Schwarzes Hamburg

  • 18 Juni 2024, 14:06:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mich total annervt...  (Gelesen 428276 mal)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2295 am: 15 November 2012, 10:54:42 »

 und was man "für nur 60 Cent am Tag" nicht alles bekäme (Fußball- & Sportreportagen, das NDR-Symphonieorchester, "Musik & Unterhaltung" - na, dankeschön, das isses mir doch wert ...  ::) )! Es ist so ekelhaft: Jetzt muss ich für die tägliche Portion Gleichschaltung und Propaganda noch mehr bezahlen als vorher ...  >:(
[Und einmal mehr: wir brauchen dringendst einen Kotz-Smilie!]

[/quote]

Geil fand ich auch die Bemerkung von irgendsoeinem GEZ-futzie ( Schreibt man das so? ) das man für die (Geradezu lächerlichen) 60 cent pro Tag, ja noch nicht mal eine Bild-Zeitung bekommt.
Ja... Nur die MUSS ich mir auch nicht kaufen ! >:(
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2296 am: 15 November 2012, 13:42:24 »

Zitat
Geil fand ich auch die Bemerkung von irgendsoeinem GEZ-futzie ( Schreibt man das so? ) das man für die (Geradezu lächerlichen) 60 cent pro Tag, ja noch nicht mal eine Bild-Zeitung bekommt.

Den hätte ich dann ja mal gefragt, ob er diese lächerlichen 60 Cent pro Tag einen Parkplatz vor seiner Haustür bezahlen würde, obwohl er kein Auto hat ...? Das wäre schließlich günstiger als eine Busfahrt pro Tag!
Logik ist halt immer so eine Sache ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kenaz

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2297 am: 15 November 2012, 15:41:49 »

Geil fand ich auch die Bemerkung von irgendsoeinem GEZ-futzie ( Schreibt man das so? ) das man für die (Geradezu lächerlichen) 60 cent pro Tag, ja noch nicht mal eine Bild-Zeitung bekommt.

- Das scheint bei vielen als Argument eine unglaublich überzeugende Wirkung zu zeitigen: denselben Scheiß haben sie auf NDRinfo nämlich auch verzapft ... und da hätte ich einen solch bodennahen Vergleich nun eher nicht erwartet. Was ich nicht ganz verstehe: Warum man, wenn man im Zuge eines möglichst publikumswirksamen Vergleichs offenkundig eh auf die niedersten Instinkte abzielt, nicht gleich sagt: "Hey, 17,98 Euro im Monat - so billig kommense noch nicht mal in den Puff!"  :P
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2298 am: 15 November 2012, 17:02:00 »

@CubistVowel

Um Himmels willen!  :o  Wenn ich das so lese, bin ich mit meinem ja noch prächtigst bedient und kann mich glücklich preisen!  ::)

Jawoll, preise dich glücklich, hier kommt Neues von meinem Hausarzt. Beziehungsweise meinem zukünftigen Ex-Hausarzt:

Am Mittwoch bekam ich die Ergebnisse des Rheuma-Tests, den ich wegen der seltsamen Schmerzen in meinen Gelenken machen ließ. Kein Rheuma, aber dafür wurden Antikörper gegen Borrelien entdeckt - also habe oder hatte ich Borreliose. Mein Hausarzt nun: "Ach, das ist bestimmt schon ausgeheilt, Sie haben ja keine Beschwerden."

Ähm, keine Beschwerden? Als ich ihn auf seinen Irrtum hinweisen wollte und ihm von dem Zeckenbiss im letzten Sommer erzählen wollte, unterbrach er mich und polterte: "Ich habe Ihnen doch gerade gesagt, dass alles in Ordnung ist!" Naja, das war es denn wohl. Damals bei der MS-Diagnose hat er mich genauso hängen lassen.

Jetzt muss ich wohl erstmal sehen, dass irgendein Arzt mit mir ein paar bessere Tests durchführt... Bloß welcher? ??? Ehrlich gesagt, "total annerven" ist noch zu milde ausgedrückt, "ankotzen" wäre wohl treffender... [Kotz-Smilie hier]
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2299 am: 15 November 2012, 17:06:03 »

Am Mittwoch bekam ich die Ergebnisse des Rheuma-Tests, den ich wegen der seltsamen Schmerzen in meinen Gelenken machen ließ. Kein Rheuma, aber dafür wurden Antikörper gegen Borrelien entdeckt - also habe oder hatte ich Borreliose. Mein Hausarzt nun: "Ach, das ist bestimmt schon ausgeheilt, Sie haben ja keine Beschwerden."

Ähm, keine Beschwerden? Als ich ihn auf seinen Irrtum hinweisen wollte und ihm von dem Zeckenbiss im letzten Sommer erzählen wollte, unterbrach er mich und polterte: "Ich habe Ihnen doch gerade gesagt, dass alles in Ordnung ist!" Naja, das war es denn wohl. Damals bei der MS-Diagnose hat er mich genauso hängen lassen.

Jetzt muss ich wohl erstmal sehen, dass irgendein Arzt mit mir ein paar bessere Tests durchführt... Bloß welcher? ??? Ehrlich gesagt, "total annerven" ist noch zu milde ausgedrückt, "ankotzen" wäre wohl treffender... [Kotz-Smilie hier]
[/quote]
Vor allen Dingen, " Ist bestimmt schon ausgeheilt" !! Eine nicht behandelte Borreliose heilt niemals ab. Das weiss ja sogar ich ! Tsä. Scheissarzt!
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2300 am: 15 November 2012, 17:08:03 »

Arzt:  >:(
Borreliose:  :( :(
"bestimmt abgeheilt":  :o :o

Ich drück die Daumen für die Suche nach nem vernünftigen Doc.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Julya

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2301 am: 15 November 2012, 18:04:43 »

Meine Güte, wie krass, CubistVowel. :o
Kann man solche Vollpfosten nicht der Krankenkasse melden? Das ist ja wohl total fahrlässig! >:(
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2302 am: 15 November 2012, 19:25:23 »

Ja, der Krankenkasse und der Ärztekammer. Aber ich will noch abwarten, was der andere Arzt sagt.
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Kenaz

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2303 am: 15 November 2012, 21:50:36 »

Ja, der Krankenkasse und der Ärztekammer. Aber ich will noch abwarten, was der andere Arzt sagt.

