Schwarzes Hamburg

  • 16 Juni 2024, 03:29:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Szenen von der Arbeit:  (Gelesen 281641 mal)

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
Szenen von der Arbeit:
« Antwort #600 am: 15 Februar 2007, 21:14:00 »

Zitat von: "Mentallo"
foto zeigen! :mrgreen:

Wer, ich?
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Szenen von der Arbeit:
« Antwort #601 am: 15 Februar 2007, 21:52:21 »

Zitat von: "Magenta"
Wer, ich?

tülich! :)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #602 am: 09 März 2007, 16:03:13 »

also, hier in der firma gibt es drei mitarbeiter in der IT.
der eine ist eher kaufmann und anwendungsbetreuer für systeme der rechnungsabteilung und buchhaltung, ich bin der mann für alle fälle und mein boss ist unser manager, also gott.
vor ca zwei wochen wies ich ihn auf eine orange blinkende anzeige an einem wichtigen server hin, "looks like hdd" hieß meine diagnose, oder auch "festplattenfehler". er winkte ab "system keeps running", alles sei im grünen bereich.
eine woche später wies ich ihn darauf hin, dass ich das für einen ernstzunehmenden fehler halte. er: "okay, i`ll have a look." gestern schliesslich durfte ich ihm verschiedene diagnosetools darreichen, die erst einmal nichts fanden, ein tool verlangte schliesslich einen reboot...
als ich heute morgen in die firma kam (ich war sehr früh dran, wir haben gleitzeit) stand cheffe bereits im serverraum, "the server ist fucked!"
festplattenschaden, habe ich ja gleich gesagt. hätte er auf mich gehört, wäre das system nicht ausgefallen und der firma wäre ein mindestens vierstelliger schaden erspart geblieben.
bin ja mal gespannt, wielange ich hier heute ausharren darf...   
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #603 am: 10 März 2007, 14:14:55 »

Freitag abend, so langsam gehen die letzten und auch ich packe meine Sachen.
Ein Kollege: "Dir auch ein schönes Wochenende, Nina. Und hol' dir keinen Schnupfen auf dem Friedhof..."
Ich (drehe den Kopf gezielt mädchenhaft-schüchtern zur Seite): "Äh... ja..."
Er: "Nein, im ernst... was machst du denn so am Wochenende?"
Ich "Wahrscheinlich gehe ich zur Return of the Living Dead"
und schon war da wieder sein breites Grinsen...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #604 am: 12 März 2007, 17:04:17 »

Ich laufe etwas unentschlossen im Büro rum und gehe richtung offenes Fenster, doch mein Kollege warnt mich...
"Pass auf, lehn' dich nicht zu weit raus!"
"?"
"Wegen der Sonne"
"?!"
"Ich hab keine Lust morgen Staub zu wischen..."
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #605 am: 13 März 2007, 20:24:11 »

nunja, da für mich uni momentan arbeitsstelle ist...

sitz heut im PC-Raum am Institut.... *stille*
Auf einmal reisst mir irgenwas die Maus aus der Hand, die blitzschnell zum Tischrand wegflitzt.
Und in dem Moment, in dem ich den ganzen Raum vor Schreck zusammenschreie (peinlich peinlich ^^) ... realisier ich, dass ich das Mauskabel hinterm Tisch mit den Stiefeln erwischt hab und mir quasi selbst die Maus aus der Hand gezogen hab... manmanman ..  ::)

*indieeckestellundschäm*
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #606 am: 13 März 2007, 20:27:02 »

Zitat von: DarkestMatter

sitz heut im PC-Raum am Institut.... *stille*
Auf einmal reisst mir irgenwas die Maus aus der Hand, die blitzschnell zum Tischrand wegflitzt.
Und in dem Moment, in dem ich den ganzen Raum vor Schreck zusammenschreie (peinlich peinlich ^^) ... realisier ich, dass ich das Mauskabel hinterm Tisch mit den Stiefeln erwischt hab und mir quasi selbst die Maus aus der Hand gezogen hab... manmanman ..  ::)

