ZitatEs geht darum, dass die Leute beim Lohn auf genau die Summe verzichten könnten, die sie vom Staat bekommen.Warst du mal arbeiten?Wenn ich mir so angucke, was von meinem Gehalt abgeht, und was mein Arbeitgeber noch dazuzahlt, kann ich nicht davon sprechen, etwas vom staat zu BEKOMMEN.
Es geht darum, dass die Leute beim Lohn auf genau die Summe verzichten könnten, die sie vom Staat bekommen.
Naja.Interessanter Stil, in der typischen, weitausholenden Form, die Philosophen und Deutschlehrer so schätzen : Wenig wirklich wichtiges, verpackt in seitenlange Abhandlungen und mit der Kernaussage "Alle Konzepte sind Mist, aber ich habe auch keine Ahnung wie es besser geht, also beschränke ich mich auf's leicht zynische Nörgeln"
Zitat von: "Thomas"Naja.Interessanter Stil, in der typischen, weitausholenden Form, die Philosophen und Deutschlehrer so schätzen : Wenig wirklich wichtiges, verpackt in seitenlange Abhandlungen und mit der Kernaussage "Alle Konzepte sind Mist, aber ich habe auch keine Ahnung wie es besser geht, also beschränke ich mich auf's leicht zynische Nörgeln"Sag bloß, Du hast es gelesen? :shock: Thomas, Du wirst noch zum Intellektuellen, wenn Du Dich nicht auf die Bilderchen beschränkst!
Mal rein hypothetisch:Wenn du nicht (nie) mehr arbeiten müsstest, um so zu leben wie du möchtest, also auf dem Standard/Level wie es dir angemessen erscheint, würdest du trotzdem (früher oder später) einer Tätigkeit nachgehen, die für die Gesellschaft (also das Gemeinwohl und/oder die Wirtschaft...) von Nutzen ist?