- Wend' Dich an die Kassenärztliche Vereinigung. Die Krankenkasse wird auch nur ihr Verständnis für Deine Empörung äußern - und dabei wird's letztlich bleiben, denn viel machen können die da auch nicht.

Aber die Story ist wirklich der Klopper, echt jetzt mal! Mein ohnehin schon reichlich rudimentäres Vertrauen in den Ärztestand löst sich langsam echt in seine Bestandteile auf. Bei meinem hab' ich mir heute schon wieder ein Gesicht 'reinziehen dürfen, dass die Milch sauer werden kann - und das, weil ich lediglich ein einziges Mal ein leises Wort der Kritik geäußert habe. Ich frage mich wirklich - rein rhetorisch  ::) -,  wofür sich diese Fatzkes eigentlich halten ...
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2304 am: 15 November 2012, 22:26:48 »

Da kann ich auch eine Story beitragen. Nein, zwei.

Vor einigen Jahren fiel mir längere Zeit nach einer Erkältung auf, dass das (bei mir) erkältungstypische Druckgefühl auf einem Ohr nicht nachließ. Mein HNO des Vertrauens (noch) steckte mir ein paar lustige Messgeräte ins Ohr, sagte, dass nichts akutes vorliege, ich aber wiederkommen solle, falls es nach sechs Wochen noch da sei. War es. Er steckte mir wieder die gleichen lustigen Messgeräte ins Ohr, sagte, dass er nichts feststellen könne und ich gesund sei. Unzufrieden mit dieser Antwort suchten meine Eltern einen anderen HNO heraus, der nach meiner Beschreibung gar nicht erst zu dem lustigen Messgerät (Ohrinnendruck oder so was, Anm.) griff, sondern gleich eine Endoskopie und ein MRT anordnete mit dem Ergebnis, dass ich wegen chronisch entzündeter Rachenmandeln und ein paar Zysten operiert werden musste.

Andere Geschichte: Irgendwann fiel mir auf, dass ich einen Tinnitus entwickelt hatte. Da ich gehört habe, man könne mit durchblutungsfördernden Medikamenten etwas dagegen unternehmen, wenn man sich beeilt, ging ich zum Ohrenarzt (ein anderer, in einer anderen Stadt). Er machte mit mir einen Hörtest, sagte, dass mein Hörvermögen in Ordnung sei (danke, das wusste ich bereits, das war nicht meine Symptombeschreibung) und wollte mich nach Hause schicken. Ich hakte nach, dass ich definitiv ein Pfeifgeräusch im Ohr habe, das mich störe - nein, das könne nicht sein, ich sei dafür zu jung. Auf meinen Hinweis, dass ich auch Leute mit Rheuma kenne, die dafür "zu jung" sind, und ich ja wohl wisse, was ich höre, meinte er nur, dass ich es mir einbilde und wollte sich dann nicht mehr mit mir beschäftigen.
Tja, mittlerweile ists dann wohl eh zu spät.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2305 am: 16 November 2012, 15:12:23 »

Zitat
Ich hakte nach, dass ich definitiv ein Pfeifgeräusch im Ohr habe, das mich störe - nein, das könne nicht sein, ich sei dafür zu jung.

Boah, da könnte ich ...  >:( bei solchen Stories geht mir echt das Messer in der Tasche auf.
Vielleicht sollte man den nochmal damit konfrontieren, dass Tinnitus bereits bei 5jährigen Kindern festgestellt wurde. Zu jung, ja klar ...  >:(
Außerdem hätte der Arzt an dir dieses Gerät, das den Ohrinnendruck misst, dann gerne mal ausprobieren können, dann hätte er wenigstens mal das Risiko, dass der Tinnitus von einem Hörsturz kommt, verringern können - und noch so einiges mehr.

Hast du denn jetzt einen guten HNO-Arzt? Ich kann dir eine gute empfehlen. Hab auch lange gebraucht bis ich sie gefunden habe.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5861
  • Werhase
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2306 am: 16 November 2012, 15:31:30 »

Ich habe heute 4h eher Schluss gemacht, weil ich eine angekündigte Lieferung erwarte.
Ich sitze jetzt seit 3,5h hier und warte. Sie waren immernoch nicht da. Warum habe ich das geahnt?

Jetzt habe ich ein kleines Schreiben verfasst, dass ich unten an die Tür heften werden.
Die Lieferung geht ja wohl mal aufs Haus oder was?

>:(
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2307 am: 16 November 2012, 16:02:07 »

messie: pn mir das doch mal bitte.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2308 am: 28 Dezember 2012, 16:45:51 »

Der Feuerwerksverkauf hat begonnen.
Von mir aus könnte man den auf den 31. 12. zwischen 18:00 und 18:30 beschränken. Damit tagsüber Ruhe ist.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • ist das system relevant ?
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2309 am: 28 Dezember 2012, 17:28:48 »

Der Feuerwerksverkauf hat begonnen.
Von mir aus könnte man den auf den 31. 12. zwischen 18:00 und 18:30 beschränken. Damit tagsüber Ruhe ist.

genau das habe ich grad auch gedacht  ::)

wie konnte ich eigentlich böllerei jemals gut finden  :o
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/