Schwarzes Hamburg

• 25 November 2024, 13:46:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mich total annervt...  (Gelesen 461931 mal)

Kallisti

• Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #2085 am: 06 Mai 2012, 22:00:17 »

Ui^^ - mit so viel Verständnis hatte ich gar nicht gerechnet - also: gar nicht!  :)

Dachte eher, da kommt (wenn) was wie: Kann man sich wegen ein paar Pickelchen so künstlich aufregen ... oder so. ;)

Klar, is ja nix Schlimmes, geht ja auch wieder weg ... bald ... hoff ich. =/  ;)

Aber geht halt ums Prinzip, jawoll! ;) - Eben, dass die "Ansagen" einfach übergangen werden und das Kind dann das Nachsehen hat.  >:(

Naja, also das mit der Anzeige war aber schon ironisch gemeint, nehm ich jetzt mal an. ? ;)

Nee, wegen sowas kann ich die nich anzeigen, will ich auch nich.

Und Kiga-Wechsel auch nich. Da müsste schon mehreres Nerviges ... zusammenkommen. Außerdem hatten wir ja schon Wechsel und is ja auch nich mehr lange (im Herbst is ja Einschulung! :) ). Also wär schon blöd, sie da jetzt nochmal kurz vor Schulanfang rauszunehmen bzw. woanders anzumelden ... Und so einfach findet man übrigens auch hier keinen (neuen, anderen) Kiga-Platz!

Nu ja.

Trotzdem Danke für die Anteilnahme! :)

Und klar, ich werd da morgen auf jeden Fall "was sagen". Allerdings hatte ich auch tatsächlich den Gedanken mit dem Foto doch mal kurz - hab ich dann aber doch nich gemacht - einfach, weil wenn der Ausschlag morgen weg sein sollte oder halt deutlich schwächer, glauben die mir das wieder nich und ich steh wie so ne hysterische Tante da, die alles übertreibt. Also wär schon ganz gut, wenn die das so "am Blühen" sehen könnten (wirklich krebsrote Wangen das Kind und halt dicht an dicht lauter kleine "Pickelchen" über beide Wangen flächig verteilt und an Hals und Unterarmen).

Mal sehn, sie werden sowieso nur sagen, dass ihnen das leid tut. Bla.

Ich will ja doch einfach nur, dass man doch BITTE mal auf die Eltern/Mütter hört!!! Wir sind gar nicht so hysterisch oder gluckig ...  :D

Wir kennen einfach bloß unsere Kinder selber am besten! ! !

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #2086 am: 06 Mai 2012, 22:11:53 »

Zitat
Wir sind gar nicht so hysterisch oder gluckig ...

Doch.  ;D

Aber das darf man dann, wenn es einen konkreten Grund gibt, auch gerne sein. Und ein allergischer Ausschlag, der absolut unnötig ist, ist nun einmal so ein Grund! Und JA, so ein Foto ist definitiv eine gute Diskussionsgrundlage.
Du möchtest ja, dass es nicht noch einmal geschieht. Da der Sommer erst anfängt, kann ich nur sagen: Wehret dem Anfang! Und da kann man nicht deutlich genug drauf hinweisen, dass das nächste Mal der Gang zum Arzt zur Beweissicherung fällig sein wird und du dir dann entsprechende Schritte vorbehältst.

Man muss es ja nicht hysterisch sagen, sondern kann das Anliegen ja auch in ruhigen, aber bestimmten Worten vortragen. :)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

• Gast
« Antwort #2087 am: 06 Mai 2012, 22:18:20 »

Das mit den ruhigen Worten versuch ich mir zu Herzen zu nehmen. ;)

Und der Gang zum Arzt - mal sehn, ne? Wenn das noch paar Tage länger so bleibt, geh ich da sowieso mit ihr hin. Hab auch im Netz nix gefunden, was da helfen könnte - also am besten lieber nich noch was anderes draufschmiern.  :-\

Aber ja: gab schon Schlimmeres! ;) Geht ihr ja jez nich total schlecht. Da fand ich die Nummer mit dem Esszwang (am Anfang) schon bedeutend unzumutbarer, unerträglicher, "aufregender" ... !

