Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 13:19:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Alter und Verhalten  (Gelesen 5436 mal)

kalandra

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 47
Alter und Verhalten
« am: 25 September 2005, 23:56:12 »

Nur mal ein Beispiel: Ihr habt eine/n Bekannte/n oder Freund/in die erheblich jünger ist als ihr und nicht volljährig. Allerdings legt sie ein Verhalten an den Tag, dass älteren entspricht, zum Beispiel geht bis Morgen um fünf auf Party, hat Freunde die zehn, zwanzig Jahre älter sind als sie und die eventuell auch noch anzügliche Fotos von sich machen lässt.

Wie regeirt ihr als Freund? Lasst ihr sie einfach  machen und schiebt die Verantwortung auf die Eltern oder ergreift ihr selber Initiative?
Ist das okay für euch oder habt ihr da andere Ansichten?

Schreibt drauf los!
Gespeichert
arum fliegen Motten stets ins Licht?
Das Leben is schon eins der härtesten!

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Alter und Verhalten
« Antwort #1 am: 26 September 2005, 00:09:54 »

jeder Mensch hat und lebt sein eigenes Leben. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, was für ihn das Beste ist und die Punkte die du genannt hast, sind ja nicht gravierend. z.B. können ältere Freunde sehr positives bewirken.

Limbonic

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 70
    • http://www.evilized.de
Alter und Verhalten
« Antwort #2 am: 26 September 2005, 01:31:05 »

Um das Gewissen zu beruhigen würde ich wohl versuchen zu erfahren, ob es ihm/ihr gut damit geht, und ob sie sich (bveispielsweise durch die Fotos) nicht zum Spielball von irgend jemand anderem machen lässt.
Sollte dem nicht so sein und alles aus eigenem Antrieb so sein wie es ist - let it be.
Gespeichert
n my heart's enigma man is an anathema...

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Alter und Verhalten
« Antwort #3 am: 26 September 2005, 12:56:13 »

Zitat von: "kalandra"
und die eventuell auch noch anzügliche Fotos von sich machen lässt.


Wo kann ich die Fotos bekommen? :biglaugh:
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Alter und Verhalten
« Antwort #4 am: 26 September 2005, 13:35:27 »

Alter hat mit Reife nichts zu tun: wenn die Reife da ist, dann Laissez faire
Gespeichert

LordIggi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1935
Alter und Verhalten
« Antwort #5 am: 26 September 2005, 13:45:26 »

Also ich mit meinen 19 Jahren habe ja mehr oder weniger mit den Usern hier zu tun..ich weiss zwar nicht wie sie über mich denken, aber ich habe den Eindruck das cih mit meinen "jungen" Jahren doch noch mit ihnen mithalten kann!

Wie die User darüber denken ( natürlich die die mich kennen), musst du sie selber Fragen!

Ansonsten sehe ich das als das wenigste Problem an das auch junge Menschen mit älteren sehr gut auskommen, es gibt so etwas wie wissen sowie artikulation auch bei jungen Menschen! Und das kann man auch öfters mal sehen...meiner effahrung nach!


Gruss Iggi
Gespeichert

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Alter und Verhalten
« Antwort #6 am: 26 September 2005, 13:50:10 »

Ich sehe auch nicht, wo das Problem ist. Diese Grenze von 18 Jahren ist ja eine generell gezogene Grenze, von der man annahm, dass die meisten in diesem Alter reif genug sind, um für sich selbst verantwortlich zu sein. Wenn jemand halt einfach weiter ist in der Entwickling, finde ich das im wesentlichen begrüßenswert. Ich sehe eigentlich nur rechtliche Probleme für den Fotografen. Aber solange es sich nicht um explizit sexuelle Fotos handelt, ist auch das legal.
Gespeichert

LordIggi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1935
Alter und Verhalten
« Antwort #7 am: 26 September 2005, 13:53:26 »

naja es gibt aber auch noch sehr tolerante eltern, die so etwas auch noch dulden, was ich nciht als Problem ansehe...solange sie damit nicht irgendwie einen Höhenflug bekommt, sehe ich da wenige Probleme!
Gespeichert

Die_Hexe

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 697
Alter und Verhalten
« Antwort #8 am: 26 September 2005, 14:51:26 »

ich bin ja erst 16 und hab kein plan wie alt ihr seid, aber bislang hatte ich noch nciht das gefühl dass ihr mir geistig so mega überlegen seid...

zu den fotos: ich hab auch anzügliche von mir, aber ich denke entscheidend ist da WER sie macht, WER die rechte hat und WO die sind...

bis 5 Uhr weg ist schon der hammer... ich darf nur bis 2 wenn meine eltern mal ihren gütigen tag haben, aber wenn die eltern das erlauben und sie keinen scheiß baut und die älteren freunde etwas auf sie aufpassen... dann is das schon okay... solange die älteren freunde nciht nur männlich sind und auf jüngere mädchen stehen...
Gespeichert
offnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Alter und Verhalten
« Antwort #9 am: 26 September 2005, 15:08:37 »

Zitat
Allerdings legt sie ein Verhalten an den Tag, dass älteren entspricht, zum Beispiel geht bis Morgen um fünf auf Party, hat Freunde die zehn, zwanzig Jahre älter sind als sie und die eventuell auch noch anzügliche Fotos von sich machen lässt.

