Schwarzes Hamburg

  • 14 Juni 2024, 00:32:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist Euch heute doofes passiert?  (Gelesen 504926 mal)

Julya

  • Gast
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3435 am: 03 Juli 2012, 15:01:59 »

Ohja, Ronin. Wurde eben fast erst wieder überfahren! >:(
Irgendwann verfolge ich diese Autofahrer, bis sie stehen bleiben und werde ich ihnen mit dem Werkzeug, mit dem man Zündkerzen auswechselt, erst die Frontscheibe und dann die Frontzähne einhauen! >:(
Manno, ist doch wahr!
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3436 am: 03 Juli 2012, 15:07:50 »

Ich verstehe auch immer noch nicht, warum man zum Transport von 70-80kg Mensch (meistens sitzt da ja nur einer drin) auf einer Strecke von meistens unter 5km (tatsächlich sind die meisten mit dem Auto zurückgelegten Strecken unter 5km lang) unbedingt 1-1,5 Tonnen Stahl benötigt. Das ist doch absolut ineffizient.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5861
  • Werhase
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3437 am: 03 Juli 2012, 15:16:35 »

Sie spricht von einem Zyndkerzenschlüssel. ;)
Eisbär: wie würdest du es denn effizienter machen ohne selbst arbeiten zu müssen?

Gute Besserung, CV.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3438 am: 03 Juli 2012, 15:28:58 »

Eisbär: wie würdest du es denn effizienter machen ohne selbst arbeiten zu müssen?
zum Beispiel mit einem Elektroroller.
In Städten wie Hamburg mit X Fahrspuren in so ziemlich allen Hauptverkehrsadern könnte man auch einfach das amerikanische Prinzip der Fahrgemeinschaftsspuren einführen, also Fahrspuren, die nur genutzt werden dürfen, wenn mehr als 1 Person im Auto sitzt.

Davon ab, dass man Strecken unter 5km durchaus mit dem Fahrrad oder wenn man körperlich nicht mehr ganz gesund ist mit dem Pedelec sehr gut zurücklegen kann.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3439 am: 03 Juli 2012, 16:03:44 »

Nun ist es aber bedauerlicherweise so, daß viele Leute sich aus einer Reihe von Gründen ein Auto halten (Urlaub, Wocheneinkauf, Ikea, Baumarkt, größere Entfernungen, Bequemlichkeit, Wetterscheu, aufwendige Frisur, Angst um die eigene Haut, was auch immer) und von denen eine ganze Menge vielleicht einfach nicht die Mittel (Geld und Stellraum) haben, sich ein Zweitfahrzeug (abgesehen vom Fahrrad, aber das ist meist nur for fun) zu leisten.
Und / oder keine Lust haben auf den Bequemlichkeitsverlust durch Zweirad.

Ach, es müsste halt so viel umgedacht werden.

(Du hast immer einen Zündkerzenschlüssel dabei?? Hahaha, wie ich damals!)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3440 am: 03 Juli 2012, 16:11:34 »

Nun ist es aber bedauerlicherweise so, daß viele Leute sich aus einer Reihe von Gründen ein Auto halten (Urlaub, Wocheneinkauf, Ikea, Baumarkt, größere Entfernungen, Bequemlichkeit, Wetterscheu, aufwendige Frisur, Angst um die eigene Haut, was auch immer) und von denen eine ganze Menge vielleicht einfach nicht die Mittel (Geld und Stellraum) haben, sich ein Zweitfahrzeug (abgesehen vom Fahrrad, aber das ist meist nur for fun) zu leisten.
Und / oder keine Lust haben auf den Bequemlichkeitsverlust durch Zweirad.

Ach, es müsste halt so viel umgedacht werden.
Tja... wird Zeit, dass der Liter Sprit 5€ kostet, dann fangen die Leute an nachzudenken.

Als es vor der Finanzkrise 2008 die damaligen Rekordhochs bei den Spritpreisen gab, haben tatsächlich einige Leute mal angefangen nachzudenken und sich Alternativen gesucht.
In Bremen warb der ÖPNV damit, dass eine Monatskarte deutlich weniger koste, als eine Tankfüllung.



Ich seh ja durchaus ein, dass es Momente und Bereiche gibt, in denen ein Auto einfach notwendig ist.
Fakt ist aber, dass es das in den meisten Fällen nicht ist.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Julya

  • Gast
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3441 am: 03 Juli 2012, 16:23:17 »

Ah, Zündkerzenschlüssel... So heißt das also. ;)

Naja, ich hab den immer dabei, weil der halt in dem Reparaturtäschchen mit drin ist. Ich hab ja auch immer Schnellspanner und Gummispannseile mit dabei. Nur für alle Fälle. ;)

Ich hatte in meinem ganzen Leben noch kein Auto. Der großartige Roller, den ich seit letzten Herbst mein eigen nennen darf, ist das erste motorisierte Fahrzeug, das ich mir überhaupt jemals zugelegt habe. Und ich bin 31! :)
Nichtsdestotrotz fahre ich verdammt gerne (schnell) Auto... ::)
Dennoch bin ich sehr rücksichtsvoll und achte penibel auf andere (schwächere [oder auch blödere]) Verkehrsteilnehmer! >:(
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3442 am: 03 Juli 2012, 16:33:30 »

Was ist eigentlich mit der Fahrerin? Abgehauen ? Hat sie rumgepöbelt? Hat sie geholfen? Hat sie jetzt ne Anzeige ? oder was ?