Na ich hoffe aber doch schon, dass es reicht, wenn ich sage, das Kind soll bitte ab jetzt definitiv nicht mehr eingecremt werden, weil sie sonst Ausschlag kriegt (nennt man doch auch Mallorca-Akne oder?). Also ich mein, das is ja wohl jez dann auch mal gar kein Thema mehr oder?: Hoff ich doch!

CommanderChaos

• > 5000 Posts
  • Der Name ist Programm.
« Antwort #2088 am: 07 Mai 2012, 09:45:20 »

Nein, das war nicht ironisch gemeint. Personen, die von dir den Auftrag erhalten, die Aufsicht über dein Kind zu übernehmen, zusammen mit der eindeutigen Weisung, X nicht zu tun, und sich darüber hinwegsetzen mit dem Resultat einer körperlichen Schädigung deiner Tochter (schmerzhaft bzw unangenehm), haben meiner Meinung nach den Tatbestand der Körperverletzung erfüllt - eventuell vorsätzlich oder grob fahrlässig. Und für Kinderbetreuer(innen) ist ein solches Verhalten vollkommen inakzeptabel und sollte entsprechend sanktioniert werden.
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

NoName

• > 1000 Posts
« Antwort #2089 am: 07 Mai 2012, 09:57:54 »

Genau richtig.

Kallisti

• Gast
« Antwort #2090 am: 07 Mai 2012, 10:42:29 »

... Das sind deutliche harte Worte!^^ ;)

Naja. Aber die würden mich hier schon für einigermaßen bekloppt erklären, wenn ich da jez ne Anzeige schalten würde.

Nee, wir wollen es mal nicht übertreiben. Aber was mich durchaus auch nervt, dass ich mich dann immer noch blöd fühle - als müsste ICH mich (meinen Ärger) rechtfertigen. =(

Naja, die eine war vorhin nich da, kam erst später, der anderen (Erzieherin) hab ich es schon gesagt und gezeigt - die hat nur erstaunt zugehört - sie kannte so nen Ausschlag noch nicht. Naja ...

Die andere (die halt Freitag da war), werde ich nachher nochmal ansprechen.

Hab der einen vorhin aber auch schon gesagt, dass es mir ums "Prinzip" geht - dass mich einfach ärgert, dass man sich nicht an das hält, das ich sage - es hat doch Gründe, wenn ich was sage ... ! Und eben: es is doch mein Kind: ich trage die Verantwortung und ich muss auch "ausbaden", wenn was mit ihr ist (wenn´s ihr schlecht geht ...) - also jez nich bloß auf den Ausschlag bezogen, sondern grundsätzlich wenn ich was über mein Kind sage und darum bitte/mich darauf verlasse, dass sie sich daran halten.

Naja. Bla. Ich bin gespannt auf was als nächstes kommt.  ;D   :-\    ;)  (NEIN, natürlich NICHT!)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #2091 am: 07 Mai 2012, 11:07:31 »

Zitat
Naja, die eine war vorhin nich da, kam erst später, der anderen (Erzieherin) hab ich es schon gesagt und gezeigt - die hat nur erstaunt zugehört - sie kannte so nen Ausschlag noch nicht. Naja ...

Du willst jetzt jede Erzieherin einzeln abfrühstücken?  ;D
Informiert gehört hauptsächlich eine Person: Jene, die die Leitung des Hauses inne hat.
Denn diese wird die Order, die du ausgibst, dann auch an ihre Mitarbeiterinnen weitergeben (müssen). Zudem ist sie die einzige die jene Dame, der es "passiert" ist, ganz offiziell dafür rügen kann.
Und hey, du bezahlst schließlich für den Platz! Dann sollte man auch hohe Qualität dafür erwarten dürfen.

