Ich gehe davon aus, das das Sozialniveu absinken würde, je nachdem wie "schlimm" es staatlich wird.
Zitat von: "Thomas"Zwingen in dem Sinne, das die finanzielle Unterstützung für ihn (zeitweise oder dauerhaft) gestrichen wird.Ist doch heute schon Realität. Zitat von: "Trakl"Friss, stirb, oder werd' kriminell. Super Lösung, das.In den USA, die man ja nun nicht unbedingt als Entwicklungsland bezeichnen kann, dürften die Bedingungen tatsächlich so sein, wie du schriebst : Friss, stirb, oder werd' kriminell
Zwingen in dem Sinne, das die finanzielle Unterstützung für ihn (zeitweise oder dauerhaft) gestrichen wird.Ist doch heute schon Realität.
Friss, stirb, oder werd' kriminell. Super Lösung, das.
Ich gehe davon aus, das das Sozialniveu absinken würde, je nachdem wie "schlimm" es staatlich wird.Wirf einen Blick in die ärmsten Länder der welt, nach einige Staaten in Afrika, Asien, etc.Dort gibt es null staatliche Hilfe, weil der Staat selber kein Geld hat.Da müssen die Leute zusehen, wie sie überleben oder sterben.
Halte ich für eine humane Verpflichtung.
Nur um's mal anzumerken: Ich will dir deine Meinung nicht schlechtreden, so sehr gehen wir ja teilweise garnicht auseinander.
Zitat von: "phaylon"Nur um's mal anzumerken: Ich will dir deine Meinung nicht schlechtreden, so sehr gehen wir ja teilweise garnicht auseinander.Eure Vorstellung von Sozialdarwinismus unterscheidet sich schon erkennbar, wenn auch nur um ein paar Grade. Aber hey, wenn sich unser Sozialsystem ein paar Hängemattenschmarotzer leisten kann, warum soll unsere Zivilisation nicht ein paar selbstgerechte Sozialdarwinisten wie euch aushalten? Sein wir doch mal ein bisschen tolerant.
Ja! Und wir können auch gerne mal Thomas besuchen und mit ihm ein Spiel spielen, bei dem der Schwächere stirbt. Das ist doch mal was nach seinem Geschmack ;-)
Zitat von: "Trakl"Ja! Und wir können auch gerne mal Thomas besuchen und mit ihm ein Spiel spielen, bei dem der Schwächere stirbt. Das ist doch mal was nach seinem Geschmack ;-)Öh magst Du mir die Pointe erklären?
Ich gehe natürlich davon aus, dass wir beide überleben werden. :biglaugh:Weißt Du, bei solchen Argumenten wie wir sie hier ständig hören müssen, hab ich einfach gute Lust, mal jemanden abzuknallen.
Aber mal im Ernst. Wieso kümmern wir uns um Entwicklungsländer? Das sind schwächere Länder, die können verrecken.Stattdessen könnte man mal was für uns Deutsche tun. Und wieso überhaupt Europa. Polen und Litauen durchfüttern? Von unserem Geld?Was für ein Schwachsinn.
ZitatAber mal im Ernst. Wieso kümmern wir uns um Entwicklungsländer? Das sind schwächere Länder, die können verrecken.Stattdessen könnte man mal was für uns Deutsche tun. Und wieso überhaupt Europa. Polen und Litauen durchfüttern? Von unserem Geld?Was für ein Schwachsinn.Meinst Du das wirklich im Ernst? Kein Smily? :shock:Wo ist denn für Dich der wesentliche Unterschied zwischen der Nationalidentität und der Schichtenidentität? Aua!
Solange es eine starke Nation gibt, braucht es keine Schichten! Wer dazu keine Lust hat, soll doch auswandern!Hauptsache, alle leisten ihren Beitrag!
Zitat von: "Thomas"Ich gehe davon aus, das das Sozialniveu absinken würde, je nachdem wie "schlimm" es staatlich wird.Wirf einen Blick in die ärmsten Länder der welt, nach einige Staaten in Afrika, Asien, etc.Dort gibt es null staatliche Hilfe, weil der Staat selber kein Geld hat.Da müssen die Leute zusehen, wie sie überleben oder sterben.Das sind aber vollkommen andere Strukturen, und selbst dort gibt es Leute, die Geld haben.
