Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 14:06:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mich total annervt...  (Gelesen 425873 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2100 am: 08 Mai 2012, 14:00:57 »

Ich halte bei der steigenden Rate an Melanomen einen vernünftigen Hautschutz durchaus für sinnvoll. Vitamin D kann man schließlich erstens auch ausreichend über die Nahrung aufnehmen, zweitens haben diverse Langzeitversuche gezeigt, daß Sonnencremenutzung die Vitamin D-Produktion in keinster Weise beeinflußt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2101 am: 08 Mai 2012, 18:38:00 »

...haben diverse Langzeitversuche gezeigt, daß Sonnencremenutzung die Vitamin D-Produktion in keinster Weise beeinflußt.

Wohl aber das Verhalten der Sonnenbadenden: Im Vertrauen auf den hohen LSF wird viel zu lange in der Sonne gebraten, obwohl die Sonnencreme noch eine Menge schädlicher Strahlung durchlässt und zweitens oft auch falsch (= zu sparsam) angewendet wird. Zudem ist der hohe LSF oft falsch berechnet, da manche Cremes zu schnell in zu tiefe Hautschichten einziehen oder gar nicht wirklich "wasserfest" sind.

Das alles könnte man durchaus in eine direkte Beziehung zum Anstieg der Hautkrebsrate bringen. Außerdem haben einige Wissenschaftler bereits mehrfach den Verdacht geäußert, dass auch die Chemikalien der Sonnencremes selbst krebserregend sind, aber das will natürlich niemand hören: weder die Sonnenanbeter noch die Chemieindustrie...^^

Ich selbst bleibe, so gut es geht, der Sonne fern. Auch im Schatten oder bei bedecktem Himmel reicht die UV-Strahlung ganz offensichtlich zur Vitamin-D-Produktion aus, wenn auch Pharmaindustrie und gewisse Interessenverbände wie "Besonnung e. V." gern mal was anderes behaupten bzw. in eigenen Studien "beweisen". :D
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Kallisti

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2102 am: 08 Mai 2012, 21:05:58 »

Zitat
Auch im Schatten oder bei bedecktem Himmel reicht die UV-Strahlung ganz offensichtlich zur Vitamin-D-Produktion aus,
CubistVowel

Woher weißt du das so genau?  ;) Hast du bei dir mal untersuchen lassen?


Vitamin D kann man schließlich erstens auch ausreichend über die Nahrung aufnehmen, zweitens haben diverse Langzeitversuche gezeigt, daß Sonnencremenutzung die Vitamin D-Produktion in keinster Weise beeinflußt.

Echt - über welche Nahrung(smittel) kann man Vitamin D ausreichend aufnehmen? Also mit "man" meine ich so die Mehrheit der Bevölkerung (in Deutschland erst mal).

Und welche "diversen Langzeitversuche" sind das, die das gezeigt haben (dass ... siehe oben)?

Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2103 am: 08 Mai 2012, 21:27:18 »

Mich nervt gerade total an, dass offenbar Nerven in meinem Zeigefinger nicht mehr so funktionieren wie VOR meiner kleinen live-Splattermovie-Showeinlage letzten Samstag. *hmpf*
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2104 am: 08 Mai 2012, 21:29:51 »

...  :o  Vielleischd solltest du möglichst zeitnah ;) doch nochmal einen Onkel Halbgott-Titel in Weiß aufsuchen tun?! Jaaa, das solltest du unbedingt, auch wenn es sich nur um deine eigene Hand handelt. ;)
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2105 am: 09 Mai 2012, 01:35:47 »

...  :o  Vielleischd solltest du möglichst zeitnah ;) doch nochmal einen Onkel Halbgott-Titel in Weiß aufsuchen tun?! Jaaa, das solltest du unbedingt, auch wenn es sich nur um deine eigene Hand handelt. ;)

Halte ich auch für gaaar keine schlechte Idee. ::)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2106 am: 09 Mai 2012, 09:48:18 »

...  :o  Vielleischd solltest du möglichst zeitnah ;) doch nochmal einen Onkel Halbgott-Titel in Weiß aufsuchen tun?! Jaaa, das solltest du unbedingt, auch wenn es sich nur um deine eigene Hand handelt. ;)

Halte ich auch für gaaar keine schlechte Idee. ::)
Nö, das hat mir der Doc am Samstag schon angekündigt, dass es mutmaßlich so sein wird. Alles ganz normal also...
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2107 am: 09 Mai 2012, 12:21:56 »

Nerven können ja auch gerne mal ne Weile brauchen, bis sie wieder zusammengeheilt sind...
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2108 am: 09 Mai 2012, 12:27:06 »

So ist es; ich habe mir im letzten Jahr den Zeigefinger am mittleren Glied halb abgerissen. Die Wunde war relativ schnell verheilt, aber die Nerven haben noch monatelang verrückt gespielt.
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Kallisti

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2109 am: 09 Mai 2012, 15:52:09 »

... Na wenn das sooo is, is ja alles bloß halb so wild.  ;D
Gespeichert

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2110 am: 09 Mai 2012, 21:10:21 »

Total nervig: Typen, die im Bus nicht schnallen, dass die Türen nicht zugehen, wenn man im Eingangsbereich stehenbleibt. Macht mich wahnsinnig.

Auch ganz schlimm: Die neue HVV-Fahrscheine-Vorzeig-Regel. Jedesmal eine Reisentraube im Eingangsbereich, mehrere Minuten Verspätung serienmässig. Zum Glück haben einige Busfahrer einen gesunden Menschenverstand und ignorieren den Quatsch.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2111 am: 10 Mai 2012, 10:05:32 »

Argh, heute habe ich für den Weg zur Arbeit statt 40 Minuten über zwei Stunden gebraucht, weil ich mit dem Auto gefahren bin statt mit der U-Bahn. Das mache ich so schnell nicht wieder.

(Es ist ganz schön voll hier in Hamburg!)
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2112 am: 10 Mai 2012, 10:11:50 »

Samma - die bei PayPal haben auch n Knall oder?! Geänderte AGB ... also ich weiß nich wieviel 50 Seiten Umstandsdeutsch mit Verweis auf Punkt 14.6, Punkt ... ... ...  und auf irgendwelche Paragraphen und sonst was enthalten sind ... - Frage: WER soll das alles lesen und dabei noch verstehen und sich dann auch noch merken können? ??

Und ihre Gebühren dürfen die also auch so nach eigenem Gutdünken anheben?

Oder wer legt da welchen Rahmen eigentlich fest?

 :-\

Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2113 am: 10 Mai 2012, 10:13:00 »

Und ihre Gebühren dürfen die also auch so nach eigenem Gutdünken anheben?

Natürlich. Genauso wie eBay selbst.
Firmen machen das so.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2114 am: 10 Mai 2012, 10:16:03 »

Und ihre Gebühren dürfen die also auch so nach eigenem Gutdünken anheben?

Natürlich. Genauso wie eBay selbst.
Firmen machen das so.  8)

Ach so - und wenn die so ne Monopolstellung haben (welche Alternative gibt es zu Paypal, die auch wirklich sicher und praktikabel ist, funktioniert und auf die man also auch ausweichen KANN/DARf?), dann dürfen die also so viel verlangen wie ihnen grade der Sinn nach steht?!  :o   >:(
Gespeichert