nicht teures) Medikament zu verschreiben, was sonst immer ein anderer Arzt (Facharzt) erledigt, der aber gerade im Urlaub war. Als ich nach einem Unfall zu ihm ging, meinte er, warum ich mit so etwas zu ihm gehe, er habe so viele schwerkranke Patienten, Kinder mit Krebs etc., ich hätte doch Glück gehabt. (Hinterher ging mir auf, dass er mich damit vielleicht nur aufmuntern wollte... ::))

Und letzten Mittwoch hatte ich einen Termin zur Blutabnahme (Rheumatest) ausgemacht und saß trotz frühen Termins (8.15) hungrig und durstig eineinhalb Stunden im Wartezimmer. Als ich endlich drankam und er kurz meine Finger betrachtet hatte, meinte er, jetzt wäre keine Zeit mehr zur Blutabnahme, ich solle einen neuen Termin dafür machen. (Seine Sprechstundenhilfe war zum Glück der Meinung, dass durchaus Zeit wäre für die Blutabnahme...)

Und auch fachlich überzeugt er mich nicht wirklich - er war derjenige, der meinte, Multiple Sklerose sei wie Muskelschwund. (Nee is klar, die Abkürzung ist ja dieselbe...) Zum Glück habe ich fähige Fachärzte. Was mich vom Wechsel abhält, ist die Tatsache, dass viele Ärzte am Ort keine neuen Patienten annehmen. Schon erschreckend, wie rüde man dort manchmal abgelehnt wird. Wie ein lästiger Bittsteller mit unverschämten Forderungen.
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Kenaz

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2285 am: 09 November 2012, 13:20:56 »

@CubistVowel

Um Himmels willen!  :o  Wenn ich das so lese, bin ich mit meinem ja noch prächtigst bedient und kann mich glücklich preisen!  ::)
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2286 am: 09 November 2012, 16:08:57 »

Das ist wirklich krass, was Ihr so erzählt und bodenlose Unverschämtheiten.
Direkt ne Bewertung bei Qype reinhauen. ;)
Gespeichert

durere

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 547
    • facebook-durere
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2287 am: 10 November 2012, 16:39:59 »

Wozu Auto waschen, wenn der eigene Parkplatz "beschissen" steht.
Gespeichert
Still ist die Nacht, die toten Gassen schweigen
und einsam hallt mein müder Schritt.
Die Sehnsucht kam und löst' mich aus dem Reigen
und nahm mich mit.

Nightstorm

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 170
    • Fatzebuch
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2288 am: 11 November 2012, 09:03:54 »

------.diese  ewige Schlaflosigkeit..........arrrgh ...ich will nicht mehr
« Letzte Änderung: 11 November 2012, 17:01:57 von Nightstorm »
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2289 am: 12 November 2012, 09:18:21 »

Das ich ab Januar die dreifache Summe als bisher für die Scheiss GEZ aufwenden muss und genau so viel zahle wie ein mehrköpfiger Haushalt in dem Kinder mit eigenem Einkommen wohnen und in der Jeder mehrere Geräte besitzt mit denen man Programme der öffentlich rechtlichen empfangen kann.
Und ich kaufe mit TROTZDEM keinen Fernseher! >:( >:( >:(
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Kenaz

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2290 am: 14 November 2012, 09:31:37 »

Das ich ab Januar die dreifache Summe als bisher für die Scheiss GEZ aufwenden muss und genau so viel zahle wie ein mehrköpfiger Haushalt in dem Kinder mit eigenem Einkommen wohnen und in der Jeder mehrere Geräte besitzt mit denen man Programme der öffentlich rechtlichen empfangen kann.

- Aaaaaaaaah, wie geil, jetzt fall' ich ja um: Ich hab' eben extra noch mal das SHH-Forum geöffnet, um meinem Unmut genau darüber Luft zu machen ...  ;D  Da kann ich mich nämlich nur vollumfänglich anschließen. Zusätzlich geht es mir jeden Tag mehr auf die Nerven, wie selbst auf einem verhältnismäßig erträglichen Sender wie NDRinfo die Hirnwäsche bereits auf vollen Touren läuft, um den Leuten einzureden, die neue Regelung sei ja ein Riiiiesengewinn für sie und was man "für nur 60 Cent am Tag" nicht alles bekäme (Fußball- & Sportreportagen, das NDR-Symphonieorchester, "Musik & Unterhaltung" - na, dankeschön, das isses mir doch wert ...  ::) )! Es ist so ekelhaft: Jetzt muss ich für die tägliche Portion Gleichschaltung und Propaganda noch mehr bezahlen als vorher ...  >:(
[Und einmal mehr: wir brauchen dringendst einen Kotz-Smilie!]

