Ah, es ist kurz nach Mittag, Trakl wird langsam wach =)Zitat von: "Trakl"Du, es ist mir wirklich egal, was Du denkst. Mir ist auch egal was Du sagst. Nur musst Du bei so himmelschreiender Arroganz und vor allem bei Deiner unverrückbaren Ideologie damit rechnen, dass ich mich aufrege.Höhö..."unverrückbaren Ideologie" - das sagt der, der auf jede Frage nach der Lösung Gesellschaftlicher Probleme die Antwort "Grundeinkommen" hat, und alle die an dieser Lösung zweifeln auch gerne mal als Idioten bezeichnet.Und warum bin ich himmelschreiend Arrogant ? Weil ich den Ideen eines arbeitsscheuen Studenten der brotlosen Kunst wie dir nicht nicht jubelnd Folge leiste ?
Du, es ist mir wirklich egal, was Du denkst. Mir ist auch egal was Du sagst. Nur musst Du bei so himmelschreiender Arroganz und vor allem bei Deiner unverrückbaren Ideologie damit rechnen, dass ich mich aufrege.
Phaylon, ich glaube, ich habe viel mehr im Leben mitmachen müssen, als Du glaubst.
Ich kann es nicht genau begründen, es ist einfach ein "Feeling", das ich als Menschlichkeit bezeichnen würde.
Zitat von: "Trakl"Phaylon, ich glaube, ich habe viel mehr im Leben mitmachen müssen, als Du glaubst.Du kannst glauben was du möchtest, aber wenn du anfängst mit Anderen Witzchen zu machen um zu zeigen, wie überlegen nicht deine Meinung ist, wage ich es einfach mal, diese Meinung nicht zu teilen
2. Ich habe nur Dich als Idioten bezeichnet, nicht aber andere, die das Grundeinkommen kritisiert haben. Merkste was?
Zitat von: "Eisbär"Jeden nur das tun zu lassen, wozu er Lust hat, ist derartig unwirtschaftlich, daß man innerhalb eines Jahres dieses Land beerdigen könnte.Deswegen muss man möglichst viele Leute knechten, damit ein paar Säcke in Saus und Braus leben können. Schon klar.Aber wenigstens gibst Du zu, dass Du ein kompletter Idiot bist.
Jeden nur das tun zu lassen, wozu er Lust hat, ist derartig unwirtschaftlich, daß man innerhalb eines Jahres dieses Land beerdigen könnte.
Ich bin schon lange kein Student mehr. Entschuldige, dass ich nicht Deinem Feindbild entspreche.
Naja, ich fürchte, Thomas würde nur dann anerkennen, dass 2+2=4 ist, wenn man ihm drohte, das Gehalt zu kürzen...
Zitat von: "Thomas"Ich kann es nicht genau begründen, es ist einfach ein "Feeling", das ich als Menschlichkeit bezeichnen würde. Wie wäre es mit "Erziehung"?
Zitat von: "Trakl"Zitat von: "Eisbär"Jeden nur das tun zu lassen, wozu er Lust hat, ist derartig unwirtschaftlich, daß man innerhalb eines Jahres dieses Land beerdigen könnte.Deswegen muss man möglichst viele Leute knechten, damit ein paar Säcke in Saus und Braus leben können. Schon klar.Aber wenigstens gibst Du zu, dass Du ein kompletter Idiot bist.Das war eine Ausnahme. Außerdem ist Eisbär eigentlich sehr nett, aber der Satz war einfach unmöglich. Du hingegen lieferst ständig nur sozialdarwinistischen Müll ab und gehst nie wirklich auf meine Argumente ein, die ich im Gegensatz zu Dir auch gerne mal mit Fakten untermauere, die Du aber nicht zur Kenntnis nehmen willst, weil Du zu faul zum Lesen bist...Zitat von: "Trakl"Ich bin schon lange kein Student mehr. Entschuldige, dass ich nicht Deinem Feindbild entspreche.Um so schlimmer, wenn du dennoch wie einer agierst.Keinen Bock, nochmal schnell zwanzig Jahre Philosophiestudium einzuschieben ? Du wärst der Mann dafür ! =)
Ahja. Woher weißt Du denn, wie Studenten agieren? Mit solchem Gesocks willst Du doch nichts zu tun haben. :biglaugh:
Kann durchaus sein, das die Ursprünge für dieses "Feeling" in der Erziehung liegen.Dann haben aber vermutlich nicht wenige Menschen eine ähnliche Erziehung genossen.
ZitatKann durchaus sein, das die Ursprünge für dieses "Feeling" in der Erziehung liegen.Dann haben aber vermutlich nicht wenige Menschen eine ähnliche Erziehung genossen.Nicht Alles, was einem erzählt wird, ist wahr. Nichtmal, wenn es Alle tun
Zitat von: "Trakl"Naja, ich fürchte, Thomas würde nur dann anerkennen, dass 2+2=4 ist, wenn man ihm drohte, das Gehalt zu kürzen...Was hat das damit zu tun, was ich gesagt habe? Du machst es einem wirklich nicht leicht, nicht zu glauben, du würdest sonst nur mit 16jährigen diskutieren.
Nicht Alles, was einem erzählt wird, ist wahr. Nichtmal, wenn es Alle tun
Zitat von: "Thomas"Kann durchaus sein, das die Ursprünge für dieses "Feeling" in der Erziehung liegen.Dann haben aber vermutlich nicht wenige Menschen eine ähnliche Erziehung genossen.Nicht Alles, was einem erzählt wird, ist wahr. Nichtmal, wenn es Alle tun
Ich ahnte, das du die Diskussion wieder in deine Lieblingsrichtung lenken wolltest =)
Außerdem habe ich der Erziehung eine mitbegründung an diesem "Feeling" eingeräumt, das heißt nicht, das sie der einzige Grund dafür ist.
Fällt mir auch schwer. Die ernsthafte Diskussion wird ja hier nichtpraktiziert. Dazu ist es nämlich nötig, sich auch mal ein paar Unterlagen zurVorbereitung durchzulesen, damit man überhaupt versteht, was gemeint ist.
Und wie Erich Fromm schön geschildet hat,verteidigt man seinen Besitz (die Meinung) natürlich, statt sie zu erweiternoder zu ändern.
Das Problem ist auch, dass manche das eigentliche Problem noch nicht anerkennen wollen. Die Fakten werden einfach ignoriert.
Fakt: Es gibt in Zukunft immer weniger Arbeit, wegen Rationalisierung und Automatisierung - Antwort: "Es gibt immer Arbeit, Du musst Dir nur eine suchen, die einen Markt hat. Wenn Du es nicht schaffst, selbst schuld, es bleiben eben immer ein paar auf der Strecke." - Was bitte soll das denn für eine Diskussion sein?
Du willst wieder nur das Philosophische Loch aufzeigen.
Was ist denn absolut gesehen "wahr" :?:
Zitat von: "colourize"Was ist denn absolut gesehen "wahr" :?:Absolut natürlich garnichts. Ich bin mir ja nicht mal sicher, dass "absolut"[1] wahr ist.[1] Das Prinzip, nicht der Vodka.
Zitat von: "colourize"Was ist denn absolut gesehen "wahr" :?:Absolut natürlich garnichts. Ich bin mir ja nicht mal sicher, dass "absolut"[1] wahr ist.