Zitat von: "Thomas"Halte ich für eine humane Verpflichtung.Worauf beruht die?
Zitat von: "Dark Ambient"Zitat von: "Trakl"Ja! Und wir können auch gerne mal Thomas besuchen und mit ihm ein Spiel spielen, bei dem der Schwächere stirbt. Das ist doch mal was nach seinem Geschmack Öh magst Du mir die Pointe erklären? Ich gehe natürlich davon aus, dass wir beide überleben werden. =)
Zitat von: "Trakl"Ja! Und wir können auch gerne mal Thomas besuchen und mit ihm ein Spiel spielen, bei dem der Schwächere stirbt. Das ist doch mal was nach seinem Geschmack Öh magst Du mir die Pointe erklären?
Ja! Und wir können auch gerne mal Thomas besuchen und mit ihm ein Spiel spielen, bei dem der Schwächere stirbt. Das ist doch mal was nach seinem Geschmack
Weißt Du, bei solchen Argumenten wie wir sie hier ständig hören müssen, hab ich einfach gute Lust, mal jemanden abzuknallen.
Zitat von: "Trakl"Solange es eine starke Nation gibt, braucht es keine Schichten! Wer dazu keine Lust hat, soll doch auswandern!Hauptsache, alle leisten ihren Beitrag!Willkommen im Club der Sozialdarwinisten. Diese Form könnte man wohl National-Sozialdarwinismus nennen.:roll:
Trakl, ist das deine Art, mit andersdenkenden umzugehen ? Du paßt gut in ein Reihe mit so manchem kommunistischen Führer der letzten 100 Jahre.Wer nicht für uns ist, ist gegen uns und wer gegen uns ist, muß beseitigt werden.
Gute Frage.Es gibt keine rechtlich bindende Verpflichtung, sondern eine moralische, wie ich finde.
Trakl, ist das deine Art, mit andersdenkenden umzugehen ?
Zitat von: "phaylon"Zitat von: "colourize"Den Begriff habe ich hier eingeführt, als Antwort auf Deine Tier-Analogie, die in ihrer Folge klar das "Recht des Stärkeren" als etwas "natürliches" und in Folge dessen "erstrebenswertes" erscheinen lässt.Äh, ja. Was hat das jetzt mit dem zu tun, was ich Trakl gefragt habe? Ich wollte wissen, ob sich die ziemlich einseitige Darlegung nur gegen Thomas' Ansichten richtet, oder gegen Sozialdarwinismus generell.Oder fühlst dich leicht übergangen? Ups, ich hatte überlesen dass Trakl den Begriff hier auch verwendet hat.
Zitat von: "colourize"Den Begriff habe ich hier eingeführt, als Antwort auf Deine Tier-Analogie, die in ihrer Folge klar das "Recht des Stärkeren" als etwas "natürliches" und in Folge dessen "erstrebenswertes" erscheinen lässt.Äh, ja. Was hat das jetzt mit dem zu tun, was ich Trakl gefragt habe? Ich wollte wissen, ob sich die ziemlich einseitige Darlegung nur gegen Thomas' Ansichten richtet, oder gegen Sozialdarwinismus generell.Oder fühlst dich leicht übergangen?
Den Begriff habe ich hier eingeführt, als Antwort auf Deine Tier-Analogie, die in ihrer Folge klar das "Recht des Stärkeren" als etwas "natürliches" und in Folge dessen "erstrebenswertes" erscheinen lässt.
ZitatTrakl, ist das deine Art, mit andersdenkenden umzugehen ?Mach dir keine Sorgen. Leute die noch nicht im Wind des Lebens gestanden haben, haben ab und zu keine andere Möglichkeit, als sich über Dinge lustig zu machen, die sie nicht verstehen oder vor denen sie sich fürchten.Das merkt man ja hier grad recht gut
Du, es ist mir wirklich egal, was Du denkst. Mir ist auch egal was Du sagst. Nur musst Du bei so himmelschreiender Arroganz und vor allem bei Deiner unverrückbaren Ideologie damit rechnen, dass ich mich aufrege.
Zitat von: "Thomas"Gute Frage.Es gibt keine rechtlich bindende Verpflichtung, sondern eine moralische, wie ich finde. Das erklärt noch nicht, worauf sie sich begründet