Nein, alles klar, ist ganz zittrig ausgestiegen, hat sich entschuldigt und hat die bei Personenschaden übliche Anzeige bei der Staatsanwaltschaft am Hals, wegen fahrlässiger Körperverletzung. Ist aber, wie gesagt, das übliche Prozedere, da kommt nichts mehr.

Nochmals vielen Dank für die lieben Genesungswünsche! Bald strahl ich euch mit den neuen Grillz an...^^
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3443 am: 03 Juli 2012, 17:23:56 »

Was ist eigentlich mit der Fahrerin? Abgehauen ? Hat sie rumgepöbelt? Hat sie geholfen? Hat sie jetzt ne Anzeige ? oder was ?

Nein, alles klar, ist ganz zittrig ausgestiegen, hat sich entschuldigt und hat die bei Personenschaden übliche Anzeige bei der Staatsanwaltschaft am Hals, wegen fahrlässiger Körperverletzung. Ist aber, wie gesagt, das übliche Prozedere, da kommt nichts mehr.

Wieso "kommt nichts mehr"? Wenn sie einsichtig ist, es auch Zeugen gibt und die Polizei den Unfallhergang ordentlich aufgenommen hat, dann wird da noch eine ganze Menge kommen! Mindestens schon mal die Grundsanierung deiner Zähne, die Vollversorgung deiner Wunden und auch noch ein hübsches Schmerzensgeldsümmchen obendrauf.
Vor allem Letzteres betreffend darfst du dir gerne mal einen Anwalt nehmen, der das Ganze für dich managt. Mehr als einmal die Beauftragung und dann das Zugeschicktwerden, wo sich grade die Anwälte mit den Versicherungen streiten um die Summe, ist es ja auch gar nicht. (Ich gehe mal davon aus dass die Ärzte entsprechende Bestätigungen problemlos verfassen können, bzw. es schon längst gemacht haben)

Mir hat so ein blöder Unfall (saß im Wagen hinten bei einem Auffahrunfall, bei dem der Fahrer unseres Wagens nicht schuld war -> Schleudertrauma, 1 Woche Halskrause) mal knapp 500 Euro beschert.
Wünsche dir dass dieser schlimme Unfall mit zumindest einem finanziellen Happy End endet! :)

Gute Besserung.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3444 am: 03 Juli 2012, 17:27:28 »

Ja, das seh ich auch so wie Messie!
Auch wenn sie das sicher nicht absichtlich gemacht hat, hat sie dich doch umgefahren und nicht umgekehrt.
Da würd ich auch nicht auf das Schmerzensgeld verzichten.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

durere

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 547
    • facebook-durere
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3445 am: 03 Juli 2012, 18:52:36 »

Morgens erste Terrariumlampen durchgeknallt und bekomm die Fassung nicht mehr raus. Nachmittags entdeckt, dass wieder mal ein Vorderlicht am Auto durch ist und als ich abends in die zweite Fassung des Terrariumslichts eine Birne reindreh, knallt diese auch gleich wieder durch. >:(
Gespeichert
Still ist die Nacht, die toten Gassen schweigen
und einsam hallt mein müder Schritt.
Die Sehnsucht kam und löst' mich aus dem Reigen
und nahm mich mit.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3446 am: 03 Juli 2012, 19:10:33 »

step 1 - "oh, 2 angefangene Packungen Sojahack...da ist doch noch ein leeres Vorratsglas im Regal..."
step 2 - es regnet Sojahack, getrocknete Kichererbsen und Glassplitter. Auch hinter die Waschmaschine.
step 3 - Grundreinigung der Küche.
step 4 - keine Lust mehr, zu kochen.
step 5 - vor Wut auch noch die Besteckschublade geputzt sowie
step 6 - das Besteck poliert

 >:(

edited for more steps
« Letzte Änderung: 03 Juli 2012, 19:29:06 von nightnurse »
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3447 am: 03 Juli 2012, 20:07:13 »

Oh krass... gute Besserung, CV!

Hm, das bestätigt wieder, warum ich Autofahrern nie traue, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin... ist zwar manchmal komisch, wenn ich so oft anhalte, obwohl ich fahren dürfte, aber man wird einfach schlichtweg überhaupt nicht gesehen... und meine pinke Fleecejacke soll mal reichen, ich will nicht als Weichnachtslamettabaum durch die Gegend gurken.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Julya

  • Gast
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3448 am: 03 Juli 2012, 20:08:57 »

Ich habe mir für mein Fahrrad hundert reflektierende Klebepunkte gekauft. Dann sieht mein Fahrrad zwar aus wie ein Marienkäfer, aber im Dunkeln blitzt und blinkt mein Rad dafür wie verrückt. :)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3449 am: 05 Juli 2012, 10:09:42 »

Ich habe mir für mein Fahrrad hundert reflektierende Klebepunkte gekauft. Dann sieht mein Fahrrad zwar aus wie ein Marienkäfer, aber im Dunkeln blitzt und blinkt mein Rad dafür wie verrückt. :)

Ich finde das gar nicht so doof, das Ding heisst ab jetzt einfach Blinki.
Gespeichert