Sollen das jetzt die Kontrastkriterien für Reife sein ? Das klingt für mich eher nach typisch "kleinem Mädchen", das sich erwachsen(er) fühlen bzw. diesen Eindruck bei anderen vermitteln möchte.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Alter und Verhalten
« Antwort #10 am: 26 September 2005, 15:08:59 »

Zitat von: "Die_Hexe"
ich bin ja erst 16 und hab kein plan wie alt ihr seid, aber bislang hatte ich noch nciht das gefühl dass ihr mir geistig so mega überlegen seid...


Wahrscheinlich, weil alle ganz lieb Rücksicht auf Dich genommen haben. :biglaugh:
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

BloodyReality

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2678
    • http://spaces.msn.com/kadischanoctra/
Alter und Verhalten
« Antwort #11 am: 26 September 2005, 15:23:08 »

Meiner einer ist grad mal süße 18 jährchen alt geworden...und bis auf eine Person sind alle meine Freunde und bekannten älter als ich. Alle so zwischen 18-25 Jahre. Ich denke auch nicht, dass das weiter schlimm ist oder so....

Ich kann mich Blutgetier da nur anschließen. Soll jeder das machen was er / sie für richtig hält, unabhängig von Alter.
Das Alter ist im Prinzip eh nur ne simple Zeitangabe und hat für mich nicht sehr viel mit der Reife zu tun. Ganz einfach weil Menschen von Charakter her schon mal unterschiedlich sind, das Umfeld in dem man aufwächst auch prägt, Erlebnisse sind unterschiedlich und eventuell kommt au noch eine kleine geistige eingeschränktheit dazu...hm.

Der Bruder einer Freundin zum Beispiel ist 24 und wundert sich, dass er sich die Hände verbrennt, wenn er ein heißes Blech aus dem Backofen nimmt....na ja und er hat an einer Ampel schon mal einen Auffahrunfall gebaut, weil er nur drauf geachtet hat, ob die Amel grün ist oder nicht und nicht darauf, dass die Autos vor ihm auch erst los fahren müssen....soviel dann mal dazu....

Zitat von: "Die_Hexe"

zu den fotos: ich hab auch anzügliche von mir, aber ich denke entscheidend ist da WER sie macht, WER die rechte hat und WO die sind...


*zustimm*
Gespeichert
------------------------

Spiel mit mir, lass mich links liegen und ignorier mich. Aber verletz mich nicht!!!

------------------

Sag mir nicht, was ich zu tun habe, wenn ich dich nicht danach frage! :P

---------------------------

http://www.friend-check.de/friends.php?tid=102841

NachtStern

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 229
Alter und Verhalten
« Antwort #12 am: 26 September 2005, 15:45:38 »

Zitat von: "Die_Hexe"
zu den fotos: ich hab auch anzügliche von mir, aber ich denke entscheidend ist da WER sie macht, WER die rechte hat und WO die sind...

Ich erinnere mich dunkel an einen Typen, der gerne von seinen Freundinnen Nacktfotos machte. Diese waren aber dummerweise auf seinem PC, als er diesen auf eine LAN-Party nahm. Irgendjemand kam im Laufe der Party auf den PC und wenig später hatten alle Party-Teilnehmer sämtliche Fotos auf ihren Rechnern. Soviel zum Thema "wo".

Zu "wer": Die Rechte an den Fotos sollte das Model haben und im Falle von "anzüglichen Fotos" der Fotograf nicht wesentlich älter als das Model sein. Alles andere driftet ins Bedenkliche ab.

Abgesehen davon: Tue was Du willst, wenn Du weißt was Du willst; ohne jemandem die Möglichkeit zu nehmen, ebenso zu handeln.

Wenn ich aber merke, dass eine Freundin / ein Freund etwas tun möchte, aber eine Situation nicht überblicken kann und somit nicht das tun kann, das er/sie wirklich will, dann bin ich mir nicht zu schade mit ihm/ihr darüber zu reden.

8)

n8*
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Alter und Verhalten
« Antwort #13 am: 26 September 2005, 15:47:28 »

Zitat von: "NachtStern"

Abgesehen davon: Tue was Du willst, wenn Du weißt was Du willst; ohne jemandem die Möglichkeit zu nehmen, ebenso zu handeln.


 :twisted:

scnr ;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Limbonic

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 70
    • http://www.evilized.de
Alter und Verhalten
« Antwort #14 am: 26 September 2005, 18:04:46 »

Zitat von: "NachtStern"

Zu "wer": Die Rechte an den Fotos sollte das Model haben und im Falle von "anzüglichen Fotos" der Fotograf nicht wesentlich älter als das Model sein. Alles andere driftet ins Bedenkliche ab.


Naja, ich weiß nicht, ob man das so verallgemeinern kann, aber ich verstehe die Bedenken.
Ich mach ja nun auch immer wieder mal Fotos und ich muss sagen, dass ich die Anfrage eines zu jungen Modells schlichtweg ablehnen würde.
Wenn ich mich dabei nicht wohl fühle, werden die Bilder nix - in meinem Falle trifft das sowohl auf die Person vor, als auch auf die hinter der Kamera zu.
Gespeichert
n my heart's enigma man is an anathema...