Schwarzes Hamburg

  • 04 Juni 2024, 20:48:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Alter und Verhalten  (Gelesen 5449 mal)

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Alter und Verhalten
« Antwort #30 am: 28 September 2005, 16:12:50 »

Gerne. :biglaugh:
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Die_Hexe

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 697
Alter und Verhalten
« Antwort #31 am: 28 September 2005, 16:48:19 »

:-(
Gespeichert
offnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Alter und Verhalten
« Antwort #32 am: 28 September 2005, 16:52:04 »

Zitat von: "Die_Hexe"
:-(


Wieso traurig? Du bist doch völlig in Ordnung so wie Du bist, denk ich mal.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

kalandra

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 47
Alter und Verhalten
« Antwort #33 am: 01 Oktober 2005, 15:18:59 »

moin, moin erst mal! Freue mic über euere rege Anteilnahme an diesem Thema!
Zu erst möchte ich mal sagen, dass ich niemanden beleidigen wollte. Natürlich ist Alter relativ, währe es nicht so müste ich viele aus meinen Freundeskreis streichen. Aber das meinte ich auch gar nicht. Ich denke einfach, dass es durchuas gefählrich werden kann, wenn man bestimmte Dinge tut. Beispielsweise mit 16. (nur als Beispielalter) Nacktfotos macht und der Fotograf über dreizig ist. Nennt mich Konservativ oder Spießig, aber ich finde das gehört sich nicht.
Das ganze hat natürlich mehrere Seiten:
1. Wie Verhalte ich mich als Eltern?
Lasse ich meinem Kind sehr viel Freiraum oder zeige ich ihm Grenzen auf. Sicher, es wird mich hassen dafür, aber vielleicht auch eines Tages dankbar dafür sein, dass er/sie nicht so lange weg darf wie die Freunde.
Kümmern sich die Eltern um so etwas nicht, interessiert es sie nicht was ihr ind macht, mit wem es sich trifft oder wo und wie lange es weg geht haben meiner Meinung nach die Eltern versagt, weil ich göube das man wenn man jung ist mit so viel Freiheit nicht gänzlich umzugehen weiß!

2. Wie Verhalte ich mich als junger Mensch/ Kind?
Natürlich möchte man sich frei fühlen Erfahrungen machen, Leute kennenlernen und alles was eben dazu gehört!
Frage ist nur, wie gehe ich damit um, kann ich alles erfassen was sich mir bietet, habe ich genug gespür für die Gefahr und achte ich wirklch auf das was ich will oder lasse ich mir etwas aufzwingen?
Kann ich Situationen und Leute gut einschätzen, wunderbar, dann ist fast alles klar. Habe ich aber keine Menschenkenntnis, dann schlecht, weil man nicht weiß an wen man genau gerät.

3. Wie Verhalte ich mich als Freund?
Ich persönlich nehme nur selten ein Blatt vor den Mund und wer über sein Alter lügt oder eben mit einem 30. Jährigen Nacktfotos macht, sage ich das ich das nicht gut finde.
Egal, ob ich sehe,dass sie mit der Situation umgehen kann oder nicht. Ich finde es gibt einfach Sachen die gehören sich nicht, da ist es mir egal wie reif man wirklich ist. Für mich persönlich spielt nämlich ein wenig das gesetz mit rein, dass ja nicht aus jux und dolerei aufgestellt worden ist. Nun ist es auch nicht so dass ich bei  jeder Kleinigkeit zur Polente rennen würde.
Außerdem frage ich mich immer, wass passiert wenn diejenige Person älter ist? Sagt sie, super das was ich damals gemacht habe war in Ordnung so oder macht sie sich Vorwürfe, weil sie glaubt sich falsch Verhalten zu haben?

Wie gesagt, nennt mich Spießig, aber trotz geistiger Reofe gibt es für mich bis zu einem Bestimmten Punkt einfach Grenzen.
Auch, wenn ich natürlich weiß, dass letztlich jeder seine Erfahrungen selber machen muss!
Gespeichert
arum fliegen Motten stets ins Licht?
Das Leben is schon eins der härtesten!

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Alter und Verhalten
« Antwort #34 am: 10 November 2005, 16:35:49 »

Was sind das denn für Spiele?
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Alter und Verhalten
« Antwort #35 am: 10 November 2005, 16:38:10 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
... weil ich Spiele mit definitiv "jugendgefährdendem" Inhalt veranstalte.

Ähm, nach dem durchlesen deines Eintrages würde mich doch mal interessieren, was du da genau veranstaltest  :haeh?:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Narthalion

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 318
Alter und Verhalten
« Antwort #36 am: 10 November 2005, 16:44:44 »

Wenn ich mal ihrem WWW-Link folge und ein wenig zwischen den Zeilen lese, dann dürfte es wohl Vampire Larp sein...
Und ja... Morde planen und die Konspiration dann im Spiel durchzuziehen ist durchaus etwas, dasss man unter jugendgefährdend verstehen kann...
Gespeichert
 like to play poker with tarot cards...
I get a full house and four people die