*indieeckestellundschäm*


Haha, wie geil ! Das kann ich mir so richtig bildlich vorstellen ;D  ;D Es hat nicht zufällig jemand davon ein Video mit seiner Handy-Kamera gemacht, oder ? ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #607 am: 13 März 2007, 21:58:31 »

Haha, wie geil ! Das kann ich mir so richtig bildlich vorstellen ;D  ;D Es hat nicht zufällig jemand davon ein Video mit seiner Handy-Kamera gemacht, oder ? ;)

Nein. und das ist auch gut so  ;D
jetzt weisst du, warum ich so vehement gegen Kameraüberwachung bin...
wenn man schon das Glück hat, dass keiner mit der Mobilfunke schlechte standbildsequenzen aufnimmt, ist dummerweise bestimm irgendwo ne feste Kamera.
zum glück is die uni so arm, dass sie sich solche Überwachung nicht leisten kann (oder die auseinandersetzung nach installation scheut)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #608 am: 14 März 2007, 08:30:50 »

nunja, da für mich uni momentan arbeitsstelle ist...

sitz heut im PC-Raum am Institut.... *stille*
Auf einmal reisst mir irgenwas die Maus aus der Hand, die blitzschnell zum Tischrand wegflitzt.
Und in dem Moment, in dem ich den ganzen Raum vor Schreck zusammenschreie (peinlich peinlich ^^) ... realisier ich, dass ich das Mauskabel hinterm Tisch mit den Stiefeln erwischt hab und mir quasi selbst die Maus aus der Hand gezogen hab... manmanman ..  ::)

*indieeckestellundschäm*


Danke für den ersten Lacher am morgen  ;D
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

PaleEmpress

  • Gast
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #609 am: 28 März 2007, 20:53:41 »

Ich habe heute eine Absage bekommen, von einer Firma, bei der ich mich vor über einem Jahr beworben habe. Das nenne ich ja mal prompte Bearbeitung...
Gespeichert

Bluetatsu

  • Gast
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #610 am: 04 April 2007, 14:48:38 »

firma (chef, personalcheffin und ich) aufm weg zum kunden, chef will musik hören und fragt nach unseren musikwünschen, da er aber keinen meiner wünsche hat fragt er doch tatsächlich ob ich nicht TOKIO HOTEL hören möchte.
also ich wäre ihm am liebsten für diese frage an die gurgel gegangen  >:(
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #611 am: 04 April 2007, 15:12:00 »

immerhin hättest du danach selbst die musik aussuchen können  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Bluetatsu

  • Gast
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #612 am: 04 April 2007, 15:16:21 »

immerhin hättest du danach selbst die musik aussuchen können  ;D

bei der musik auswahl wäre th wohl eigentlich noch das kleinste problem  :(
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #613 am: 04 April 2007, 23:37:54 »

Dozent im Seminar:
D: "wie sie ja wissen, ist die Erde ja keine Kugel, sondern eine Ellipse"
S: "ääh.. sind sie sich sicher?"
D: "ja sicher bin ich mir sicher!"
S: "okay..."

 ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #614 am: 13 April 2007, 15:36:22 »

seit wochen geistert der name eines potentiellen großkunden durch die büros, den wir nun tatsächlich "an land gezogen" haben. sobald die sache in die heisse phase ging, rannte der sales manager hier von pontius bis pilatus und machte alle verrückt mit seiner hyperaktivität und seinen irrsinnigen anforderungen an alle, die er plötzlich für seine untergebenen befand (und nicht nur die).
nachdem das ganze jetzt unter dach und fach ist, müssen von uns als dienstleister noch nie dagewesene konditionen erfüllt werden, wir uns auf irrwitzige situationen einstellen und personal massenhaft für wochen zum kunden schicken.

seit vorgestern weiß ich auch, weshalb dieser manager in dieser sache so hypernervös war:
besagter großkunde ist sein ex-arbeitgeber und er wollt denen mal so richtig zeigen, was ne harke ist und wie er diesen laden rumkommandieren kann.
potenzwunder.  ::)
Gespeichert