Fehler können immer passieren, aber dass nach klarer Ansage etwas trotzdem falsch gemacht wird, das eben nicht.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

• Gast
« Antwort #2092 am: 07 Mai 2012, 11:20:04 »

Na ich meine schon, dass ich das mit der betreffenden Erzieherin selbst auch besprechen sollte! Man is ja erwachsen und es war ja eine Sache dann zwischen ihr und mir (die andere war ja an dem Tag gar nicht da).

Die Leiterin is mehr oder weniger die, der ich es heute morgen schon gesagt hab (die "eigentliche" Leiterin is nur selten da und macht überwiegend an anderem Ort Verwaltung).

Und dann hab ich ja mit der Essensgeschichte schon mal die Erfahrung gemacht, dass man sich an meine Weisung nicht hält, obwohl ich diesbezüglich extra schon bei der Anmeldung der Leiterin gegenüber die Situation erklärt habe und AUSDRÜCKLICH darum bat, meine Tochter nicht zum Essen, auch nicht zum "Probieren" ... zu nötigen!

Die andere (die is jez nich mehr da, hat selber ein Kind gekriegt) hat sich DENNOCH nicht daran gehalten - und das, obwohl da die "Leiterin" auch anwesend war...

Naja. Also das is alles noch vergleichsweise "harmlos" - da könnt ich ganz andere Geschichten erzählen.  >:(   :(

Wie schon mal gesagt: Mit der QUALITÄT hapert es in so einigen Kindergärten und Kinderkrippen! Es sind zu viele Kinder auf viel zu wenig Erzieher/innen und es is viel zu wenig Geld da (für Unternehmungen, Ausflüge, Material, Gestaltung der Räume und Außenanlagen), auch oft: zu wenig Platz (vor allem innen) ... ! Das HAT negative Konsequenzen - zwangsläufig.

Und wir sind ja in dem Kiga jetzt schon doch deutlich besser dran als in dem davor!

Es is einfach so: die städtischen haben die Kohle und das Personal nich, die privaten: da sieht es oft durchaus besser aus, aber die kann sich nun mal nicht "jeder" leisten ... !!  >:(    :-\

RaoulDuke

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Non serviam!
« Antwort #2093 am: 07 Mai 2012, 11:59:36 »

[...]

Und dann hab ich ja mit der Essensgeschichte schon mal die Erfahrung gemacht, dass man sich an meine Weisung nicht hält, obwohl ich diesbezüglich extra schon bei der Anmeldung der Leiterin gegenüber die Situation erklärt habe und AUSDRÜCKLICH darum bat, meine Tochter nicht zum Essen, auch nicht zum "Probieren" ... zu nötigen!

[...]

Dummerweise herrscht bei vielen Erzieherinnen die Meinung vor, dass sie ja eben die ausgebildeten Experten für Erziehung sind und daher einfach mehr Ahnung haben als andere, die halt "nur" Eltern sind. Daher muss man dann eben auch nicht so unbedingt auf Eltern hören. Ich fürchte, das muss man einfach hinnehmen, weil Konfrontation diese Leute nur in ihrem Weltbild bestätigt, während der Verzicht auf Konfrontation sie in ihrem Weltbild auch bestätigt.

Grmpf.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #2094 am: 07 Mai 2012, 14:05:55 »

Was Du gegenüber dem Kiga bzw. dem dortigen Personal tun kannst, wurde hier ja jetzt oft genug gesagt.