Und ich kaufe mit TROTZDEM keinen Fernseher! >:( >:( >:(

- Und auch hier: Konsens auf der ganzen Linie!  ;)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2291 am: 14 November 2012, 11:06:07 »

+1
Mein Radio hat schon seit Jahrzehnten keinen öffentlich-rechtlichen Sender mehr besucht und das, was es so an sehenswerten Sendungen im TV gibt, veranschlage ich pro Tag nicht mit einem Gegenwert von 60 Cent (schon gar nicht, solange exzessiv Sport- und Hofberichterstattung betrieben werden).
Die Werbung für diese Maßnahme...schon die GEZ-Schreiben, "for your convenience machen wir es jetzt supereinfach und wirklich ungerecht, bitte freuen Sie sich", sind echt zum Brechen. Wie es in den anderen Medien aussieht, mag ich mir gar nicht vorstellen.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Julya

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2292 am: 14 November 2012, 15:31:49 »

Ich schließe mich an. Aber sowas von. Ich darf auch bald das Dreifache zahlen. *kotz*
Ich verstehe auch einfach die Logik dahinter nicht. Sagen wir mal, ich fahre Fahrrad und bin damit zufrieden. Dann kommt aber z.B. VW, stellt mir ein Auto vor die Tür, wirft mir den Schlüssel in den Briefkasten "So, jetzt könnten Sie ja fahren!" und verlangt nun jeden Monat Kohle von mir.
Da würde doch jeder auf die Barrikaden gehen. >:(
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2293 am: 14 November 2012, 15:52:32 »

Ach, was die Gebühr angeht, war es eigentlich schon längst überfällig, endlich mal zuzugeben, dass es eine Abgabe für alle ist, um jedem Bürger ein Programm zu garantieren, in dem auch der Informationsanspruch gewährleistet wird.

Was mich daran aber dennoch aufregt sind so einige weitere Dinge!

1) Wenn ich dafür zahle, warum erhalte ich dann nicht vom Staat kostenlos ein DVB-T-Gerät? Ohne das is bekanntlich nix mit Empfang in HH mit Fernseher. Geld eintreiben, ohne den Service zur Verfügung stellen ist, als würde man im Zug Plätze reservieren, die Zugfahrt aber nicht antreten können, weil er abgeschlossen ist - und den Schlüssel müsse man sich dann noch extra kaufen.

2) Warum sinkt nun der Preis nicht für alle? Wird doch auf mehr Schultern verteilt, also müsste nach Adam Riese diese Gebühr für jeden drastisch fallen.
Ach nee, es werden ja Firmen von der Gebühr befreit, das zahlen dann die armen Bürger. Arm wird geschröpft, Reich wird beschenkt, da hätte ich jetzt gerne auch den Kotz-Smiley!!  >:(

3) Wofür ich bezahle, dafür hätte ich auch gerne Mitspracherecht. Wo genau ist das bei Öffentlich-Rechtlichen? Hochwertige Spielfilme erhalten Sendeplätze Sonntags um halb 3 Uhr morgens, dafür dann Volksmusik zur besten Sendezeit, Nachahmen schlechter Dokusoaps von den Privaten (die es eh besser können), und was den "Informationsauftrag" angeht, den ganzen Tag dieselben zehn Meldungen über den Äther schicken, nur die Politiker großer Parteien zu Wort kommen lassen und sonst gar nix, das kann's nun wirklich nicht sein.  >:(

Kurzum: Wenn das Ganze nicht 60 Cent am Tag, sondern 10 täglich kosten würde, dann würde ich mir das vielleicht noch gefallen lassen. Aber so ...? Ist das echte Bürgerverarsche.  >:(
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2294 am: 14 November 2012, 18:40:22 »

Leute, die auf Abspracheversuche nicht reagieren. Ist diese Woche im Dutzend billiger.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org