Mein Tipp wäre zusätzlich noch mit Deiner Kleinen mal einen Allergologen aufzusuchen und testen zu lassen, welcher Bestandteil in Sonnencreme das Problem verursacht.
Evt. findest Du dann auch eine Sonnencreme, die diesen Stoff nicht enthält.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kallisti

• Gast
« Antwort #2095 am: 07 Mai 2012, 20:37:23 »

Dummerweise herrscht bei vielen Erzieherinnen die Meinung vor, dass sie ja eben die ausgebildeten Experten für Erziehung sind und daher einfach mehr Ahnung haben als andere, die halt "nur" Eltern sind. Daher muss man dann eben auch nicht so unbedingt auf Eltern hören.

Dummerweise ... ja. Dummerweise haben sie halt bloß allzu oft eben doch nicht das (nötige) Wissen, wie ich doch immer wieder feststellen muss ... und noch dummererweise fehlt nicht wenigen obendrein auch noch das noch viel nötigere Feingefühl (für kindliche Bedürfnisse, Gefühlslagen, Nöte ...).  >:(

Aber mindestens genauso dumm isses, wenn das alles auch den Eltern vollständig abgeht.  :(

So ein Pech aber auch. Für die Kinnings.  :-\

Eisbär

naja mal gucken. Bis jetzt hat sie keine anderen Allergien. Und auf Sonnenschutz in Form von Cremes (Milchen, Gels und Sprays) konnten wir bisher ja auch ganz gut verzichten.

Ich halte wie gesagt sowieso nichts von der ständigen Sonnencremeschmiererei - schon gar nicht mit LSF über 6 oder max. 8 - jedenfalls nicht in Deutschland.

Wenn man ein sehr heller/"empfindlicher" Typ ist, dann ok, aber dann muss es auch nicht Lichtschutzfaktor 30^^ oder 500 oder weiß ich was sein und auch nicht vorm Rausgehn, während des Draußenseins und nach dem Reinkommen LOL - also echt: diese bescheuerten Nachcremen-Empfehlungen ...!

Wie gesagt: in der Sahara oder im Hochgebirge oder in Australien mag das noch anders sein, aber da hilft auch am ehesten angemessene Kleidung als Sonnenschutz.

Wir sind hier (Nordeuropa sowieso, aber auch Deutschland) einfach ein "Vitamin D-Mangel-Gebiet" - vor allem, wenn Leute also im Sommer auch wenig Sonne abkriegen (auf die Haut! mehr als nur 15 Minuten auf Hände und Gesicht, obwohl uns das auch bei bewölktem Himmel immer weisgemacht wird lol) - Gruftis also schon mal per se.  ;D

Und tausendmal besser als Vitamin D dann als Tabletten zu essen, ist tatsächlich natürliche Sonnenstrahlung! Da besteht auch nämlich keine Gefahr der Überdosierung (im Gegensatz zu den Tabletten!) und der Körper kann das Vitamin D so viel besser aufnehmen/bilden (als via Tabletten).

Ende des Vortrages.  ;D

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #2096 am: 07 Mai 2012, 21:12:17 »

Zitat
Ich halte wie gesagt sowieso nichts von der ständigen Sonnencremeschmiererei - schon gar nicht mit LSF über 6 oder max. 8

Na, wenn man sich stundenlang in der Sonne braten lässt, würde ich dann aber schon zu etwas Stärkerem als 8 greifen  8)
Wenn man sich eh immer nur kurz in der direkten Sonne aufhält, kommt deine Einstellung hin. Aber wenn man sich den ganzen Tag draußen aufhält, hat das Ganze schon einen Sinn.
Spätestens wenn mal ein übler Sonnenbrand umme Ecke gekommen ist wirst du wissen, warum. ;)

Zitat
(...) naja mal gucken. Bis jetzt hat sie keine anderen Allergien.

Na, wenn sie so stark auf Sonnencreme mit Ausschlag reagiert, was soll es denn sonst sein? Irgendeine Unverträglichkeit muss es dann doch sein. Wieso dann nicht sie drauf testen? Das kann dann ja noch weitere Erkenntnisse nach sich ziehen, die deinem Kind helfen werden.
Sonst sorgst du dich so um deine Kinder, aber wenn's um Allergietests geht sträubst du dich plötzlich? Versteh ich nicht.

---

Mich nervt an, dass man meinem Exvermieter regelmäßig mit härteren Maßnahmen drohen muss, bevor er das Geld ausbezahlt, das mir zusteht ...  >:(

Kallisti

• Gast
« Antwort #2097 am: 08 Mai 2012, 10:42:21 »

Ach Gott messie - warum soll ich jez irgendwelche unangenehmen Allergietestst mit ihr machen (lassen)?!? Sie hat doch bisher nichts - warum soll ich das dann jetzt machen - sie is grade mal 6. Ich bin der Meinung, das kann man immer noch machen, falls nötig!, wenn sich was zeigt. Aber ich hab keine Allergien (Nahrungsmittelunverträglichkeit vlt., ja, aber das is keine Allergie!!) - bloß angeblich auf Parabene, aber da achte ich zu Hause ja drauf: gibt keine Kosmetika bei uns mit Konservierungsstoffen (alles "bio" oder was? - JAWOHLJA! :) ), schon gar kein Essen damit.  ;D

Und ihr Vater hat auch keine einzige Allergie. Also besteht da schon mal ja keine "Vorbelastung". Mit Sonne "alleine" is sie bisher wie gesagt (seit sie 2 war) auch bestens "klar gekommen" und man passt ja auf und lässt das Kind nicht braten - schon wegen Sonnenstich-Gefahr nicht!

Nein, mein Kind hat schon wegen "Anderem" mehrmalige "Ärzte-Erfahrung" sammeln dürfen und auch Klinikaufenthalte ... - das war schon teilweise traumatisierend genug - naja, ich hoffe: so schlimm war es nicht, aber naja ... davon fang ich jez nich an!^^

Jedenfalls muss man aus ner Mücke nu keinen Elefanten machen - wir lassen den Cremedreck weg. Ich hab mir immer noch nicht die Creme im Kiga zeigen lassen - muss ich morgen mal machen, dann seh ich ja, was da für Sachen drin sind - meistens sind es die Fette und Emulgatoren, die nicht vertragen werden (von Menschen, die "Mallorca-Akne" kriegen). Und dann könnte man auf Gel vlt. ausweichen - FALLS das mal notwendig werden müsste, aber bis dahin is sie dann auch sicher schon älter und dann können wir immer noch Allergietest machen.

Aktuell ist einfach Weglassen sowieso das Beste!

Bei den Sonnenschutzmitteln nervt mich halt vor allem, dass man ja nirgendwo mehr welche mit so geringem LSF bekommt!: Also früher gab´s meines Wissens 6, 8, 12 und vlt. noch 20 oder 24. ?

Aber HEUTE gibt´s ja unter LSF 20 gar nichts mehr zu kaufen!  >:(    ?

Kaffeebohne

• Gast
« Antwort #2098 am: 08 Mai 2012, 10:55:06 »

Wenn sie sonst nix hat, dann muß man ein Kind wirklich nicht mit Allergietests piesacken, um zu gucken, ob sie sonst gegen irgendwas allergisch sein könnte. Da werden viele Allergologen auch raten, einfach die auslösende Sonnencreme wegzulassen. Allergenkarenz ist ja meist das, was einem als erstes empfohlen wird, und das funktioniert hier ja auch wunderbar.  :)

Kallisti

• Gast
« Antwort #2099 am: 08 Mai 2012, 13:37:17 »

:)

Es war übrigens Nivea Kinder Sonnencreme irgend so ne dunkelblaue Tube und man darf raten welchen LSF  8)

(gut, ich verrat´s mal allen, die es nicht interessiert: 50 !  Wusst ich´s doch ...  8)  :P )

Und in der sind - "Kinder-Sonnencreme" hin oder her!: unter anderem Parabene enthalten (und jede Menge anderes Zeugs! -> endlose Liste: Inhaltsstoffe^^).